Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mein Computer + Ich

... Seit dem Probe-Abo bei netflix passieren merkwürdige Dinge, unter anderem schaltet sich morgens um 7:00 Uhr das Fernsehgerät von alleine an...
:bibber:

ich habe den Telekom Entertain Media Receiver, mit dem empfängt man das Fernsehprogramm über die Telefonleitung, das Ding schaltet sich auch mitten in der Nacht an, man hört es am Starten der internen Festplatte, meistens machen die dann ein Update, oder sie machen Statistiken was die Leute so aufgenommen und angeguckt haben :quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Ach wie gut ein Strang über Computer!

Kann mir einer von eich technisch Begabten sagen, warum mein CD/DVD Laufwerk diverse CD's nicht mehr erkennt?

Konkrete Problemstellung: Ich lege eine Inst. CD ein für ein Spiel was insg. 3 Ins. CD's hat aber das Laufwerk erkennt die CD nicht. Setup startet nicht und der PC reagiert massiv langsam. Spiele/Programme mit nur einer Inst. CD werden problemlos erkannt. DVD's angucken ist auch eine Katastrophe, der Pc erkennt entweder die CD nicht oder hängt sich in den ersten 10 Minuten auf.

Laufwerk wurde schon gereinigt, alle Treiber aktuell und Rechner wird regelmäßig gegossen. Ist das Laufwerk wirklich kaputt ode rlässt sich da noch was machen? Bzw. wenn's kaputt ist, kann man 'jedes Laufwerk' einbauen oder gibt's versch. Formate?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Mein Computer + Ich

Manche CDs sind mit Kopierschutz so kaputt gemacht, dass sie der Spezifikation nach gar keine CDs mehr sind - manche Laufwerke haben damit ein Problem. Vielleicht liegt es daran.

Außerdem würde ich das Giessen des Rechners unterlassen, Wasser und Elektronik vertragen sich nicht so gut.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Manche CDs sind mit Kopierschutz so kaputt gemacht, dass sie der Spezifikation nach gar keine CDs mehr sind - manche Laufwerke haben damit ein Problem. Vielleicht liegt es daran

Das Problem tritt bei neuen sowie bei älteren CD's auf.

Außerdem würde ich das Giessen des Rechners unterlassen, Wasser und Elektronik vertragen sich nicht so gut.

ich wollte damit nur veräußern, dass der PC in gepflegtem Zustand ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Ach wie gut ein Strang über Computer!

Kann mir einer von eich technisch Begabten sagen, warum mein CD/DVD Laufwerk diverse CD's nicht mehr erkennt?

Konkrete Problemstellung: Ich lege eine Inst. CD ein für ein Spiel was insg. 3 Ins. CD's hat aber das Laufwerk erkennt die CD nicht. Setup startet nicht und der PC reagiert massiv langsam. Spiele/Programme mit nur einer Inst. CD werden problemlos erkannt. DVD's angucken ist auch eine Katastrophe, der Pc erkennt entweder die CD nicht oder hängt sich in den ersten 10 Minuten auf.

Laufwerk wurde schon gereinigt, alle Treiber aktuell und Rechner wird regelmäßig gegossen. Ist das Laufwerk wirklich kaputt ode rlässt sich da noch was machen? Bzw. wenn's kaputt ist, kann man 'jedes Laufwerk' einbauen oder gibt's versch. Formate?

Wenn DVDs nicht anständig wiedergegeben werden, kann es an der Wiedergabesoftware liegen oder an den DVDs selbst oder aber am Laufwerk.
Wenn Programm CDs nicht erkannt werden, kann es an Treibern, dem Kopierschutz der CD oder dem laufwerk liegen.

Wenn die Treiber aktuell sind würde ich mal auf das LW selbst tippen. Bei neuen Laufwerken kannst du nichts falsch machen. Kauf des billigste. Kosten so um 20 Euronen.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
AW: Mein Computer + Ich

Deinstallier mal deinen treiber und probier den proprietären von windows.
Hatte bei mir mal geklappt
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Wenn DVDs nicht anständig wiedergegeben werden, kann es an der Wiedergabesoftware liegen oder an den DVDs selbst oder aber am Laufwerk.
Wenn Programm CDs nicht erkannt werden, kann es an Treibern, dem Kopierschutz der CD oder dem laufwerk liegen.

Wenn die Treiber aktuell sind würde ich mal auf das LW selbst tippen. Bei neuen Laufwerken kannst du nichts falsch machen. Kauf des billigste. Kosten so um 20 Euronen

Ein Neukauf wäre sicherlich nicht verkehrt, ist der Ein/Ausbau denn kompliziert? Elektronik ist nicht so meins...

Deinstallier mal deinen treiber und probier den proprietären von windows.
Hatte bei mir mal geklappt

Das teste ich heute abend mal
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Ein Neukauf wäre sicherlich nicht verkehrt, ist der Ein/Ausbau denn kompliziert? Elektronik ist nicht so meins...

Abdeckung vom PC aufmachen. 4 Schrauben lösen. 2-3 Stecker ziehen, LW rausziehen, neues LW reinschieben, Stecker wieder einstecken, 4 Schrauben anziehen, Abdeckung zumachen, fertig
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Klappt aber nur, wenn man auch auf das Datenkabel achtet. IDE=breiter Stecker, Flachkabel. SATA= kleiner Stecker, schmales Kabel. Erst mal nachsehen, vor dem Kauf. Ist nicht kompatibel.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

So, also meiner 'unfachmännischen' Meinung nach werde ich wohl ein neues Laufwerk brauchen. Habe deinen Vorschlag ausprobiert (@MatScientist), hat aber leider nicht funktioniert.

Was bedeuten diese Angaben bei einem Laufwerk?
  • DVD: bis 24x, CD: bis 48x
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
AW: Mein Computer + Ich

Blödsinn. Warum denn ein Konverter? Weils eben nicht kompatibel ist. Ist der bei einem Neukauf dabei? Nein.
Wo liegt der Sinn darin, den falschen Typ zu kaufen, wo es doch beide gibt? Und stimmt der Preis noch, wenn ich Zubehör brauche? :egal:
Kann doch sein dass er ein altes motherboard hat, was nur ide anschluesse besitzt.
Und es werden nur noch sata verkauft.
In dem fall entweder neuen pc oder konverter mitkaufen
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Kann doch sein dass er ein altes motherboard hat, was nur ide anschluesse besitzt.
Und es werden nur noch sata verkauft.
In dem fall entweder neuen pc oder konverter mitkaufen

Ist das bei einem 4 jahre alten Pc möglich? Elektronik ist absolut nicht mein Ding, besonders die Computertechnik vergleiche ich in der Regel mit Magie
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Viele Motherboards haben SATA Ports, aber auch einen IDE. Schau halt nach.
Sollte es nur IDE geben und du keinen Player in dieser Norm mehr bekommst,kauf halt einen SATA und den Konverter gleich mit-oder eine Karte mit Sata-Ports. Auf jeden Fall erst mal reinsehen.damit du weißt was du brauchst.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Schau einfach mal nach wie die Kabel aussehen, die an deinem Laufwerk angeschlossen sind. Ein IDE Datenkabel ist ein knapp 7cm breites flaches Kabel und hat auch einen genauso breiten Stecker. Ein SATA Kabel ist ein dünnes rundes Kabel mit einem kleinen Stecker. Wenn du keinen breiten Stecker hast, ist es ein SATA Laufwerk und dann kannst du einfach ein neues LW kaufen.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Ich werde mal meinem Unwissen freien lauf lassen: Kann ich den PC währenddessen anlassen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

So lange wie du nur schaust und keine Stecker abziehst oder einsteckst, ja.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Die Alternative zu IDE und S-ATA: Ein externes Laufwerk/DVD-Spieler/DVD-Brenner mit USB 2.0 Anschluss....
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

So, ich möchte euch für eure Hilfe danken, habe mir heute morgen ein neues Laufwerk gekauft und eingebaut, es funktioniert sogar! in der Tat hat mein PC einen SATA-Anschluss.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten