Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsfreiheit abgeschafft in Deutschland und der EU - Bücherverbrennungen

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Stimmt. Du hast dich nur gegen eine Korrektur des Problems ausgesprochen. Kann man machen.
Wo denn ? Ich habe etwas gegen das Anspruchsdenken gesagt, daß sich nicht darum kümmert, ob die Ansprüche auch machbar sind. Daß ich ansonsten nicht rechtspopulistischen Tagträumen nachhänge, wirst Du schon ertragen müssen. Man kann nicht kürzen und kürzen, aber meinen, man mache "America great again". Man würgt es eher ab, und setzt auf Techniken von gestern. Da wird nichts "great" - allenfalls die Luftverschmutzung.
Dann könnten wir ja auch mal wieder näher am Thema bleiben.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Das die Straßen in den USA besser sind, das liegt ganz einfach daran, das die Gemeinden dezentralisiert und föderalistisch ihre Straßen selber bauen, - in der amerikanischen Unabhängikeitserklärung verankert - was zu einer größeren regionalen Autonomie führt - somit auch zwangsläufig zu einer geringeren Korruptionsrate führt - zumindest auf lokaler Ebene.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...oder die Amis haben langlebigere, aber weniger komfortable Strassenbeläge?

Kann man wohl kaum in einen Vergleich bezüglich ??? (worum gehts?) setzen, zu viele Faktoren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Das ist LOGISCH Feuerseele - doch Kapitalisten (und diejenigen Arbeiter und Angestellten welche sich fälschlicherweise selbst für welche halten) werden dies allerdings kaum imstande sein zu begreifen und zu verstehen, schon allein aufgrund der Länge des Textes - denn Zeit ist Geld - somit werden es die geistig armen - diejenigen welche nur Dollar und Euro-Scheinchen im Kopfe haben und denen darüber hinaus jegliches ethisches Bewusstsein abhanden gekommen scheint - nicht annähernd verstehen, fürchte ich ;)
Du kannst ja mal auf den Text von Feuerseele eingehen. anstelle zu bewerten warum andere das nicht tun.

Ansonsten hast Du schon mitbekomme dass ich in Teilen deiner Meinung bin?
Ich denke, dass Schein- Kapaitalisten sich so bezeichnen um deutlich zu machen,dass sie keinesfalls Kommunisten sein möchten.
Wir sind uns ja einig, das auch der Kommunismus nicht wirklichkeitstauglich ist.
Man muss die Tatsache, dass es echte Gleichbehandlung nicht geben kann auch nicht bis ins Detail zerpflücken um die eigene Gedankenwelt in den Vordergrund treten zu lassen.
Man könnte stattdessen überlegen, wie man weit man gehen kann und und ob nicht eher Gerechtigkeit gemeint sein könnte.
Jedem Menschen- möglichst gerecht zu werden- ist etwas anderes und schließt auch Aktionen ein, die dazu beitragen können.
Das heißt, die Kurden sollte die Gerechtigkeit widerfahren sich frei entfalten zu können und ihre Kulter leben zu können.
Dabei fällt mir ein:
Was hälst Du von der Aussage Erdogans, den Kurden ihre "Ecke" zu lassen?
Stand natürlichen in den Erdogan freundlichen News. Ich rede ja in letzter Zeit zufälliger Weise immer wieder mal mit Erdogan zugewandten Türken und Kurden(!) - daher kucke ich wo sie ihre Meinung so her haben könnten.
Die USA und Deutschland kann ma nur schwer vergleichen finde ich.
In Bayern haben wir jetzt aber keine sehr großen Probleme, was die Straßen angeht.
Glaube ich. Ich fahre ja nicht. Muß ich auch nicht, es git die Öffentliche in Hülle und Fülle. Und Fahrräder und meine Füsse.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Man muss die Tatsache, dass es echte Gleichbehandlung nicht geben kann auch nicht bis ins Detail zerpflücken um die eigene Gedankenwelt in den Vordergrund treten zu lassen.
WEIL man NICHT die Detail ansieht existiert Gleichbehandlung nicht!
Es ist eine Tatsache dass echte Gleichbehandlung existieren kann! Man muss dazu nur erkennen WIE man BEhandelt!
Ohne die DetailBETRACHTUNG ist Gleichbehandlung nicht möglich!

Die Gedankenwelt ist gerade das "Ding" was ein Behandeln auslöst!
Handeln erfolgt entweder im Affekt der spontanen Unüberlegtheit oder NACH einer Überlegung aller Details, welche die Qualität des Handelns deutlich erhöht.
Gerade weil unser Denken Handeln ausslöst, ist die Gedankenwelt notwendig.

...Ich rede ja in letzter Zeit zufälliger Weise immer wieder mal mit Erdogan zugewandten Türken und Kurden(!) - daher kucke ich wo sie ihre Meinung so her haben könnten.
Direkte Kommunikation per Gespräch(Rede) mit Menschen die man sehen kann erfordert Ausmerksamkeit.
Indirekte Kommunikation per TextSchreiben mit Menschen die man nicht sehen kann erfordert ebenso Aufmerksamkeit.
Du hast die Wahl einem anderen Menschen mit deinen Willen zur Kommunikation Aufmerksamkeit zu schenken/geben oder diese zu verwehren.

Schreiben erfolgt durch die Fähigkeit eines Menschen zum Schreiben. So nenne mich des Schreibens unfähig wenn du meinst dies Urteil sei richtig!
Das Geschriebene Wort ist formgewordener Gedanke und gründet immer aus der persönlichen Gedankenwelt und ist an die individuelle Fähigkeit des Einzelnen und seiner Sprache gebunden.
Um einen anderen Menschen verstehen zu können, incl. seiner Meinung, muß zuerst der Andere zuerst einen eigenen persönlichen Zugang zum anderen Menschen FINDEN!
WER das grundsätzlich nicht WILL, oder VORurteile gegen einen anderen Menschen hat, der kann den anderen Menschen niemals verstehen und somit auch nicht rechtens in seiner Rede UND Person bewerten.

...Ich fahre ja nicht. Muß ich auch nicht, es git die Öffentliche in Hülle und Fülle. Und Fahrräder und meine Füsse.
DU musst nicht fahren! Ein Anderer muss fahren!
Würdest du auf dem Land wohnen, würde dir ein Fahrrad niemals ausreichen und öffendliche Verbindungen gibt es da nur zu bestimmten Zeiten.
Abgesehen davon, dass du nur das von A nach B transportieren kannst was auf deinem Fahrrad passt, müsstest du z.B. deine Arbeitszeit NACH dem Fahrplan wählen. Wieviele Betriebe wären damit zufrieden und würden dich einstellen?
Chancengleichheit exisitiert nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Es sind nicht alle Menschen gleich.
Meistens wäre das auch stinklangweilig. Oft wäre das eine Straftat und keinesfall gut für den "zu Gleichbehandelten"
Gleichbehandlung- ist nicht das Gleiche wie Gleichberechtigung.
Bei aller Gleichberechtigung, erwarte ich das der Kerl die schwere Tasche schleppt.:p
Man könnte endlos viele Bsp. bringen, wo Gleichbehandung nicht greift- wohl aber Gleichberechtigung. Geichberechtigung ist das Ziel. ( gleiche Rechte für alle...)
Zur Gedankenwelt:
Du bist halt so sehr in Deiner gefangen, dass keine anderen Perspektiven hineinpassen. Wäre es anders würdest Du auch auch verstehen, was die ganzen Leute hier Dir sagen möchten, wenn sie versuchen Kommunikation herzustellen.

Echt jetzt? Kommunikation erfordert Aufmerksamkeit? Danke, danke- endlich weiß ich das auch mal.
Wer Vorurteile hat, kann andere nicht verstehen? WOW!
Natürlich müssen andere fahren. Habe ich was anderes behauptet?
Mein Text:
In Bayern haben wir jetzt aber keine sehr großen Probleme, was die Straßen angeht.
Glaube ich. Ich fahre ja nicht. Muß ich auch nicht, es git die Öffentliche in Hülle und Fülle. Und Fahrräder und meine Füsse.
Ansonsten gings eher um die Zustände der Straßen hier in Bayern.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit, lieber GegenFaschism!:blumen::blume:
Ich schreibe nun zu deiner Aussage "Zeit ist Geld" etwas. Nimm dir meinen Text nicht persönlich zu Herzen sondern nehmen ihn nur als Gedanken wahr. Einfach nur Gedanken die eine Sache bedenken und hakt nur von meinem Selbst aus kommen und mitgeteilt werden.
Ich Danke dir fürs Lesen.
...denn Zeit ist Geld - somit werden es die geistig armen - diejenigen welche nur Dollar und Euro-Scheinchen im Kopfe haben und denen darüber hinaus jegliches ethisches Bewusstsein abhanden gekommen scheint - nicht annähernd verstehen, fürchte ich ;)
Ja leider hast du recht. Zeit die Geld bringt ist vielen Menschen leider wertvoller, als Zeit die kein Geld erwirtschaften kann.
Zeit z.B. zu verschenken in dem man dem anderen Menschen Aufmerksamkeit schenkt bringt kein Geld.
Aufmerksamkeit erwirtschaftet kein Geld. Selbst ein Wachmann würde nur einen Mindestlohn bkommen und hätte also 6.- Netto pro LebensStunde.
Das stündliche menschliche Leben ist derzeit also von ca. 6,- Euro (Netto) bis unendlich hoch Wert.
In der Berufswelt wird menschenunwürdig gewertet und ungerecht behandelt.
Pflegeberufe, alle Berufe die einer Routiene folgen müssen wie z.B. Reinigungskraft und alle anderen Berufe die Aufmerksamkeit erforden werden nicht als LEISTUNG wertgeschätzt.
Es zählt leider nur die Leistungskraft die Geld herein wirtschaftet und nicht die Leistungskraft die wahren WERT erschaft, weil sie WERTVOLL IST.
Pflege, Versorgung Kümmern, Reinigung/Hygiene und menschliche Aufmerksamkeit SIND WERTE im sinne ihrer EIGENschaft dem WERT-VOLLEM TUN.

Also alle Berufe die sich um das NOTwendige kümmern, dass was GRUNDSÄTZLICH immer und ewig gemacht WERDEN MUSS, all das wird leider minderwertig bezahlt.

Leistung FÜR das Lebendige erbringen all jene Berufe die sich um das NOTwendige des Lebens kümmern!
Alle Berufe die Geld erwirtschaften, sind Leistungsberufe des Gewinns.
Diese sind eigendlich GLEICH-WERTIG.
Leider muß ich -eigendlich- sagen, weil es nicht tatsächlich in dieser Welt so real geworden ist.
Das tatsächlich Wichtige und Notwendige bekommt in dieser Welt keinen WERT.
Das Staatssystem beahndelt die NOTwendigen Berufe die immer wichtig sind und da bleiben werden solange es lebendiges Lebens auf der Erde gibt, NICHT wertvoll genug.
Ein Sozialstaat ist ein Staat der das Notwendige und Dringliche DES lebendigen Lebens KENNT und allzeit erkennt.
GRUNDLAGEN-WISSEN:
Der Tag hat nur 24 Stunden! Der Mensch nur 1 Körper und nur 1 LEBEN.
Der Mensch ist 3: Handler, Denker und Erleber. (KGS)

Zeit ist Geld
JA! So ist es.
ABER... Zeit gibt es pro Tag NUR 24 Stunden.
Wie kann man also mehr Geld erwirtschaften wenn man nur 24 Stunden Zeit dazu HAT?
Es kann sich ja niemand mit Geld 1 Stunde Zeit kaufen. ...oder? Doch...es sei denn man nimmt einem anderen Menschen seine Zeit WEG! Das ist ganz einfach...man nimmt die Zeit einem Anderen einfach hinterlistig weg in dem man ihm geringfügig entlohnt und seine ArbeitsZeit gering wertet und so gering belohnt.
Das funktioniert in diesem Staatssystem hoch prima!
Reiche müssen dazu ja nur die Löhne niedrig halten. Die Leistungskraft des armen Menschen erschaft das Geld der Reichen.
So wird die Zeit eines Menschen zum anderen Menschen hin verschoben!
Mindestlohn IST Zeit-Diebstahl!
= moderne Sklaverei.

Die Gitterstäbe der Sklavenzellen sehen heute also nur anders aus.
Der Sklave kann frei herum laufen aber sein Leben ist dennoch nicht frei. Denn die Gestalltung des LEBENS ist so nur MINDERWERTIG machbar!
Der Mensch WIRD sozial Abgeschnitten! Er gehört nicht dazu. Das ist ein Zustand der schon immer war und den einige Denker verändern wollten. Doch die derzeitigen Entwicklungen, zielen auf moderne Sklaverei hin.
Geld ist unweigerlich mit ERleben verbunden.
Das Erleben kann auch nur innerhalb von Zeit erfolgen.
Viel zu viele Menschen sind heute in einer staatlich organiesierten Scheinfreiheit und dem NICHT erleben können gefangen.
Geld ist Lebendigkeit durch Erleben der Manigfaltigkeit der Angebote die NICHT allen gleichermaßen zugänglich sind weil das GELD fehlt.
Der StundenZeitWert steht auf 6,- Netto und ist im Verhältnis zu vielen anderen angelblich gleichWertigen Menschen MenschenUNwürdig!
Das Verhältnis ist total aus dem LOT!

Geld ist Zeit.
Mit Geld kauft man sich die Zeit des Menschen und nennt diesen Arbeiter. Der Begriff "Sklave" finden nur keine zeitgeistliche Verwendung mehr.
Derzeit ist die Zeit des Menschen nicht einmal 9 Euro Brutto Wert. Im Netto sind das ca 6.-Euro.
Würde ein Mindestlöhner 16 Stunden am Tag arbeiten und das 7 Tage die Woche, wäre das zum Einen die totale absolute Sklaverei und Menschenunwürdigkeit und zum Anderen ist es die höchst mögliche Anzahl von Stunden die ein Mensch arbeiten könnt wenn es ihm körperlich möglich wäre und er zudem keine Nahrung bräuchte und keine sonstigen alltäglichen Tätigkeiten hätte.
Überlegt man sich das Höchstmögliche in einer Sache oder Fall, so erkennt man die höchste reale Chance.
Der Mindestlöhner hätte als ExtremSklave ca. 4334,-Euro Brutto. ...bei 16 Stunden JEDEN Tag! Der Tag HAT nur 24 Stunden FÜR JEDEN Menschen!!!
Der Mindestlöhner hätte also als ExtremSklave ca. 3034,-Euro Netto.
Der Mindestlöhner hätte als ExtremSklave bei Arbeitslosigkeit ca 1820,- Euro zum Leben.
WARUM geht die Schere des MenschenWERTES immer weiter auf?
Denn dass es so ist, beweisen die ANDEREN Löhne die diese ExtremRechnungsSumme in ihre EXTREME deutlich überschreiten!
Der Mensch wird ENTwertet! WARUM?
WER oder WAS steckt dahinter?

UnWissenheit, Unkenntis, Unvernunft, Blindheit, Besserwisserei, ZU WENIG AUFMERKSAMKEIT der Wahrheit und Gerechtigkeit gegenüber, eine Macht?..welche dieser Mächte steckt dahinter?
Das ist im Grunde auch mit nur 2 Begriffen beschreibbar: Dummheit oder Oberflächlichkeit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Man könnte endlos viele Bsp. bringen, wo Gleichbehandung nicht greift- wohl aber Gleichberechtigung. Geichberechtigung ist das Ziel. ( gleiche Rechte für alle...).
Gleichberechtigung ALs Ziel bedingt die TAT. Es gibt keine Ziele die man erreichen kann ohne etwas dafür zu tun.
ERGO ist die Gleichbehandlung ALS Handlung das Mittel zum Ziel.

Zur Gedankenwelt:
Du bist halt so sehr in Deiner gefangen, dass keine anderen Perspektiven hineinpassen.
Andersrum! Ich erkenne Perspektiven die euch noch nicht aufgefallen sind, weil ihr keine Zeit dafür habt.
Ich denke weil ich mir die Zeit dazu nehme und ich das Denken und NachDenken liebe.
Ihr erkennt den Wert meiner Gedanken nicht weil es eure sehr schwer fällt Gedanken zu denken die nicht aus eurem eigenem Selbst kommen und so nicht eure Gedanken sind. Ihr könnt meine Gedanken nur durch eure eigene Freiwilligkeit zu euren Gedanken machen.
Die Gedanken sind FREI... und zugänglich je nach Wille.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Gleichberechtigung ALs Ziel bedingt die TAT. Es gibt keine Ziele die man erreichen kann ohne etwas dafür zu tun.
ERGO ist die Gleichbehandlung ALS Handlung das Mittel zum Ziel.


Andersrum! Ich erkenne Perspektiven die euch noch nicht aufgefallen sind, weil ihr keine Zeit dafür habt.
Ich denke weil ich mir die Zeit dazu nehme und ich das Denken und NachDenken liebe.
Ihr erkennt den Wert meiner Gedanken nicht weil es eure sehr schwer fällt Gedanken zu denken die nicht aus eurem eigenem Selbst kommen und so nicht eure Gedanken sind. Ihr könnt meine Gedanken nur durch eure eigene Freiwilligkeit zu euren Gedanken machen.
Die Gedanken sind FREI... und zugänglich je nach Wille.
Ähm. Nö.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Da gebe ich dir recht, Mindestlohn ist Zeit-Diebstahl, ich fragte vor einigen Jahren einmal einen Taxi-Fahrer was er vom Mindestlohn hielte, er schien begeistert vom Mindestlohn. Die Lohn-Sklaverei während des Übergangs vom Feudalismus zum Kapitalismus, auch noch als solche erkannt und stark bekämpft, ist heute allgemein akzeptiert in der Gesellschaft, selbst Sklaverei ohne Lohn (zum Beispiel Arbeitsloser, welche heute gezwungen werden dürfen mit 30 oder 40 Jahren noch Monate- bis Jahrelang Praktika, Umschulungen etc. absolvieren zu müssen, sind allgemein akzeptiert, aber die Allgemeinheit weiß nicht einmal etwas genaueres darüber.

Der Sklave kann frei herum laufen aber sein Leben ist dennoch nicht frei. Denn die Gestalltung des LEBENS ist so nur MINDERWERTIG machbar!


Das funktioniert in diesem Staatssystem hoch prima!

Dazu ist jeder Staat da, Staat bedeutet Klassengesellschaft und bedeutete es schon immer, so wie von den sumerischen Hexern und Herrschern in ihren Anfängen vor rund 6000 Jahren, so hat sich dieses ekelerregende System in alle Himmelsrichtungen weltweit ausgebreitet.


Der Sklave kann frei herum laufen aber sein Leben ist dennoch nicht frei. Denn die Gestalltung des LEBENS ist so nur MINDERWERTIG machbar!


Der StundenZeitWert steht auf 6,- Netto und ist im Verhältnis zu vielen anderen angelblich gleichWertigen Menschen MenschenUNwürdig!

Ich bin erfreut das zumindest ein vernünftiger Mensch hier ist, der dies auch erkennt


Mit Geld kauft man sich die Zeit des Menschen und nennt diesen Arbeiter. Der Begriff "Sklave" finden nur keine zeitgeistliche Verwendung mehr.

exakt das ist es, Lohnarbeit ist auch nichts anderes als Sklaverei, noch vor einhundert Jahren nannte man es unverblümt Lohn-Sklaverei, heute verstehen die Massen nur noch - wenn überhaupt - fälschlicherweise nur noch schlecht bezahlte Leih-Arbeit darunter, doch das Bewusstsein der Menschen wurde verdreht, gegeißelt, gezähmt, das Innere nach Außen verkehrt, Faschismus, Nationalismus und Kapitalismus wurden von diesen Verbrechern zum positiven verklärt, Sozialismus, durch seine Verunstaltung, indem man ihm durch den Fleischwolf des Bolschewismus, Marxismus, Leninismus, Stalinismus drehte zum Inbegriff des absoluten Bösen und von seinen Idealen zur Menschen-Verachtendsten Diktatur der Menschheitsgeschichte in den Staub geworfen und nun gibt es sowohl auf beiden Seiten, die der rechten Nationalisten und der bürgerlichen Mitte, wie auch auf der Seite der Linken, selbst sich als Sozialisten sehenden Marxisten, welche beide Begriffe gleich setzen. Wer weiß heute schon noch etwas davon das Kommunisten und Marxisten nicht Synonyme sondern Gegensätze darstellen, lediglich als Synonym gedacht und ersonnen um die Arbeiterbewegung, den Sozialismus zu spalten und zu schwächen, indem man den Sozialisten das einzige Heil und die Rettung in einer pseudo-sozialistisch zentralistischen Diktatur den Hunden zum Fraß vorwirft. Wer weiß denn heute noch davon, das Marx und all seine Anhänger, damals nur eine schwache Minorität unter den Sozialisten, niemals zu Lebzeiten den Stellenwert besaßen welche ihnen andere, ungelehrtere Historiker heute beizumessen sich zu erdreisten? Karl Marx war lediglich ein Furz im Wind, dessen Bücher heute niemand mehr kennen und lesen würde, hätte es die bolschewistische Oktoberrevolution damals 1917 nicht gegeben. Es wäre nur ein Name gewesen, welcher vom Winde verweht vergangen wäre und die sozialistische Arbeiterbewegung wäre nicht gespalten worden von den Bolschewisten. Selbst den Faschismus hätte es u.U. nicht einmal gegeben?

Doch ich schweife ab....

Derzeit ist die Zeit des Menschen nicht einmal 9 Euro Brutto Wert. Im Netto sind das ca 6.-Euro.




Richtig, auch das ist ein Thema welches (weltweit) in den Medien durch zentralisierte staatliche Nachrichtenagenturen )in Deutschland ist es die dpa) gekonnt und geschickt aus den Medien heraus zensiert wird. Der Mindestlohn Brutto beträgt nur 8.85 Euro, Netto sind dies ca. 6.57 Euro, wenn überhaupt.

Der Mindestlöhner hätte also als ExtremSklave ca. 3034,-Euro Netto.
Der Mindestlöhner hätte als ExtremSklave bei Arbeitslosigkeit ca 1820,- Euro zum Leben.

Die Menschenverachtung der kapitalistischen Bluthunde kennt keine Grenzen, traurig ist es das es selbst Sklaven gibt - und das nicht zu wenige), welche im Kapitalismus (einem Profitsystem welches selbstverständlich nicht erst im 17 und 18 Jh. entstand), sondern so alt ist wie die Staatlichkeit selbst - das es selbst unter dem im Kapitalismus lebenden und leidendem Herrschafts- und Wirtschaftssystem noch immer Menschen gibt welche dieses Ausbeutungs-System für fortschrittlich erachten und dieses sogar noch - bis auf's Blut - verteidigen, anstatt diesem Menschenunwürdigem Sklavenhaltersystem mit all ihren zur Verfügung stehenden Kräften ein baldmögliches Ende zu bereiten. Journalisten - welche es oft und zumeist - selbst nicht besser wissen, Soldaten und Polizisten, welche ja - nur - Befehle befolgen, während sie auf Menschen einprügeln, hungernde und weinende Kinder, Kriegsopfer, nie gab es mehr Kriege als heute, fast nie, wohl lediglich zu Zeiten der großen Weltkriege, gab es mehr Kriegsopfer als heute; heute zwar nicht direkt vor unseren Augen und die Nachrichtensender sind frei von den Gewwaltexzessen weltweit, doch wer dies einmal mit eigenen Augen gesehen hat wohin uns dieses mörderische barbarische kapitalistische System geführt hat, der wird dies nie wieder vergessen und schwört diesem System der Ungleichheit den ewigen Krieg: ich sah zerstückelte Leiber und Körper, zerstückelte Kinder, Mädchen, Jungen, Blut, Morast, Tränen und Meere voller Blut, Schlamm, Dreck, gleißende fiebrige Sonne am Tage und frostige Nächte in der Nacht. Männer welche die ganze Nacht mit den Händen ihren Bauch festhalten um ihre Gedärme am heraus-quillen zu hindern, nur um dann doch elendig zu verbluten.

Und wofür das alles? Nur für den Profit einiger weniger Superreicher welche schon gar nicht mehr wissen wohin mit ihren Millionen und Milliarden welche sie sich von ihren Sklaven gestohlen haben und zuvor deren Väter und Großväter sich bereits gestohlen haben, durch den Zins und Zinseszins-Effekt ist es der herrschenden Klasse beinahe unmöglich ihren Reichtum überhaupt noch zu verlieren.

ERGO ist die Gleichbehandlung ALS Handlung das Mittel zum Ziel.

Das Bewusstsein bestimmt das Sein, nicht umgekehrt, wie uns der Pseudo-Prophet Marx uns das Kant'sche Imperativ ins Gegenteil zu verkehren gedachte und Millionen seiner Anhänger darauf herein fielen, indem sie dessen LÜGEN nachplapperten, der Kapitalismus ist ein erbarmungsloses Ausbeutungs-System, das und nur das ist auch schon die einzige Wahrheit welche Marx erkannte indem er von Vordenkern abschrieb aus dem französischem: von Männern mit Verstand abgeschrieben, welchen Marx nie besaß - Männern wie Proudhon, Fourier, Considerant usw. - das kommunistische Manifest ist gar nur ein Plagiat des französischen Fourieristen Victor Considerant, dazu braucht man nur das Original mit der plagiativen Übersetzung von Karl Marx vergleichen und doch wird dieses Wissen quasi als Staatsgeheimnis betrachtet und Karl Marx, selbst von Intellektuellen, in höchsten Tönen gelobt, obwohl doch gerade er es war welcher die Arbeiterbewegung 1872 spaltete und die einzig wahre Mehrheit der Sozialisten in einer fingierten Majorität, wobei Marx und Engels es selbst nicht einmal bestritten und offen zugaben, das es sich dabei nur eine fingierte Majorität handelte, womit die Arbeiterbewegung vernichtet und zum Scheitern verurteilt wurde. Und dies alles nur aus persönlichem Hader gegenüber Guillaume und Bakunin, welchen Karl Marx totalitärem Sklavenhaltersystem widersprachen und ihm die Fehler seines Denkens aufzeigten. Die Kapitalismuskritik stimmt zwar, Lösungen hingegen darf man vom Herrn Marx keine erwarten, denn das einzige Gedankenkonstrukt was er ablieferte waren vage Andeutungen welche hin zu einer sozialistischen Elite führten, dem "nukleus" wie er es in seinen Briefen nannte, welche unweigerlich hin zum Zentralismus, zum Polizeistaat, zum Marxismus, zur Diktatur des Proletariats, bekanntlich hin zum Bolschewismus, zum Leninismus, Stalinismus, Maoismus und all seiner abscheulichen Diktatur führten und somit den Sozialismus, den freiheitlichen Kommunismus in welchem der Ertrag der Arbeiter auch den Arbeitern selbst gehören soll in sein widerwärtiges Gegenteil verkehrten.

Die Welt ändert sich, laufend, nichts bleibt so wie es war, Geburt - Leben - Tod, pantha rei, alles fließt, das Bewusstsein bestimmt das Sein - nicht umgekehrt.

Abgesehen von dir Feuerseele wird diesen meinen langen Text nun ohnehin kaum einer lesen, geschweige denn verstehen hier, erst recht nicht diejenigen welche das Problem nicht bereits von selbst erkannt haben. ;)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Sklaverei ohne Lohn (zum Beispiel Arbeitsloser, welche heute gezwungen werden dürfen mit 30 oder 40 Jahren noch Monate- bis Jahrelang Praktika, Umschulungen etc. absolvieren zu müssen,....

Vorschlag: mal recherchieren und die Definition von Sklaverei nachlesen. Hin und wieder mal Nachrichten lesen oder Reportagen.
Dann obige Sätze und die artverwandten Ausführungen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Und dann, langsam spüren, wie die Schamesröte ins Gesicht steigt....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, wenn man denn schon im Jetzt angekommen wäre. Einstweilen ficht man die Kämpfe de 19. Jh. aus: weder bestimmt das Sein das Bewußtsein, noch umgekehrt. Beide beeinflussen sich gegenseitig. Guten Morgen, Marx vs. Hegel, das war einmal. Wir sind inzwischen etwas weiter - leider nicht Alle.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Okay, wenn Du Wert darauf legst nicht nur als dumm, sonder auch unverschämt zu gelten, so sei es. Diese Kombination ist ja nicht selten.
-Ignoliste-
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Genau solche Leute meine ich übrigens, welche den ganzen lieben langen Tag vor der Glotze zubringen, die wahre Welt nicht kennen, geschweige denn die historische Entwicklung dahinter und dann noch glauben sie wüssten über alles bestens Bescheid :) - Menschen welche sich als Arbeitslosengeld-Empfänger dennoch frei fühlen und meinen dieses bestialische kapitalistische Wirtschafts-System, auch noch verteidigen zu müssen. Denn sie sind es ja nicht dessen Töchter geschändet werden, dessen Mütter und Väter bestialisch gekillt werden und sie führen ja ein recht luxuriöses Leben als Luxus-Sklaven in Mitteleuropa, mit einigen Freiheiten hier und da. ;)

Arbeitslosengeld, Sozialhilfe und sämtliche Errungenschaften der Arbeiterbewegung wurden von den Super-Reichen und Mächtigen niemals freiwillig hergegeben, sie wurden in langen und harten Arbeitskämpfen MÜHSAM errungen. Wie das Wort "sozial" ja auch noch immerhin rudimentär noch heute andeutet.

Doch wie ich oben bereits schrieb: Sie werden es nie verstehen, allein schon da sie es nicht verstehen wollen und auch nicht abseits der vorgegebenen Mainstream-Medien die Geschichte dahinter auf arbeiten können, denn Zeit ist Geld und die Zeit und Muse dazu fehlt leider - dies ist von den Mächtigen so gewollt - den allermeisten. :-O
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Dieses kapitalistisch-bestialische Wirtschafts-System zahlt ihm sein Arbeitslosengeld.

Wie überhaupt erst die Industrialisierung und die damit entstandene "Ausbeutung" die wirtschaftliche und finanzielle Grundlage der Staaten und der Arbeiter geschafft hat, überhaupt erst einen Sozialstaat haben zu können.
Auch ist man gemeinhin flächendeckend der Ansicht, dass ein Sozialstaat zumindest erhalten, wenn nicht sogar ausgebaut werden sollte, schlichtweg weil er inzwischen sowas wie zivilisatorischer Minimalstandard ist. Das Problem ist, dass einige Leute den Hals nicht vollkriegen und nach immer mehr Geld fremder Leute schreien statt selbst in die Puschen zu kommen, egal wieviel sie schon kriegen. Diese Einstellung ist dem gesellschaftlichen Miteinander nicht gerade zuträglich.

Und während der so genannte Manchester-Kapitalismus, auf dem gerne rumgeritten wird, eine zeitlich und örtlich eher begrenzte Angelegenheit war die kein Mensch zurück haben will, gibt es doch tatsächlich Leute, die den Sozialismus immer noch für eine gute Idee halten obwohl jeder, absolut jeder Anlauf binnen kürzester Zeit in Armut, Elend und Unterdrückung endet. Immerhin ohne Arbeitslosengeld-Empfänger die sich im Sozialstaat zu unrecht frei fühlen - weil es weder das eine noch das andere gibt.

Wie so schön bemerkt wurde:
"Sie werden es nie verstehen, allein schon da sie es nicht verstehen wollen"
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Nein, nicht mir, darüber hinaus zahlt nicht dieses bestialische Wirtschaftssystem den Arbeitslosen ihr Geld, sondern die Gesellschaft, da es diesen Wirtschaftsbossen in harten Arbeitskämpfen - übrigens mit Toten - abgerungen wurde, doch davon möchtest du nichts wissen und lebst lieber in deiner Scheinwelt, wie so viele andere.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
:roll:
Und wo kriegt die "Gesellschaft" das Geld her? Indem sie das Geld der Wirtschaft und den Arbeitern wegnimmt.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Das Wissen wird durch Vergleichen und Definieren gewonnen und ist daher notwendig gebunden an die Welt der Erscheinungen, die in polare Gegensatzpaare aufgesplittet ist. (Ausbeuter und Ausgebeutete, Kapitalist und Arbeiter, Reich und Arm, Das Schöne und das Hässliche, Das Gute und das Böse, Das Helle und das Dunkle usw.) Werden diese polaren Gegensätze nicht begriffen, so fehlt auch das Verständnis diese zu vergleichen und zu definieren. Hegel hingegen lag mit seinem "These -> Antithese -> Synthese Modell weit daneben. Solange die Namen an der Wirklichkeit, d.h. an den Dingen ihr Korrektiv haben, so lange sind sie brauchbar. Man kann sie benützen, um die Erkenntnisse zu definieren. Freilich hat eine jede solche Definition die notwendige Eigentümlichkeit der Zerteilung. Wenn alle Menschen das Schöne als schön erkennen, so ist damit schon das Häßliche gegeben. Wenn alle Menschen das Gute als gut erkennen, so ist damit schon das Schlechte gegeben. Wenn alle Menschen die Ausbeutung und Ungleichheit als Sklaverei und Ungleichheit erkennen, so ist damit schon die Gleichheit gegeben. Doch in welche Verwirrung und in welche Lügen sind wir geraten durch die deutschen Philosophen a la Marx und Hegel, welche das Schlechte (Zentralismus) zum Guten hin verdrehten und das Gute (Dezentralismus) zum Schlechten erklärten. Darauf beruht im politischen Sinne die Spaltung des Sozialismus im 19. Jh.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten