@rai69
hallo erstmal!
ich bin auch skeptiker... vor allem wenn es um regierungen, geheimdienste, konzerne, wirtschaftssystem, zentralbanken u. ähnlichem geht.
@booth
meine güte, das werde ich wohl nie wieder los nach meinen äusserungem im anderen thread, was?
ok, ich verbessere mich:
solange wie man nicht möchte werden diese nie bestätigung finden.
ja richtig! vielleicht möchten die es ja auch nicht.
angenommen Ets entführen menschen für experimente... meinst du es wäre in ihrem sinne wenn wir es erfahren würden?
nur mal so ein beispiel... muss nicht der grund sein, es könnte nämlich weitaus mehr geben.
die antwort ist, es könnte durchaus gründe geben... siehe oben.
naja, wenn man sich im geheimen treffen möchte dann schafft man das auch. ausserdem glaube nicht, dass sie einfach so durch sämtliche büroräume spazieren würden... so n ET könnte schon aufmerksamkeit erregen.
ich glaube nicht, dass man die geheimen projekte deiner Fa. mit den geheimprojekten der nasa, CIA, des militärs usw. vergleichen kann.
frag doch mal dort nach ob die geheimnisse für sich behalten können oder nicht... und was mit menschen geschieht die etwas durchsickern lassen.
hallo erstmal!
ich bin auch skeptiker... vor allem wenn es um regierungen, geheimdienste, konzerne, wirtschaftssystem, zentralbanken u. ähnlichem geht.
@booth
Weshalb so dogmatisch?
meine güte, das werde ich wohl nie wieder los nach meinen äusserungem im anderen thread, was?
ok, ich verbessere mich:
solange wie man nicht möchte werden diese nie bestätigung finden.
Die Ausserirdischen brauchen nur an mehreren Stellen vor Fernsehkameras landen, aussteigen, guten Tag sagen, ein Picknik starten, ein Happening feiern, nen Alpha-Centauri-Currywurststand aufmachen - was weiss ich.
Der einzige Grund, den ich sehe, daß die Anwesenheit von ausserirdischen Vertretern einer (mindestens) technisch sehr viel höher entwickelten Gesellschaft hier verheimlicht werden kann, ist der, daß die Ausserirdischen damit einverstanden sind, daß dies verheimlich würde.
ja richtig! vielleicht möchten die es ja auch nicht.
angenommen Ets entführen menschen für experimente... meinst du es wäre in ihrem sinne wenn wir es erfahren würden?
nur mal so ein beispiel... muss nicht der grund sein, es könnte nämlich weitaus mehr geben.
Die Frage wäre - wozu müsste sich eine technisch so hoch entwickelte Gesellschaft "decken" lassen.
die antwort ist, es könnte durchaus gründe geben... siehe oben.
Sorry - ich denke, daß eine ausserirdische Spezies, die bei der UNO vorspricht, kaum "geheimgehalten" werden kann. Dort sind tausende von Menschen beschäftigt, die Familien, Bekannte, etc haben. Es gibt zig Staaten, die dort vertreten sind, und gerne mal aus der Rolle fallen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß ein solcher Vorfall auch nur einige Monate unter dem Teppich gehalten werden könnte.
Wenn ich an bestimmte Projekte in unserer Firma denke, deren Konzepte auch zunächst nicht nach aussen dringen sollte... das dauert keine 4 Wochen, und die halbe Firma weiss davon (und da sind nur einige Dutzend Leute beteiligt).
naja, wenn man sich im geheimen treffen möchte dann schafft man das auch. ausserdem glaube nicht, dass sie einfach so durch sämtliche büroräume spazieren würden... so n ET könnte schon aufmerksamkeit erregen.
ich glaube nicht, dass man die geheimen projekte deiner Fa. mit den geheimprojekten der nasa, CIA, des militärs usw. vergleichen kann.
frag doch mal dort nach ob die geheimnisse für sich behalten können oder nicht... und was mit menschen geschieht die etwas durchsickern lassen.