Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Beide Browser sind auf dem chromium-Projekt aufgebaut.(Opera ab V.13)
Das heißt natürlich nicht, daß beide data-mining betreiben, Unsinn. Google chrome gehört der Firma Google und unterliegt amerikanischem Recht.
Opera gehört nicht dazu und unterliegt europäischem Recht(Norwegen).
Ich dachte ja bisher, du befolgst meine Tips auf directtraining...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Hab ich ja!
Bin halt nur auf Chrome gegangen, weil so ein Möchtegern meinte, der wäre schneller, hatte dabei aber wieder vergessen, für wen Google arbeitet!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Ja:lol: schon klar.
Man sagt einem Kind immer: spiel nicht mit Feuer, du verbrennst dich. Sobald es sich dann richtig die Flossen vekokelt hat, hält es sich auch daran.
Nur, woran? An die Ermahnung oder die Erfahrung? Man weiß es nicht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Man macht die Erfahrung und erinnert sich dann an die Ermahnung(du weißt, dass du erwachsen bist, wenn du die Sprüche deiner Eltern, die du früher Scheiße fandest, selber klopfst :cool:)
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.818
AW: Mein Computer + Ich

Bei Fedora (ex RedHat) "hört" der NSA auch mit.... Besser: Ubuntu/Kubuntu ab 12.04 LTS....

Hm. NSA ist mir eigentlich egal. Mein Peilsender ist ein Android-Handy, von dem her ist eh schon alles Wurst. Ubuntu habe ich nach einem ärgerlichen halben Jahr deinstalliert, dass war mir zu unstabil. Die ganze Zeit Treiberprobleme. Bei Fedora klappt alles bestens bis jetzt
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Erste Frage: Welches Ubuntu haste gehabt? Seit Version 10.04 läuft Ubuntu stabil, und auch die Treiber (Firmware) sind kein Problem mehr. Zweite Frage: Du hast schon mitbekommen dass RedHat überlegt, Fedora einzustellen ? Gut, die überlegen das schon länger.... aber so recht traue ich denen nicht über'n Weg. Dritte Frage: Du weisst das man "Fremdtreiber" von Fedora nach Mandriva, von Suse nach Ubuntu/Debian und zurück portieren kann? Die Unterschiede liegen nur im Format des Paketmanagers (bei Fedora: rpm glaub' ich); Ubuntu basiert auf Debian und es gibt mehrere deb-Installer (auch grafisch) mit denen ich rpm-basierende Treiber auf deb umstellen kann.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.818
AW: Mein Computer + Ich

Ich brauch auf jeden Fall meine rpm-paketverwaltung, die deb-paketverwaltung ist schwächer. Zb hat die rpm eine installationstimeline, das ist super um alte installationen aufzuspueren und zu deinstallieren.
Ich weiß die version nicht mehr mit ububtu, dass ist fünf jahre her.
Debian lief bei mir auch nicht gescheid.
Wenn fedora eibgestellt wird, wechsel ich auf ne andere redhat-distro
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich verwende ja Opera und dieser Browser verwendet automatisch Google als Suchmaschine, was ich ändern möchte, Opera bietet mir da einige Suchmaschinen an.
Gibbet da eine, die nicht so sehr nsa-mäßig arbeitet?
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.818
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich verwende ja Opera und dieser Browser verwendet automatisch Google als Suchmaschine, was ich ändern möchte, Opera bietet mir da einige Suchmaschinen an.
Gibbet da eine, die nicht so sehr nsa-mäßig arbeitet?
Nein, weil jede über den Knotenpunkt Frankfurt arbeitet, und der bekanntlich von der NSA gespiegelt wird.
Wenn du eher wissenschaftliche Artikel suchst empfehle ich dir duckduckgo, der NSA ist das aber wurscht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ins Net geh ich ja nur über ein Benutzerkonto. Vorhin fahr ich also Hans-Hermann hoch, geh in mein Konto, klicke den Aldi-Stick an, der verbindet mich auch. Normalerweise erscheint dann die Aldi-Startseite, diesmal eine Google-Mitteilung:
Diese Webseite steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Klick ich also WV an, das Gleiche, bei FB auch.
Fahr ich also den Com runter und geh über mein Adminkonto ins Net und da ihr das hier lesen könnt, zeigt euch, dass es gefunzt hat.
Kann mir bitte jemand erklären, was da los war/ist(Versuch es gleich noch mal übers Benutzerkonto)?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Mann, das war ne schwere Geburt:
Meld ich mich also vom Adminkonto ab und will ins Benutzerkonto rein, aber der Curser will nicht.
Starte ich also neu, geh ins Benutzerkonto, Doppelklick auf MedionMobile, kann verbinden dürfen, klick ich an, Anzeige:
Verbinde
Aber nix passiert!
Ich kürz mal ab: Ich vermute, da hat mit der MedionMobile Funkverbindung iwas nicht gefunzt!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
das hat mir Windows gerade gemeldet:

Lösen eines Problems mit your video device driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installiertes Hardwaregerät ein unerwartetes Herunterfahren und Neustarten verursacht hat. Dies ist ein ernstes Problem, das allgemein als "Abbruchfehler" oder "Blue Screen" bekannt ist.
Für die Lösung des Problems haben Sie die Wahl zwischen zwei Vorgehensweisen. Wenn Sie mit der ersten Option keinen Erfolg haben, versuchen Sie es mit der zweiten.
Installieren des neuesten Gerätetreibers für die Grafikkarte
Manuelles Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte
Mit diesem Verfahren wird verhindert, dass der Bildschirmgerätetreiber die Hardware falsch steuert. Möglicherweise führt dies aber zu Verlusten bei Funktionsumfang und Leistung der Anzeige.

  1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Anzeige.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen, und klicken Sie dann auf Erweitert.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Problembehandlung, schieben Sie den ReglerHardwarebeschleunigung auf Keine, und deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Write Combining" aktivieren.
  4. Klicken Sie auf OK und dann erneut auf OK.




Da Hans-Hermann immer noch auf XP läuft, kann ich keine neuen Treiber installieren, das macht er nicht mit.
Hat ijemand Ahnung, was mit 'Möglicherweise führt dies aber zu Verlusten bei Funktionsumfang und Leistung der Anzeige' gemeint sein könnte und sollte ich das machen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Da Hans-Hermann immer noch auf XP läuft, kann ich keine neuen Treiber installieren, das macht er nicht mit.
Falsch. Die Pflege von XP ist zwar beendet, das heißt aber nur, daß Microsoft keine updates für Windows mehr anbietet. Ist deine Grafikkarte von MS? Wohl kaum. Besuch einen Treiberanbieter oder den Hersteller, lade den Treiber für die Karte herunter und installiere ihn. Mußt evtl. nur bei der Treibersuche (Eigenschaften des Geräts) angeben, wo du ihn gespeichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

O.K., wie bekomme ich heraus, welche Grafikkarte/Treiber H-H hat, den hab ich seinerzeit ja geschenkt bekommen und keine Unterlagen mehr darüber?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Hardware Manager aufrufen. Dann Eigenschaften der Grafikkarte.
Genau dort kannst du auch (Registerkarte Treiber) den Treiber aktualisieren. Solltest du nicht wissen wie das geht, bitte Jemand der sich da auskennt-nachdem du den Treiber beschafft hast.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Thx, dtrainer, habs gefunden und werd mich da heute Nachmittag rein fummeln!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten