Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
voller Freude kann ich bekannt geben, dass am 11.10. der kleine Toshi bei mir heil angekommen ist!
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei der Berliner Reiseleitung bedanken!
Zwar ist Toshi erheblich jünger als Hans-Hermann, den ich in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt hab, dafür aber 3x so schnell, was meine PC-Arbeiten, gerade bei USB-Sticks(Hans-Hermann hatte ja noch 1.0 Anschlüsse), enorm erleichtert.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Typisch "Wegwerfjunkie"..... Ich würd an Deiner Stelle einen anderen Weg gehen: Lernen wie was funktioniert - und dann reparieren bzw Komponenten austauschen...

Weil ich meinen 6 Jahre alten Rechner bei mehrmaligen Defekten wegwerfen will? Solange da alles funktioniert, ändere ich nichts aber ich stecke keine Unmengen Geld in veraltete Technologie.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Macht aber ab enem bestimmten Alter nur noch bedingt Sinn.

Zum Lernen - biste nie zu alt (oder zu jung). Und es verlangt ja keiner dass Du lernst wie man mit seinem Lötbrenner Platinen verbrennt.... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Weil ich meinen 6 Jahre alten Rechner bei mehrmaligen Defekten wegwerfen will? Solange da alles funktioniert, ändere ich nichts aber ich stecke keine Unmengen Geld in veraltete Technologie.

Mein Rechner ist ebenso alt - und wird aller Voraussicht nach noch weitere 6 Jahre anstandslos seinen Dienst verrichten. Ab und zu mal die CPU und die Lüfter entstauben..... und wenigstens einen 2GB RAM-Riegel als Reserve haben - und alles ist schick. S-ATA-Festplatten und S-ATA-Brenner kosten heute nicht mehr "die Welt".... und Betriebssysteme kosten, wenn man's richtig macht, gar nix mehr (völlig legal...).
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Mein Rechner ist ebenso alt - und wird aller Voraussicht nach noch weitere 6 Jahre anstandslos seinen Dienst verrichten. Ab und zu mal die CPU und die Lüfter entstauben..... und wenigstens einen 2GB RAM-Riegel als Reserve haben - und alles ist schick. S-ATA-Festplatten und S-ATA-Brenner kosten heute nicht mehr "die Welt".... und Betriebssysteme kosten, wenn man's richtig macht, gar nix mehr (völlig legal...).
#

Ich gehe mal davon aus, dass meiner das auch tut, nur für den Fall der Fälle wird es dann eben einen neuen geben. Allerdings mit gleichem Betriebssystem, da Win. 7 für mich ausreicht. Nur wennd as so weiter geht, dass noch mehr Schnittstellen den Dienst versagen bzw. andere elektronische Bauteile den Dienst quittieren, dann wird mir der Flickenteppich im Rechner zu doof.
Ich weiss nicht einmal was ein 2GB Ram-Riegel ist!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

#

Nur wenn das so weiter geht, dass noch mehr Schnittstellen den Dienst versagen bzw. andere elektronische Bauteile den Dienst quittieren, dann wird mir der Flickenteppich im Rechner zu doof.
Ich weiss nicht einmal was ein 2GB Ram-Riegel ist!

Tja, siehste - da fängt das mit dem Lernen an...... Wenn was "versagt", versagt es nicht ohne Grund. Der kann dann u.U. nicht leicht zu finden sein - das fängt bei fehlerhaften Updates an, geht - vorwiegend bei Windows - über schlampig programmierte Software von Drittanbietern bis hin zu tatsächlichen mechanischen Defekten (manchmal - ist nicht "der Rechner" kaputt, sondern nur ein Peripheriekabel....). Egal - wenn Du Auto fährst, weisst Du warum man einen Verbandskasten braucht, wie das mit dem Warndreieck funktioniert und was die "stabile Seitenlage" ist? Siehste - mit Deinem Rechner ist das genau so.....
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mein Computer + Ich

Bei einem Computer kann man Fehlersuche nur dann vernünftig betreiben, wenn man mehrere Bauteile als funktionsfähigen Ersatz vorhanden hat. Ansonsten sind der Eingrenzung auf einen Fehler ziemlich schnell Grenzen gesetzt.
Spätestens wenn irgendwann der Speicher bei einem alten PC mit DDR2 streikt oder der Rechner nicht nachvollziehbares Verhalten an den Tag legt, würde ich den PC auf den Schrott stellen.

Mit dem Alter meinte ich auch das Alter des Computers.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Ich würd ja auch gerne mal Toshi aufschrauben und checken, aber dazu bräuchte ich einen, der Ahnung hat und so einen gibbet nicht in meinem Umfeld, also lass ich die Finger davon.
Ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile halbwegs mit nem Pc umgehen kann.
Und da bin ich dieser Comunity dankbar, die meine 'dummen' Fragen immer wieder geduldig beantwortet hat!
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Mein Computer + Ich

uff, schwitz

Microsoft ist umständlich, ich habe mir heute windows 8.1 32/64 bit online gekauft, da ich die 64 bit version brauche, falls es noch weitere gibt die die 64-bit Version von Windows 8.1 benötigen aber nicht wissen wie sie zu installieren ist:

nach der Installation des gekauften Image war die 32 bit drauf,
die 64 bit erhält man nur wenn man:
- das Windows 8.1 (pro) 64 bit - Image von Microsoft runterläd und auf DVD brennt
- bei der Installation den offiziell frei zugänglichen Microsoft-Schlüssel (der für alle Windows 8.1-Versionen gilt) einträgt
- nach erfolgter Installation Windows mit dem gekauften Lizenschlüssel aktiviert (der für 32/64 gültig ist)

da hat sich Microsoft nicht mit Ruhm bekleckert, man hätte schon bei der ersten Installation eine Abfrage: 32 oder 64-bit ? einauen können,
ich vermute mal das viele die 32/64 bit Version gekauft haben aber nur die 32-bit-Version benutzen

ps: ich habe windows 8.1 zusätzlich zu windows 7 installiert, man muß im win 7 dazu vorher zB laufwerk c verkleinern und den freien bereich neu partionionieren, bei der win 8-installation muß dieser bereich dann als ziel-partition für win 8 angegeben werden, nach der Installation von win 8 hat man dann automatisch ein Bootmenü mit win 7 und win 8

8O
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
gestern hab ich Toshi platt gemacht und Win 7 installiert,dann Opera,avast und den ccleaner.
Aus ieinem Grund ist da auch nichtgewollter/nichtgeorderter Shice installiert worden, den ich gleich wieder weg hauen konnte bis auf einen ominösen 'BoBrowser'
Wenn ich den deinstallieren will, sagt mir ein Fenster, dass ich erst alle Windows-Fenster schließen muss, obwohl ich nix offen hab.
KA, was da los ist!
Weiß jemand von euch, wie ich den weg bekommen kann?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

Zusätzlich würde ich Dir raten noch mal Malwarebytes drüber laufen zu lassen.
Generell solltest Du IMMER auf benutzerdefinierte Installationen achten - sprich diese anhaken... ne Menge Software will nämlich noch zusätzliche Dinge installieren und am Besten immer die orignal Software oder zumindest vom Hersteller installieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Ganz nett,dtrainer, aber ich sollte für ca. 30 € den SpyHunter kaufen und da hab ich weder Bock drauf noch die Kohle für!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Du musst natürlich kein Geld ausgeben. Kannst auch die Dateien manuell löschen und dann HJT abfahren - nachsehen, ob die Registry verändert wurde. Nur wirst Du das nicht können, also einen Fachmann brauchen und ob der das für €30 macht, bezweifle ich...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

Ich hab gerade gecheckt, dass dieser BoBrowser nur auf meinem Adminkonto auftaucht, über das ich ja nicht ins Net gehe.
Der Spy Hunter hat 1336Malewares gefunden, da frag ich mich, wieso ich avast installiert hab!
Hab mir jetzt den Tipp von TheUnforgiven runter geladen und werd das auch noch checken.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Der Spy Hunter achtet auf Spyware, avast auf Viren, Wenn avast die Spyware auch entfernen soll, brauchst Du die "internet Secutity" Version, die auch nicht umsonst ist. Mit HJT geht das auch gratis, aber dazu mußt Du Dich in der Registry auskennen. Wissen kostet ja nichts, dauert nur etwas. Kannst es Die aussuchen: keine Ahnung haben kostet, Bescheid wissen macht Mühe. Deine Wahl...?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Mein Computer + Ich

O.K.,ich muss ja nachfragen können und das ist per Posts sehr langwierig. Nächstes WE will mich ein Bekannter besucen, der auch einige Ahnung hat, den kann ich dann mal fragen, wie das mit Registry/HJT(was ist das?)funzt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten