- Ersteller
- Gesperrt
Gegen Faschism
Gesperrter Benutzer
- 16. März 2018
- 169
Das ist kein Zitat, das habe ich aus meinem eigenen Gedankengang:
Oh doch, es ist ein Zitat, ein Zitat welches seit mehreren Jahrtausenden immer wieder und wieder rezitiert wird, bis es zur allgemeinen Redewendung wurde, auch wenn du das nicht weißt, dieser Spruch das nur EINER REGIEREN soll und die anderem ihm untertan sein sollen, ist also die MONARCHIE, die Alleinherrschaft eines Einzelnen. In dem Falle des trojanischen Krieges die Alleinherrschaft Agamemnons über alle anderen griechischen Könige und Fürsten damals. Diese Redewendung von Odysseus vorgetragen in der Ilias über Agamemnon rechtfertigt seit Jahrtausenden schon die Monarchie, also die Herrschaft eines Menschen über andere.
Ach ja, und Äpfel sind natürlich Obst, klar, ich war da wohl in Eile. Mea culpa
Würden sich alle Politiker vollkommen über den Weg/Verlauf einig sein, könnten sie Hand in Hand die Welt zum Besseren hin regieren.
Mit Verlaub, ein romantisierender idiotischer Gedanke welcher leider auch bereits schon seit Jahrtausenden in der Literatur auftaucht und stets rezitiert wird, der Traum vom guten Führer!!! bzw. vom guten Herrscher. Pharao Snofru galt in der ägyptischen Literatur des Neuen Reiches als solch ein guter Führer, während sein Sohn Khufu (Cheops) als Tyrann galt. Da mag zwar eventuell ein Kern Wahrheit dran sein, doch bezweifle ich stark das es diese "guten Führer" überhaupt geben mag, schließlich erlauben diese Institutionen ja überhaupt erst das Aufkommen von Tyrannen und sind selbst ein sicherer Garant für die Ungleichheit.
Nicht einzelne Menschen bzw. Herrscher, Führer, Könige, Kanzler, Tyrannen, Diktatoren, Präsidenten etc. gilt es daher zu bekämpfen, sondern das System als solches, welche überhaupt erst die Ungleichheit generiert und heiligt, z.B. durch das arbeitslose Einkommen aufgrund des Privatbesitzes, des Monopols an Land, Produktionsanlagen, Verkehrs- und Kommunikationsmitteln. Solange die Menge nicht versteht das diese Monopole welche eine arbeitsloses Einkommen der EIGENTÜMER generieren überhaupt erst der Kern aller Ungleichheiten weltweit sind, und alle staatlichen Systeme von Anbeginn an nur dazu geschaffen werden und wurden diese Ungleichheit zu heiligen und zu schützen, solange wird es keine echte soziale Revolution geben können. Das ist der Kern aller sozialen Revolutionen rund um die Welt, von welchen wir in der deutschen (kapitalistischen) Presse nichts und weniger als nichts erfahren (da die Medien weltweit zensiert werden und Nachrichtensperren betreffs dieser oder jener sozialen Revolution verhängt werden, denn ansonsten könnte der Rest der Menschheit ja auch aufwachen, was unter allen Umständen vermieden werden soll, doch muss man den Journalisten zurechnen, das die normalen Journalisten von all dem meist auch nicht einmal etwas wissen, geschweige denn verstehen, wenn ihre Nachrichten mal wieder zensiert werden, dann ärgern sie sich zwar oft das ihre Zeit vollkommen umsonst war, denken sich jedoch meist nichts dabei, da sie das große Ganze dem sie auf der Spur waren leider nicht annähernd begreifen und widmen sich daraufhin lukrativeren Themen wie z.B. Israel/Palästina oder der Heirat von Prince Harry mit Meghan Merckel
Zu dem ganzen restlichen Mist sage ich nur: Feuerseele, du steckst leider bis zu den Ohren in dieser "realpolitischen" Unternemensphilosophie bzw. Verdummungsspirale, mit welchem bereits die Kinder in den Schulen bis zum Erbrechen "realpolitisch" gefüttert und indoktriniert werden, welche mit dem wahren Leben der Arbeiter und Angestellten, also der ausgebeuteten Klasse, welche ja sozusagen letztlich wir alle sind, rein gar NICHTS zu tun hat.
Nationalismus ist nicht die Lösung, sondern sozialistische Umverteilung (sozial= gesellschaftlich - jeder einzelne einbezogen)
Exakt richtig Aurum