Diese Art der Formulierung ist es, die mich gelegentlich stört - siehe auch dazu weiter unten.
Hättest Du formuliert "ich kann mir gut vorstellen, daß diese Wege funktionieren könnten", etc... aber Du formulierst immer wieder mal so, als wäre es Fakt, daß die Welt (also das Leben von 6,5 Mrd Menschen!) zentral gesteuert würde... und dagegen muss ich einfach mit Zweifel gegensteuern
ja formulierung hin oder her... aber du musst doch zugeben, dass es so aussieht als ob die welt tatsächlich so funktionieren würde.
es gibt grossmächte und diese haben auch die mittel, militärische und finanzielle um entscheidend ins weltgeschehen einzugreifen.
ich sage nicht, dass es eine zentral agierende macht gibt aber mit sicherheit einige wenige mächte die agieren.
so funktioniert unsere welt nun mal.
Ganz im Gegenteil - vorstellen kann ich mir vieles. Ich stell mir verdammt oft vor, wie interessant es sein müsste, als Jedi durch die Galaxie zu heizen und für Frieden einzutreten ... aber ich unterscheide sehr stark zwischen dem, was ich mir so alles vorstellen kann, und dem, was ich beobachten kann. Und wenn ich keine fundierten Beobachtungen von mir oder anderen Menschen in für mich ausreichendem Maße habe (was definitiv subjektiv war, ist und immer sein wird) so bin ich skeptisch.
eben, und das was ich tue ist beobachten, ich fantasiere nicht.
der einzige unterschied liegt in der intepretation des beobachteten.
für mich ergeben die vielen puzzleteile ein gewisses bild.
Verstehe ich das richtig, daß Du hier behauptest, daß es in der Vergangenheit weltweite Verschwörungen aller möchtigen Herrscher über ein fundamentales Thema gegeben hat, welches eventuell einen ungeheuren Einfluss auf die Gesellschaft haben könnte? Kannst Du mir dafür ein Beispiel nennen?
nein, das hast du falsch verstanden.
so hiess es urprünglich und darauf hatte ich bezug genommen:
in diesem absatz war nicht die rede von weltverschwörungen... irgendwie ist da was durcheinadergeraten.aber man sieht doch wie es funktioniert!
sickern informationen durch ist es ein leichtes diese abzustreiten... oder unkommentiert zu lassen... oder denjenige der sie hervorgebracht hat zu diskreditieren... oder ihn zum "schweigen zu bringen"...
und ob du es glaubst oder nicht... solche szenarien spielen sich ab.
deshalb unfugWas ist Unfug
ich habe nicht das beste gedächnis...Aussagen von hohen Staatsmännern zu Ausserirdischen
aber ursprünglich ging es nur darum wie solche unerwünschten effekte gehändelt werden... ich hatte nicht explizit von hohen staatsmännern gesprochen...
benicio hat folgendes geschrieben:
sickern informationen durch ist es ein leichtes diese abzustreiten... oder unkommentiert zu lassen... oder denjenige der sie hervorgebracht hat zu diskreditieren... oder ihn zum "schweigen zu bringen"...
und ob du es glaubst oder nicht... solche szenarien spielen sich ab.
Im Hinblick zu Äusserungen über Kontakt mit Ausserirdischen ist mir da eigentlich nichts bekannt. Welcher Staatsmann oder Minister hat sich jemals über dieses Thema ausgelassen?
die minister hast du ins spiel gebracht
und ich hab dummerweise etwas verwechselt, natürlich hat sich noch kein staatsmann zu kontakten mit ausserirdischen geäussert
ich hatte staatsmänner die sich über UFOs auslassen verstanden.
mein fehler.
Kann es sein, daß für Dich dieser Unterschied eher unwichtig ist?
nein ist er nicht.
aber jmd der einer bestimmten vorstellung eine minimale wahrscheinlichkeit einräumt argumentiert etwas anders...
damit liegst du aber falsch.. war nicht meine absicht.Übrigens durchschaue ich durchaus die Rhetorik, zu versuchen, auf Mathematik zurückzugreifen, wenn es um ein nichtmathemathisches Thema geht, um den Eindruck zu erwecken, man könne die Aussage mit einer der Mathematik ähnlichen Beweislage untermauern
damit liegst du richtig... muss ja auch mal "zurückschlagen" 8)Der rhetorische Versuch, mit dem "lieber" und der "heilen Welt" mich als naiv darzustellen, buche ich einfach mal unter "hitzige Diskussion" ab
Hast Du wirklich keinerlei Zweifel? Ist für Dich die Anwesenheit von Ausserirdischen auf der Erde eine fest stehende Tatsache?
das war nie das thema.
:k_schuettel:
natürlich ist es für mich KEINE 100%ig feststehende tatsache...
aber die 80% verleiten mich trotzdem dazu eine so eindeutige position einzunehmen.
ich argumentiere für und du gegen... ich glaube eher ja du eher nein.
Mir ist keines bekannt. Die Bemerkung nach dem Edit war aber auch mehr an Angel gemünzt...
ok mein fehler.. darf ich trotzdem antworten?
zumindest theoritisch:
- wurmlöcher
- tachyonen
- multiversum
- anti-schwerkraft
- lichtquanten
- raumkrümmung
...
hab leider keine zeit mehr um etwas dazu zu schreiben...
aber es könnte gehen... nein anders, im labor hat man es schon geschafft.
grüsse
benicio