Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsfreiheit abgeschafft in Deutschland und der EU - Bücherverbrennungen

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Und nun haben wir ein Bündnis zwischen den Öcalan-Kurden, der linksextremen Antifa (die gemeinsam Moscheen anzünden) und der rechtsradikalen Sonsee, die irgendwann schon merken wird, worauf sie sich da eingelassen hat.

Also bis jetzt waren es doch immer nur "Rechtsradikale" die Moscheen anzünden. Was anderes kommt da gar nicht in Frage. Und selbstverständlich ist jeder der die Flüchtlingspolitik kritisiert ein Rechtsradikaler, denn warum sollte Menschen ohne Papiere nicht bedingungslos geglaubt werden, wie alt sie sind oder aus welchem Land sie kommen? Da alle am 01.01 geboren sind muss das einfach stimmen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Wenn du in einem Staat leben würdest in welchem du permanent um dein Leben fürchten müsstest, also in welchem nicht einmal das Recht auf LEBEN gewährleistet ist, dann würdest du anders denken.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und selbstverständlich ist jeder der die Flüchtlingspolitik kritisiert ein Rechtsradikaler
Du machst Dich zum Komplizen, auf Populismus hereingefallen.
Die Rechte greift auf allen Ebenen an, speziell auch faschistisch kapitalistisch gegen alle Minderheiten und Wehrlosen. Was Kosten verursacht muss weg, ob Öko-Politik, ob Asylant oder Deutscher Hartz IV
Nicht sonderlich lobenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Du machst Dich zum Komplizen, auf Populismus hereingefallen.
Die Rechte greift auf allen Ebenen an, speziell auch faschistisch kapitalistisch gegen alle Minderheiten und Wehrlosen. Was Kosten verursacht muss weg, ob Öko-Politik, ob Asylant oder Deutscher Hartz IV
Nicht sonderlich lobenswert
Und du auf Trump hereingefallen? Du glaubst dem Mainstream solange er dein Ego streichelt, du siehst keine Gewalt gegen Frauen, weil du den Islam nicht kritisieren willst. Nein nicht was Kosten verursacht muss weg sondern was menschenfeindlich ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Und du auf Trump hereingefallen? Du glaubst dem Mainstream solange er dein Ego streichelt, du siehst keine Gewalt gegen Frauen, weil du den Islam nicht kritisieren willst. Nein nicht was Kosten verursacht muss weg sondern was menschenfeindlich ist.

Etwas menschenfeindlicheres als den Faschismus hat es nie gegeben, nicht dass es nicht noch andere Kandidaten gegeben hat. Aber Faschismus ist rein destruktiv.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Meines Wissens ist der Faschismus originär eine Abwehrbewegung gg. den aufkommenden Kommunismus im Italien nach dem 1. Weltkrieg. Ich würde ihm dennoch nicht jeden schöpferischen Gedanken absprechen. Umgekehrt könnte man das, ein wenig schlechten Willen vorausgesetzt, mit dem Kommunismus versuchen, der seine Zukunftsvision ja nicht einmal ausformuliert hat, um auf unbegrenzte Zeit in einer Übergangs- und Kampfphase steckenzubleiben. Er ist besonders in seiner ggwärtigen, poststrukturalistischen Ausprägung tatsächlich rein destruktiv. Vermutlich war aber der rassistisch geprägte Nationalsozialismus gemeint.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Als ehemaliger DDR-Bürger wurde ich ja mit den Zukunftsvisionen des Kommunismus großgezogen. Zumindest für die Arbeiter sollte es ja ein Paradies werden. Die Kommunisten wollen eine klassenlose Gesellschaft, die Faschisten eine rassenlose, beides mit möglichst viel Blut zu erreichen. Zum Glück ging es bei beiden Diktaturformen kräftig daneben.

Andererseits haben sozialistische Länder durchaus einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich existiert, in Nazideutschland war ja schon 1939 die Luft raus und man "rettete" sich in einen verheerenden Krieg.

So wirklich durchdacht sind wohl beide Systeme nicht, die besseren Theoretiker hatten die Kommunisten, was dann aber auch nicht viel gebracht hat und man hat die Kraft des Kapitalismus deutlich unterschätzt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Als ehemaliger DDR-Bürger wurde ich ja mit den Zukunftsvisionen des Kommunismus großgezogen. Zumindest für die Arbeiter sollte es ja ein Paradies werden. Die Kommunisten wollen eine klassenlose Gesellschaft, die Faschisten eine rassenlose, beides mit möglichst viel Blut zu erreichen. Zum Glück ging es bei beiden Diktaturformen kräftig daneben.

Andererseits haben sozialistische Länder durchaus einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich existiert, in Nazideutschland war ja schon 1939 die Luft raus und man "rettete" sich in einen verheerenden Krieg.

So wirklich durchdacht sind wohl beide Systeme nicht, die besseren Theoretiker hatten die Kommunisten, was dann aber auch nicht viel gebracht hat und man hat die Kraft des Kapitalismus deutlich unterschätzt.
Auch der Kapitalismus ist nicht wirklich durchdacht, denn er beruht darauf, immer mehr produzieren zu müssen und die Spaltung zwischen arm und reich immer weiter voran zu treiben. Der Gewinn wird durch Umweltzerstörung, Ausbeutung der dritten Welt und Kriege erreicht, letztendlich entwickelt auch er sich immer mehr zu einer Diktatur der Lobbyisten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Dann doch lieber das System Putin, das darauf beruht, die kapitalistischen Länder mit Bodenschätzen zu beliefern, die man den sibirischen Naturvölkern geraubt hat, die autokratischen Regime aber mit Waffen, und die Erträge zwischen drei Dutzend Oligarchen und dem Volk gleichmäßig zu verteilen. Das letzte Achtunddreißigstel behält man dabei selbst, daher auch die Bezeichnung russisches Roulette.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Nicht Kommunismus/Sozialismus hier mit dem unsäglichem Marxismus, Realsozialismus, Bolschewismus etc. verwechseln, beides sind vollkommen divergierende Systeme welche sich gegenseitig diametral gegenüberstehen.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Ungehorsam und Widerstand gegen die Regierung sind, wenn diese Menschenrechte verletzt, sogar Pflicht und ist auch heute (noch) verfassungsrechtlich nicht strafbar.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Demjenigen, der zivilen Ungehorsam übt, geht es einzig um die Durchsetzung von Bürger- bzw. Menschenrechten innerhalb der bestehenden Ordnung, nicht um Widerstand, der auf die Ablösung einer bestehenden Herrschaftsstruktur gerichtet ist.

Als Moderne Väter des Konzepts gelten Henry David Thoreau, Mohandas Karamchand Gandhi und Martin Luther King jr.

Das Widerstandsrecht ist allgemein ein Naturrecht bzw. durch ein positives Gesetz statuiertes Recht jedes Menschen, sich unter bestimmten Bedingungen gegen staatliche Gesetze, Maßnahmen oder Herrschaft auflehnen zu dürfen bzw. Ihnen den Gehorsam zu verweigern. In Deutschland garantiert der Artikel 20 Abs. 4 des Grundgesetz (Gg) das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnungen zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Demjenigen, der zivilen Ungehorsam übt, geht es einzig um die Durchsetzung von Bürger- bzw. Menschenrechten innerhalb der bestehenden Ordnung, nicht um Widerstand, der auf die Ablösung einer bestehenden Herrschaftsstruktur gerichtet ist.
Jaja. Das kann man einfach so pauschal sagen, eine Betrachtung konkreter Personen kann man sich schenken.:don:
Wo hast Du die Hirnamputation machen lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ungehorsam und Widerstand gegen die Regierung sind, wenn diese Menschenrechte verletzt, sogar Pflicht und ist auch heute (noch) verfassungsrechtlich nicht strafbar.
Ja, unsere Verfassung in Deutschland betreffend.
Allerdings im Rahmen der bestehenden Gesetze. Du kannst also keinen AFD Zweigstelle ausräuchern, auch wenn die finden würdest, das die Partei gegen die Gewährleistung von Menschenrechten sind/ wären.;)
Du musst den Behördenweg gehen.
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich inwiefern die Bundesregierung gegen Menschenrechte innerhalb des Landes dessen Regierung sie ist verstößt. In einem Ausmaß das Eingreifen durch Gewalt erfordert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ein Menschenrecht ist Gleichbehandlung - weit gefehlt im Kapitalismus.
Oben raus mief, unten raus die Polizei
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Absolute Gleichbehandlung gibt es nahezu nirgendwo.
Das wäre auch oft sinnlos.
Du kannst zB einen Blinden nicht behandeln wie einen Sehenden und ihm einen Stadtplan in die Hand drücken. (das einfache Bsp nur um zu verdeutlichen, was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Meine eigene Meinung AUS meinem persönlichen FREIEM Denken, zum Gedanken der Gleichbehandlung, in schriftlichem Ausdruck, der mir leider nur mit meinen persönlichen Fähigkeiten möglich ist.
Alles was ich nicht kann, kann ich nicht vollbringen und somit kann ich auch keine Erwartungen erfüllen die etwas notwendig haben es können zu können.
Meine Meinungsfreiheit setzt sich AUS meiner SprechFähigkeit und selbstverständlich somit auch aus der Begrenzung dieser Fähigkeit zusammen.
Würde man der Meinungsfreiheit ein SprechDogma auferlegen, dürfte man nur freie Äußerungen tätigen wenn man Sprache studiert hat. Der Mensch der nicht gut sprechen kann, würde ZWANGSLÄUFIG irgendwann zur Waffe geifen WEIL er keine andere Ausdruckswahl hat sein Inneres dem Äußeren MITzuTeilen!
JEDER Mensch hat den natürlichen Drang DER Mitteilung seiner Gedanken!
Nun zur Gleichbehandlung.
Absolute Gleichbehandlung gibt es nahezu nirgendwo.
Das wäre auch oft sinnlos.
Gleichbehandlung ist nur EINE von ZWEI Möglichkeiten GLEICHMäßigkeit/Gerechtigkeit herzustellen!

Am Bild der Waage:
Wenn man die ungleich stehenden Schalen auf gleicher Höhe haben will um GleichWertigkeit/Gerechtigkeit herzustellen, also einen GleichStand zu erreichen, ein Gleichsein...
...DANN DARF in der einen Schale von außen eben NUR in der eine Schale etwas hinein.
...Oder
es kann innerhalb des Systems etwas aus der einen Schale genommen werden UM es in die andere Schale zu geben.
Das sind 2 Möglichkeiten des Ausgleichen des UNGleichem.

WEIL das lebendige Leben nun mal ständig WEITER geht und lebt, bleibt NICHTS so wie es ist stehen.
Das bedeutet dass was gleich gemacht wurde sich SELBST automatisch wieder zerstören wird!
Die Zerstörung ist Teil des Lebendigen.
Nichts HÄLT ewig! = Lebendigkeit!
Zerstörung IST logisch im "Programm" des lebendigen Lebens enthalten.

Alles was GLEICH gemacht wurde MUSS sodann ständig sorgfältig aufrecht erhalten werden so dass es zu keinem NEUEN Ungleichgewicht/Ungeechtigkeit kommt.
DIE Natur verändert sich und somit gibt es IMMER GewichtsVerlagerungen die auszugleichen sind. Vernunftsfähigkeit, Verstandeskraft und Logik ist ausreichend bekannt! Sooo dumm ist der Mensch nicht mehr.
Es herrscht nur noch Sturheit. Sturheit die den Rest der menschlichen Dummheit festhält.

Also selbst eine hergestellte Gerechtigkeit MUSS wandelbar sein UND die Aktualität des Zeitgeistes ERKENNEN.
Gerechtigkeit ist wie ein Tanz auf dem Seil. 1 falscher Schritt und der Fall ist gewiss. Mit dem eigenem Körper kann nur innerhalb eines Spielraumes ausbalanciert werden, aber wenn der Körper zu sehr geschuppst wird oder sein eigenes Gleichgewicht verliert, kommt der Fall. (z.B. Armut oder politscher KräfteWechsel)

Gleichbehandlung bedeutet also es MUSS ständig ein fairer, gerechter, maßvoller AUSgleich STATTfinden!
Die wahrhaftig gute Gleichbehandlung IST...
... 1 ewiger Akt mit 2 Möglichkeiten die ständig herausgefunden werden müssen!

DAS Lebendige IST das Lebendige! Das bedeutet Veränderungen sind inclusiv Enthalten.

Also muss auch allzeit aktiv gleichbehandelt werden in dem man UNGLEICH handelt!

!!! ----> In den meisten Fällen DARF eben nicht gleich behandelt WERDEN!!!

Um Gleichheit und damit Gerechtigkeit herzustellen, darf eben nicht gleich behandelt werden!!!

Es muss AUSgleichEND behandelt werden!!!

Ausgleichend Handeln! Ausgleinchend Handeln! Ausgleichend Handeln!

Eine Gleichbehandlung braucht nur dort wo etwas gleich IST, gleich behandelt WERDEN damit es gleich bleibt.
Ein gleichmäßiges Tun ist nur dann erforderlich um keine Ungleichheit herzustellen.
JEDER bekommt das Gleiche nur dann wenn sie bereits GLEICH SIND.
Ungleiches muß logisch auch ungleich behandelt werden, das bedeutet logisch dass der eine mehr BEKOMMT als der Andere!

Ungleiches Tun bedeutet dass ungleich zu Behandeln IST! Das ist kein Widerspruch!!!
DAS ist notwendig UM Gleichheit HERZUSTELLEN!!!
Das ist m.E. logisch. VERSTEHT ihr diese Logik denn nicht?

Eine Gleichwertigkeitsbehandlung muß dort sein wo Unhleichheit existiert UM Gleichheit herzustellen.

Der Grund warum es das Leben gibt, ist die Existenz von Fehler.
(ähnliche Formulierung von Stephen Hawking u.d. MetalkugelErklärung in einem Saal)
Ergo:
DIE UNgleichheit ist die Lebendigkeit des Lebens.
Darum ist AUSGLEICH der ultimative DauerAkt des Tuns, des rechten Handelns nach Maß! (Goldener Schnitt des Denkens)

DIE AUFGABE des Menschen insbesondere der Politik, ist es GLEICHheit per Maß und Gleichgewicht zu BRINGEN!

...zurück zur Waage...
Von Innen = Steuer Bürger für Bürger. (Innerhalb des WaagenSystems der Schalen ein: UntereinanderAusgleich.)
Von Außen = Staatliche Vergütungen. (Eine mächtige Hand legt von außen WEITERES IN die Schalen hinzu, diese verändern das Gewicht.
Der Staat gibt leider ständig Gewicht in die falsche Waage!
Der Staat nimmt leider ständig AUS der falschen Schale Gelder!
Das Staatssystem ist unsozial und ungerecht in seinem TUN und EINwirken!

Falsch verstandenes kann zu einem Humanismus führen der das GEGEN-TEIL dessen erreicht was er eigendlich will.

DIE Einstellung des Denkens LENKT den Verstand! Das Denken kann AM SELBST eingestellt werden.
Gerechtigkeit ist abhängig von der Art und Weise des DENKEN des Menschen.
Handle so dass dein Handeln jederzeit Allgemeingültigkeit werden könnte.... so ähnlich formulierte es Kant.
Leider IST das Denken ebenso vom Denken abhängig!
Das Verständnis lenkt das Denken und dieses das Handeln.
Will der Mensch und die Politiker das Gute vollbringen, dann BRAUCHT es ein NEUES DENKEN.
Kochen die "Oberen" mächtigen Politiker ihre Suppe weiter so wie bisher, dann braut sich eine düstere Zukunft zusammen.
Die Erde fällt in ein neues dunkles Zeitalter, ...dem der Technik.
Der Mensch ist aus der Sicht der Erde nur ein Besucher. Er wird wieder gehen. Die Erde regeneriert sich wieder, bis ihr wahrer kosmischer Tod kommt.

Also: Unterschiediche BEhandlungen sind NOTwendig UM Gleichheit HERZUSTELLEN!
Das Ungleiche die SEIN/Zuständs (Seele) durch ungleiches Tun (Körper) angleichen indem man die "Dinge" erkennt (Geist) und aktiv, immer, ständig ausbalanciert, justiert, angleicht, abwiegt usw., also eine Dauer-AKTION des Lebens ist!!!
Die GleichWertigkeit DER Dinge, der SITUATIONEN, der ZUSTÄNDE der Personen.... das AUSGLEICHEN der Kräfte!!!
(ALLES hat 3 K !!!)

DIE AUFGABE des Menschen ins besondere der Politik, ist es GLEICHheit zu bringen...ständig zu vollbirngen.
Gleichgewichte erkennen, ErkenntisWissen verwenden und vorallem die LOGIK der Dinge...DIE Zusammenhänge erkennen!

Du kannst zB einen Blinden nicht behandeln wie einen Sehenden und ihm einen Stadtplan in die Hand drücken. (das einfache Bsp nur um zu verdeutlichen, was ich meine)
EBEN genau darum braucht es das AUS-GLEICHEN. ..oder angleichen, begleichen, vergleichen. ...
Ein Gleichmachen DURCH etwas ANDERES. Austausch... ein: Du kannst "Y" nicht können, "dafür bekommst du X" ALS Ausgleich. = Fairness!!!
Fairness bedingt die KENNTNIS UM das was fair IST. Das ist DENK-abhängig.
Je nach Denkweise kann ein faires Denken sogar unfair sein, wenn man FALSCH denkt merkt das das Selbst nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten