Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsfreiheit abgeschafft in Deutschland und der EU - Bücherverbrennungen

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Das Kapital ist lediglich eine Analyse des kapitalistischen Ausbeutungssystems, ....
Das muß nicht zwangläufig so sein.
Würden es jedem Arbeiter möglich sein ein Grundkapital zu erarbeiten und dieses wäre wirklich auch in einer Notlage SICHER und würde NICHT sofort zu einem Zwangverkauf führen, hätte jeder Bürger EigenKapital!
Kapital per EigenLeistung durch Arbeit!
Der derzeitige Mindestlohn schafft das NICHT!
Ein Mindestlöhner der ein Haus gerbt hat, kann nur mit Sparsamkeit sein Erbe erhalten.
In SEINEM eigentum STECKT als sehr viel Verzicht!!!
Wird er nun arbeitslos war alles vergeblich!
Der Mindestlöhner LEBT mir einem VERDAMMT hohem RISIKO sein Kapital zu verlieren! Arbeitslos geworden bekommt der Mindestlöhner kein staatliches sofort Rettung-Packet!
Er muß sein Eigentum, sein Kapital an REICHE abgeben! Das ist auch ein Grund warum Reiche immer reicher werden. Der Staat hilft indirekt mit dass Reiche immer reicher werden!
Nicht nur dass der Staat IndustrieOrientiert denkt, nein, er arbeitet auch GLEICHZEITIG gegen den Geringsten, dem Mindestlöhner.
Bewusst oder unbewusst...ich weiß es nicht. Ich sehe nur dass es so ist.

In Not geraten arbeitslosgewordene Mindestlöhner mit Eigenheim bekommen kein H4 wenn es ein Zweifamilenhaus ist.
Zwiefamilienhäuser sind aber m.E. wichtig, da es immer Menschen geben wird dennen Familie höchst wertvoll ist, und nur so 2 Generationen unter einem Dach leben könnne!
Das Problem der Altenpflege wird sich durch diese indirekte Enteignung verschlimmern.
Gerade die Menschen, die mündig sind WERDEN enteignet!!!
Derr Staat muß besser hinsehen WER seit seines Lebens IMMER mündig WAR!!!
Der Staat mißhandelt die mündigen Bürger!
Der Staat läßt ein extrem niedriges Nettoeinkommen zu und setzt so den Bürger einem hohen risikoFaktor aus und dann nutzt er dieses Risiko zur Enteignung und Umverteilung des Eigentums!
ABER so verteilt der Staat leider in die flasche Richtung!!!
...
Würde ein hinzugewonnenes Kapital das OHNE EigenLeistung des Körpers erreicht wird (die "Geld wird zu Geld-Methode") mehr besteuert werden, würde es deutlich gerechter zugehen.
Ich unterscheide also zwischen Kapital aus körperlicher echter Arbeit und dem Kapital aus "Däumchendrehen" = das Geld FÜR SICH arbeiten lassen.

!!! ALLE Berufe die der Mensch ausführt führen zum ECHTEN Kapital.

!!! Alle Berufe/Arbeiten/Methoden die Gewinne z.B. durch das Zinssystem, zu weiteren Gewinnen nachen, sind UNreal erwirtschaftet weil sie OHNE menschliche KörperKraft Kapital erwirtschaften.

Es gibt also 2 Kapitale, oder 2 KapitalWerte.
Jene aus menschlicher NATÜRLICHER K ö r p e r Kraft und jene deren die Körperkraft FEHLT!
MIT + OHNE !!!

- Das Handwerkliche bedingt den RealKörper UND den Geist, also die Aufmerksamkeit und DAS Bewusstsein!
- Das Unhandwerkliche braucht NUR den Geist (Idee) und arbeitet somit OHNE Körper (Materie, echter Manifestation).
Wenn NUR der Geist zu Kapital führt IST da eben KEIN Kapital AUS dem RealKörper erfolgt. = Ohne die wahre echte Lebendigkeit in Fleisch und Blut.
Kapital MIT und OHNE KörperKRAFT.

DARUM muß jede Arbeit EIGENkapital ermöglichen und den Erhalt sichern.
JEDER Mensch muß sowieso ein Dach über dem Kopf haben!
Eigentum bedeutet auch EigenVerantwortlichkeit! Doch das ist nur MIT fairen Löhnen möglich!!!
Mündigkeit BEDINGT logisch auch das sie dem Menschen in der Realität möglich gemacht wird.
Der Mensch kann durchaus vom Staatssystem in die Unmündigkeit gedrängt werden.
Die Chancenlosigkeit und die unterlassenen Hilfeleistung schafft das locker!
Wenn der Staat dem Arbeiter also keine Chance eröffnet und dann zusätzlich bei Notlagen nicht eingreift, dann kann es niemals mündige Bürger geben! Es ist vollkommen klar und logisch, dass sich diese Menschen zu einer kritischen Masse zusammensetzen werden.
Der Mensch "wittert" die Gefahr wie ein Tier, nur ist er sich seiner Witterung NICHT bewusst.
Das Unterbewusstsein, die Psyche, ist diese tierische GefahrWitterungsFunktion. JEDER Mensch HAT sie!
Die ersten Anzeichen sind das Verlangen nach dem Schutz ihrer Kultur (Spezies). Viele einzelne Wesen unter ihnen, jene mit Mindestlohn oder alle ohne Arbeitsplatzsicherung, haben logisch ANGST vor Altersarmut und dem Verlust ihrers LebensGRUNDlage, Lebensstandat. Das Unterbewusstsein SORGT dafür!
Das Unterbewusstsein warnt den Menschen im VORfeld!
Folge = Depression. (die Geschichte wiederholt sich!)
...
Jeder Besitz, jedes Eigentum das aus ECHTER Arbeit erzielt wurde MUSS bedingungslos bis zu einem Grundkapital geschützt werden oder der Arbeiter muß einen Lohn bekommen der dies ermöglicht.
Es kann also durchaus eine EigentumsGrenze geben, es muß jedoch immer ein Midi-Grundkapital ERHALTEN werden. Kein MiniEigentum. ...denn jeder Mensch will nicht nur am Leben bleiben sonderen auch würdig Leben!
ein würdiges Lebens steut sich logisch aus KörperErhaltung, Geistige Gesundheit UND die Erhaltung der LebensFREUDE zusammen = SeelenFaktor !!!
Es gibt 3 Kategorien!!!

Echte Arbeit MUSS sich lohnen! = Ehrenhaftes Kapital.
Geld aus Geld erwirtschaften ist kein ARBEITEN! = UNehrenhaftes Kapital.


Niedriglöhne führen logisch in den Abgrund! ...zuerst "nur" den einzelnen Bürger ABER DANN das GANZE! ..das Große...den Staat.
Das ganze System, das "Gesamtgebäude" stürzt immer als letztes in sich zusammen, VORHER fallen die einzelnen Bürger.
Der letzte AKT..Schach matt! Der Sturz...der Fall... ... die Fallkraft udn der Auftrieb... .okay GedankenSTOPP!

Der "Bauer", der Niedriglöhner w i r d KLEIN gehalten!
Er wird gezwungen sein Eigentum zu verkaufen welches sodann logisch NUR die Reichen KAUFEN können!
Mit der derzeitigen StaatssystemMethode WERDEN logisch nur die Reichen immer reicher!!!
Wohin will der Staat denn Umverteilen?

Warum werden Menschen in H4 getrieben, wie Schafe in den Schlachthof?
Wo ist der gute Hirte der nur ihre Wolle will? ...solle kommen was da wolle, ich will ja nur die Wolle.... :-)
Irgendwann die armen Bürger völlig nackt, haben ihr letztes Hemd der reichen Gesellschaft gegeben, und dann ab ganz in die Kiste, das eine Bein stand eh schon immer im Grab. Am Abgrund, dem Unter der Erde...
Ein Staat der die arbeitenden Menschen unten hält, nach unten drückt..HAT entweder kein gutes Staatssystem oder DENKT flasch ODER ist willendlich auf der Seite des "Bösen".
Was stimmt? Ich weiß es nicht! Ich habe keinerlei Beweise weder für das eine noch für die anderen Möglichkeiten.
Fakt ist: Der Staat TREIBT den Bürger per Niedriglohn in die Verschuldung.

Was also ist falsch am GRUNDkapital???
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
weil jeder Mensch weiß dass der Mensch Fehler macht.

Menschen machen Fehler, ja, und der Zentralismus (Staat) multipliziert diese Fehler stets noch zu einem vielfachen. Gib einem Menschen Macht und er nutzt sie auf's schamloseste aus.

dass eine Staatsregierung NOTWENDIG ist.

Wofür? Also mit der Logik hast du es ja wirklich nicht so, das ist eine Behauptung, keine logische Schlussfolgerung.

Ohne Regierung würden noch mehr Menschen die Welt lenken und sozusagen auch regieren und beherrschen.

Man nennt das SELBSTVERWALTUNG - AUTONOMIE - wenn Menschen ihre eigenen Geschicke SELBST verwalten, nämlich die Angelegenheiten welche kein ZENTRALES INSTITUT und keinerlei Organisation angehen, wir haben doch wohl gerade in Deutschland zur Genüge Erfahrung damit wie der Staat Menschen umbringt, in Lager pfercht, vergast, als Kanonenfutter Millionenfach in die Schützengräben schickte (vor allem 1914-18), wie die menschliche Freiheit vom Staat geraubt wurde, von Überwachung, Deportation, Bespitzelung (DDR und inzwischen auch BRD online). Eine Dezentralisierung und Föderalisierung ist nichts negatives, wie du es hier darstellst, es ist der einzige mögliche Ausweg aus diesem Chaos welche die Staatlichkeit stets anrichtet und den Menschen damit jeglicher Freiheiten beraubt.

Staatsregierende sind auch nur Menschen

Falsch, es sind Dämonen, das abgrundtief böse, Mörder, Diebe, Vergewaltiger, Gangster, auf jeder ebene zu bekämpfen.


Also ja, der Mensch ist zu einer Selbstverwaltung nicht geeignet weil der Einzelne viel zu wenig von der gesamten Welt erkennen kann.

Das werte ich als Beleidigung.
Gehe nicht von dir selbst auf andere aus dummes kleines Kind. Werde erst einmal 50 Jahre älter und mache deine eigene Erfahrungen mit staatlicher Kontrolle und Zensur. Und bis dahin SCHWEIGE!!!!

Ohne Staat würde es ebenso zu einer Gruppe Menschen kommen die das Sagen haben, also über andere Menschen regieren und herrschen.

QED - dumme Vorurteile, eben damit dies nicht passiert muss die Freiheit über allem stehen, siehe da den Gesellschaftsvertrag von Rojava


In der Geschichte wusste nur keiner um das Prinzip

Esoterischer politischer Bullshit

Wo sind sie heute?

Chiapas seit 1.1.1994 - 5 Millionen Menschen
Rojava seit 2013 - ebenso rund 5 Millionen Menschen
Abhalhali base Südafrika - einige Hunderttausend, seit 2001

Sie wurden und werden immer wieder zerschlagen, wegen solcher autoritätsgläubiger - höriger Menschen wie dir, welche sozialdarwinistischen religiösen Vorstellungen anhängen
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
IM KLEINEN ist das ggf eine zeitlang möglich.

Wieder Bullshit, denn auch im großen ist es ebenso möglich, wie uns die Menschheitsgeschichte beweist, wie uns Massengesellschaften mit Millionen Individuen zeigen, nebenbei bedeutet ja auch Dezentralisierung das diese nationalistischen und supranationalistischen Massengesellschaften nicht mehr ZENTRALISIERT sind, d.h. in kleinere dezentralisierte Entitäten zerlegt werden, welche dann jedoch innerhalb einer Föderation der gegenseitigen Hilfe wiederum miteinander verbunden sind. Was du hier vorlegst sind nichts als uralte bürgerliche Vorstellungen, geprägt von Unwissenheit, Ignoranz und Dummheit. Eben da du dir nicht die Mühe gibst dich damit jemals beschäftigt zu haben. Und genau so sind Menschen manipulierbar

wirklich gerechte Führer

wirklich gerechte Führer sind ein Mythos, gib den Menschen keine Macht über andere Menschen und sie können diese Macht auch nicht missbrauchen zum Vorteil ihrer selbst, ihrer Familie, ihres Clans, ihrer Stammesgemeinschaft, ihrer Nation, ihrer sozialen Klasse etc.

Die Welt ist aber ein Großes und die Menschen haben immer mehr global miteinander zu tun.

Eben dafür die FÖDERATION - die Globalisierung ist uralt - bereits vor Jahrtausenden war der Planet (regional) globalisiert, zumindest auf der Nordhalbkugel der alten Welt, es wurden Glas, Bronzeschwerter aus Mesopotamien und Ägypten bis nach China gehandelt, Kupfer von Zypern, bis nach China, Zinn aus einer Mine in Afghanistan, bis nach China, chinesische Keramik und Jade bis nach Ägypten und Mesopotamien, Bernstein von der Ostsee bis nach Ägypten, all dies gab es bereits vor 3500 Jahren, in keltischen Fürstengräbern hat man auch Jade aus China gefunden, die Globalisierung ist ein uraltes Phänomen, Internationalisten sind NICHT gegen eine Globalisierung, sondern voll und ganz für eine Globalisierung, jedoch nicht für das kapitalistische und nationalistische Verständnis von Globalisierung, welches nichts anderes als Ausbeutung bedeutet, Grenzen, Zölle, Steuern usw., das Internationalisten gegen eine globalisierte Welt seien, das ist eine Lüge welche sich der Kapitalismus zu Nutze macht und auf das nur allzu viele national gesinnte herein fallen.




Die Welt ist EINE Welt. Wir stehen mit jedem Menschen auf der Erde in Verbindung auch wenn wir keinen direkten Kontakt zu allen Menschen pfegen. Das ist unmöglich weil die Erde zu groß ist.



Das stimmt ja :)






Die gesamte Menschheit ist m.E. 1 Volk.

Diese freie Gesellschaften LEBEN ja auch nur in dieser Welt. Sie hängen untrennbar mit allen Menschen drumherum zusammen.

Eben, so ist es :) Weshalb Nationalismus auch völliger QUATSCH ist.





Da müsste sich also auch wieder 1 System herausbilden welches für alle FUNKTIONIERT.

Das gibt es, du hast es nur noch nicht gefunden, da du nur Verbrechern zuhörst und deren Weltbilder rezitierst.

Stelle doch diese Gesellschaftein in einem Extra-Thread vor. Erkläre mir dort auch wie diese Gesellschaft MIT dem Rest der Menschheit leben und ob sie in wirklich in völliger Unabhängikeit von den anderen Menschen leben.

do it yourself - ich habe nun wirklich keine Zeit mich mit diesem Quatsch zu befassen.

Außerdem ist es doch sehr zeitraubend auf jeder deiner Fragen einzugehen und diese langen Texte und Fragen mit ebenso langen Antworten zu beantworten. Da vergeht einem schnell die Lust, auch führt das ohnehin zu nichts was du hier treibst.

Du hast anscheinend viel zu viel Zeit, Freiheit? Und erkennst darum wohl auch nicht die Unfreiheit von Millionen anderen Menschen welche in Stress und Hetze wie Maschinen funktionieren zu haben MÜSSEN.

in wirklich in völliger Unabhängikeit

das gibt es nicht, jede Gesellschaft ist in gewisser Weise auch mit dem Rest der Welt verknüpft, wie schon oben gesagt, auch Rojava und Chiapas interagieren mit dem Rest der Welt, doch man lässt sie nicht, das ist ja das Problem, der Rest der Welt erfährt ja nicht einmal das es diese Gesellschaften gibt, dank der zentralisierten Medien wurden Nachrichtensperren über diese Regionen verhängt von den Verbrechern, den Herren dieser Welt, welche sich ihre Macht nicht nehmen lassen wollen.

Ja, die soziale Ungleichheit führt zu Kriegen.

Schön das du wenigstens das richtig erkennst ;)

Mit dem Willen zum liebevollem Füreinander-Denken, also zu allen Menschen, kann die soziale Ungleichheit ausgeglichen werden.

Eben, das sagte ja auch schon Fürst Kropotkin in "Gegenseitiger Hilfe in der Tier- und Menschenwelt" - du solltest ihn wirklich selbst lesen und dein autoritär geprägtes Weltbild - von ihm, nicht von mir - wissenschaftlich bewiesen - völlig auf den Kopf stellen lassen. :) Viel Spaß dabei, damit bist du Monate beschäftigt



Man kann sich nur gegen Geld die Zeit eines Menschen kaufen. = Lohn

richtig, finden wir etwa doch noch einen gemeinsamen Nenner? oO



Dieser Lohn muß gerecht und fair werden, dann ist das Grund-Problem weg. Im Grunde sind wir alle Diener und Gebieter, weil eine Gemeinschaft ein MITeinander ist.


Im bürgerlichen Ideal wäre sie das, Staat ist jedoch nicht Gemeischaft, sondern von oben-nach-unten ZENTRAL organisiert, hierarchisch organisiert, das ist es was einen jeden Staat ausmacht, die Föderation hingegen ist dezentral organisiert, von-unten-nach-oben - die Menschen regeln ihre Geschicke selbst, jedes Dorf, jede Kommune, jeder Stadtteil, jede Stadt, die Anweisungen gehen von-unten-nach oben aus, nicht wie in einem jeden Staat, welcher bekanntlich immer - mehr oder weniger - zentral strukturiert ist, wo die Befehle hierarchisch von oben-nach-unten gehen, so das Bürokraten in Moskau darüber entscheiden das in einem entfernten Winkel der Erde am Ende Sibiriens eine Straße gebaut wird, das ist zentralistische Herrschaft, diese führt stets zu Korruption, das Geld für den Bau dieser Straße fließt dann über so-und-so viele Leitstellen, das am Ende die Arbeiter welche diese Straßen bauen selbst nichts mehr davon haben und ihnen die Mitel fehlen. Um jetzt alle Schleichwege der Korruption hier aufzuzeigen, wohin das Geld in zentralistischen Systemen d.h. in Staaten fließt, das würde ganze Bände von Büchern füllen. Ich empfehle dir dazu Professor Krysmanski - 0,1 % Die Herrschaft der Reichen.

Die Bundesrepublik ist - obwohl selbst Staat - doch auf eine gewisse Weise auch heute schon dezentralisiert seit ihrer Gründung, z.B. entscheidet nicht Berlin oder Brüssel darüber ob in einem bayrischem Dorf nun eine Straße gebaut wird, sondern eine Regionalverwaltung, welche dennoch bis zu 100 KM entfernt sein kann, wir haben also den Misch aus Zentralismus mit einigen dezentralen Elementen in der Verfassung der Bundesrepublik. Das schlimme daran ist jedoch die zentrale Verwaltung, welche stets zu Korruption und Veruntreuung von Geldern führt. Also wieder der Staat.


Die Wurzel des Problems ist Unwissenheit, Unüberlegtheit, Unaufmerksamkeit, Unbewusstheit...

Dito, schaue in den Spiegel - Gnothi seauton - Erkenne dich selbst ;)


Die gesamte Menschheit ist m.E. 1 Volk.

Da gebe ich dir auch zu 100 % Recht. Wozu zum Teufel propagierst du dann laufend den Nationalstaat oder falls nicht, noch schlimmer den Suprastaat?
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
3. Teil

Das alles ist ein wenig schwer ausgeufert und verworren.

Zu deiner Frage nach der Ethik, eine grundsätzliche Basis aller Ethik müsste dieses:

"DU SOLLST NICHT TÖTEN" sein. Dem du ja hoffentlich ebenso zustimmen kannst?

Die Christen, Juden, Hindus, Buddhisten haben dies zwar in ihrer Ethik, es ist ein Grundsatz, sie töten jedoch dennoch.

Den Marxisten, Bolschewisten, Nationalisten, Faschisten und Bürgerlichen fehlt dieser Grundsatz jedoch, da an dessen Stelle stets anderes als wichtiger erachtet wird. Bei den Nationalisten ist es das eigene Volk, die Nation, der Nationalstaat. Bei den Bolschewisten sind es die eigenen Ausbeuter; der Staat, welcher wie ein Gott angebetet wird und für dessen Belange auch gerne getötet wird. Bei den Bürgerlichen ist es das Privateigentum einiger weniger reicher Schnösel, für die ebenso gerne getötet wird. Dieses NICHT TÖTEN steht bei all diesen bürgerlichen, faschistisch-nationalistischen und auch bei den bolschewistischen, ebenso wie bei den religiösen Ideologien stets erst an zweiter, dritter, vierter oder gar sechster Stelle wie bei Christen und Juden. An erster Stelle steht bei den Religiösen stets der GOTT, bei liberal Bürgerlichen das Privateigentum einiger Verbrecher, bei Bolschewisten ist es der Staat und bei Nationalisten ist es der Nationalstaat für dessen Belange getötet wird.

Nehmen wir jedoch staatenlose Kulturen, z.B. Naturvölker so steht dieses NICHT TÖTEN stets an allererster Stelle, dort wird in der Tat immer nur zur Selbstverteidigung getötet. Was durch europäische bürgerliche Belletristiker und das moderne Hollywood-Kino leider bis heute ausgeschlachtet wurde und wird zu barbarischen primitiven Wilden, was den reliiösen Thomas Hobbes zu seinem selten dämlichem "Der Mensch ist des Menschen Wolf" führte. Wie du selbst sagtest ist dies nur auf Unwissenheit und Ignoranz zurückzuführen.

Grundsätze einer ETHIK für die gesamte Menschheit findest du in Fürst Peter Kropotkins Werk "Ethik"

das wäre z.B.
NICHT TÖTEN, NICHT VERLETZEN, NICHT VERSKLAVEN, NICHT STEHLEN, NICHT LÜGEN, KEINE GEWALT, KEIN INZEST.

In der Tat finden sich diese Grundregeln in jeder menschlichen Gemeinschaft weltweit, auch schon lange vor dem Aufkommen der Staatlichkeit, die Staaten haben diese grundsätzliche Ethik jedoch stets mit Füßen getreten und treten sie bis heute mit Füßen.

So finden wir in den jüdisch-christlichen 10 Geboten, dieses NICHTTÖTUNGSGEBOT erst an fünfter Stelle, wenige Zeilen darunter finden wir in der Bibel dann einen Mann welcher während Moses Exodus am Sabbat Holz sammelte und dafür gesteinigt wurde, womit dieses Nichttötungsgebot also wieder religiös außer Kraft gesetzt wird und nichts wert ist, denn wenn ein Mann des Todes würdig ist, nur weil er am Sabbat Holz sammelt, nur weil er nicht an GOTT glaubt, oder weil er auch andere Götter und Göttinnen anbetet, dann ist dieses jüdisch-christliche NICHTTÖTUNGSGEBOT also logisch gesehen nichts wert.

Das ältere Recht aller Naturvölker wird somit also religiös außer Kraft gesetzt, denn über allem schwebt der patriarchale, despotisch-tyrannische GEIST GOTTES.

Auch wenn jemand falsch Zeugnis redet wider seines Nächsten, so ist er biblisch gesehen des Todes würdig und kann gesteinigt werden.

All das ist reine SKLAVENMORAL und für eine friedliche und freie Menschheit in höchstem Maße ungeeignet.

Ein gutes Beispiel dafür wie das Bewusstsein der Staatshörigen UNTERTANEN in Europa und Nord-Amerika ins völlige Gegenteil verzehrt wurde lieferte der Ethnologe Dr. Pierre Clastrés in seinem Buch "Archäologie der Gewalt". Bevor er öffentliche Vorträge darüber halten konnte das Naturvölker, unter welchen er selbst jahrelang lebte im Amazonas, ja gar nicht so primitiv und wild sind wie sie in der Belletristik und dem modernen Hollywood-Kino leider stets dargestellt werden, und bereits durch religiöse Fanatiker wie Thomas Hobbes im 16 und 17 Jh ausgeschlachtet wurde, was sich uns ins Unterbewusstein einprägt, wie Forschungsergebnisse absichtlich verfälscht werden um diese Irrlehre aufrecht zu erhalten, bevor er dazu öffentliche Vorträge halten konnte wurde er auf dem Weg nach Paris 1976 in einem fingiertem Verkehrsunfall leider ermordet.

Denn ganz offensichtlich wollen sie (die Herren dieser Welt) nicht das dies jemals einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird.

Auch zu empfehlen ist dazu Fürst Kropotkin (welcher selbst jahrelang als junger russischer Offizier unter sibirischen Naturvölkern lebte) und Professor Harold Barclay: "Völker ohne Regierung" sowie Prof. Hermann Amborn: Fröhliche Wissenschaft: Das Recht als Hort der Anarchie: Gesellschaften ohne Herrschaft und Staat Das Recht als Hort der Anarchie

sowie Prof. David Graber: Frei von Herrschaft: Fragmente einer anarchistischen Anthropologie

Die falsche Münze unserer Träume: Wert, Tausch und menschliches Handeln (hors série) The False Coin of Our Own Dreams.Toward an Anthropological Theory of Value

Bürokratie: Die Utopie der Regeln The Utopia of Rules

Revolution oder Evolution: Das Ende des Kapitalismus

Inside Occupy

Schulden. Die ersten 5000 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Das muß nicht zwangläufig so sein.
Würden es jedem Arbeiter möglich sein ein Grundkapital zu erarbeiten und dieses wäre wirklich auch in einer Notlage SICHER und würde NICHT sofort zu einem Zwangverkauf führen, hätte jeder Bürger EigenKapital!

Ich meinte das Buch: "Das Kapital" von Marx, das ist eine Analyse, du hast es offensichtlich missverstanden.

Der Staat hilft indirekt mit dass Reiche immer reicher werden!

Nicht nur indirekt - sag lieber DIREKT - denn das ist der eigentliche Sinn und Zweck eines jeden Staates und wird sich auch solange nicht ändern, bis eine entscheidende Mehrheit die Staatsidee zur Hölle schickt.


Nicht nur dass der Staat IndustrieOrientiert denkt, nein, er arbeitet auch GLEICHZEITIG gegen den Geringsten, dem Mindestlöhner.

Wie ich schon sagte, dafür existiert ja überhaupt erst ein jeder Staat, ohne diesen Zentralismus wäre die staatlich gelenkte und subventionierte soziale Ungleichheit, also Ungerechtigkeit nämlich unmöglich, zumindest auf natürliche, also auf physische Ungleichheit beschränkt, nicht auf einem derart hohem sozialem Ungleichheits-Level angelangt, doch wir erleben evtl. falls wir Glück haben selbst noch das Ende dieses barbarischen Systems mit, welches sich stets selbst als "zivilisiert" darstellt, andernfalls wird es womöglich schon in 100 Jahren keine Menschheit mehr geben können, falls dieses absurde destruktive System nicht bald überwunden wird, denn sonst wird sich die Menschheit höchstwahrscheinlich selbst ausrotten. Eines ist sicher: Nichts bleibt wie es war, so oder so wird der Kapitalismus und das staatliche Ausbeutungssystem in spätestens 100 Jahren nicht mehr existieren, ob nun zum positiven oder zum negativen (AUSROTTUNG der Menschheit) das wird sich früher oder später zeigen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Gib einem Menschen Macht und er nutzt sie auf's schamloseste aus.
Darum kann nur ein mächtiges Prinzip die Macht über die Macht haben und jeder Regierende muß diesem allgemeingültigen Prinzip folgen. ...ihm sozusagen die absolute Treue schwören. Ein gegen das Prinzip handeln muß bestraft werden ggf + ua mit Gefängnis.

Wofür? Also mit der Logik hast du es ja wirklich nicht so, das ist eine Behauptung, keine logische Schlussfolgerung.
Doch, das ist logisch, eine OrdnungsErhaltung bedingt eine Staatsregierung.

Man nennt das SELBSTVERWALTUNG - AUTONOMIE - wenn Menschen ihre eigenen Geschicke SELBST verwalten, nämlich die Angelegenheiten welche kein ZENTRALES INSTITUT und keinerlei Organisation angehen, ...
...Eine Dezentralisierung und Föderalisierung ist nichts negatives, wie du es hier darstellst, es ist der einzige mögliche Ausweg aus diesem Chaos welche die Staatlichkeit stets anrichtet und den Menschen damit jeglicher Freiheiten beraubt.
Selbstverständlich muß es Dezentrale UND Zentrale geben!
1. Zentrale = Die obere Sammelstelle DES gesamten WeltWissens ZUR WeiterGabe, Verteilung, Sortierung und die Überprüfung auf beste AllgemeinFunktion FÜR ALLE. Damit das beste Wissen überall auf der Welt sein kann braucht es die Zentrale.
Ohne diese Zentrale fließt das Wissen ja nicht um die Welt. Also sammelt die Zentrale das WeltWissen zusammen UM es rund um die Welt weiterzugeben. Die anderen Menschen erfahren und wissens ja sonst nix vom besseren Wissen, welches anderOrts erkannt wurde und nun in der Welt existiert.
Sie sind das ÜBERblickende "Auge" der Welt.
Die Theoretiker Wissen ohne EigenErfahrung.
Die Regierung, die Staatsoberhäupter oder vielleicht auch als eine Hintermännerorganisation, sind sie sozusagen die BesserWisser weil sie als AllesWisser das Wissen der gesamten Welt bekommen haben/besitzen. Wissen ist wie ein Schatz.
Sie sind sozusagen die WissensSchatzHüter/Wächter DES Wissens.
Sie erhalten/erlangen ihr Wissen VOM Dezentralem-Organ. Sie bekommen also das Wissen von der Dezentrale.
Die Dezentrale wiederum bekommt ihr Wissen aus der Gesamtbevölkerung, also von vielen einzelenen Menschen die ihre Meinung ausplaudern und z.B. per Forum verbreiten oder andere zu ihrem Bürgermeister sagen der sich sodann um die Angelegenheiten kümmert. Alles ist Eins, wie viele miteinander verbundenen Kettfäden"reaktions"folgen zusammen an einem WissensStrangNetzGeflächt welches die ganze Erde umspannt.

2. Dezentrale
= Die untere Sammelstelle von Wissen welches direkt aus der Praxis des Arbeiter, dem bürgerlichem Volk kommt. Also von jeden einzelnen Menschen. Dezentralen geben das PraxisErfahrungsWissen an die Zentralen weiter.
Die Welt ist groß, es wird logisch viele Dezentralen geben und diese stehen alle in Verbindung zur Zentrale. Das muß so sein, das ist logisch weil der einzelne Mensch nun mal nicht die gesamte Welt ÜBERblicken kann.
Es braucht also immer eine Zentrale, eine Zentrale die den Kern aller Dinge KENNT.
Das ist höchst wichtig weil es sonst zu einem weltweitem Chaos kommen würde wenn Menschen das bessere Wissen nicht erhalten oder ihnen nicht zugänglich ist.
Wissen ist wie das Wasser eines Flusses welches nur rein und klar ist, WENN es fleißen kann!!!
Stehende Wasser stinken, kippen um, riechen nach Moder, veralgen ggf mit giftigen Algen.
Die Reinheit des Wissen ist nur dann möglich wenn es FREI fließen kann. Niemand darf den Fluß des Wissens aufhalten!
Der DENKENDE Mensch muß um das beste Wissen wissen.
Wissen wissen!

Die Menschheit funktioniert nur dann wenn der Mensch den Menschen kennt. Der Mensch IST das Maß der Dinge.
Der Mensch erfindet das Maß NICHT willkürlich er IST das Maß! ....ich muß leider sehen dass einige Philosophen das nicht so hundertprozentig erkannt haben.
Der Mensch muß das GRUNDsätzliche SEIN ALS Mensch 100% genau erkennen UND danach sein Handeln AUSrichten!
Nur des Menschen Inneren zu kennen, also seine organische BestandTeile und deren Funktion zu kennen reicht NICHT aus!!!
Der Mensch LEBT IN der WELT, und diese HAT ihre GESETZE! Der Tag hat nur 24 Stunden! Undzwar FÜR ALLE Menschen.
Der Mensch ist keine Maschine die um ihrer BauTeile nichts wissen muß um funktionieren zu können. Die Menschheit funktioniert die NUR durch den WissensAustausch! Das bedingt eine Zentrale.
Oder man kann auch sagen es bedingt 1 Hauptzentrale, viele kleinere Zentralen und viele viele viele Dezentralen und ganz unten sind die einzelnen Menschen, der ja jeder für sich auch eine Zentrale ist, eine EGO-Zentrale.

Die Menschheit als ein Ganzes funktioniert nur dann wenn der Mensch DEN Mensch und sein gesamtes MenschSEIN erkennt.
Und wenn jeder Mensch die Dinge ua alles beim Namen nennt...also bei der Wahrheit bleibt. Die Wahrheit einer Situation, einer Sache, eines Dinges usw., zu folgen ist die Essenz DER Funktion! Lügen und Täuschungen sind der Sand im Getriebe und STÖREN die Funktion. Die Funktion der Menschheit als 1 Ganzes "Organ". ...oder als 1 Kind Gottes. ..sorry, aber ich bin nun mal religionslos Gläubig.
Der Mensch mal als Maschine gesehen...MUSS seine Bauteile kennen UM funktionieren zu können.
Denn jeder Mensch ist ein DENKENDES Wesen. Jeder Denker ist ein Lenker! Viele WagenLenker auf einem ErdenWagen würden den Wagen, die Erde zerreißen, sprengen, zerstören.
Es kann nur 1 Wagenlenker geben der nach besten WISSEN und GEwissen in alle Richtungen fahren kann! Niemals können auf einem Wagen mehrere Wagenlenker sitzen die alle in eine andere Richtugn WOLLEN.
Der menschliche Wille ist der Untergang, wenn die Menschheit keine Zentrale hat!!!! (Es braucht dringend eine Vernünftige NWO!)

Niemand kann AUF 2 Pferden oder Wagen/Autos reiten/fahren.
UND niemals können mehrere Personen auf 1 Pferd reiten!!!
ALLES kann UMGEDREHT gedacht werden...oder "Rückwerts"...ich weiß leider nicht WIE ich das erklären kann. Es ist leider so einfach, viel zu einfach, und deshalb wird es kurioser Weise nicht verstanden! Der Mensch IST kompliziert nicht das System!
Ich hoffe sehr das andere Menschen verstehen was ich sagen will UND das ich das noch erleben darf um, wenn es an meiner Zeit ist zu gehen, im Wissen sein darf zu WISSEN das das Wissen angekommen IST. 3 = 1

Menschen denken und funktionieren heute in die eine Richtung und mogen in die andere Richtung, sie sind wankelmütig wie ein Wagenlenker der nicht weiß wo ws langeht! Der Wagenlenker MUSS WISSEN wo er hin will, sollte, muss oder darf.
OHNE "Fahrplan" herrscht die Willkür! = Chaos
Sowie es zu neuem Wissen in der Menschheit kommt, verändert sich das Denken in der Menschheit. Je nach Qualität des Wissens herrscht das Gute oder das Böse in der Welt!!!
Gut+Böse sind definitv die 2 HAUP-ExtremWerte die nun mal RealFaktoren SIND. Nur der Tor, der törichte Mensch mißachtet diese absolute fundamendale Wahrheit.

Diese Dezentralen werden ja auf eine andere Dezentrale stoßen. Die TatSache dass wir alle auf 1 Erde sind, macht es notwendig dass es viele Dezentralen gibt UND eine HauptZentrale EXISTIERT.
Die Dezentralen sind sozusagen die Praktiker, sie haben Wissen mit EigenErfahrung. (Wissens"Gold"Sucher)

3. Die BeVölkerung der Erde, das gewöhnliche Volk/Menschheit = Die Einzelenen Denker und Meinungsaustauscher. Sie sind sozusagen die einzelnen WissensImpulsLieferanten, ArbeiterErfinderEntdecker die DAS Einzell WISSEN erlangen. Sie sind wie die vielen Perlen eines PerlenTeppich. Jede Perle/Mensch trägt Wissen.

Werde erst einmal 50 Jahre älter und mache deine eigene Erfahrungen mit staatlicher Kontrolle und Zensur. Und bis dahin SCHWEIGE!
Nö, wenn ich solange warte komme ich nicht mehr zum Reden weil aus der Natur der Sache "Mensch+Sterblichkeit" es SO IST.

Esoterischer politischer Bullshit
Für dich, da du das Prinzip nicht verstehst, ist es esoterisch, für mich ist es Realität. Die reine absloute Wahrheit.

Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...wirklich gerechte Führer sind ein Mythos, gib den Menschen keine Macht über andere Menschen und sie können diese Macht auch nicht missbrauchen zum Vorteil ihrer selbst, ihrer Familie, ihres Clans, ihrer Stammesgemeinschaft, ihrer Nation, ihrer sozialen Klasse etc.
Kein Mensch darf die absolute Macht über einem anderen Menschen habem, aber eine gewisse Macht über den anderen Menschen ist und wird sich immer herauskristaliesieren. Das liegt in der Natur des Übergroßen.
Ein Mensch allein ist zu klein um das Große zu sehen, er übersieht viel zu viel.
Wissen ist Macht, Wissen erlangt man vom Überblick auf das ganze Wissen. Jedoch ist ein Wissen über das kleine WissensDetail machtvoll genug um das große Wissen zu verändern oder ggf dagegen zu rebellieren.
So ist die Macht des Wissens begenzt durch jedes neu entdeckte Detailwissen.
Wissen ist Macht solange das Wissen ein richtiges Wissen IST.
Gerecht kann nur derjenige sein, der das richtige Wissen hat.
Gerechte Führer existieren nur dann, wenn sie das richtige Wissen HABEN.

Das gibt es, du hast es nur noch nicht gefunden, da du nur Verbrechern zuhörst und deren Weltbilder rezitierst.
Doch ich habe ein allgemeingültiges System gefunden.
Ich rezitiere niemanden bewusst, es ist nur sehr gut möglich sein, dass ich unwissendlich andere Menschen rezitiere.
Wenn dem so ist und du bemerkst, dass ich anderer Menschen Denken denke, dann sieh mal ob es der Wahrheit entspricht. Wenn ich das Gleiche wie andere denke, dann wird an meinem Denken und dem der Anderen zumindest ein fünkchen Wahrheit sein, wenn nicht sogar ein "Feuer" das Licht der Wahrheit.

...= zeitraubend auf jeder deiner Fragen einzugehen und diese langen Texte und Fragen mit ebenso langen Antworten zu beantworten. ..vergeht...Lust..führt...zu nichts was du hier treibst
Du hast anscheinend viel zu viel Zeit, Freiheit? Und erkennst darum wohl auch nicht die Unfreiheit von Millionen anderen Menschen welche in Stress und Hetze wie Maschinen funktionieren zu haben MÜSSEN.
Ja du muß nicht auf diese Gesellschaften eingehen, ich muß diese Gesellschaften nicht kennen um zu Wissen, dass sie niemals ohne das Äußere, welches immer um ihnen herum ist, funktionieren können.
Wie du im folgendem ja auch zugibst, kann es keine völlige Unabhängkeit geben, denn wir sind alle untrennbar miteinander verbunden. Irgendwo greift immer das Eine IN das Andere!
Nebenbei:
Ob etwas zu etwas führt kann, kann man nicht wissen ohne es zu Versuchen. Irrtum ist möglich. Einen Versuch nicht zu wagen, weil dieser unrealistisch erscheint kann ebenso ein Irrtum sein, wie auch der Versuch den Irrtum zeigen kann.
Jeder Versuch ist ein Wagnis der aus der Verwirrung herausführt, weil er das Irren sichtbar macht. Daher ist es besser etwas zu zunächst unwahrscheinliches mutig zu Wagen als diese Möglichkeit sofort zu verwerfen. Nur mehr Wagnis kann zu mehr Erkenntis führen. Erkenntins deckt Irrtümer auf.

... jede Gesellschaft ist in gewisser Weise auch mit dem Rest der Welt verknüpft,...
Weil dem so ist, ist es eben notwendig dass es ein ZentralWissen gibt. Irgendwo ist immer der verknüpfende Knoten.
Die Zentrale ist der Knotenpunkt der zu der Vernünftung beiträgt. Die Zentrale ist der Kontakt-Knüpfer zu allen Anderen.
Die Dezentralen müssen ja harmonisch, ordendlich, sauber. akurat, verknüpft/verbunden sein und werden.
Nur so funktionert das Weltganze. Die ganze Welt soll ja funktionieren, nicht NUR eine Dezentrale.
Jede Dezentrale ist ja nur 1 Dezentrale, also auch nur Eins im ganzen Gefüge anerder Dezentralen.
Also müssen alle DeZentralen in einer HauptZentrale zusammen kommen UM die Funktion des Weltganzen zu organisieren.
Bild: Der Mensch ist mit vielen Orgenen-Dezentralen 1 Mensch und außenherum ist die Haut, die BindeForm.
Jeder Mensch ist sozusagen ein EgoZentraler Denker. Ein EINzelner der nun mal nur aus seinem Ich-Standpunkt heraus denken kann und seinen StandOrt hat. Jeder kann nur vom Außen AUF das Außen des anderen blicken. Niemand kann zu 100% in das Innere eines anderen Menschen blicken. Das ist nur annähernd möglich. Das ist möglich durch Aufmerksamkeit ZUM Anderem. Dem dem Gegenüber.
Je mehr die Menschheit ÜBER die "Sache" Mensch weiß, desto mehr MenschenERKenntnis erlangt der Mensch.
Jeder Mensch ist also sozusagen auch eine Zentrale.
Der Mensch als Zentrale gehört zu seiner Dezentrale und diese wiederum sind verknüpft mit allen anderen Dezentralen und alle gehören zu einer Gesamt-Zentrale. Der MenschHeit.
Hm... vielleicht ein Bild: Wie der Kosmos viele Dezentralen hat, also Sonnensysteme im "ZentralUniversum"...ob es im Kosmos eine HauptZentrale gibt oder einen Agregator oder sowas, weiß ich nicht.

...wie schon oben gesagt, auch Rojava und Chiapas interagieren mit dem Rest der Welt, doch man lässt sie nicht, ...dank der zentralisierten Medien wurden Nachrichtensperren über diese Regionen verhängt ...
Kannst du das denn nicht doch etwas zentraler aussagen, also so ein KernWissen um diese Gesellschaften in einem anderen Thread mitteilen? So ist eine DiskusionsZentrale per Thread ermöglich. Was nutzt es wenn jeder allein daheim sich dezentral über diese Gesellschaften informiert? Da bleibt das Angelesene Wissen doch nur im Einzelnen dezentral. Was nutzt das?
Ohne den gemeinsamen Gedankenaustausch aller einzelnen dezentralen Denker kann kein zentrales Wissen über einer Sache existieren. Und somit existiert auch kein großer Kern der Sache, das Essenzielle. Die Erkenntis aller einzelnen Fakten.
Wenn die Einzelnen ihr Denken nicht zentralisieren/verknüpfen können, kann kein AllgemeinWissen entstehen.
Erst eine Diskusion über die Sache knüpft das EinzelWissen zu einem großen Wissen zusammen.

...Staat ist...von oben-nach-unten ZENTRAL organisiert, hierarchisch organisiert,... die Föderation hingegen ist dezentral organisiert, von-unten-nach-oben - die Menschen regeln ihre Geschicke selbst, ...die Anweisungen gehen von-unten-nach oben aus, ...
Von Oben nach unten + von unten nach Oben = 1
1 doppelläufiges Muster. ...oder 2 WegeSystem... "Eine AutoRennbahn mit Gegenverkehr" OHNE zusamenstoß, weil Zeit und Ort EXAKT eingehalten werden, wie eine Coreografie. GegensatzProgrammVerlaufMusterOrdnung.
Ein im 3er Takt gewebter Doppelkreislauf = 1 Kreis aus 2 Kreisen!
Das ist 100% gesichert möglich! 2 Teile können OHNE Zusammenstoß harmonisch aneinendaer vorbei fliegen und 1 Gesamtbild zeigen!!! = FeuerPoi-Jonglage
Du verstehst das jetzt nicht, du müsstest dazu die Butterfly-GrundFunktion der Poi-Jonglage kennen.
1 Feuerkreis besteht aus 2 Brennköpfen die miteinander im 3er-GrundmusterTakt verwoben werden.
Die Kugelköpfe fliegen in gegensätzlicher Richtung = Butterfly-Figur (oder bei den Atomics = horizontal+vertikal)
2 Teilche stoßen NICHT aneinander, wenn mans kann. 2 Kugeln bilden als Gegenläufiges ein Bild. (Nebenbeigedanke: warum läßt CERN Teilchen aneinander stoßen?)

Dito, schaue in den Spiegel ... Erkenne dich selbst attachFull152
Ha! Was meinste denn woher ich das so genau weiß?
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist genau so fehlerhaft wie ich in diesem Land?
Freilich ist mir auch meine Unwissenheit, Unüberlegtheit, Unaufmerksamkeit, Unbewusstheit bekannt.
Ich bin auch nix besseres als jeder andere Mensch! attachFull152
EBENebenEben: Erkenne dich selbst... und du weiß dass du a nix besseres bist!
Und weil man dann eben weiß, dass der Mensch eine potenzielle Fehlerquelle ist, also ein Teufelchen welches luziferisch handeln kann oder zumindest satanisches Denken beherrscht, KANN nur 1 Prinzip die wahre Macht haben.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • upload_2018-5-6_8-26-35.png
    upload_2018-5-6_8-26-35.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-6_8-26-35.png
    upload_2018-5-6_8-26-35.png
    95 Bytes · Aufrufe: 3
  • upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    174 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    174 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-6_8-26-35.png
    upload_2018-5-6_8-26-35.png
    95 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    upload_2018-5-6_8-26-35.gif
    174 Bytes · Aufrufe: 1

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wozu zum Teufel propagierst du dann laufend den Nationalstaat oder falls nicht, noch schlimmer den Suprastaat?
Ich propagiere nicht, ich denke selber!
Mein eigenes Ergebnis ist höchstens deckungsgleich im Ergebnis des Denkens anderer Menschen.
Bitte sehe mein Denken als ein für sich stehendes an!
Hafte mir bitte nicht das komplette Denken anderen Menschen an! Das ist Unrecht!
Wenn mehrere Denker über die selbe Sache nachdenken dabei aber unabhängig von einander sind, und dennoch zum gleichem Ergebnis kommen, dann haben die einzelnen Denker untereinander NIX miteinander zu tun, jeder Denkt frei für sich, NUR ihre Überlegungen folgen der einen selben Sache!
Jeder Denker denkt ANDERS! Jeder kann über die selbe Sache ganz anders denken!
Jeder verwendet eine andere Denkmethode, andere VersuchsAnodrnungen, andere Wege.... "viele Wege führen nach Rom"!
Auch wenn ihre ÜberlegungsErgebnisse das Gleiche sind, liegt jedem ein anderes DENKEN zu Grunde.
Ich bin sehr sicher, dass keiner so denkt wie ich, weil ich eine eigene Denkmethode gefunden habe nach der ich denke und die keiner verstanden hat.
Ohne meine Denkweise zu kennen, kann mich keiner kennen oder jemals 100%tig richtig verstehen!
Ich denke, so gut es geht, nach einem 3er Grundmuster. Das Muster zu kennen, macht jedoch noch keinen 100% Perfektion!
Das ist nur MIT ANDEREN möglich! Und VerWirklicht wird das Mögliche immer nur dann WENN ANDERE es auch wollen.
Der Freie Wille macht vieles vieles möglich und so kann der freie Wille auch sehr sehr vieles verhindern!!!

Die gesamte Menschheit ist 1 Volk und die 1ne gemeinsame Welt hängt am Willen weniger Menschen mit Macht. Die Mächtigen in der Welt bestimmen über das WeltGanze.
Das Verhältnis >Wenige zu Alle< ist ungleich, aber notwendig, und kann nur mit einem System funktionieren, dass sowohl von Oben nach Unten wie auch von Unten nach Oben regiert, regelt.
!!! Wie Oben so Unten ---> U N D <--- wie Unten so Oben !!!
...Wie Unten so Oben UND wie Oben so Unten... 1 DoppelKreisVerlauf.

AufgliederungsVersuch:
Das untere X geht nach oben Oben und von oben wieder nach unten OHNE dabei das Folgede und andere X zu behindern.
Beide gehen gleichzeitig nach oben und unten, jeder auf SEINER Spur, Art und Weise.

Oder: Wie im Kleinen so im Großen UND wie im Großen so im Kleinen! ...alles kann man umdrehen!
Oder: Das Eine sagt über das Andere etwas aus UND das Andere sagt über den Einen etwas aus.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dazu habe ich vorhin einen Gedanken vergessen:
...Du hast anscheinend viel zu viel Zeit, Freiheit? Und erkennst darum wohl auch nicht die Unfreiheit von Millionen anderen Menschen welche in Stress und Hetze wie Maschinen funktionieren zu haben MÜSSEN.
Um diese Unfreiheit weiß ich sehr genau bescheid!
Weil ich gerade freie Zeit habe, habe ich Zeit zum Denken! Alles hat seine Zeit.
Die Freizeit die die Freiheit ermöglicht endet mit der Pflicht.
Meine derzeitige Freizeit habe ich weil ich nach einer Rücken-OP lange krank war und seit längerem auf die Möglichkeit einer Umschulung warte. Die Amtsschimmel sind langsam und die Ämter spielen sich zuerstmal gegenseitig (m.E. deutlich unlogisch) gegeneinader aus. Ich bin nur wie ein Spielball der von 3 Torwächtern lange hin+her geschossen wird ohne in einem Tor landen zu dürfen, also ankommen zu dürfen.

Ich weiß ganz genau, dass der Mensch durch Arbeit sowohl frei wie auch unfrei ist.
Jedes Arbeiten erfordet es sich auf die jeweilige Sache der Arbeit zu konZentrieren. So entsteht logisch die Unfreiheit etwas ANDERES zu denken! Niemand kann seine Arbeit erledigen wenn er gleichzeitig an etwas anderes denkt DENN der Mensch hat nur 1 Gehirn! 1 Bewusstsein dass sich auf 1 Sache konzentrieren muß um diese richtig und gut machen zu können!
Nur in der Freizeit kann der Mensch an etwas anderes Denken als an den Arbeitsprozess und allen Anforderungen der Arbeit.

Aus der Arbeit bekommt der Mensch Lohn-Geld welches zu der Freihheit führt sich Dinge zu kaufen oder Erlebnisse zu erleben (die ja auch Geld kosten).
Die Freiheit des Erlebens und die Freiheit des Denkens sind 2 Freiheiten. BEIDE können nur innerhalb der Freizeit stattfinden.
Da ich demnächst auf eine Umschulung hoffen kann (die ich benötige UM mein Leben zu finanzieren), werde ich bald KEINE Zeit mehr haben zu DENKEN! Zumindest kann ich nicht mehr so viel Denken wie bisher.
Daher wäre es gut wenn andere Menschen verstehen was ich wichtiges zu sagen habe, denn bald ist diese Gelegenheit vorbei da ich mich auf etwas anderes als die Funktion eines Prinzipes kon-zentrieren muß.
Ideen des Menschen können verloren gehen weil sie von anderen Menschen unbeachtet bleiben. Ich habe mein bestes gegeben. Ich habe meine Freizeit dazu verwendet andern Menschen etwas wichtiges mitzuteilen. Ich habe jedoch das furchtbare Gefühl nur Perlen vor die Säue geworfen zu haben. Denn leider kann ich die Früchte meines Tuns nicht sehen.
Das hinterläßt kein Wohlgefühl in mir. Ich kann nur hoffen, dass irgendwo da draußen doch ein paar Menschen sind die etwas von all dem was ich in den letzten 5 Jahren sagte verstanden haben.

Ich meinte das Buch: "Das Kapital" von Marx, das ist eine Analyse, du hast es offensichtlich missverstanden.
Das habe ich doch nie gelesen! Also kann meine Person unmöglich mit dem Inhalt in Verbindung gebracht werden. Ich kann nur die gleichen Gedanken zum Selben Thema haben!
Du kennst hoffe ich den Unterschied zwischen dem Gleichen und dem Selben?
Meine Analys ist nicht die selbe wie die von Marx, sie ist höchstens gleich. Um meine Analyse zu beurteilen zu können, müsstest du mich lesen+verstehen können und nicht Marx.
Du kannst bei mir also nur ein ähnliches/gleiches Ergebnis finden, was nicht zwangsläufig das Ein und das Selbe ist. Weil es durch mich auf einem völlig anderem Denkweg erfolgt ist, ist es ein Anderes.

Nicht nur indirekt - sag lieber DIREKT - denn das ist der eigentliche Sinn und Zweck eines jeden Staates und wird sich auch solange nicht ändern, bis eine entscheidende Mehrheit die Staatsidee zur Hölle schickt.
Als ich sagte dass der Staat indirekt mithilft dass Reiche immer reicher werden, bezog ich mich auf den Mindestlohn und seine Auswirkungen auf längerer Sicht. Alles kann sowohl direkt wie auch indirekt erfolgen.
Das der Staat sowohl indirekt wie auch direkt mit hilft das Reiche immer reicher werden ist in sehr vielen öffendlichen Munden. Es ist demnach soweit bekannt, denn fast jeder Bürger spricht davon dass die Industrie den Staat in ihrer Gewalt hat und dafür sorgt dass es den Reichen super gut geht und den Arbeitern schlecht ergeht. Ob sich das mit oder ohne Absicht ereignet weiß ich nicht, es ereignet sich jedoch so.
Der Staat wird den öffendlichen Mündern zufolge von der Industrie beherrscht, sie haben recht auch wenn sie nicht recht haben! Ob der Staat dies mit Absicht tut spielt keine Rolle weil immer nur das AußenBild die Realität IST oder zeigt.
Jedes Urteil wird durch das Erscheinungsbild bestimmt.
Erscheint viel Armut bei gleichzeitiger Steigerung des Reichtums weniger anderer, so IST dass das Bild der Realität.
WIE es dazu gekommen ist irrelevant! Die Realität ist das was ZÄHLT. DAS Ergebnis ist dass was Bestimmt.
Will man nun die Realität verändern, da sie nicht gefällt, so kann dies nur der Staat tun! DEN AM Ergbnis SELBST darf nie maipuliert werden!!!
Wenn in einer Rechnung ein Artikel fehlt, ist das Ergebnis richtig! Denn das Ergebnis bezieht sich ja nur auf den TEIL der Artikel die ihre Summe nun mal ergeben.
Wenn innerhalb einer RechnungsAuflistung etwas fehlt, kommt es zwangläufig zu einem ANDEREN Ergebnis als wenn in dieser Auflistung ein weiterer Artikel drinn ist.
DAS Fehlende wird ja nicht mitgezählt und so liegt das Fehlerhafte bei dem der die Rechnung erstelllt hat.
DAS falsche Ergebnis ist "unschuldig" und REIN!!! Das Endergebnis kann nix dafür wenn VORHER Fehler gemacht wurden, die SEIN Ergebins ermöglichten!
(Nebenbei: Vieles was ich in Foren geschriebe habe, habe ich den Usern und ihrem jeweiligen/eigenwilligem Denken zu verdanken. Ich beDANKE mich herzlich dafür dass ich meine Gedanken an ihre Gedanken anknüpfen durfte, wenn dies auch für manchen User unlieb gewesen ist und sie mich recht widerwillig gelesen haben.)
..zurück...
Staatshandlungen und ihr Ergebnis bekommt der Bürger zu spühren. Man kann also unten am Ergebnis nix machen weil der RechnungsErsteller in seiner Rechnung etwas weg gelassen hat. Unten, der Bürger hat alles richtig gemacht, er kann nur seine Meinung äußern oder meckern WEIL er es ist, der das VERursachte Ergebnis zu fühlen bekommt welches Oben AUSgelöst wurde.
Der Bürger kann nur immer mehr das Vertrauen in den Staat verlieren, wenn dieser an der Situation nix ändert.
Staats-Mündigkeit verhindert Armutswachstum.
Wenn mit dem WirtschaftsWachtum gleichzeitig die Armut im Land wächst, dann stimmt freilich was nicht.
Der Staat ist hat Verantwortung und die darf er nicht nach unten anbschieben und z.B. H4-Saktionen nennen. UND z.B. den Erhalt von Aufstockung irrsinnige Bestimmungen festlegen! Die Aufstockungs-Bedingung sind unhuman, irrsinnig und Menschenunwürdig FÜR ALLE die gearbeitet haben und SELBER vwersucht haben sich ein gewissen Eigentum zu ERSPAREN.
DER Staat zieht den FALSCHEN Menschen ständig das Geld aus der Tasche.
Es ist kein Wunder wenn Bürger in die Versuchtung kommen, zu glauben dass hinter dem Staat eine weiter Macht steht die das Böse will.

Warum also beherrscht der Staat die Industrie nicht?...wer bestimmt über die Ereigniswelt, und somit über alle Menschen?..welches Denken lenkt diese Denker?...welche Werte oder Ziele haben und verfolgen sie...sind sie gut oder böse?..Fragen über Fragen... Wer ist das Volk UND wer ist die Industrie...und WER oder WAS lenkt die Zwei?

Ja, das Staatssystem muß verändert werden. Das kann nur langsam erfolgen, denn das Wachsen ist ein Prozess mit ZEIT.
Was ZU SCHNELL wächst, ist oft nicht halbar und instabil. Also ich meine WertArbeit verbraucht mehr Zeit.
Eine HollerdibollerProduktion im HauRuckVerfahren liefert kein gutes Werk, Produkt, Gut.
Beständigkeit, Halbarkeit (Unsterblichkeit) Stabilität ist das Merkmal der Qualität.
Qualität ist Wertvoll.
Das Produkt...das Ganze, seine Summe...ist mehr als die Teile...die Teile im gesamten FunktionsSystem aus dem das Ganze entsteht...kommmt.
Das Prinzip.

Das Kapital...ach ja...da fällt mir ein... Marx hat doch sein Werk nie vollENDEt... wie kann man den Buben dann überhaupt kritisieren?

Liebe Grüße
PS unkorigierter Text...kei Zeit...küche...
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Darum kann nur ein mächtiges Prinzip die Macht über die Macht haben und jeder Regierende muß diesem allgemeingültigen Prinzip folgen. ...

Freiheit, braucht KEINE Regierenden.


das ist logisch, eine OrdnungsErhaltung bedingt eine Staatsregierung.

Das ist schon wieder staatlich indoktrinierter Blödsinn, jahrzehntelang in den Schulen von den Staatsdienern bis zum erbrechen gelehrt worden, wahrscheinlich glauben diese Gestalten es sogar selbst welche die Kinder mit dieser staatlichen Ideologie vergiften.


Selbstverständlich muß es Dezentrale UND Zentrale geben!

Mit dem Zentralismus ist eine ZENTRALISTISCHE Herrschaft gemeint, ein "nukleus" wie Marx es nannte, eine über der Gesellschaft bestehende (geheime) Macht, welche alle Fäden in den Händen führen soll im marxschen Ideal und angeblich zum Wohle der gesamten Menschheit "regieren" soll. Was jedoch wie uns die pseudo-sozialistischen Diktaturen des 20 Jh. beweisen reinste Utopie und reinstes Wunschdenken bleibt. Marx und all seine Nachfolger übernahmen lediglich die alten zentralistischen Strukturen, welche ja bereits seit langem vorhanden wahren und glaubten wohl ernsthaft daran, damit die Menschheit retten zu können. Was die Bolschewisten dabei übersehen und nicht einkalkulieren ist jedoch der Wille zur Macht. Du sagst selbst, die Menschen machen Fehler, jeder Mensch ist - mehr oder weniger ein Egoist - wenn einem Menschen oder einer Gruppe eine bestimmte Machtposition verliehen wird, so nutzt er sie auch aus und ebenso geht die marxistische Utopie nicht auf, wie uns die Geschichte beweist, denn sobald diese die MACHT des Staates errungen hatten, bauten sie diese stets zum totalitärsten und restriktivsten Polizei- und Überwachungsstaat aus welchen die Menschheit je gesehen hat. Nämlich zur roten Bürokratie. Gegner wurden in Lager gesteckt oder direkt umgebracht, zu Millionen, da sich die Menschheit niemals mit einer über der Gemeinschaft stehenden Macht anfreunden wird, denn der Freiheitsdrang lässt sich nicht einfach ausrotten, je zentralisierter und despotischer ein Staat agiert, umso größeren Widerstand von Befreiungsorganisationen wird dies nach sich ziehen. Auch diese Fehler im marx'schen Denken wurden ihm bereits schon zu Lebzeiten selbst vor Augen geführt. Er wurde wütend und beschimpfte uns, verleumdete uns und ließ uns mit einer fingierten Mehrheit aus der Ersten Internationalen hinaus schmeißen. Womit er die Arbeiterbewegung welche wir jahrzehntelang aufgebaut hatten mit einem Schlag vernichtete. Der Marxismus mit einer zentralistischen Utopie, welche leider fälschlicherweise seitdem unter dem Begriff Sozialismus und / oder Kommunismus geführt wird ist nichts weiter als ein riesiger Etikettenschwindel.

Nicht alles ist gelogen.. Aber dem Prinzip des Marketing unterworfen. Kapitalismus usw. ..

Auch, dass man rechten Dreck in "Opfer"pose rückte schuf bisweilen trotzdem gewisse Präsenz. So nach dem Stile des "Märtyrer-Effekt" und umgekehrter Psychologie.

Die übliche Herrschaft versucht Scheinopposition vs. Scheinopposition zu kreieren und verbuddelt so die echte Opposition. Oder man lässt einfach einen Teil weg, wo dann die Lügenbolde aus z.B. sog. "Alternativen" Medien (Stichwort Querfront)dann an die Lücken anknüpfen.

Letzten Endes will die Politik nur wieder zurück ins 3. Reich. Ich natürlich nicht (und die meisten auch nicht, die es noch nicht geschnallt haben, bzw. wenn sie es denn endlich gepeilt haben, oder es schon begriffen haben). Manche freuen sich aber darauf. Das sind aber die rückständigsten und verdorbensten Anteile der Bevölkerung. Und der Prozess läuft ja nicht nur in Deutschland, aber hier sind die Destillate aus der zentralistischen Korruption besonders rückständig und Schwachsinnig.


Zentrale = Die obere Sammelstelle DES gesamten WeltWissens ZUR WeiterGabe, Verteilung, Sortierung und die Überprüfung auf beste AllgemeinFunktion FÜR ALLE. Damit das beste Wissen überall auf der Welt sein kann braucht es die Zentrale.

Zu verwechselst einen Zentralcomputer bzw. eine Zentralbibliothek mit einer Zentral-REGIERUNG - du kannst nicht Äpfel mit Möhren vergleichen, nur weil beides zufällig Gemüse ist. In der Wissenschaft bedarf es durchaus einer Zentrale, warum nicht gleich Tausende von Zentralen, doch das Wissen muss jedem Menschen frei verfügbar sein un nicht alleine nur einer ELITE. In der Regierung jedoch bedeutet jeglicher Zentralismus stets die Sklaverei. Entweder lenkst du also mit voller Absicht ab oder dir muss man es wirklich sogar noch erst lang und breit erklären was Zentralismus (im politischen Sinne) bedeutet? Dieser Dogmatismus welchen du an den Tag legst zieht diese Diskussion leider nur unnötig in die Länge.

Sie sind das ÜBERblickende "Auge" der Welt.

Jaja, Illuminati

Wächter DES Wissens.

Sie wissen NICHTS, da überschätzest du sie, es sind regelrechte ungebildete Dummköpfe

Das ist höchst wichtig weil es sonst zu einem weltweitem Chaos kommen würde wenn Menschen das bessere Wissen nicht erhalten oder ihnen nicht zugänglich ist.

Chaos ist Energie :p Nur aus dem Chaos kann neues Leben erwachen :D

Viele WagenLenker auf einem ErdenWagen würden den Wagen, die Erde zerreißen, sprengen, zerstören.

Was für ein esoterischer homerischer Schwachsinn, dieses Zitat Agamemnons oder war es von Odysseus über Agamemnon, dieses Zitat wird nun schon seit rund 3000 Jahren, seitdem Homer die Ilias schrieb von der Elite gebraucht. Weißt du wohin diese Ansichten führen, zu Völkermord und Tyrannei, weißt du wohn diese Ideologie gehört, auf den Misthaufen der Geschichte.

Der menschliche Wille ist der Untergang, wenn die Menschheit keine Zentrale hat!!!! (Es braucht dringend eine Vernünftige NWO!)

Dazu fällt mir nur F... y.. ein!!

ich weiß leider nicht WIE ich das erklären kann.

Eben weil du nichts erklären kannst, du bist eine Reaktionäre. Ekelhaft dein ganzes Denken negiert den Freiheitswillen der Menschen.

Der Wagenlenker MUSS WISSEN wo er hin will, sollte, muss oder darf.

Ich weiß genau wo ich hin will und meine Ansichten kann niemand mehr ändern, da sie die richtigen sind.

für mich ist es Realität. Die reine absloute Wahrheit.

Sogar dogmatische Esoterik OMG


Ein Mensch allein ist zu klein um das Große zu sehen, er übersieht viel zu viel.

Du widersprichst dir selbst, also ist Zentralismus doch scheiße, lese ich da heraus :) :D

Gerechte Führer existieren nur dann, wenn sie das richtige Wissen HABEN.

Macht korrumpiert IMMER - Setze den glühendsten und nobelsten Revolutionär auf den Thron aller Reußen und binnen eines Jahres wird er sich zum schlimmsten Despoten entwickeln.

Von Oben nach unten + von unten nach Oben = 1

Irrtum, Staat ist immer nur hierarchisch strukturiert, die Befehle gehen zentralisiert von oben nach unten

Eine freie Gemeinschaft resp. Föderation ist genau entgegen gesetzt von unten nach oben strukturiert, die Bedürfnisse werde dezentral geregelt und nur allgemein gültige Dinge welche mehrere Kommunen, Dörfer und Städte betreffen werden von der Föderation, welche sich aus diesen autonomen freien Gemeinschaften zusammensetzt geregelt. Somit wird Korruption von vornherein unterbunden. Stichwort Libertärer Kommunalismus im Demokratischen Konföderalismus.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Jedenfalls reden wir vollkommen am eigentlichen Thema vorbei, auch aufgrund der Länge deiner sophistischen bolschewistisch geprägten Texte.

Die Ausländerfeindlichkeit dient natürlich als Brecheisen, um so alle Grund/Menschen/Völkerrechte "unter Vorwänden" aus zu heben. Taktiken wie vorm 3. reich.


Ich versuch das mal kompakt zusammen zu fassen:

Eine sozialistische/linke Politik findet und fand nie statt weltweit (Stichwort: Etikettenschwindel). Ohne nationalistische Handhabe (welche nur Käfigcrash von jeweiligen Lokalmafiosi darstellt) könnten die Menschen natürlich auch ihre eigene unabhängige Politik umsetzen. Unabhängig von den Parteien und Gewerkschaften versteht sich.

Im Grundgesetz hat man ja auch kackdreist rum gefingert, indem man den Begriff Volk (Gleichheit/Gleichwertigkeit aller Menschen - auch vor dem Gesetz) durch Volkstumspolitische Ansichten frech umschifft hat. Stichwort Klassensystem (Kapitalismus - Umverteilung - schichten) und dass man lediglich von Bürgern spricht und teilweise frecherweise sogar die Arbeiterklasse verleugnet (nach dem Motto: "Unwichtig" oder so).

Allein schon das Modell Nation stammt aus dem feudalistischen Ursprung, bzw. war nur eine Reformation des üblichen Sklavensystems in dem Sinne, mit welcher eine an und für sich korrupte Struktur namens Staat gefahren wird. Dass die Globalisierung z.B. auch kein "Fehler" war, sondern ein Fortschritt, welcher lediglich mit der falschen Software gefahren wurde, wäre das nächste Brett zu durchschauen. denn eine Weltwirtschaft ist inkompatibel mit konkurrierenden Nationalstaaten. Und Kapitalismus? Ist auch nicht reformierbar, sondern bricht zyklisch in sich zusammen, da Umverteilung nicht ewig funktioniert. So kommen sich auch entsprechend die Großmächte ins Gehege, welche neben der "eigenen" Bevölkerung auch andere schwächere ab frühstückten usw.

Um am Profitsystem fest zu halten, installiert man ja auch weltweit wieder Faschismus und versucht den Widerstand dagegen durch angeblich "linke" Parteien und Orgas zu lähmen, indem man auf Nationalismus aus lenkt, obwohl nur die internationale Arbeiterklasse geteamed den Teufelskreis mit einem unabhängigen internationalen sozialistischen Programm durchbrechen könnte.

Das nervige ist nunmal, dass weltweit keine sog "linke" Partei irgendwie auch was mit Links/Sozialismus am Hut hat. Maximal populistisch. Und rechte Kreise nutzen den Betrug dann über Halbwahrheiten dazu, ausgerechnet bei ausschließlich rechter Politik noch weiter rechts/Faschismus als "Lösung darzustellen. Bzw. aus Sicht der herrschenden und/oder Profiteure wird das mehr unterstützt, was effizienter im Beschiss agiert.

Du Feuerseele arbeitest der Reaktion somit direkt in die Hände, ob nun mit voller Absicht (was ich nicht weiß?) oder evtl. geschieht das tatsächlich nur unbeabsichtigt von dir da dir die Erfahrung und das Wissen gänzlich zu Fehlen scheint.



Warum also beherrscht der Staat die Industrie nicht?.

Weil das der Sinn und Zweck eines jeden Staates ist, von der altorientalischen Palastwirtschaft (antiker Planwirtschaft) im Altertum, der Bronzezeit, über die Herausbildung der Privatwirtschaft in der Eisenzeit, besonders im Sklavenhalter-Staat des römischen Reiches, über den Feudalismus im späten Mittelalter und frühen Neuzeit bis hin zum modernen Ultrakapitalismus. Selbst in den pseudo-sozialistischen Despotien des Ostblocks welche hochgradig zentralisiert waren, hatte die Industrie das eigentliche Sagen. Denn Monopolismus (Zentralismus) ist in höchstem Grade anfällig für Korruption, die herrschenden werden schon seit Jahrhunderten von der Industrie quasi eingekauft.

Darum: Verteilt die Macht damit sie keinen MÄCHTIG macht. (Dezentralisierung) - Jetzt etwas besser verstanden oder drücke ich mich wirklich so unverständlich aus?

Es gibt immer noch originale, die sowohl gegen Rechts/Faschismus als auch die pseudo-Linke/Bürgerlich-Rechte agieren und ausschließlich die sozialistische Perspektive für die internationale Arbeiterklasse vertreten.

Der Unterschied ist nun mal, ob nun Reichtum für wenige auf Kosten aller, oder Wohlstand für Alle (also Freiheit von Not) umgesetzt wird.Natürlich versuchen rechte Kreise eine soziale Gleichheit mit "Gleichschaltung" gleich zu setzen. Das kommt maximal den Kreisen so vor, welche sich die Büx klabustern weil sie es lieben (oder nicht anders kennen,) über allen anderen zu stehen. natürlich versuchen jene Kreise auch entsprechend ihre unbewussten Schatzhüter durch Propaganda zu etablieren, wahrscheinlich gehörst du zu diesen bürgerlichen Propagandisten nach deinen Äußerungen oben.

Allerdings wird der schiere Wahnsinn, den man über die Menscheit stülpt, sich nicht mehr mit dämlichen Floskeln lösen lassen. Die Gefahr liegt allerdings darin, dass die pseudo-Linken mit ihren Sackgassen dazu führen, dass dann andere Radikalisierungskanäle um gesetzt werden (Faschos hatten sich dazumal schon verlogenermaßen als "Sozialisten" oder "Arbeiterpartei" verkauft. Allerdings nationalistisch, was nicht mal von Volk, sondern Volkstumspolitik sprach). Dies kann natürlich umgangen werden, indem auch die Perspektive auf gebrochen wird, dass allein schon Deutsche und "Ausländer" (insgesamt die Menscheit als solches) sind zusammen schließt.

Privilegierte (auch wenn nur zum Schein), werden natürlich länger brauchen, oder unter den Herrschaftsapparat ein gespannt.. aber mal zum Vergleich: Wenn ein Arbeitsplatz ab gebaut werden soll.. Dann versuchen Halunken trotz Vorraussichtlichem allgemeinen Arbeitsplatzerlust z.B. Leih/Zeitarbeiter, Gastarbeiter und Festangestellte inklusive Tariflöhnern usw. gegeneinander aus zu spielen. dabei sitzen sie ja alle im selben Boot. Und die Gewerkschaften sabotieren die Solidarität zwischen verschiedenen Stellen, Berufsgruppen und Nationen. Die rechten Kreise sollen in Zukunft und vermehrt als Söldner dazu dienen, neben Polizei und Militär alles nieder zu kämpfen, was dem Profit im weg steht.

Daher ist es entsprechend wichtig, unabhängige Basiskomitees zu bilden, welche von den Parteien und Gewerkschaften fern vernetzt zusammen wirken und eine Arbeiter-Massenpartei aufbauen. denn "das übliche" .. führt auch zum üblichen ;) .. man muss Politik als Instrument nicht ablehnen, ohne jene geht es nicht. Aber die Zweckentfremdung ggü. mehrheitlichen Willen muss abgelehnt werden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Freiheit, braucht KEINE Regierenden.
Die Freiheitheit selbst nicht, ja! Aber die Nutzung der Freiheit.
Wenn jeder die Freiheit wild durcheinander nach seinem Denken ausnutzt, kommen sich die Menschen zwangsläufig in die Quere.
Freiheit muß sozusagen sortiert werden und das ist nur mit einem Prinzip möglich.

Freiheit besteht auch aus Unfreiheit. Die Unfreiheit ist bei dem Einen wo die Freiheit des anderen anfängt.
Um für alle Menschen Freiheit zu ermöglichen braucht es ein Wissen darüber wer, wann, wo, wie Freiheit genießen darf und wer, wann, wo, wie zurücktreten muß um die Freiheit des anderen zu gewähren.

Alles hat sein Maß. Das gerechte Maß ist der "Bestimmer", also sozusagen eine Grenze. (Messen bedingt ja ein Maßanlegen an der richtigen Stelle.)
Die Form ist sich selbst seine Grenze bestimmt durch ihr Maß. Ein Glas z.B. ist ja nur dort Glas wo es materiell als Glas gültig ist, alles außerhalb dieser Form "Glas" ist kein Glas mehr. Maß und Grenze sind sozusagen Eins bestimmt duch die Form.

Mit dem Zentralismus ist eine ZENTRALISTISCHE Herrschaft gemeint, ... ..eine ... Macht, welche alle Fäden in den Händen führen soll... zum Wohle der gesamten Menschheit "regieren" soll. ...reinste Utopie und reinstes Wunschdenken ...
Das habe ich verstanden! Es muß keine Utopie oder Wunschdenken bleiben! Man muß nur wissen wie es geht.
In der Menschheit wird es immerwieder zu Querschlägern (Verbrechen) kommen, das kann m.E. nie ganz vermieden werden. Aber man kann es vermeiden dass der Mensch nicht aus Not heraus zum Querschläger wird, wenn z.B. ein Staat Armut verschuldet.
Also kann nur ein GemeinschaftsSystem-Prinzip/Formel die eigendliche Macht haben. DANACH muß ein Staat regieren.
Niemals wird ein Mensch allein den gesamten Überblick über die Welt haben können und so allzeit gerecht regieren können. Darum kann man nur mit einem Prinzip die aktuellen Situationen ausrechenen/erkennen und gerecht sein. Dazu jedoch braucht es Menschen die das Prinzip 100% verstehen und das müssen die Politiker sein oder deren Berater.

Was die Bolschewisten dabei übersehen und nicht einkalkulieren ist jedoch der Wille zur Macht.
Du sagst selbst, die Menschen machen Fehler, jeder Mensch ist - mehr oder weniger ein Egoist
- wenn einem Menschen oder einer Gruppe eine bestimmte Machtposition verliehen wird, so nutzt er sie auch aus...
EBEN darum kann nur ein allgemeingüliges unumstößliches immer richtiges Prinzip die wahre Macht haben UND jeder BevollMächtigket MUSS NACH diesem Prinzip Entscheidungen fällen!
Das Prinzip sorgt für die Mäßigung. Es ent-mächtig sozusagen die Willkür der Politker in dem es ihr Denken lenkt.
Eine Art Leitprinzip oder DenkFormel hat die Macht...oder ist die Zentrale. Alles muß sich um sozusagen um das Prinzip drehen. Alles muß zuerst vom Prinzip begutachtet werden oder gefiltert....

...da sich die Menschheit niemals mit einer über der Gemeinschaft stehenden Macht anfreunden wird, ...
Gerade weil das so ist, kann nur ein Prinzip die "Freundschaft" aller Menschen gewinnen. Mit dem Guten WILL sich jeder anfreunden. Der Mensch muß es nur super gut erklärt bekommen....das ist eher das Problem, es braucht eine allgemeinverständliche Formulierung.

...denn der Freiheitsdrang lässt sich nicht einfach ausrotten, ...
Das ist gut so und EBEN darum muß der Mensch logisch erkennen können WANN, WER, WIE, WO am Zug ist und wann, der ander drann ist. Oder WAS zuerst sein muß um Freiheit überhaupt ERGREIFEN zu KÖNNEN.
Vorhandene Freiheit nutz Null+NIX, wenn man sie nicht ergreifen kann. Die äußeren Umstände sind ebenso ein Faktor.
(Nichts kann jemals gerecht sein wenn Einer der Drei Faktoren FEHLT oder unbeachtet bleibt!)

Freiheit ist pure Theorie wenn man sie nicht praktisch UMsetzen kann! Hindernisse sind niemals nur ander Menschen sondern auch die UMstände gebunden.
Freiheit bedingt das alle 3 Kategorien sozusagen ein FREIzeichen geben...also ihr OKAY geben.
Der Mensch muß diese Freiheit 1. SELBER nutzen wollen, 2. muß sie ihm durch andere Menschen gewährt werden und keine Steine in den Weg geworfen werden und 3. müssen die äußeren Umstände/Formalitäten usw.,es ebenso erlauben.
Jedes Selbst lebt sozusagen in einem doppelten AußenHindernis. Entweder wird man von Personen (od.menschengemachte Gesetze) an seiner Freiheit gehindert ODER an den äußeren Umgebungs-Umständen.
(Leider weiß ich nicht wie ich diesen Gedanken richtig formulieren kann.)

Wie kann der Mensch seinen FreiheitsDrang unterdrücken wenn er keinen GUTEN Grund erkennen kann? Und wann nimmt er die Freiheit des Anderen?...wie kann er das denn immer erkennen?
Wann kann der Mensch seinem Freiheitsdrang wirklich freien Lauf lassen?
Wer über einer Sache nicht richtig INFORMIERT ist UND wird, kann nur willkürlich nach SEINEM besten Denken Handeln.
Also muß zuerst mehr Logik und Verständlicheit in die Menschheit. Nur so können Menschen überhaupt erkennen oder wissen wann es vernünftig ist auf seine Freiheit zu verzichten um damit die Freiheit für den anderen zu ermöglichen.
Freiheit ist ein hohes Gut welches der Mensch unterEinAnder fair austauscht. Freiheit wird sozusagen perfekt hin+her jongliert ohne dass dabei etwas zerstört wird oder einer zu Boden fällt.

Gerade weil JEDER sein Recht auf Freiheit hat, muß der Mensch lernen WANN, WER, WIE an der Reihe ist.
Ob er die Freiheit der Wahl überhaupt hat und wann, warum usw., der andere logisch benachteiligt ist weil die Umstände so sind wie sie sind...die Verhältnisse.
Wer z.B. kein Geld hat, hat keine Freiheit dazu an allem teilhaben zu können. Geld spielt eine verdammt große Rolle in dieser Welt. Oder wenn es z.B. eine Fahrkarte für alle geben würde, die für alle GLEICHVIEL kostet und diese dazu berechtigt überall hinzufahren, dann nutzt der Stadtmensch diese Freiheit deutlich mehr WEIL er deutlich mehr Verbindungsmöglichkeiten hat als der Bürger auf dem Land. Der Bürger auf dem Land kann dieses FreiheitsAngebot definitv NICHT im selben Maß ergreifen und NUTZEN obwohl er gleichviel bezahlt hat. Die theoretische Freiheit dazu genausoviel nutzen zu dürfen ist für ihn ein Witz.
Gerechtigkeit könnte man in dem Fall nur erreichen wenn der Landbewohner deutlich weniger für die GLEICHE Karte bezahlt.
Ohne die Berücksichtugung der GESAMTEN Verhältnisse kann es niemals Gerechtigkeit geben!!! DAS IST FAKT!!!..weil logisch!

Teil 2 folgt später...
 

Anhänge

  • upload_2018-5-8_11-36-43.png
    upload_2018-5-8_11-36-43.png
    95 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    172 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    174 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    upload_2018-5-8_11-36-43.gif
    172 Bytes · Aufrufe: 1

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zu verwechselst einen Zentralcomputer bzw. eine Zentralbibliothek mit einer Zentral-REGIERUNG - du kannst nicht Äpfel mit Möhren vergleichen, nur weil beides zufällig Gemüse ist.
Hm, solange du Obst zum Gemüse zählst kann ich dich nicht verstehen. Ich kann Äpfel mit Birnen vergleichen und sie am unterschiedlichem Geschmack erkennen obwohl beide Früchte sind. Ich glaube beides sind "Rosacae" oder so.

...doch das Wissen muss jedem Menschen frei verfügbar sein un nicht alleine nur einer ELITE.
Und du denkst die freie Verfügbarkeit allein eröffnet JEDEM auch automatisch das richtige verstehen können?
Wenn sich die Elite abkapselt bekommen sie kein Wissen von Außen. Sie wissen dann nur das was sie wissen und das ist nicht unbedingt vollständig nur weil sie eine Elite sind. So wie ich das beobachtet habe, haben die Großkopferten sehr oft "keine Ahnung von der Dehnung", also sie sind m.E. oft fern der Realität des Praktischen.
Wissen erschaft nur Theoretiker! LebensErfahrung erschafft die wahren Wissenden.
Ich bezweifle sehr dass die Elite alles weiß und dass sie immer alles richtig weiß!
Selbst wenn jeder über jedes Wissen frei verfügen kann, so kann er es unmöglich alles fassen ...auch die Elite nicht.

Was für ein esoterischer homerischer Schwachsinn, dieses Zitat Agamemnons oder war es von Odysseus über Agamemnon, dieses Zitat wird nun schon seit rund 3000 Jahren, seitdem Homer die Ilias schrieb von der Elite gebraucht. Weißt du wohin diese Ansichten führen, zu Völkermord und Tyrannei, weißt du wohn diese Ideologie gehört, auf den Misthaufen der Geschichte.
Das ist kein Zitat, das habe ich aus meinem eigenen Gedankengang:
"Viele WagenLenker auf einem ErdenWagen würden den Wagen, die Erde zerreißen, sprengen, zerstören."
Ich hatte vor diesem Satz eine Erklärung geschrieben. Ohne die Gedanken vor dem Satz, kann man den Satz nicht richtig verstehen.
Ich meinte, dass 1 Fahrzeug (Perd/Wagen) nicht von mehreren Fahren GLEICHZEITIG gefahren werden kann. Das ist logisch!
Die Politiker zerreißen sich doch verbal und haben unterschiedlichen Meinungen, und das kann im schlimmsten Fall zu Kriege führen. So blöd ist der Gedanke also nicht.
Würden sich alle Politiker vollkommen über den Weg/Verlauf einig sein, könnten sie Hand in Hand die Welt zum Besseren hin regieren.
Wie ein Fahrzeug abwechselnd von vielen Fahrern gefahren werden kann, kann die Welt von vielen Politikern geführt werden. Sie müssen sich nur über den Weg EINIG sein um sichere ErdenLenker/Fahrer zu sein.
Aber solange jeder Einzelne seinen Weg als den besseren und absolut richtigen Weg sieht und alle zudem gleichzeitig Fahrer sein wollen, wird die Erde nicht in Frieden sein. Die Erde wird ggf daran zerbrechen.

Eben weil du nichts erklären kannst, du bist eine Reaktionäre. Ekelhaft dein ganzes Denken negiert den Freiheitswillen der Menschen.
Nö, mein Denken ermöglicht Freiheit genau dort zu sein wo sie hin muß.
Die Freiheit muß von der Narrenfreiheit befreit werden!
Die NarrenFreiheit muß freilich eingedämmt und gebebändigt werden!

Du widersprichst dir selbst, also ist Zentralismus doch scheiße, lese ich da heraus...
Nö, du verstehst mich nur nicht richtig.
Du verstehst nicht dass alles 2 Seiten hat, und es keine Widersprüche gibt.
Nur totaler Irrsinn hat Widersprüche.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich wollte nur sagen, dass ich eure "Diskussion" faszinierend finde. Bitte weitermachen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Hethiter waren im 2ten Jahrtausend v. Chr., das klassische Athen Mitte des 1 Jahrtausends vor Chr. Ich habe nirgends behauptet diese beiden Zivilisationen hätten parallel existiert, obwohl es bereits schon im 2ten Jahrtausend v. Chr. den attischen Stadtstaat gegeben hat.

Zur Zeit der mykenischen Palastkultur hat es am Ort des späteren Athens eine Siedlung mit einer Akropolis gegeben. Das ist richtig. So wie es in römischer Zeit eine Stadt am Ort des heutigen Kölns gegeben hat.

Ja, fein, was soll das für ein Ägyptologe sein welcher solch einen Nonsens verzapft es habe keine Sklaven im Antiken Ägypten gegeben, den Namen möchte ich jetzt einmal haben und das dozieren kann er sich abschminken.

Sagt er nicht. Er sagt, Sie wenden Begriffe aus späterer Zeit auf eine Gesellschaft an, der diese Begriffe noch unbekannt waren und transportieren damit Bedeutungsinhalte, die so für die Zeit nicht belegt und noch alles andere als erforscht sind. Er sagt insbesondere, daß Sie übe die ägyptische Wirtschaft und Währung anscheinend mehr wissen als die ganze Ägyptologenzunft. Das liegt normalerweise daran, daß eine Hypothese, die nicht als solche gekennzeichnet oder verstanden wurde, übernommen und als Wahrheit weitergetragen wird.

Oh doch, wir haben mehr Texte über das Alte Ägypten als z.B. über das frühe europäische Mittelalter, es ist sogar glasklar,im Gegensatz zu einer Zeit welche uns geografisch und zeitlich sehr viel näher steht

Dennoch sind viele Aspekte der gesellschaftlichen Verhältnisse nach wie vor unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Chaos ist Energie :p Nur aus dem Chaos kann neues Leben erwachen :D.
Jaaaaaa! Juhuuuuu! du weißt es??? Cooool!
EBENebenEben..... das WortChaos ist IdeenTräger. Ein Weiterreichen LÖST Impulse im anderen Menschen aus und ggf kann dieser die selbe Energie nutzen und andere Impulse weiterreichen.
KettenAKTION + KettenReaktion DES Denkens im Jetztzeitlichem!
Aus dem Wort-Chaos hier kommt DIE Ordnung in ECHTzeit.
Hast du das wirklich begriffen, oder wünsche ich mir das nur?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Darum stimmt es: "Wenn wahrlich NUR die Besten Profit machen, profitieren auch die Verbraucher."
Ich habe mich jetzt nicht so tief eingelesen, aber dieser Satz missfällt mir!
Es gibt eine englische Studio (...) die eindeutig beweist, dass wenn nur wenige viel verdienen, auch nur die Menschen profitieren, die das Luxussegment bedienen, der grosse Rest geht leer aus.
Soeben noch vor wenigen Tagen auch die konkrete Aussage: An der Globalisierung haben bisher in Europa überwiegend vermögendere Schichten profitiert. Asien sei auch Gewinner.

Dieser Irrglaube, dass durch Wirtschaftsmacht jeder kleine Bürger mit ein Stück vom Kuchen abbekommt zeigt mir nur, wie leicht sich die Wähler manipulieren lassen, fortgesetzt Wirtschaftsparteien wie die CDU/CSU/FDP zu wählen.

Im Newsband mal kurz die Mitteilung "Geldregen für Deutschland, 63,3 Mia bis 2022" - jaja, aber nicht pro Jahr und ohne zu hinterfragen woher, mit welchen Nachteilen usw. Land und Leute verkauft. Die grosse Zahl imponiert, der Rest ist nur teuflischer Buchstabensalat, von dem niemand etwas erfahren will.

Nationalismus ist nicht die Lösung, sondern sozialistische Umverteilung (sozial= gesellschaftlich - jeder einzelne einbezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich habe mich jetzt nicht so tief eingelesen, aber dieser Satz missfällt mir!
Mein Satz:
"Darum stimmt es: Wenn wahrlich NUR die Besten Profit machen, profitieren auch die Verbraucher."
Meine Aussage verfolgt den Gedanken, dass die Produkte einer Firma FÜR den Gebrauch nutzbar/profitabel sind, der VERbraucher gewinnt durch die Nutzung.
Das sind Produkte/Waren jedoch nur wenn diese halten was sie versprechen. Also wenn sie keine Mangelware sind oder im Größeren gedacht...wenn das Produkt der Umwelt nicht schadet.
Gäbe es keine Firmen die etwas herstellen wie z.B. Autos, Kühlschränke, medizinische Geräte, Nahrungsmittel usw., so könnten wir ihre Nutzbarkeit, ihren Zweck, Sinn nicht anwenden. Sie würden für uns Verbraucher nicht zur Verfügung stehen.
Der einzelne Mensch kann nicht ALLES selber herstellen und nicht jeder Mensch hat das Talent oder Wissen um eine Herstellung/Produktion.
Der Profit den die Verbraucher machen entsteht durch die Nutzbarkeit. Etwas ist da und kann BEnutzt werden, weil es produziert wurde.

Eine Firma muß Profit machen weil...der Betreiber sich SELBST erhalten muß UND seine Firma erhalten muß. Wenn eine Firma dann Geld übrig hat, ist das ja nur ein Teil des GesamtProfit. Dieser Teil muß zu fairen Löhnen führen und darf nicht nur in die eigene Firmenkasse fließen.
Firmen die auf Kosten der Arbeiter Profit machen indem sie nur Mindestlöhne bezahlen handeln/wirtschaften verwerflich.
Die besten Firmen sind also diejenigen, die ihren Arbeiter einen Menschenwürdigen Lohn bezahlen. ALLES erfolgt inerhalb von Zeit. OHNE den Menschen als Arbeiter, hätte eine Firme keine Chance ihre Produkte herzustellen.
Die Arbeiter sind die ProduktionsKRÄFTE, also die "Energie" die ebenso notwendig ist um überhaupt eine Produktion zu produzieren. Diese "Energie" ist ein persönliches "Eigentum" des Menschen, SEINE Existenz.
Die Existenz des Arbeiters ist ja erforderlich für den Firmenbesitzer. Der Firmenchef mietet die "MenschMaschine".
Der Mensch ist zwar keine Maschine, aber in diesem Vergleich kann man sich den Menschen mal als Maschine vorstellen.
Der Mensch hat SEINE LeistungsKRAFT = BewegungsEnergie um zu arbeiten. DIESE Energie (MaschinenStrom) MUSS fair bezahlt werden!
Darum sage ich dass JEDE Arbeit die eigene Energie ERHALEN können MUSS. (EnergieErhaltungsGesetz)
Der Mindestlohn kann das NICHT, er ist menschenunwürdig. Denn der Mensch braucht mehr als nur Nahrung und ein Dach über den Kopf. Der Mensch hat auch eine Seele die Freuden erleben will UND muß, da sonst die Psyche leidet und der Mensch krank wird. Zudem wird der Mindestlohn definitvi zum Verhängnis sowie ein NOTwendiges Haushaltsgerät oder Auto kaputt geht, welches man BRAUCHT um auf die Arbeit zu kommen.
Der MindestlohnArbeiter steckt definitiv in einer Finanzkrise!
Nur wer NICHT arbeite kann mit diesem Betrag auskommen!
Die Politik sollte deutlich MEHR Verstand haben um vernünftig denken zu können!
Leider ist das nicht der Fall! Wenn es Organisationen mit Menschen gibt die wirklich wahrheftig Menschwürdigkeit in der Realität ereichen wollen, dann müssen sie dringlichst am System etwas verändern.
Das derzeitige System IST falsch oder denkt falschherum! Darum wird jede Handlung, sei sie noch so gut gemeint, negative Auswirkungen haben und FOLGENDES nach sich ziehen.
Die Verhältnisse stimmen NICHT! Es wird nicht richtig gerechnet!
Alles ist ausrechenbar, aber das bedeutet auch, dass alles FALSCH gerechnet werden kann! MIT oder OHNE Absicht!

Vergleich/Vorstellung
Der Mensch-der Arbeiter als Werkzeug und/oder Maschine:
Die Lebenszeit des Arbeiters ist das vorhanden SEIN eines Werkzeug. Also nur die pure Existenz! Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Die ArbeitsLeistung...stärkere und schwächere (AKraft) ist je nach KörperBau+Ausstattung/Fähigkeit verschieden.
Die ArbeitsMotivationsKraftAntriebsEnergie kommt aus der Seele/Psyche. Mißstände, Ausbeutung, Ungerechtigkeit VERHINDERN den Energiefluß, sie rauben Energie! Sie sind sozusagen StromFresser!
Ein fairer Lohn beinhaltet also die pure Existenz + die unterschiedliche LeistungsFähigkeit + die EigenEnergie des Menschen.
Existenz + Fähigkeit + Energie = 1

Textfetzen wegen Textlänge:
Der Mensch besteht aus Körper, Geist UND Seele/Psyche...
Ungleich ist der Mensch durch sein persönliches SoEIN, dem Schicksal....Glück/Pech... ...Ausgleich notwendig...
Der Mensch kann nur körperlich und/oder geistig arbeiten. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten! Kein Mensch hat 2 Körper!
Jeder Mensch kann nur 1 Körper in den Dienst stellen... ...MenschenKörper hat nur 24 Stunden pro Tag ZEIT...
...WerkzeugPflege, Maschinenpflege...WartungsZeit+KOSTEN...

Der Mindestlohn dient der gesamten lebendigen Existenz. WIE menschwürdig der Lohn ist, bestimmt die Politik!
Und wenn es keinen fairer Lohn geben kann, welches durchaus möglich ist, weil sich alles beschleunigt, muß es ein BGE für Arbeiter geben. Das wird unaufhaltbar sein, denn die Geschwindigkeit des Menschen kann nun mal NICHT mit der Geschwindigkeit von Maschinen, deren Kraft+Leistung+Energieverbrauche verglichen werden!!!
Das ist unrealistisch und wäre dumm! HEUTE ist der ZEITpunkt an dem man an sowas DENKEN MUSS!
In der Vergangenheit wurden Vergleiche angestellt die unverhältnismäßig sind, also total unrealistisch sind. = Unvernünfiges
Eine grundsätzliche GrundSICHERUNG für Arbeiter wird kommen MÜSSEN.
WEIL heute schon die Reichen die ZEIT der Armen BENUTZEN!..also AUSnutzen per Mindestlohn und dem Niedriglohn in anderen Ländern.
Wann gab es eigendlich jemals wirklich Humanismus?
Die Politk hat das zugelassen. Weil sie die ZeitGRENZE nicht bedacht haben!
ZEIT als Produkt gesehen EXISTIERT durch den Menschen und der Mensch hat für ALLE Dinge des täglichen BEDARF täglich nur 24 Stunden zur Verfügung!
Niedriglöhne SIND ZeitDiebstahl!!! Existenzdiebe!
Wer die Zeit eines anderen in Form von ArbeitsZeit BEnutzt, bezahlt das Leben des Anderen bitte FAIR = Humanismus, MenschenWÜRDE, SozialVerhalten!!!
Die ZEIT des Anderen darf nicht BILLIG GENOMMEN werden, sie muß in umgewandelter FORM gerecht zurückGEBEN werden, also in Form von Geld!!!

Ich hoffe meine Einträge sind für die Menschheit NÜTZLICH.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Es gibt eine englische Studio (...) die eindeutig beweist, dass wenn nur wenige viel verdienen, auch nur die Menschen profitieren, die das Luxussegment bedienen, der grosse Rest geht leer aus.
Das Luxussegment ist begrenzt durch ihre eigen Zahl.
Kein Reicher kann 2 Autos gleichzeitig fahren, er kann sie nur wie Pferde in der Garge halten.
Was sich sagen will, ist das der mögliche GESAMTkonsum der Reichen nicht ausreicht um den Reichtum zu erhalten.

Irgendwann sind die Reichen wie auf einer SchatzInsel!!! ALLEIN aber mit einem riesen Schatz.
Dann können sie meinetwegen ihr Gold essen und an Verstopfung sterben.
Geld kann man nicht essen und es lacht nicht und bringt keine Freude... es sei denn man gibt es für einen Theaterbesuch aus.
Aber TheaterBühnen erhalten sich nur dann, wenn der Künstler eine Gage bekommt und die Theaterstühle besetzt sind.
Bei so vielen Theaterstühlen reichen die reichen Ärsche doch nicht aus.
Die Zahl macht die Summe.

... Lösung, ...sozialistische Umverteilung (sozial= gesellschaftlich - jeder einzelne einbezogen)
Wie sieht das aus?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten