Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Menschen, Beziehungen, Männer und Frauen verstehen

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.634
Es scheint nämlich so, als habe der Neanderthaler keinen so großen Geschlechtsdimorphismus gehbat, sprich, Neanderthalerinnen waren richtige Kerle und haben überall "gleichberechtigt" mitgemacht. Sie haben das aber mit einem geringeren Reproduktionserfolg bezahlt.

es gibt auch theorien, daß die neanderthaler gar nicht direkt ausstarben oder gar vom homo sapiens ausgelöscht wurden, sondern beide linien mehr oder weniger verschmolzen sind bzw halt einfach nebeneinander existierten.



am end vielleicht die real existierende vorlage für die nephilim der bibel ?
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.382
es gibt auch theorien, daß die neanderthaler gar nicht direkt ausstarben oder gar vom homo sapiens ausgelöscht wurden, sondern beide linien mehr oder weniger verschmolzen sind bzw halt einfach nebeneinander existierten.

Dies wurde in einer Musterarbeit von dem Nobelpreisträger Svante Pääbo nach Jahren mühsamer Arbeit bewiesen: Dass alle Nicht-Afrikaner (= Europäer, Asiaten und deren Nachkommen wie etwa Amerikaner) zu 2-4% über Gene des Neandertalers verfügen.
Wie es allerdings auch aussieht, fand diese genetische Vermischung hauptsächlich während eines Zeitraums von etwa 5.000 Jahren im Nahen Osten statt. Außerdem scheinen sich die Neandertaler-Gene fast nur durch männliche Nachkommen übermittelt zu haben und nicht durch weibliche.
Nach der Veröffentlichung erhielt Pääbo nach eigener Aussage eine Reihe von emails ausschließlich von Frauen, mit dem Inhalt: Ja, mein Mann ist ein Neandertaler ....

Zur Frage Homo Sapiens vs. Neandertaler gibt es mittlerweile aber auch andere (Außenseiter-)Theorien. Nach diesen war der Neandertaler für den frühen Homo Sapiens in Europa und Asien so eine Art Monster, und ja: Es gibt Fraßspuren an menschlichen Knochen. Und der Gentransfer vom Neandertaler auf den Menschen fand deshalb statt, weil Monster-Neandertraler sich ein kleines Homo Sapiens Weibchen abgriffen, als eine Art Sexspielzeug.

Die entwickelten Distanzwaffen, Speerschleuder und später Pfeil und Bogen dienten dieser Theorie zufolge zunächst nicht der Jagd, sondern um sich das Monster Neandertaler aus der Ferne vom Laib zu halten, dem man im Zweikampf so oder so unterlegen gewesen wäre.

Eher unklar ist, was wir als Europäer & Asiaten dem genetischen Erbe des Neandertalers verdanken. Wie es aussieht, eine bessere Resistenz gegenüber mehr eiszeitlichen Bedingungen, die helle Haut und damit eine bessere UV-Licht-basierte Vitamin D - Synthese. Im Groben sieht es so aus, dass der nördliche Mensch ein bessere Resistenz gegenüber Bakterien & Viren aufweist und der südliche Mensch (= Afrikaner) gegenüber Parasiten.
Vllt. verdanken wir dem Neandertaler auch solche Dinge wie blaue und grüne Augen, rote und blonde Haare - welchen evolutionären Zweck diese auch immer haben mögen. Möglicherweise sind sie eher die Nebenerscheinungen anderer, weit nützlicherer genetischer Eigenschaften.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten