Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meinungsfreiheit abgeschafft in Deutschland und der EU - Bücherverbrennungen

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nur wirklich edle Ausbeuter, Ausbeutung als gut zu deklarieren zeugt schon von einem Unverständnis.
von edlen Ausbeutern habe ich nicht geredet! Ausbeutung ist IMMER mit negativen Folgen verbunden!

z.B. nehmen wir Menschenfresser, nun kommst du Feuerseele und willst mir erzählen Menschenfresser könnten auch GUT sein.
Gut sein und gutes Tun sind 2erlei!

Also Sozialdarwinismus, der beste soll gewinnen und die weniger guten sollen dessen Lohnsklaven sein in den Fabriken und für den "besten" produzieren, bzw. für die "besten"?
Die besten Arbeitgeber sind NUR die die ihren Arbeitern einen gerechten fairen Lohn geben, der für ihr allgemeines Wohlergehen sorgt. Also auch in ihrem Rentenalter für Wohlergehen sorgt. Ohne staatlichen AusgleichsKraft/Gewalt funktioniert das m.E. nicht mehr weil die Welt zu komplex geworden ist durch die Spezialisierungen und der Technologie.

Wer sind diese "besten" und wer oder was gibt ihnen das Recht andere als deren Sklaven zu behandeln?
Niemand hat das Recht den Menschen in körper, Geist und Seele/Psyche zu versklaven. GELD ist ein Mittel der Freiheit. dort wo kein Geld ist, ist keine Freiheit. Die Zivilisation und die Moderne führen zur Unfreiheit. Die Menschen sind Gefangene ihrer eigenen Entwicklungen. Nur der vernünftiger Ausgleich der Kräfte, kann zur allgemeinen Freiheit führen.
Die Besten sind all jene Menschen die Gerechtigkeit und Ausgleich verstehen UND diese manivestieren durch die Anwendung ihres WISSENS.
Die besten sind die Gerechten, Wahrheitsliebenden und Beführworter des allgemeinen Wohlstandes. Den Wohlstand der keine Verschwendung und Luxusausschweifungen meint!
Wohlstand ist die Mitte dessen was möglich ist zu Erleben. Ein LuxusLeben ist zu oft ein Leben in Ausschweifung welches ÜBER den WohlStand hinaus geht! Dies ist zwar möglich und erlaubt, jedoch erst dann wenn es keine Armut mehr gibt.
Die wahren guten Menschen leben in Wohlstand und mit allem was sie Mehr haben sorgen sie in ERSTER Linie für den Nächsten und nicht für ihr Luxus. Sie haben kein Verlangen nach luxeriöse Ausschweifungen bis die Gesamtheit im Wohlergehen ist. Ihre Bereitschaft zum Ausgleich leitet, lenkt ihre Taten und Werke. Es ist nicht ihr Verlangen nach Mehr und LuxusGenußSucht welches ihr Wesen lenkt.

Du bist ja schön auf das Polit-Marketing herein gefallen :D
Nein, ich weiß dass ALLES 2 Seiten HAT!!!
Darum stimmt es: "Wenn wahrlich NUR die Besten Profit machen, profitieren auch die Verbraucher."

Ich sage dir jetzt mal was: wer gibt diesen verpoppelten Unternehmern das Recht alles, aber auch alles zu besitzen, warum besitzen die Arbeiter in den Fabriken es nicht selbst, da sie ja erst die Produkte herstellen, sind diese etwa zu dumm, zu ungebildet?
Der Staat gibt ihnen indirekt das Recht.
Die Arbeiter besitzen die Fabriken nicht, weil sie keine Geschäftsführer sind. Ihr Talent liegt im Arbeiten und dienlich sein. Es gibt Menschen die sind Diener und es gibt Menschen die sind GeschäftsFührer. Und es gibt Menschen die sind Lenker (Wagenlenker) also Politiker.
Diener sind Menschen die FÜHRsorge im Herzen haben, sie sind HELFER, sie wollen Helfen, sie sind die wahren Engel unter den Menschen. Sie machen jede Arbeit weil sie erkennen, dass jede Arbeit wichtig ist. Jedoch werden sie nicht keinerlei sinnlose unnütze und gar schädliche Arbeit ausführen. Sie dienen dem guten nicht dem Bösen, Verderblichen, UNbrauchbaren, Unnützlichem und gar Erdezerstörenden Arbeiten.
Wahre Diener dienen nur dem vernünftigen ERGEBNIS! Sie sehen das Böse und verweigern dem Bösen ihren DIENST!
Das Gute NUTZEN, SINN und WERT ist dem welchem sie DIENEN!
Wahre Diener verweigern ihre Hilfe immer dort wo kein gutes Ergebnis zu erwarten ist.
Wahre Diener sprechen das Böse an um dem Bösen die Chance zu geben dass es selbst merkt welchen Wert sein Tun hat. Wahre Diener helfen in dem sie dem Anderen dabei helfen es selber zu erkennen. Darum begeben sich wahre Diener in Streitdiskusionen.
Wahrer Diener dienen der Venunft und der VernunfstGebrauchErweckung.
Wahres Helfen, also ein Helfen das wahrlich dienlich IST, ist das Helfen durch behilflich sein zur SELBSTständigkeit. Sie fördern und BEfördern nur das Gute. Sie bringen nur das Gute im Menschen hervor. Sie bergen den Schatz, der in jedem Menschen verborgen ist.
Sie verlocken den Menschen nicht zu bösen Äußerungen. Diese wahren Diener äußern sich nur FÜR den unvernüpftigen Menschen ANGEBLICH böse. Der Unvernünftig kann die Vernunft nicht erkennen.
Der Vernunft zu dienen ist eine sehr harte Arbeit, weil sie gegen sich selbst kämpfen muß, der UNvernunft.
Diener und Herren sind EINS.
Diener machen also generell keine Arbeiten die der Erde und der Allgemeinheit schaden!!!
Dort wo sie das Böse sehen, greifen sie zum "Schwert der Vernunft", sie sprechen das Böse AN, sie nennen das ÜBEL beim Namen! Sie sagen WAS FALSCH IST! Sie geben damit die einzig wahre vernünftige Gelegenheit zur SELBSTerkennntis!
Die wahre Erkenntis ist die die das Selbst selber macht!

Muss es denn wirklich so sein, das nur einer oder eine Aktiengesellschaft ... ...in Saus und Braus leben, ohne auch nur einen Finger dafür zu rühren. .
Jeder GeldGewinn der OHNE Handanlegen erfolgt ist AUSbeutung! = Böse! = SystemTOD.
Nur der GeldGewinn aus menschlicher KörperKraft ist REIN.
Geld gewonnen durch Fleiß (Fleisch) und Schweiß (Blut) IST lupenreiner, sauberer Gewinn.
Geld aus Geld ist unreiner Gewinn und muß daher bereinigt werden in dem man es gerecht verteilt. Nur Steuern steuern das unreine Geld in die richtige Richtung!
Nur DER Staat hat das Ruder in der Hand!

Hör mir auf mit der Bibel, ich mag diesen spiritistischen Schrott nicht mehr hören.
Ach Schatzi, verzeih mir bitte, ich liebe halt jede Formulierung die ich verstehen kann.
Luzifer, Satan, Teufel sind für mich nur die 3 Bezeichnungen der Negativen Trinität oder der neg. 3Faltigkeit. Alles hat doch seine GEGENteilchen.
Luzifer ist der materielle TrägerStoff der das Göttliche in der Hand hat und von A nach B trägt.
Der Teufel steckt immer DeTail, darum ist UNaufmerksamkeit verheerend aber auch lehrend in dem der Mensch durch Fehler lenren kann. Das Lernen durch den liebenFehlerTeufel ist die letzte Hoffnung der göttlichen Vernunft.
Satan ist der Ankläger er verurteilt, er ist das Vorurteil, welches richtig oder falsch sein kann.
Er UNTERsucht die 2 HauptWertRichtung, dem G.Wert und dem Antig-G.Wert.
Die AntiGottWertRichtung führt in das Verderben, die GottWertRichtung zum allgemeinen Wohlbefinden und zu Reichtum im Reich G..

Du verstehst es wirklich nicht, das der Profit des einen auch immer der Verlust des anderen ist, sein muss, denn wo kommen denn all die Reichtümer der Milliardäre und Multi-Milliardäre her, Millionen von Menschen haben dafür geschuftet diese Reichtümer zu erzeugen.
Doch das verstehe ich! WEIL das so IST, MUSS ja ein AusGleichen her!
Das Ausgleichen wird nur leider FALSCH verstanden. Ausgleichen folgt einem unumstößlichem Prinzip.
Logisch ist, dass nur der der das Prinzip 100% genau kennt, es auch 100% genau ANwenden kann um alles rechtZeitig umzudrehen.
Die Politker MÜSSEN das Prinzip in seiner Gesamtfunktion selber erkennen.
Niemand kann in das Denken eines anderen Wissen pflanzen das er nicht verstehen kann! = NutzLOS, SinnLOS, WertLOS.
WIE erklärt man einen Menschen etwas dass nur selber erkannt werden kann?
Es bleibt da nur die eine Möglichkeit: Versuchen.
Der Versuche des EINEN und Irrtum des ANDEREN.
Versuch und Irrtum = 2 Örtlichkeiten.
- Der Ort an dem der Versuch stattfindet.
- Der Ort an dem der Irrtum seinen Anfang nahm, nämlich in der Denk-Zentrale, dem Hirn des Wissenschaftlers.
Ohne das Denken KEINE VersuchsIdee. Ohne den willen zum Versuchen keine örtlicher realer Versuch.

Teil 2 folgt...
 

Anhänge

  • upload_2018-5-1_7-49-8.gif
    upload_2018-5-1_7-49-8.gif
    172 Bytes · Aufrufe: 1
  • upload_2018-5-1_7-49-8.gif
    upload_2018-5-1_7-49-8.gif
    174 Bytes · Aufrufe: 1

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
An Mod: WIE habe ich das komisches Smiliegedönse in meinen vorherigen Beitrag gebracht? Welchen falschen Klick habe ich da gemacht?

Teil 2:
Unsinn, der Staat, ein jeder Staat ist nur dazu geschaffen die Menschenrechte mit Füßen zu treten, solange das nicht begriffen wird, drehe wir uns im Kreis.
Wenn er dazu geschaffen wurde, dann kann man ihn auch für das Gegenteil erschaffen.

Stellte dich halt mal auf die andere Seite des Rades/Kreises. Dann siehst du dass sich das Rad in die andere Richtung drehent obwohl das Rad seine Richtung nicht verändert hat.
Wenn der Betrachter seinen Standpunkt auf die andere Seite versetzt, dann sieht er die andere Perspektive erst.
Oder: Wer auf der einen Seite der Münze steht, kann die untere Seite nicht sehen.
Eine Scheibe ist eine Scheibe mit 2 Flächen. Stelle dir vor du könntest auf einer Münze stehen und mache dir dabei bewusst dass du körperlich nur 1x mal da bist. Du kannst nur auf der einen Seite stehen, nicht gleichzeitig auf allen zwei Seiten. Jeder Mensch kann aber mit seinem geistigen Denkvermögen und der Vorstellungskraft jedes Gegenteil erkennen.
Die Wahrnehmung ist nur dort möglich wo man direkt steht, doch die GeistesKraft ermöglichkeit die indirekte Erkenntnis um die andere Seite.
Also wechsel einfach die Seite und du erkennst dass sich nichts am Rad verändern muß um 2 DrehRichtungen sehen zu können.
Dazu eine praktische Anleitung:
Nimm einen Tennisball in einer längeren Socke oder einen Schlüsselbund an einem langen Band. Drehe das Band an dem die Schlüssel hängen in einer links oder Rechtsdrehung vor deinem Körper und behalte diese Drehrichtung bei. Dann welchselst DU deinen Körper auf die andere Seite der Schlüsseldrehung. ( Das SchlüsselRad bleibt auf seinem StandOrt!). Du mußt den genauen Moment erwischen um dies tun zu können, sonst dotzt der Schlüssel an deinem Körper auf. Du hast 4 Stellen an denen dies möglich ist: Die Schlüssel müssen entweder genau oben oder unten fliegen oder links oder rechts. DEINE Bewegung/Schritte erfolgen also entweder nach vorne oder hinten oder zu den Seiten links oder reichts.
Wenn du das kannst, versuche es mal mit 2 Schlüsselbunden jeweil an einem Band und in deinen 2 Händen :-) ...wenn du das kannst, treff´mer uns mal zum gemeinsamen Tennisballdrehen.

Es kann keinen gerechten Staat geben, denn dann wäre es ja kein Staat mehr (=Klassengesellschaft), ebenso wenig wie es einen gerechten Kapitalismus nicht geben kann (weil das nun einmal ein Ausbeutungssystem darstellt, welches weltweit staatlich legitimiert ist) -
Es darf keinen ungerechten Staat geben. Ein Staat muss gerecht sein um Klassengesellschaften zusammenzuführen. Dabei muß die Armutsklasse dezimiert werden, dezimiert im sinne der Auslöschung der Armut. Dabei erfolgt nicht die Zersörung der Klassen ansich.
Ausbeutungssysteme tragen viele Namen, Bergriffe, Bezeichnungen, Kapitalismus ist da nur 1ne Möglichkeit. Jede Möglichkeit KANN verhindert werden. JEDE!
Sowohl die guten Möglichkeiten wie auch die schlechten Möglichkeiten sind förderbar oder verhinderbar.

Die Staatsgewalt ist eine absolut wichtige Sache. Sie ist eine Organisatiorische lenkende Hand von Oben. ÜBERgeordnet auf das GesellschaftsAktionsSystem.
3 HandlungsWerte sind jedem Menschen möglich, also auch den Politikeren:
1. Gut. 2. Böse. 3. Neutral. Die NeutralWirkung erhält den aktuellen WERT incl. seiner aktuellen Tendenz (Gut+Böse).
Oft wird das Gute oder Böse erst nach längerer Zeit sichtbar. Leider oft wenn es zu spät ist UND das Kind IN den BRUNNEN gefallen ist! Darum ist es besser man kennt das 3er-Prinzip.
Das Kind im Brunnen... retten oder nicht retten, wird man dabei naß oder gehts auch trocken.. ... sorry, der Gedanke gehört nicht in diesem Thread... bitte vergesst sofort was ihr gerade gelesen habt.
Weil man nur 1 Gehirn hat, können sich so wunderbare Verschränkungen herstellen lassen.

Der Begriff REICH ...
Reichlich gefrühstückt heute oder am Hungertuch geknabbert? Ausreichend Platz dort wo du jetzt bist oder ist deine Entfaltungsmöglichkeit eingegegrenzt?

...Luzifer und seine Kumpane waren damals schon recht lustige Gesellen :) Baal, Dionysos, sie alle wurden verteufelt und in ein schlechtes Licht gerückt, zu unrecht.
Zustimmung.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ja, wenigstens das erkennst du ;) Glückwunsch :) Jetzt frage dich nur mal wie es dazu kommen konnte und wie all dies angefangen hat, auf deine Sicht wäre ich wirklich gespannt :) Und bitte komme mir jetzt nicht mit dem Träumer Rousseau oder dem Aristokraten Hobbes, diese beide sind längst schon soziologisch 100 % widerlegt
Die Buben Rousseau und Hobbes habe ich nicht gelesen. (Wollte ich eigendlich mal lesen)
Ich kann ich dir eh nur aus meiner Sicht was sagen.

Der Lebensstandart DER Reichen WIRD erhalten, weil der Staat dafür sorgt, dass diese Menschen eine bessere Nachsorge (Rente) bekommen, weil sie BESSER als andere Vorsorgen KONNTEN.
Logisch können Besserverdiener besser VORsorgen und der Staat unterstützt die die KÖNNEN nicht die die NICHT KÖNNEN!
Besserverdiener können Selber für eine bessere Versorgung und Lebensstandarterhaltung sorgen!!!
Geringverdiener können das NICHT!!!= logisch. Wenn ihr Geld in der JetztZEIT, im aktuellen LebensSituationen schon nich tausreicht WIE zum Teufel, sollen diese Menschen denn für ihre Zukunft sorgen könnne???
Das Staatsystem denkt falschherum, es muß umgedreht werden!
Der "Brunnen" steht auf dem Kopf!

Die Geringverdiener bekommen vom Staat einen Arschtritt weil sie Geringverdiener waren!!!

Dabei können die Geringverdiener nix dafür, dass sie für ihre LEISTUNGSkraft nur einen Niedriglohn bekommen und die SKLAVEN der Gesellschaft sind.
Die meisten Niedriglöhner haben IHR GANZES gesamtes leben lang, also zu JEDER LebensZEIT, mit einem niedrigen Lebenstandart LENEN müssen!!! Sie verbringen und erleben ihr Leben bereits VOR dem Alter ohne höheren LebensStandart.

Im Rentenalter wird dieser erbärmliche Lebensstandart ZUSÄTZLICH e r n i e d e r i g t !!!

Das ist wahrhaft eine Erniedriegung des Menschen! = Menschenunwürdig!

Ein Staat der das Niederige niedrig hält und noch niedriger macht, kann keinem gutem System FOLGEN!
Biblisch: Der Staat folgt den falschen Propheten/Denkern! Die Denkfabriken des Teufels...Austreibung ist notwendig... ach da könnte ich wieder.... FantasieZensierung/Beschneidung...

Eine Rente die nicht einmal das LebensNOTwendige ermöglicht, ist WEIT davon entfernt einen würdigen Leebnsstandart zu ERGEBEN!!!
Die Rente darf keinen LuxusLebensstandart ERHALTEN!!! = Ich sehe keinerlei Sozialverträglichkeit in diesem Denken!

Wie es dazu kommt:
Der Staat ist absolut blind für das wahre LebensErhaltungsPrinzip. Und die Freimaurer kenne es auch nicht.
...
Der Staat muß alles in 3 Kategorien einteilen, weil alles auf 3 Wegen kommt.

Du wünschest dir also einen Führer, welcher über dich herrscht?
Ich wünsche mir einen Staat der nach einem vernünftigen Staatssystem regiert und alles richtig beherrscht so dass Gerechtigkeit EXISTIERT.

...das Bewusstsein das Menschen auch dazu in der Lage sind dezentral, ohne Herrschaft sich selbst zu verwalten, ohne Staat und Regierung, ohne Fürsten, Könige und Präsidenten, ohne Aufseher und Sklavenhalter.
Oh heilige Mutter Gottes, da hilft ja wirklich nur noch Beten!

Du glaubst das ginge nicht? Wieso ging das dann ca. 99,9 % der Menschheitsgeschichte, auch ohne Gott, auch ohne Staat gut, und diese freien Gesellschaften gibt es noch heute, wenn auch nur noch wenige. Du bist also widerlegt.
Ne das geht nicht weil genau diese fehlenden 0,01% ausreichen um 99,9% zu zerrstören.
Sonst würde es ja heute noch so sein. 1 MinimalStörungsWelle.. 1 Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt reißt mehrer Tropf mit!!!
Das Fehlende 0,01% potenziert sich mit der Zeit HOCH.

Die Welt ist komplizierte weil Detailreicher geworden. Es gibt heut mehr Manifestationen als früher, also auch mehr Fehlerquellen.
Das Eine wächst mit dem Anderen gleichermaßen!!! DARUM muß man rechtzeitig umdrehen!
Das Gute steht im gleichen Mass dem Bösen. Das Gute überwiegt nur so weit, dass alles GUT sein KANN, wenn der Mensch dem Guten freiwillig FOLGT!
(Das Pendel schlägt immer in 2 Richtungen gleichweit aus.... es kann aus der Beobachter Sicht auch nur zur 1 Seite ausschlagen, wenn der Mensch seinen Standpunkt verändert und sich um das Pendel herum neu positioniert. Wie oben der SchlüsselKreis nur als Pendulum.)

Man muß genau WISSEN WANN die andere Seite mit WAS DRAN ist!!!
Das WendeManöver ist einfach, doch man muß es KENNEN um es zu KÖNNEN.
Die Einfachheit nutz nix, wenn sie dem Menschen unbekannt ist.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169

Dr. Zahi Hawass, (warum steht dort oben nun Zaju, da muss ich mich in der Eile vertippt haben), nun, Zahi Hawass ist Verwalter der staatlichen Antikensammlung und hat in dieser Funktion jegliche weitere Erforschung der Cheops-Pyramide massiv behindert, er machte sich sogar öffentlich lächerlich über die Vorstellung das es noch weitere unentdeckte Kammern in der Cheops-Pyramide geben könnte, was er stets abstritt, doch letztes Jahr wurde schließlich und endlich (oh Wunder), noch eine weitere unentdeckte Kammer in der großen Pyramide entdeckt. Als ich vor knapp 8-10 Jahren einem befreundeten Archäologen davon erzählte das Zahi medial abstreitet, das es im antiken Ägypten Sklaverei gegeben habe, lachte er mich fast aus, soviel dazu. Ägyptischer Nationalist und Patriot ist er natürlich nicht hauptberuflich, das ist viel eher seine Gesinnung.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Wenn er dazu geschaffen wurde, dann kann man ihn auch für das Gegenteil erschaffen.

Feuerseele, ich hasse Dialektik, Ausbeutung bleibt Ausbeutung, dein Satz ist genau so einfältig als wenn du sagen würdest: wenn Krieg dazu geschaffen wurde Menschen umzubringen, dann könne man ihn auch für sein Gegenteil nutzen.

Super, man soll also erst ausbeuten und versklaven um dann eine herrschaftsfreie Welt ohne Ausbeutung zu schaffen. Wo steckt da die Logik, du hast nicht verstanden was Kapitalismus ist und was der Staat darstellt.

Es darf keinen ungerechten Staat geben. Ein Staat muss gerecht sein um Klassengesellschaften zusammenzuführen. Dabei muß die Armutsklasse dezimiert werden, dezimiert im sinne der Auslöschung der Armut.

Wunderbare Logik :-O OMG Die armen werden weltweit "dezimiert", genau das wird ja weltweit in Kriegen getan. Es sollte erst gar keine Staaten ( = Herrschaftskonstrukte von Minderheiten) EXISTIEREN. Solange du das nicht begreifst, lehne ich es ab hier weiter mit dir ein Wort zu wechseln. Denn das scheint sinnlos.

Ich wünsche mir einen Staat der nach einem vernünftigen Staatssystem regiert und alles richtig beherrscht so dass Gerechtigkeit EXISTIERT.

Utopia :D :D :D in deinen Träumen, übersetzt ins deutsche bedeutet das nämlich, du wünschest dir ein Herrschaftssystem wo die Herren der Welt gerecht zu ihren Sklaven wären? So etwas kann und wird es nie geben, schon allein weil es KEINE gerechten Herren geben kann. Nun, gerechte Herren der Welt würden sich selbst umbringen, alle Staaten auflösen und an ihre Stelle würden freie föderalistische Gemeinschaften treten. = KEINE STAATEN!

Da du diese Begriffe schon nicht verstehst: also was Kapitalismus bedeutet, nämlich Ausbeutung und was Staat letztlich immer bedeutet, nämlich Herrschaft. Erkennst du die Fehler nicht und fischest in seichten Gewässern daher. Da mag dir vllt. einmal eine Bachforelle ins Netze springen, doch den großen Fischen ist es mal ehrlich scheiß egal, sofern du nur deren Gewässer nicht einmal peripher tangierst, juckt es sie nicht. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Nun, der bereits erwähnte Ägyptologe meinte zu Ihrem Text: "Oh fein, wir können aufhören zu forschen, fragen wir einfach Gegen Faschism!" Ernsthaft, weder ich noch er wissen, was Dr. Hawass in diesem Zusammenhang gesagt hat. Dr. Hawass ist da nicht so die Autorität und Sie sollten sich nicht so an ihm festbeißen. Die genauen sozialen Verhältnisse im Alten Ägypten sind nicht völlig klar und es ist umstritten, ob man moderne oder auch nur Begriffe aus herodotischer Zeit so einfach darauf übertragen kann. Ich habe das oben schon ein wenig differenzierter dargestellt.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Mit den Hethitern und der athenischen Volkszählung werfen Sie ein paar Zeitebenen durcheinander.

Hethiter waren im 2ten Jahrtausend v. Chr., das klassische Athen Mitte des 1 Jahrtausends vor Chr. Ich habe nirgends behauptet diese beiden Zivilisationen hätten parallel existiert, obwohl es bereits schon im 2ten Jahrtausend v. Chr. den attischen Stadtstaat gegeben hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Feuerseele, ich hasse Dialektik, Ausbeutung bleibt Ausbeutung, dein Satz ist genau so einfältig als wenn du sagen würdest:
wenn Krieg dazu geschaffen wurde Menschen umzubringen, dann könne man ihn auch für sein Gegenteil nutzen.
Ich bleibe dabei, ein Staat kann zum Wohl aller Menschen gestaltet/erschaffen werden!!!
Allerdings nur wenn dieser Staat nicht durch einen ANDERER Staat regiert/erpresst/dressiert/manipuliert wird.
Solange nicht ALLE Staaten mit VERNUNFT regieren und handeln ist ein einziger guter Staat wahrscheinlich unmöglich.

Lieber GegenFaschi, was habe ich denn mit Dialektik gesagt? Die Aussage: "Wenn er (Staat) dazu geschaffen wurde, dann kann man ihn auch für das Gegenteil erschaffen", folgt nur der Logik dass alles 2 Seiten hat.

Zu deinem mißglückten Kriegs-Vergleich:
Das Gegenteil von Menschen um-bringen wäre Menschen bringen.... sorry, aber Menschen werden nicht gebracht, sondern geboren. Niemand kann Menschen einfach so bringen, erschaffen. Muß ich dich jetzt echt aufklären?
Menschen werden durch den SexAKT gezeugt, gesät, gepflanzt... du kannst zu dem Akt meinetwegen FederKrieg sagen oder zum Schuß kommen.
Make Love not War :-) Die Buben liefern höchstens die Munition +ggf Blindgänger.
Also Menschen werden nicht gebracht sonderen gemacht und damit ist dein Vergleich irrational.
Das steht doch sogar in der Bibel, Gott er-schuf den Menschen = ArbeitsProzess/SchaffungsAkt/Prozess.
Von her oder zubringen wie herzaubern was nie die Rede.
Menschen machen = Sex = Leben ...... Kriege = Tod

Ein Staat kann zum Wohl aller Menschen gestaltet/erschaffen werden, wenn er nach einem göttlichen Prinzip handelt und seine Handlungen nicht durch einen anderen Staat behindert wird.
Im Grunde hängt die gesamte WELT-Ordnung von der Vernunft ab!
Je mehr Staaten MIT Vernunft regieren und sich gegenseitig Freund sind oder deren Politiker sich zumindest der Vernunft versprochen haben, also eine Art unlösbare Ehe mit der Vernunft eingegangen sind, desto höher die Wahrscheindlichkeit dass Staaten gut sind.
1 Staat allein ist wie 1 Mensch allein MACHTlos. Einzelne sind immer machtlos gegen das Größere!
EINER der allein ist, kann nur SEINEN EinzelBETRAG geben, nicht aber kann er für das GANZE Gelingen sorgen.


...du hast nicht verstanden was Kapitalismus ist und was der Staat darstellt.
Konkurenz ist das Prinzip des Kapitalismus.
Ob ich genügen über Kapitalismus und Staat weiß um deiner Anforderung gerecht zu weden, weiß ich nicht ggf stört dich nur mein Dialekt und meine FORMulierung.

Wunderbare Logik :-O OMG Die armen werden weltweit "dezimiert", genau das wird ja weltweit in Kriegen getan.
Ich meinte ArmutsVerhinderung. Verringerung bis hin zu einer Zeit in der Armut nicht mehr vorkommt weil der Mensch von Vernunft regiert wird.

Utopia :D :D :D in deinen Träumen, übersetzt ins deutsche bedeutet das nämlich, du wünschest dir ein Herrschaftssystem wo die Herren der Welt gerecht zu ihren Sklaven wären?
Sklaven heißen dann Personal und führen Dienstleistungen aus. Ach ja und weißt du was noch...die bekommen dann sogar einen Dienst+Personalausweis auf dem ihr Name steht incl. einer ganz persönlichen Indentifikationsnummer.
Ja du hast recht es ist eine Utopie von einem gerechten Staat zu träumen. Träumen ist schööön...aber alles in Echt Fühlen und Erleben ist Wissen und tausendmal schöner als Träumen.

So etwas kann und wird es nie geben, schon allein weil es KEINE gerechten Herren geben kann.
Doch so etwas kann es geben, allerdings nur wenn die Herrscher dem Ordnungs-Prinzip die ABSOLUTE Treue schwören!!!

Da du diese Begriffe schon nicht verstehst: also was Kapitalismus bedeutet, nämlich Ausbeutung und was Staat letztlich immer bedeutet, nämlich Herrschaft.
Wie will man den sonst die Menschenmasse friedlich halten? Bei der MeinungsVielfalt die der Mensch hat, und diese vielen Besserwisser und und und, da kommt es doch nur noch zu Streit und ggf zu Mord und Totschlag.
Menschen sind wie Tiere...in freier Wildbahn zerreisen die Stärkeren die Schwächeren.
Frieden und Ordnung kann nur durch Vernunft, Staatsgewalt im SINNE der Vernunft und einer VNWO erfogen!!! !!! !!!
Punkt + Bussi!
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
ein Staat kann zum Wohl aller Menschen gestaltet/erschaffen werden!!!
Allerdings nur wenn dieser Staat nicht durch einen ANDERER Staat regiert/erpresst/dressiert/manipuliert wird.

Oh nee, du verstehst noch immer nicht was einen Staat darstellt. Denn das was du sagst, das sagen genau so eben auch die Nationalisten in aller Welt, die verstehen das nämlich ebenso wenig und diese "Meinung" wird Millionenfach durch Presse, Rundfunk und Medien reproduziert, denn genau damit macht man Politik, indem man Menschen GEGENEINANDER aufhetzt. Es ist - salopp gesagt - scheiß egal, ob die Ausbeuter nun "deutsche" sind oder Amerikaner oder Chinesen oder weiß der Geier welche Nationalität nun. Es spielt keine Rolle.

Denn jede Ausübung von Autorität pervertiert und die Unterwerfung unter Autorität demütigt.

Jeder Staat, wie jede Theologie, nimmt an, dass der Mensch grundsätzlich schlecht und böse sei.

Glaubst du an einen "guten Staat", so glaubst du daran das der Mensch schlecht und böse sei und durch eine herrschende Klasse "regiert" werden müsse, der Selbstverwaltung unfähig. Eben das trichtern dir alle Menschen ein, vom Kindergarten über Schule, Universitäten, Unternehmen, Politiker, Militär. Als ob es nur darauf ankäme, gerechte "Führer" zu wählen, dies jedoch ist der schlimmste Irrglaube. Es wird niemals "gerechte Führer" geben können, denn die Geschichte beweist uns schließlich das es sie nie gab. Autorität pervertiert, und zwar IMMER.

Kannst du dir keine freie Gesellschaft vorstellen? Wahrscheinlich weil du nichts darüber weißt das es sie gibt und zu Tausenden immer wieder gegeben hat, deren Beispiele gehen in die Tausende, freie klassenlose und staatenlose Gemeinschaften! Diese existieren in deinem Denken jedoch nicht, so tust du mir leid und bist nur zu bedauern.

Solange nicht ALLE Staaten mit VERNUNFT regieren und handeln ist ein einziger guter Staat wahrscheinlich unmöglich.

Du bist eine Dogmatikerin.


Das Gegenteil von Menschen um-bringen wäre Menschen bringen.

Unsinnig

Make Love not War :-)

Dazu musst du erst einmal den Kriegsgrund beseitigen und das ist die soziale Ungleichheit, kurz der Staat!

Ein Staat kann zum Wohl aller Menschen gestaltet/erschaffen werden, wenn er nach einem göttlichen Prinzip handelt und seine Handlungen nicht durch einen anderen Staat behindert wird.

Schwachsinn, ist das aus der Bibel? Das Reich Gottes auf Erden schaffen? Im Altertum nannte man die Staaten REICHE. Dennoch waren sie natürlich immer nur die REICHE einer Minderheit, einer Königsfamilie. Vom Reich der Hethiter.(Exakter das Reich Suppiluliumas und all seiner Nachkommen und Verwandten. Das Reich der Ägypter, genauer das Reich Menes und all seiner Nachkommen bzw. Töchter (da die Erblinie im alte Ägypten über die Töchter vererbt wurde). Gab es keine männlichen Erben auf dem Thron, so wurden die Töchter eben mit einem Diener (resp. Sklaven) verheiratet, einem höherem Beamten, da in altägyptischen Texten jeder Mensch ein Diener (= Untertan, gleich Sklave) des Pharaos war, lediglich die Herrscher anderer Länder, resp. REICHE (also die Herrscher der Hethiter, Assyrer, Kassiten-Babylonier, Mitanni, Hurritter, Amurru, Arzawa, Achijawa, Zyperns und des minoischen Kretas wurde in der internationalen Korrespondenz jener Zeit (der späten Bronzezeit) als "Brüder", also somit als gleichrangige bezeichnet vom Pharao, die Herrscher anderer Reiche redeten sich teilweise als Brüder, teils als Vater oder Sohn miteinander an, um eine hierarchisches Machtgefälle darzustellen. Ohne die Grundlagen jeder Staatlichkeit, nämlich diesen Zentralismus zu verstehen, also ohne das Basiswissen zu verstehen, ist man freilich auch heute nicht in der Lage zu verstehen was einen Staat darstellt. Ohne sich dessen bewusst zu sein, das auch heute - heute sogar mehr denn je - die Menschheit Sklaven des Staates darstellen, wird man auch nicht verstehen können das es bereits zu Beginn eines jeden Staates exakt so war, wenn auch die herrschende Klasse weitaus größer war als heutigen Tages mit rund 99,9 %. Ohne die Wurzel des Problems zu erkennen, nämlich das ein Mensch über den anderen Gebieten darf, versteht man freilich auch nicht das dies grundlegend falsch ist. Es ist die Ethik an welchem es der Menschheit mangelt, an welchem es fast allen sozialistischen Vereinigungen mangelt, geschweige denn den nationalistischen, rassistischen, kapitalistischen und faschistischen Bewegungen. Diesen ohnehin, doch bei jenen ist es zumindest für die meisten Menschen klar erkennbar, während unsere sogenannten Realsozialisten mitsamt den bürgerlichen Mitläufern einem Phantom hinterherrennen. Dies führt dann dazu das die eine Seite, (die rechte), den Nationalismus, (Nationalstaat) ganz toll findet und die andere Seite, (die Linke), im Herzen zwar das richtige wollen, nämlich die soziale Gleichheit, doch um diese zu erreichen sich korrupten realsozialistischen Parteien, wozu auch die Sozialdemokratie zählt, zuwenden, welche - auf Karl Marx und all seinen bolschewistischen Nachfolgern begründet - doch lediglich nur eine staatskapitalistische Diktatur erschaffen wollen und auch dort gibt es selbstverständlich eine herrschende Klasse, welche, wen wundert es noch, natürlich besser leben als ihre Proletarier, sprich Sklaven, es sind dieselben über Jahrhunderte geschaffenen Strukturen des Staates welchen sie gebrauchen um ihre realsozialistische Utopie auszubauen. Dazwischen dann die bürgerlichen, welche leicht auf Seiten der Reaktion stehen, nachdem man ihnen das Schreckensgespenst des Kommunismus vor Augen führte. Welcher unter uns gesagt freilich weder kommunistisch, noch sozialistisch war und niemals sein kann.

Du willst mir also wie die Bolschewisten hier erklären, das es einen "guten Staat", also einen echten sozialistischen Staat geben könne, in welchem alle Menschen klassenlos miteinander in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit miteinander leben könnten. Die Geschichte beweist uns jedoch das Gegenteil, so etwas hat es nie gegeben und wird es auch nie geben, so sehr die Realsozialisten auch diese Idee verbreiten. Nun, dann bist du eine Bolschewistin, was du nun wahrscheinlich vehement abstreiten wirst. Da du niemals Marx, Lenin, Stalin und Co. gelesen hast, und doch war es genau deren Denken.

Auf der anderen Seite machen es sich die Nationalen, die völkischen zunutze, diese Nationalsozialistische Idee, anstatt das sie die gesamte Menschheit befreien wollen, beschränken diese sich auf nur ein "Volk" - ihre "Nation" und propagieren die Unterschiede. Für die allermeisten Nationalsozialisten ist das Wort "Sozialismus" dann das eigentlich "böse", anstatt den Nationalismus aus ihrer absurden menschenfeindlichen Ideologie zu verbannen wird der Nationalismus, zum "guten" zum Heilbringer verklärt, und die Sozialisten zu den "roten Ratten" erklärt, also zum FEINDBILD des Bösen, welches vernichtet werden müsse, in der Geschichte der kapitalistischen BRD seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat man vor allem aufgrund der atheistischen Grundgesinnung der Sozialisten den Kommunismus/Sozialismus somit den Staats-Untertanen des Westens zum abgrundtiefen luziferischen FEINDBILD, zum Inbegriff des Bösen erklären können und die einfältigeren religiösen Menschen sind natürlich gerne auf diesen Zug aufgesprungen. Für Unternehmer und Konzerne, also für Kapitalisten, die herrschende Klasse, war der Kommunismus ohnehin schon immer ihr Feind, schon allein da diese an ihren angehäuftem Privateigentum (genauer an ihrem angehäuftem DIEBESGUT) hängen, nun gibt es Menschen welche ihnen dieses Diebesgut; also ihr EIGENTUM, hinweg nehmen möchten um es zum gesellschaftlichem Besitz aller zu erklären, was liegt es dann naher, als genau diese Idee mit dem Staat zu verbinden, erst müsse der Staat "erobert" werde und eine Diktatur des Proletariats erschaffen werden um den gesellschaftlichen Reichtum unter alle Menschen gerecht zu verteilen. Eine schöne Idee, doch sie funktioniert nicht - wie wir hoffentlich alle wissen. Um den Sozialismus - diese durchaus positive Idee - zu bekämpfen, erklärt man dann den Untertanen, diese "roten Ratten" und "roten Säue", möchten alle Menschen enteignen und zu Sklaven des Staates machen. Was - zugegeben - ja auch exakt so in den realsozialistischen Diktaturen geschehen ist, eben da die Bolschewisten sich exakt an die Vorgaben - diese Utopien - von Karl Marx gehalten haben, nämlich an die Diktatur durch das Proletariat, mit der herrschenden intellektuellen Klasse des ZENTRALKOMITEES, Marx nannte dies zwar nicht das Zentralkomitee, sondern den "nucleus", doch letztlich ist das Zentralkomitee genau dasselbe was Karl Marx mit seinem "nucleus" meinte. Somit haben nicht erst die Bolschewisten mit Lenin, Stalin, Trotzkij und Mao den Kommunismus/Sozialismus verdorben und eine Diktatur daraus gemacht. Diese Ideen waren bereits schlüssig bei Karl Marx selber zu finden, die späteren, also die Bolschewisten, haben diese Ideen, welche sich weder im kommunistischen Manifest, noch im KAPITAL finden lassen, sondern lediglich ansatzweise in seinen privaten Briefen mit Engels und Ferdinand Lassalle vage zum Ausdruck gebracht werden, letztlich nur ausgeführt. Das Kapital ist lediglich eine Analyse des kapitalistischen Ausbeutungssystems, nicht alles darin hat Marx selber eruiert, vieles hat er auch direkt aus dem französischem quasi abgeschrieben von Charles Fourier, Victor Considerant und Pierre-Joseph Proudhon, welche den Kapitalismus bereits lange vor ihm treffend analysierten. Das "kommunistische Manifest" von 1848 ist gar nur ein Plagiat von Victor Considerant.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Nun, was haben wir jetzt festgestellt? Der Kapitalismus ist ein Ausbeutungssystem und lässt sich nicht "reformieren". Er muss also zerschlagen werden. Bis soweit hat es auch Marx - indem er von anderen abschrieb -und dies als seine eigene Kapitalismus-Analyse darstellte, sich weiter noch von dem Unternehmer-Erben Friedrich Engels für diese richtige Kapitalismus-Analyse, durchsprenkelt mit völlig falschen Marxschen Theorien - z.B. über den Mehrwert und die Determination des Kapitalismus feiern ließ und sich Zeit seines Lebens unterhalten ließ.


Nun bedeutet es jedoch nicht, selbst da Marx den Kapitalismus als Ausbeutungssystem vollkommen korrekt erkannte, auch die passende Lösung zu seiner Überwindung anbieten zu können, denn davon war Karl Marx weit entfernt, er versteifte sich hingegen die restliche Zeit seines Lebens darauf jegliche sozialistischen Bewegungen, welche Fehler in seinem Werk, in seiner Kapitalismus-Analyse zu entdecken bis auf's Blut zu bekämpfen, lediglich er sollte als ÜBERGOTT den Kapitalismus richtig analysiert haben, leider wird diese dogmatische Sichtweise auch von den allermeisten seiner Anhänger bis heute geteilt. So auch in der VR China in welcher Karl Marx heutigentags sozusagen zum Popstar empor gejubelt wird, indem man all seine Schattenseiten, seinen Kampf gegen die Arbeiterbewegung, seinen Kampf gegen den Sozialismus, gegen die Frühsozialisten, gegen Libertäre, gegen Proudhon, Weitling und Bakunin, gegen die Pariser Kommune und jegliche Abweichler seiner dogmatischen Lehre schlichtweg ausblendet.


All die realsozialistischen Diktaturen des 20 Jh. beweisen jedoch eines ganz deutlich, was ihm auch schon vor 150 Jahren seine Gegner vorwarfen, es wird so nicht funktionieren und kann sich nur zur schlimmsten roten Diktatur hin entwickeln, welche die Menschheit je gesehen hat. Marx welcher absolut nicht Kritikfähig war, verdammte und verfluchte erbittert jeglichen seiner Kritiker (in seinen privaten Briefen), Proudon nannte er eine "Drecksau", Bakunin nannte er gar eine "impotente Schwuchtel", die Frühsozialisten wurden kurzerhand allesamt zu "Utopisten" erklärt. Somit wurde die Arbeiterbewegung 1872 erfolgreich von Karl Marx und Friedrich Engels, durch eine gekünstelte Mehrheit, was sie selbst später in ihren Briefen zugaben, gespalten und eine Befreiung der Menschheit ist bis heute ausgeblieben.

Eben da man einem Phantom hinterherrennt, und nun kommst du und propagierst genau dieses Phantom - eben das ist nichts anderes als Bolschewismus - wahrscheinlich jedoch ohne dir dessen selbst bewusst zu sein?


Ich bin wirklich nur frei, wenn alle Menschen, Männer und Frauen, gleichermaßen frei sind. Die Freiheit anderer Menschen, weit davon entfernt, meine Freiheit zu negieren oder einzuschränken, ist im Gegenteil ihre notwendige Voraussetzung und Bestätigung.

Politische Freiheit ohne wirtschaftliche Gleichheit ist Vortäuschung, Betrug, Lüge; und die Arbeiter wollen nicht lügen.

Ein Mensch ist nur dann stark, wenn er zu seiner eigenen Wahrheit steht, wenn er aus seinen tiefsten Überzeugungen spricht und handelt. In jeder Situation weiß er immer, was er sagen und tun muss. Er mag fallen, aber er kann sich selbst und seine Sache nicht beschämen. Wenn wir die Befreiung des Volkes durch eine Lüge anstreben, werden wir mit Sicherheit verwirrt werden, in die Irre gehen und unser Ziel aus den Augen verlieren, und wenn wir überhaupt Einfluss auf die Menschen haben, werden wir sie ebenfalls in die Irre führen. Mit anderen Worten, wir werden im Geiste der Reaktion und zu seinem Vorteil handeln.

Mit einem Wort, wir lehnen jede Gesetzgebung, jede Autorität und alle privilegierten, genehmigten, offiziellen und legalen Einflüsse ab, obwohl sie sich aus dem allgemeinen Wahlrecht ergeben, überzeugt davon, dass sie nur zum Vorteil einer dominanten Minderheit von Ausbeutern gegen die Interessen der großen Mehrheit unter ihnen richten. In diesem Sinne sind wir wirklich Anarchisten.

Der Staat ist nichts als diese Herrschaft und diese Ausbeutung, gut reguliert und systematisiert.
 

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Das steht doch sogar in der Bibel

Wenn man nach altorientalischen Märchenbüchern geht um die Welt zu erklären, dann ist ohnehin schon Hopfen und Malz verloren :p

Ein Staat kann zum Wohl aller Menschen gestaltet/erschaffen werden, wenn er nach einem göttlichen Prinzip handelt und seine Handlungen nicht durch einen anderen Staat behindert wird.

GOTTESRECHT ist das Gegenteil von NATURRECHT.

Im Grunde hängt die gesamte WELT-Ordnung von der Vernunft ab!

Ja, eben darum: Kill your idols

desto höher die Wahrscheindlichkeit dass Staaten gut sind.

Schwachsinn, das ist wohl religiös verklärter Bolschewismus und oder Nationalsozialismus :D

1 Staat allein ist wie 1 Mensch allein

Staat ist das Gegenteil von Gesellschaft oder um mit deinen Worten zu sprechen: das absolut luziferische BÖSE, aber das willst und wirst du nicht verstehen, da du ein völlig verqueeres religiös verzehrtes Weltbild hast.

PS. Weißt du denn nicht das Gott tot ist? :D (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen?)

Sklaven heißen dann Personal und führen Dienstleistungen aus.

Man kann Sklaven jeglichem Begriffe zuordnen, man kann sie Sklaven nennen, Diener, Untertanen, Leibeigene, Arbeiter, Dienstleister, Staatsbürger.

Ändert jedoch alles nichts daran, das sie Sklaven sind und bleiben, nämlich anderer Menschen UNTERTAN sind, wenn auch die Sklaverei durch wirtschaftliche Fäden heutzutage (fast) unsichtbar gemacht wurde. Am System hat sich jedoch - trotz aller "bürgerlichen" Reformen der letzten paar Jahrhunderte - nichts geändert.

die bekommen dann sogar einen Dienst+Personalausweis auf dem ihr Name steht incl. einer ganz persönlichen Indentifikationsnummer.

Och bitte, nun fange nicht noch mit diesem neumodischem lanciertem BRD-GmbH Verschwörungsquatsch an. Darauf fallen auch nur die Einfältigsten Spinner rein.

Ja du hast recht es ist eine Utopie von einem gerechten Staat zu träumen.

Ich träume da lieber von einer gerechten Welt, von freien Gemeinschaften, vom Ende der staatlichen Klassengesellschaften, von der Föderation, denn da weiß ich zumindest das dies auch möglich ist und nichts bleibt so wie es war. Denn nichts, absolut nichts ist determiniert, wie es uns die Anhänger des Staates stets predigen wollen.

Doch so etwas kann es geben, allerdings nur wenn die Herrscher dem Ordnungs-Prinzip die ABSOLUTE Treue schwören!!!

Für den Bolschewismus brauchst du ROBOTER oder PERFEKTE SKLAVEN, du müsstest die Menschheit schon ausrotten, damit die realsozialistische UTOPIE funktioniert.

Wie will man den sonst die Menschenmasse friedlich halten? Bei der MeinungsVielfalt die der Mensch hat, und diese vielen Besserwisser und und und, da kommt es doch nur noch zu Streit und ggf zu Mord und Totschlag.

Ach ja, und du glaubst ernsthaft eine sozialistische DIKTATUR sei die Lösung. Sorry, dann bist du kein stück besser als Marx, Lenin, Stalin und Mao, denn diese glaubten das ebenso. Das man die Menschheit zu STAATS-SKLAVEN erklären müsste um die Menschheit vom Kapitalismus befreien zu können, die Folge dessen war dann auch nur ein staatskapitalistisches Ausbeutungssystem, welches den Menschen dann als Sozialismus/Kommunismus amgepriesen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegen Faschism

Gesperrter Benutzer
16. März 2018
169
Menschen sind wie Tiere...in freier Wildbahn zerreisen die Stärkeren die Schwächeren.

Menschen sind nicht von Natur aus SCHLECHT und BÖSE. Das ist lediglich dein religiöses Denken welches dich zu dieser Annahme führt. Das ist Thomas Hobbes, dieser religiöse Autoritätsprediger. Keine Tierart ist von Natur aus SCHLECHT und BÖSE, auch nicht der Mensch. Es mag in der Natur zwar Balzkämpfe geben, doch diese führen niemals zum Tod des Kontrahenten. Keine Tierart derselben Spezies (außer dem Menschen) führt Kriege untereinander, aufgrund von religiösen Weltanschauungen und/oder beknackten nationalistischen Ideologien, das ist einzig und allein nur der Mensch, welcher seit dem Aufkommen der Staatlichkeit seinen Bruder umbringt und sagt: "Das ist meins und nicht Deins"

Denk mal darüber nach.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Gegen Faschism,
Glaubst du an einen "guten Staat", so glaubst du daran das der Mensch schlecht und böse sei und durch eine herrschende Klasse "regiert" werden müsse, der Selbstverwaltung unfähig.
Die Frage ob der Mensch gut oder böse ist, stellt sich nicht weil jeder Mensch weiß dass der Mensch Fehler macht. Das Fehler machen reicht aus um eine Gesellschaft in ein Chaos zu führen.
Ein Mensch der Fehler macht muß nicht gleichzeitig/zwangsläufig böse sein! Allein das WISSEN darum, dass jeder Fehler machen kann (und sehr wahrscheinlich öfter machen wird), reicht aus um zu Wissen, dass eine Staatsregierung NOTWENDIG ist. Ohne Regierung würden noch mehr Menschen die Welt lenken und sozusagen auch regieren und beherrschen. So würden noch mehr Fehler die Welt ins absolute Chaos lenken.
Staatsregierende sind auch nur Menschen die ebenso Fehler machen können, daher kann nur ein Ordnungs-Prinzip Fehler vermeiden.
Also ja, der Mensch ist zu einer Selbstverwaltung nicht geeignet weil der Einzelne viel zu wenig von der gesamten Welt erkennen kann.
Ohne Staat würde es ebenso zu einer Gruppe Menschen kommen die das Sagen haben, also über andere Menschen regieren und herrschen.

Es wird niemals "gerechte Führer" geben können, denn die Geschichte beweist uns schließlich das es sie nie gab. Autorität pervertiert, und zwar IMMER.
wirklich gerechte Führer regieren nur nach einem allgemeingültigem Prinzip.
Das Prinzip regiert die Regierenden!
In der Geschichte wusste nur keiner um das Prinzip, folglich war es auch nicht möglich ein guter Herrscher zu sein.
Die obersterte Autorität hat das Prinzip. Die Führer geben nur die Autorität des Prinzips autoritär weiter.
Der Mensch kann es per Denkfähigkeit verstehen und so auch seine Fehler/Schuld/Dummheit erkennen. Wenn er kein böser Mensch ist. Gut oder böse wird dann erst urteilbar.

Kannst du dir keine freie Gesellschaft vorstellen? Wahrscheinlich weil du nichts darüber weißt das es sie gibt und zu Tausenden immer wieder gegeben hat, deren Beispiele gehen in die Tausende, freie klassenlose und staatenlose Gemeinschaften!
Du sagst "gegeben hat", du sprichst in der Vergangenheit.
Wo sind sie heute? Warum hat sich das dann nicht halbar durchgesetzt? Woran scheitern sie?
IM KLEINEN ist das ggf eine zeitlang möglich. Die Welt ist aber ein Großes und die Menschen haben immer mehr global miteinander zu tun.
Die Welt ist EINE Welt. Wir stehen mit jedem Menschen auf der Erde in Verbindung auch wenn wir keinen direkten Kontakt zu allen Menschen pfegen. Das ist unmöglich weil die Erde zu groß ist.
Diese freie Gesellschaften LEBEN ja auch nur in dieser Welt. Sie hängen untrennbar mit allen Menschen drumherum zusammen.
Da müsste sich also auch wieder 1 System herausbilden welches für alle FUNKTIONIERT.
Stelle doch diese Gesellschaftein in einem Extra-Thread vor. Erkläre mir dort auch wie diese Gesellschaft MIT dem Rest der Menschheit leben und ob sie in wirklich in völliger Unabhängikeit von den anderen Menschen leben.
---
Ja, die soziale Ungleichheit führt zu Kriegen.
Die natürliche Ungleichheit hat die soziale Ungleicchheit hervorgebracht.
Mit dem Willen zum liebevollem Füreinander-Denken, also zu allen Menschen, kann die soziale Ungleichheit ausgeglichen werden.

Schwachsinn, ist das aus der Bibel? Das Reich Gottes auf Erden schaffen?
Nö, is von mir. Ich sehe ein göttliches Prinzip in der Dualität/Polarität welches eine Dreifaltigkeits-Prinzip ist.
Man kann das Prinzip beliebig MIT oder OHNE Gottesbezug denken.
Darum kann ich die mir bekannten Bibeltexte auch anders verstehen.

Ohne die Grundlagen jeder Staatlichkeit, nämlich diesen Zentralismus zu verstehen, also ohne das Basiswissen zu verstehen, ist man freilich auch heute nicht in der Lage zu verstehen was einen Staat darstellt.
Was er noch darstellen kann, oder wie er noch funktionieren kann, ist aus der Vergangenheit nicht zu erfahren.
Zentralismus...?... freilich hat alles eine Zentrale. Ohne geht es nicht.
Gehe in eine Bibliotheke und du bist in einer Zentrale des Wissens. Du kannst weder alle Bücher der Erde besitzen noch alle jemals lesen. Dein Wissen kann immer nur ein Ausschnitt des Wissens sein.

Ohne die Wurzel des Problems zu erkennen, nämlich das ein Mensch über den anderen Gebieten darf, ...
Das darf niemand. Man kann sich nur gegen Geld die Zeit eines Menschen kaufen. = Lohn
Dieser Lohn muß gerecht und fair werden, dann ist das Grund-Problem weg. Im Grunde sind wir alle Diener und Gebieter, weil eine Gemeinschaft ein MITeinander ist.
Die Wurzel des Problems ist Unwissenheit, Unüberlegtheit, Unaufmerksamkeit, Unbewusstheit...

Es ist die Ethik an welchem es der Menschheit mangelt, an welchem es fast allen sozialistischen Vereinigungen mangelt, ..
Weil keiner genau weiß was in den jeweiligen Fällen ethisch ist. Darum kann es nur ein Prinzip bestimmen. Ob es in allen Fällen funtioniert weiß ich nicht weil ich nicht alle ethischen Fragen kennen kann. Darüber müsste erst mit Fall-Beispielen diskudiert werden.
Wie haben den die Gesellschaften, von denen du gesprochen hast, die Frage nach der Ethik gelöst?

....nämlich die soziale Gleichheit, doch um diese zu erreichen sich korrupten realsozialistischen Parteien, ...zuwenden, ..
Für soziale Geleichheit muß man die Gesamtfunktion beachten und dieser Funktion absolut nachkommen. Jedes Mißachten des Maßes, also das Maß aller Dinge, dem Sein und der Zeit, zerstört die Gleichheit wieder.

Du willst mir also wie die Bolschewisten hier erklären, das es einen "guten Staat", also einen echten sozialistischen Staat geben könne, in welchem alle Menschen klassenlos miteinander in Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit miteinander leben könnten.
Nein nicht Klassenlos aber klasse zusammen als ein Ganzes, also eine Gesellschaft. Die Eigenleistung spielt eine Rolle.
Die Menschen sind da eben nicht gleichwillig.

...Nun, dann bist du eine Bolschewistin, was du nun wahrscheinlich vehement abstreiten wirst. Da du niemals Marx, Lenin, Stalin und Co. gelesen hast, und doch war es genau deren Denken.
Mir ist es egal wie du mich nennst, wenn du zu diesem Ergebnis kommts weil mein Denken das gleiche Denken ist, dann verstehe ich dein Denken.

...beschränken diese sich auf nur ein "Volk" - ihre "Nation" und propagieren die Unterschiede.
Die gesamte Menschheit ist m.E. 1 Volk.
Daraus haben sich verschiende Erscheinugsbilder/Kuturen der Menschen ergeben und jede Kultur möchte das ihr Bild nicht zerstört wird. Ich kann das verstehen, mir persönlich ist das Bild egal.
Rein aus der logischen Betrachtung, also völlig ohne Befindlicheiten oder Meinung, ist es so dass nur die Erhlaltung von Kulturen die Erhaltung der Manigfaltifkeit ist.

... in der Geschichte der kapitalistischen BRD seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat man vor allem aufgrund der atheistischen Grundgesinnung der Sozialisten den Kommunismus/Sozialismus somit den Staats-Untertanen des Westens zum abgrundtiefen luziferischen FEINDBILD, zum Inbegriff des Bösen erklären können und die einfältigeren religiösen Menschen sind natürlich gerne auf diesen Zug aufgesprungen.
Sorry, aber meine Erfahrungen mit Atheisten sind nicht so gut, ich kann daher nicht ausreichend neutral denken denn eine rationale Betrachtung MUSS meine prägenden Erfahrungen mitberücksichtigen.
Atheisten sind m.E genauso einfältig wie die einfältigen Reliösen!!!
Viele Atheisten verhalten sich wie fundamentalistische Reliöse.
Luzifer ist kein Feindbild für jeden der Gott und die Dreifaltigkeit wirklich verstanden hat.

Rest später oder morgen... Text=unkorriegiert.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Unternehmer..Konzerne...Kapitalisten, ...Kommunismus ...angehäuftem Privateigentum (genauer an ihrem angehäuftem DIEBESGUT) hängen, nun gibt es Menschen welche ihnen dieses Diebesgut; also ihr EIGENTUM, hinweg nehmen möchten um es zum gesellschaftlichem Besitz aller zu erklären, ...
Ein Eigentum ist m.E. für die meisten Menschen extrem wichtig.
Eine humane gesunde Menge an GrundEigentum ist logisch z w i n g e n d erforderlich!
Das ist m.E. ein Haus in dem 2 Familien wohnen können, weil NUR ein Zwiefamilienhaus es ermöglicht 2 Gererationen IM Haus zu beherbergen und ggf im Falle eines Pflegefalles zu versorgen.
Der Staat ist m.E. unvernünftig wenn er den Menschen ihre Häuser per H4 und bei Arbeitslosigkeit zum ZwangVerkauf hinführt.
Eine Enteignung DIREKT bei den ARMEN anzufgangen ist DUMM! Genau DORT müss die Erhaltung SEIN!

Eine Umverteilung die ein gerechtes Verteilen zum ZIEL hat, DARF logisch den Armen das Eigentum nicht BERAUBEN!
DORT soll es ja HIN!
Kein Mindestlöhner wird JE in der Lage sein, sich ein eigentum ANzuschaffen!!!
Warum also genau diesen Menschen dazu bringen sein einziges ErbGlück veräußern ZU MÜSSEN nur weil er auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hat gut zu verdienen!

Diese EnteignungsMethode ist verwerflich WEIL es TATsächlich UNsinn ist!

Logisch kaufen NUR die Reichen den Armen und Mindestlöhner ihr HAB und GUT ab!
Die Umverteilung des hart erarbeiteten Eigentums wird hinterrücks und in zeitlich sehr langsam schleichender Methode durchgeführt. MIT oder OHNE StaatsAbsicht!
ES spielt keine Rolle ob mit oder ohne Absicht, DAS Ergebnis ZÄHLT!!! Das BILD, das Werk!
DEM Ergebnis ist es doch völlig EGAL in Sinne neutral WIE es dazu gekommen IST !!!
HauptSache das Ergebnis/Ereignis ist DA. DAS Ergebnis ZÄHLT! DIE Messung.. ...
Will man ein Ergebnis NICHT, so MUSS man sein TUN verändern! Also die Versuchsanordnung ändern.
(Achtung diese Aussage hat ihrer AussageKRAFT auch in ANDEREN Fällen!!!)
Also, Niedriglöhner WERDEN langsam aber sicher ENTeignet! = FAKT
Eine Umverteilung des Besitzes DARF niemals UNTEN beginnen! Das ist logisch.

Der Mensch WILL sich sein Selbstversorger SEIN!
Das können VIELE Menschen NUR MIT Eigentum! Eigentum führt zum LebensGefühl "Sicherheit"!!!!!
Denn der Mensch WILL GRUNDsätzlich selbstständig SEIN!!!
SelbstStändigkeit UND Mündigkeit B E D I N G E N das eigene Eigentum!!!
...nur Weltenbummler und alle die ihren Arbeitsort gerne wechseln KÖNNEN OHNE Eigentum klarkommen.
Es gibt definitiv nicht nur 1 Menschenschlag! Es gibt IMMER mind 2 "Sorten".
Die Sesshaften und die "Streuner"/ohne feste Wurzel.
Wie bei den Pflanzen auch! Da gibt es die ErdVerwurzelung und die Luftwurzel oder die nach oben Halt suchenden.
Die Wurzelvermehrung udne die über FlugSporen usw., da gibt es also Bilder in der Natur!s gibt diejenigen die gerne Wurzel schlagen (Treue)
Es gibt Menschen die sind Heimatlibe verbunden, die Tiefwurzler oder Flachwurzler und es gibt die "Wanderer". ...diejenigen die gerne ihre Arbeit (Predigt) von Ort zu Ort erledigen.
Niemand, auch kein Staat hat das Recht einem Menschen in einer dieser Schienen ZU PRESSEN!
DAS ist Freiheitsberaubung der Seele!
JEDER Mensch muß absolut FREI darüber entscheiden dürfen ob er Sessehafter oder Wanderer SEIN WILL !

Die Menschheit wird leider zum auseinandertrifften gezwungen! Die Arbeitswelt VERLANGT das.
Das ist zutiefst unvernüftig denn darum wird verdammt viel Sprit in die Luft verpufft! =IRRSINN!
Der eine Arbeiter fährt nüber und der andere Arbeiter gleichzeitig rüber!

UND... der Staat unterstützt diese Dummheit...weil er es tatsächlich fertig bringt dem Arbeitsamt zu erlauben oder gar vorzuschreiben, dass ein Niedriglöhner bereit sein muss am Tag eine 140 km Stecke zur Arbeit zu fahren. = IRRSINN!
Der Arbeitslose DARF m.W. zwar 3x ein Jobangebor ablehen, ABER WARUM ist unter diesen 3 ein IRRSINNSangebot?
So unlogisch DARF der Staat niemlas SEIN.
Mir ist klar warum Menschen in vielen Dingen Verschwörungen im Staatssystem VERMUTEN! Absolut klar!
Die UNlogik ist VIEL zu groß geworden!
Das stimmt, ist mir vor Jahren passiert. Damals gab es den Mindestlohn noch nicht und ich war kurzzeitig arbeitslos und Alleinerziehende. Das ArbeitsAMT hat es irrsinniger Weise fertig gebracht mir eine NiedriglohnStelle anzubieten die 70 km von meinem Wohnort weg lag! Eine Alleinerziehnde Mutter soll 70 km ZUR Arbeit HIN fahren und 70 km wieder zurück fahren? LebensZeit für das eigene Kind existiert da nicht mehr!
= 140 km pro Tag... das sind 1. VIEL zu viele Spritkosten im Verhältnis zum Lohn, plus der ZeitVerlust !!!!!!!!
Der Zeit-Verlust!
Zeit ist Gled = Kapitalismus!
Die FahrtZeit der Arbeiter IST auch Geld!

Das kapitalischtes Denken FÜR den Arbeiter fehlt!
Ist der Staat TATsächlich nicht in der Lage vernünftige AN-Ordnungen zu Geben?
Oh heiliger Herr Kant, bitte für uns!!!

Mit Mindestlohn dürfen definitiv keine Anforderungen gestellt werden, die dermaßen voll daneben greifen WEIL die Verhältnisse absolut unlogisch unnd UNvernünftig SIND.
WARUM passiert das?

Mindestlohn = MindestANFORDERUNG für BEIDE Seiten!
Wer glaubt DER ANDERE ist DUMM, dem wird sein Schwert der Vernunft schneiden!
Ein Staat MUSS logisch und vernünftig DENKEN können!
Wenn die Bürger mündiger werden als der Staat IST, dann dreht sich der "Brunnen" automatisch UM!

Solch ein StellenAngebot STEHT also absolut NICHT im realistischem Verhältnis und somit ist es bewiesen, dass keinerlei VernunfsGebrauch gemacht wurde.
Ist das DIE Amts-LOGIK? oder soll das VernunftGebrauch sein?

Hura es lebe die Vernunft...WENN sie endlich auf die Erde kommt! ...aber auf diesem Erlöser der Dummheit wartet die Menschheit EWIG, weil die Vernunft schon längst GEGEBEN IST.
Aber OHNE die TATsächliche HINwendung, der Gebrauch der Vernunft, NUTZT die Vernunft NIX, sie steht sozusagen nur im Raum und wartet darauf dass sie gebraucht wird.
Die Vernunft steht sozusagen vor der Tür (Hirn/StaatsZentrale) und die meisterhaften Menschen erkennen das Vernünftige Handeln NICHT.

Der Weg der Erkenntis: Wer nicht hören WILL MUSS Fühlen.... es folgt eine Schwurbelung:
Der Mensch IST ein fühlendes Wesen!
Der Mensch lebt von Tag zu Tag! Heute kann der LETZTE sein....kann muß aber nicht! Jeder erste morgendlicher Sonnenstrahl ist der Beginn die Welt mit neuem Bewusstsein zu entdecken.
Die irdische Wachheit. Der Ort an dem die Seele ein Gefühls-DA-SEIN hat.
Ich komme immer in Abgeschwurbeley, ich habe einen AbDrillerNeigungsVerursacher IN meinem Selbst.
Den bekomme ich niemals los, er ist tief in meinem Inneren Kern...er ist mein Zentrum, der Kern meine Seele.
Mein Selbst welches mein menschliches "Ich bin" bildet. ...oder zusammensetzt, prägt, gestalltet, lenkt, bestimmt, anleitet, impulsiert, dressiert, vor+verordnet..oder wie auch immer DU/IHR das ausdrücken würdet wenn meine Gedanken Deine/Eure Gedanken wären.
IHR/du würdet den Selben GedankenInhalt nur ANDERS Formulieren.
Die Aussagen wären dann GLEICH aber dennoch ANDERS.
DAS Selbe ist in vielen GleichNissen das Gleiche.


Die Menscheit verArmt immer mehr (an Vernunft+Interlekt) weil die extrem offensichtlichen Zusammenhänge NICHT erkannt werden!!!
Warum? Was ist das?
Ist das wirklich noch menschliche Dummeit oder etwas ANDERES?
Was ist es? Eine Machtausspielerey?
Was ist es wenn von OBEN derartige UNLOGISCHEN Angebote kommen?
Wie GUT kann das von den oberen Verantwortungsträger Überlegt geworden sein? WARUM war das MÖGLICH?
Was würde ein seriöser Wissenschaftler zu dieser Herangehensweise der Mißachtung DER REAL-Verhältnisse sagen?

Also WER, WAS oder welches DENKEN steckt hinter dem Staasystem?
Vernunft habe ich bereits ausgeschlossen, denn dazu sind viel zu viele unvernünfitge Ergebnisse sichtbar.
Wer mir die Unvernunft widerlegen kann und mir das Gegenteil beweisen kann, möge sich schnell melden. Ich verlieren sonst auch noch meinen Glauben an dem StaatsWillen und seinem eigenem Wunsch allzeit mündig zu sein und sich seines Verstandes zu bedienen in dem der Staat selbst zum VernunfsGebrauch greift.
Das Vertrauen ist angegriffen, der Glaube wackelt, als letztes bleibt die Hoffnung auf Veränderung.
Die Hoffnung dass sich das Blatt wendet wird.
Die Zeit läuft ab!

Lieber GegenFasch, es ist noch immer ein Rest da, der folgt noch...
Liebe Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten