Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Das Gute und das Böse gehören m.E. nicht zu polarer Gegensatzpaare....in polare Gegensatzpaare aufgesplittet ist. (Ausbeuter und Ausgebeutete, Kapitalist und Arbeiter, Reich und Arm, Das Schöne und das Hässliche, Das Gute und das Böse, Das Helle und das Dunkle usw.).
Da das Gute böse wirken kann und das Böse gutes hervorbringen kann sind sie dual und nicht polar.
Das Gute und das Böse sind niemals getrennt!!!
Gut+Böse sind ein Untrennbares!
Das Gute kann nur in der Welt der Manifestation erscheinen wenn das 1 Paar das 2 Paare sind erkannt wird.
ALLES Gute kommt von 2 Seiten...dem Guten und dem Bösen.
Ich wünsche euch das Beste, welches ALLES Gute ist!...aber Achtung da kann auch was aus dem "Bösen" kommen!
Die polaren und die dualen Gegegsatzpaare WERDEN leider nicht begriffen, da ich leider oft sehen muß dass polar mit dual gleichgesetz wird.Werden diese polaren Gegensätze nicht begriffen, so fehlt auch das Verständnis diese zu vergleichen und zu definieren.
Werden diese 2 Gegensatzpaarmöglichkeiten nicht begriffen, so fehlt leider auch das Verständnis über das gesamte Sein!
Die Einfachheit DER Komplexität ist noch nicht verstanden.
Der Mensch kann zu Grunde gehen durch hohe Intelligenz die zur Dummheit führt.
Polarität UND Dualität
Dualität: 1 <---G.Mitte---> 1 (also mit WandlungsFähigkeit+Tendenz)
Polarität: 2 Verschiedene, also 2 Extreme.
Das ist, denke ich, exakt richtig. Ich habe Hegel leider nicht gelesen.... "These -> Antithese -> Synthese Modell ...
So kann ich eigendlich nicht wirklich Wissens was man über Hegel von Hegel und seinem Denken, an Kenntnis besitzt.
Ob Hegel exakt richtig liegt oder nicht, kann ich also nicht behaupten, ich vermute das nur durch die Begriffswahl "These/Antithese/Synthese".
Wie heißt das Buch in dem dies genau beschrieben wird?
Synthese ist wie wenn IM Jetzt am eigenem Leib in Echtzeit der Lehrstoff erlernt wird.
Lernen im lebendigen Sein. = Synthese... Wissen AUS LebensErfahrungs... Erfahrungs-Wissen.
Lernen am Scheibtisch = Theoretisches Wissen. (These)
ArbeitsSchritte AUSFÜHREN = Fach-Praxis-Wissen. (nur Berufsbezogenes Wissen)
Schön und Hässlich sind wie Gut+Böse dual nicht polar. Das Hässliche kann für einen Anderen als Schön gelten.Wenn alle Menschen das Gute als gut erkennen, so ist damit schon das Schlechte gegeben. Wenn alle Menschen das Schöne als schön erkennen, so ist damit schon das Häßliche gegeben.
Das Hässliche ist gegeben WEIL es ebenso schön ist nicht weil es das Schöne gibt. 1 = EIN DoppelSein.
Nein! Denn eine Erkenntis ist noch keine VeränderungsAktion!Wenn alle Menschen die Ausbeutung und Ungleichheit als Sklaverei und Ungleichheit erkennen, so ist damit schon die Gleichheit gegeben.
Eine Erkenntis ist pures Wissen und bleibt solange pure Theorie BIS das Wissen VOLLZOGEN wird!
OHNE Real-AKTION in ECHT, keine Re-aktion und Realität/Manifestation!!!
Ohne EchtZeitErlebnis ist ALLES nur täuschende ScheinWahrheit!
Ein Leben in der Realität BEDINGT Realität. = Aktion/Tatkraft/Zeigenden usw., alles was Ausdruck verleiht.
Alles WERDEN wurde nur deshalb, weil etwas AKTIV ist, war oder wird, oder werden kann WENN X erfolgt!
Die Umstände, das Umfeld, das Klima, die Bedingungen... eine Reaktionsfähigkeit wird erst dann "erweckt" wenn ALLES zusammen gekommen ist was dazu gehört. Ansonsten gibt es logisch NullReaktion TROTZ ReaktionsFähigkeit.
Eine Fähigkeit IST eben nur DIE Fähigkeit. Mit Fähigkeiten allein, entsteht NIX.
Ohne Materie und Energie NUTZT jede Fähigkeit NIX!
Erst wenn 3 zusammenkommen kann alles WERDEN was WERDEN kann.
Fähigkeiten sind schlummerndes oder waches.
Reaktionen bedingen ihre spezifische Zustände.
Aktionen können nur den Akteur/Kreatur, das Ausführende Ding existieren. Ansonsten sicnd sie nur MÖGLICHES.
BindungsEigenschaften-Fähigkeiten alleine reichen nicht aus wenn kein VerbindungsTeil in der Nähe ist und keine Verbindung besteht.
Also, Gleichheit entsteht NUR dann wenn 3 zusammengebracht werden.
UM das Gleichheit herzustellen MÜSSEN 3 Kategorien beachtet und ÜBERALL erkannt werden.
OHNE der 3 ist keine Gleichheit möglich!
Ach Gott ach Gott, wenn die Buben genauso falsch verstanden wurden wie ich ständig falsch verstanden werde, dann tun mir die Philosophen sehr leid.Doch in welche Verwirrung und in welche Lügen sind wir geraten durch die deutschen Philosophen a la Marx und Hegel,
Das schwerste im Leben ist es einem ANDEREN sein Denken zu übertragen!
Der Andere verdreht es WEIL es nicht SEIN EIGENdenken ist.
Ich würde Marx und Hegel nicht sofort einem schlechtem Denken zuordnen, sondern zusehen WAS man an guten Gedanken erkennt und diese verwenden. Alles andere klärt sich m.E. WÄREND DES Beschäftigens.
Denn genau das ist das "Geheimis" des Erkenntisgewinnes, erst in dem Moment in dem man sich mit einer bestimmten Sache beschäftig KOMMT die Erkenntis! Anders kann kein Erkennigsgewinn erzielt werden!
AKTION = Reaktion in Kettenfolge, also Dauer-Aha-Effekte! = Die Lebendigkeit des Geistes.