Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mininukes im WTC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Mininukes im WTC

das möchte ich jetzt nicht auf meinen tod beschwören, malakim

ich hab es so gelernt und zusätzlich haben wir genug beispiele aus der vergangenheit die diese aussage bestätigen

Die Aussage muß(!) doch Quatsch sein.
Es ist ja recht gut bekannt das Stahl bei genügend Hitze irgendwann schmilzt und später auch verdampft.

Haben Deine Feuerwehrausbilder was über Tonnenweise Flugzeug mit 700 Km/h und anschließendem Brand verlauten lassen?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Mininukes im WTC

Dein Wikiartikel berichtet VOM EINSTURZ DER FASSADE dtrainer.


DER FASSADE. D E R F A S S A D E. Herrgott. Das sieht man auch eindeutig auf deinem Bild, und das steht auch eindeutig im Wikiartikel. Und im Wikiartikel steht auch eindeutig dass das Gebäude nicht eingestürzt ist und abgerissen wurde. wie von mir zitiert.

Am 12. Februar 2005 brannte das zu Umbauzwecken teilweise leerstehende Bürogebäude aus. Das Feuer war am Samstag gegen 23.20 Uhr in der 21. Etage entdeckt worden. Von dort breiteten sich die Flammen schnell auf das gesamte Gebäude aus. Kurz nach 1:00 Uhr morgens und etwa 1 Stunde und 50 Minuten nach Ausbruch des Feuers begann das Gebäude infolge der Temperaturen des Feuers einzustürzen. Der Einsturz – der sich nur auf den oberen und äußeren Teil des Gebäudes erstreckte – lief zuerst in mehreren kleinen Abschnitten ab, bis es schließlich zum großen und finalen Einsturz kam. Hierbei stürzten die Stahlkonstruktion (Exoskelett) der Außenfassade und die daran befestigten Etagenböden aus Stahlbeton komplett ein. Dabei wurden auch große Mengen der Gebäudesubstanz vor das Gebäude geschleudert. Bis um 10:00 Uhr morgens rechnete man damit, dass das Gebäude komplett einstürzen könnte.

Trotz eines Großeinsatzes konnte das Feuer erst nach 20 Uhr am Sonntag Abend gelöscht werden. Bei dem Feuer handelte es sich um den schwersten Brand in der Geschichte Madrids. Das Gebäude war stark einsturzgefährdet und musste deshalb abgerissen werden.
Hervorhebung durch mich, aus dem von dtrainer verlinkten Wiki-Artikel.

Du kotzt manchmal echt an mein Gutster...

Un das du nicht raffst das ich in meinen fünf Zeilen ZWEIMAL geschrieben habe dass das ganze OHNE WERTUNG und BEZUG AUF DAS WTC schreibe zeugt von deiner Ignoranz und deiner Unfähigkeit. Anders kann ich mir solche Hirnfürze nicht erklären:
dtrainer schrieb:
Aber stimmt schon some, mir hängt das Thema am A***...; unfassbar diese gewollte Blindheit, diese Wiederholen von Glaubenssätzen obwohl Fakten zeigen daß sie falsch sind.
Die Sesselexperten wissens halt besser.
Da wird man echt aggressiv.

Und nun schleich dich, du hast ja zum thema scheinbar nicht die Bohne beizutragen auser Stänkerei und hohle "Beispiele"
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

Eben und ohne dies zu sagen, das der Schaden so und so im Gebäude war... kann niemand eine genaue Beurteilung geben... und demnach werden wir das wohl auch nie in Erfahrung bringen, da niemand sagen kann... was und wie weit dort Schäden entstanden sind. Ich meinte den Einwurf ja auch mit den Menschen in der Einschlagstelle, das die Bedingungen des Brandes ja anscheinend nicht so drastisch sein konnten, sonst würden diese Menschen dort nicht stehen und winken ??
Ich sage ja auch nur, was mir komisch vorkommt und mir kommt dieser totale Zusammensturz wie durch einen Häcksler eben nicht normal vor :)

Die besagten Tonnen Flugzeug scheinem dem Turm ja nicht sonderlich (in dem Moment) geschadet zu haben... hat mal mit der Wimper gezuckt und munter weiter sich vom Wind kitzeln lassen. Es geht vielmehr darum... was für ein Schaden wurde damit erreicht um dann mit Feuer einen totalen Kollaps zu produzieren. Und das denke ich, werden wir leider nie erfahren.

Ich sage ja auch nicht, das das Gebäude aufgrund dessen NICHT zusammenfallen konnte - ich sage aber auch nicht, das es das konnte... mir kommt es einfach nur spanisch vor - da 3 Gebäude an einem Tag in der gleichen Art und weise vom Erdboden verschwanden und die Art und Weise... lässt mich einfach zweifeln.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mininukes im WTC

jaa haben sie, indem sie bekräftigt haben das die wtc türme so gebaut wurden, das sie einen einschlag einer b707 überstehen sollten

es wurde sogar so gebaut, oder behauptet, das es praktisch 3 einschläge von flugzeugen überstehen müsste, hab ich selbst gelesen

das thema hitzeeinwirkung ist hier nicht in ein paar sätzen erklärt
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

Es ist ja recht gut bekannt das Stahl bei genügend Hitze irgendwann schmilzt und später auch verdampft.


Das die Temperaturen ausreichten um Stahl durch Druck verbiegen zu lassen - sprich sich die Etagen durchbiegen konnten, bis zum Abriss oder sonstigem... stelle ich auch ausser Frage... das hier der Schmelzpunkt bzw. geschmolzener Stahl durch den Brand verursacht hat, das zweifel ich aber mal ganz stark an.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Mininukes im WTC

Nun, ich hatte nur ein paar Semester Statik und Elastostatik, Schwingungslehre und Dynamik usw. ... meine Bildung reicht in diesem Fall so weit das ich weiß das ich das so einfach nicht Beurteilen kann.

Aber ich bin sicher die Feuerwehr weiß sowas genau ;)

Der Glaube an Architekten, Statiker und Geldgeber muß unglaublich sein wenn man wirklich glaubt man könne und würde Hochhäuser dieser Art so konstruieren und bauen das da 3 vollgetankte Passagierflugzeuge zentral reinknallen könnten. Aus der real existierenden Ingenieurswelt ist mir bekannt das Geld eine größere Rolle Spielt und große Sicherheitsfaktoren zu viel höheren Kosten führen. Daher bezweifle ich das man ein solches Bauwerk wirklich für diesen Fall konstruiert und baut (selbst wenn man das behauptet getan zu haben).

Das Thema Hitzeeinwirkung ohne das Thema Zerstörungen durch einen Flugzeugaufprall zu behandelt ist schon Schwachfug, ohne zu wissen wie das WTC wirklich gebaut wurde, was da für Materialien genutzt wurden usw. usw. grenzt es an Dummheit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Lieber Somebody,
Ich habe gar nichts zum WTC gesagt, nur dem Blödsinn widersprochen daß Feuer keine Stahlgebäude zu Einsturz bringen könnte. Deine Aggression kannst du dir wohin schieben, ein Teileinsturz belegt halt auch daß Feuer Stahl weich macht, was solls. Das muß man zwar gar nicht belegen, man kanns auch in den Spezifikationen der Stahlsorten nachlesen, aber wer liest die schon, gell?

Geh schön kotzen und beruhige dich. Wann und wo ich etwas schreibe, entscheidest nicht du.
Liebe Grüße und gute Besserung.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Mininukes im WTC

Siehst du, und wenn du deine Scheuklappen und deine Ignoranz mal ablegen würdest wäre dir aufgefallen das auch ich niemals nie nicht geschrieben haben das Feuer eine Stahlkonstruktion NICHT zum Einsturz bringen kann. Fällt dir was auf? Warscheinlich nicht.

Ich habe nur etwas dagegen wenn solche Sofaexperten, um in deiner Wortwahl zu bleiben, irgendwelche hanebüchenen Beispiele von umkippenden Bohrtürmen und nicht-eingestürzten Hochhäusern bringen um irgendetwas zu belegen was sich damit nicht belegen lässt. Der Höhepunkt aber ist das dieser Sofaexperte, nennen wir in d. aus M., auch noch glaubt damit wäre dann alles bewiesen. Grausam, das ist eine Vergewaltigung der Logik, und da muss ich dann auch mal lauter werden.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Mininukes im WTC

Daher bezweifle ich das man ein solches Bauwerk wirklich für diesen Fall konstruiert und baut (selbst wenn man das behauptet getan zu haben).
Natürlich mussten die auf so einen Fall vorbereitet sein. Da gibt es einen erhöhten Flugverkehr. Sie konnten ja wohl schlecht riskieren, dass da durch einen Unfall Zigtausende umkommen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Meine Nerven..nicht du, some. Ekjs. Aber du mußt mich ja angreifen wenn ich was schreibe, ne? Reizmagen, würde ich sagen :lach3:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Mininukes im WTC

Natürlich mussten die auf so einen Fall vorbereitet sein. Da gibt es einen erhöhten Flugverkehr. Sie konnten ja wohl schlecht riskieren, dass da durch einen Unfall Zigtausende umkommen.

Auf einen direkten, frontalen Einschlag eines voll aufgetankten Passagierflugzeuges?
Die Bauvorschrift möchte ich mal sehen, da gehe ich jede Wette ein das es die nicht gibt! DAS kann nämlich kein Mensch bezahlen.

Der realistische Auslegungsfall wird ein Flugunfall gewesen sein, also etwas wo der Pilot den direkten Treffen unter allen Umständen vermeiden wollte.


Aber vermutlich bin ich durch meine Berührung mit der echten Welt total neben der Spur. Natürlich werden alle Bauwerke auf der Welt seid eh und je für derlei Möglichkeiten
ausgelegt, die Bauherren legen da gerne einige Millionen drauf :rosi:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mininukes im WTC

das stahl restlos verdampfen kann ist mir auch neu aber egal, darum gehts hier nicht

wie kannst du denn soetwas behaupten malakim?

der konstrukteur, der wtc gebäude hat es doch selber ausgesagt, in vielen medien sogar

ich gebe dir recht das solch ein projekt auch vom geld abhängt

das sind aber alles jetzt hypothetische argumente die du jetzt in den raum wirfst
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

The building was designed to have a fully loaded 707 crash into it. That was the largest plane at the time. I believe that the building probably could sustain multiple impacts of jetliners because this structure is like the mosquito netting on your screen door - this intense grid - and the jet plane is just a pencil puncturing that screen netting. It really does nothing to the screen netting." — Frank A. Demartini, Bauleiter des World Trade Center

Das zu der Aussage mit dem Einschlag eines Flugzeuges

Tante Edith: Und das das Gebäude dem Einschlag ohne mit der Wimper zuzucken standgehalten hat - steht ja auch ausser Frage - die Frage ist eher was für weiter Schäden gab es und die kann wohl keiner beantworten
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Mininukes im WTC

Ich bin tatsächlich überrascht über die Systemgläubigkeit die hier von Verschwörungstheoretiker Seite gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mininukes im WTC

Kann man dann genauso auf die "Ich-Glaube-An-Die-Offizielle-Darstellung-Gläubiger" ummünzen - wobei ich mich weder auf der einen noch auf der anderen Seite befinde
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Mininukes im WTC

ich möchte nicht wieder argumente aufwärmen die wir schon mehrmals durch hatten

aber stahlgerüstkonstruktionen können nicht einstürzen, erst recht nicht wenn sie noch mit beton ummantelt sind und und und

das sollten eigentlich diejenigen an der TUHH wissen

In Beton eingeschlossene Stahlprofile nennen sich Stahlverbund. Die beiden Türme waren reine Stahlbauten. Und zu deiner Frage wie irgendwelche Hochhäuser Brände überstehen können, bitte lies dir einfach mal ein paar Posts hier durch. Auf der letzten oder vorletzten Seite steht deutlich, dass man Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen vom Brandschutz nicht vergleichen kann. Bei Stahlkonstruktionen muss zusätzlich eine Brandschutzschicht aufgebracht werden. Bei Stahlbeton übernimmt der Beton den Brandschutz besser als es jedes Brandschutzmaterial könnte.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mininukes im WTC

kannst du das beweisen, tiktok?

malakim: wer zweifel besitzt muss nicht gleich ein verschwörer sein
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
AW: Mininukes im WTC

kannst du das beweisen, tiktok?

Was soll man da denn "Beweisen"? Ich fürchte man müsste sich eben dann doch mal mit den Materialien befassen. Schnapp Dir doch mal ein Fachbuch über Baumaterialien und deren Eigenschaften.

malakim: wer zweifel besitzt muss nicht gleich ein verschwörer sein

Verschwörer != Verschwörungstheoretiker

Es ist für mich nur verwunderlich das sog. Zweifler oft sehr sehr weltfremde Zweifel haben und dort wo Zweifel sich aufdrängen keine hegen ... muß wohl mit dem Nutzen von Zweifel für den eigenen "Glauben" zu tun haben ;)
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Mininukes im WTC

Was soll man da denn "Beweisen"? Es ist für mich nur verwunderlich das sog. Zweifler oft sehr sehr weltfremde Zweifel haben und dort wo Zweifel sich aufdrängen keine hegen ... muß wohl mit dem Nutzen von Zweifel für den eigenen "Glauben" zu tun haben ;)
Logik ist nicht so dein Ding, oder?
Die Wahrzeichen von Manhattan, in denen Zigtausend arbeiten, muss man nicht so bauen, dass sie einem Flugzeugeinschlag möglichst gut standhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten