AW: Mininukes im WTC
Laut der Formel für den freien Fall einer ruhenden Masse s = 0,5*a*t[SUP]2[/SUP] komme ich zwar für das WTC (s = 411 m; a = g = 9,81 m*s[SUP]-2[/SUP]) auf eine Freifallzeit von etwa 9,15 Sekunden, aber das ist unerheblich. Allerdings erlaubt uns diese Formel auch die mittlere Beschleunigung zu errechnen, mit der das WTC 2 einstürzte. Bei einer Fallzeit von 12 Sekunden ergibt sich eine mittlere Beschleunigung von a = sqrt(2*411m*[12s][SUP]-2[/SUP]) = 2,39 m*s[SUP]-2[/SUP] = 0,24 g! Es ist also auf enorm viel Widerstand gestoßen.
Das erklärt nicht die Sprengung der Gebäude. Im Prinzip gibt es doch zwei Möglichkeiten neben der Sprengung des brennenden Gebäudes. Entweder das Gebäude bleibt stehen und kann repariert werden oder das stehende Gebäude ist so schwer beschädigt, dass es aus Sicherheitgründen abgerissen werden muss. In beiden Fällen kann ich keinen Grund erkennen, warum die Versicherung die Zahlung verweigern sollte.
Wie oft passiert es denn, dass zwei Passagiermaschinen in ein Hochhaus fliegen und beim Einsturz eines Hochhauses ein Nebengebäude beschädigt und in Brand gesteckt wird?
Das ist mir schon klar, aber der Threadtitel lautet "Mininukes im WTC" und mit Mininukes hat die Diskussion nichts mehr zu tun.
Ja, ich halte das für logistisch nicht durchführbar, vor allem bei den enormen Mengen an Material, das laut einigen Vertretern des Truth Movement verwendet wurden. So spekuliert Dr. Harrit über die Anwendung etlicher Tonnen, möglicherweise mehrere hundert Tonnen konventionellen Sprengstoff, und Dr. Griscom fantasiert von 200 Tonnen Thermit-Rückständen (= nicht reagiertes Thermit!) im WTC-Staub.
Auf diese Experten bin ich jetzt aber gespannt. Ich rate 'mal ins Blaue: Danny Jowenko, Richard Gage und seine 1600 Architekten und Ingenieure?
Der Weg geradewegs nach unten ist der Weg des geringsten Widerstandes, auch wenn die Apologeten des Truth Movements - wie Prof. Jones - anderes behaupten. Wie soll bitte das obere Gebäudeteil zur Seite wegkippen, wenn dessen Schwerpunkt oberhalb des unteren Gebäudeteiles liegt?
Weil die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt (meines Wissens kurz nach den Einschlägen) noch nicht so hoch waren?
Man kann durchaus einige weitere Schäden auf Foto- und Videoaufnahmen erkennen, z.B. durchtrennte Stahlsäulen oder durchhängende Flurelemente. Im NIST-Report sind einige derartige Aufnahmen abgebildet.
Was "es könnte ja sein" hier macht nennt man wohl auch "Rückzugsgefecht".
Praktisch meine ich damit - wenn man von einer Fallgeschwindigkeit im sogenannten freien Fall von 8 Sekunden ausgeht und das WTC 2 z.b 12 Sekunden gebraucht hat, ist da für mich praktisch kaum Widerstand gewesen.
Laut der Formel für den freien Fall einer ruhenden Masse s = 0,5*a*t[SUP]2[/SUP] komme ich zwar für das WTC (s = 411 m; a = g = 9,81 m*s[SUP]-2[/SUP]) auf eine Freifallzeit von etwa 9,15 Sekunden, aber das ist unerheblich. Allerdings erlaubt uns diese Formel auch die mittlere Beschleunigung zu errechnen, mit der das WTC 2 einstürzte. Bei einer Fallzeit von 12 Sekunden ergibt sich eine mittlere Beschleunigung von a = sqrt(2*411m*[12s][SUP]-2[/SUP]) = 2,39 m*s[SUP]-2[/SUP] = 0,24 g! Es ist also auf enorm viel Widerstand gestoßen.
Weil man so das Gebäude auf Versicherungskosten "abreissen" konnte, drohende Modernisierungsmassnahmen umgehen konnte und den eh schon geplanten Neubau veranlassen konnte.
Dies sind nur einige der Dinge, die so etwas plausibel machen würde - ich schreibs nochmal... ich bringe das hier nur ein und stehe da nicht zu 100% hinter - aber weise die Möglichkeit aber auch nicht weg, da sie eben auch nicht undenkbar wäre...
Das erklärt nicht die Sprengung der Gebäude. Im Prinzip gibt es doch zwei Möglichkeiten neben der Sprengung des brennenden Gebäudes. Entweder das Gebäude bleibt stehen und kann repariert werden oder das stehende Gebäude ist so schwer beschädigt, dass es aus Sicherheitgründen abgerissen werden muss. In beiden Fällen kann ich keinen Grund erkennen, warum die Versicherung die Zahlung verweigern sollte.
Beweise habe ich keine - ich meinte damit, das dies eine Möglichkeit wäre, den schnellen Zusammensturz zu ermöglichen, da sich für mich dies einfach zu schnell abspielte... ist meine Ansicht und diese Ansicht hat mich seit damals zweifeln lassen, da es so etwas noch nie gegeben hat. Klar wird es immer ein erstes Mal geben... aber gleich 3x an einem Tag ?
Wie oft passiert es denn, dass zwei Passagiermaschinen in ein Hochhaus fliegen und beim Einsturz eines Hochhauses ein Nebengebäude beschädigt und in Brand gesteckt wird?
Anscheinend hast Du den Thread schon etwas länger nicht mehr verfolgt Hier geht es schon seit einigen Seiten nicht mehr um Nukes
Das ist mir schon klar, aber der Threadtitel lautet "Mininukes im WTC" und mit Mininukes hat die Diskussion nichts mehr zu tun.
Was meinst Du damit ? Das es nicht möglich gewesen wäre, anhand der vielen Umbau- und Renovierungsmassnahmen so etwas zu installieren ?
Ja, ich halte das für logistisch nicht durchführbar, vor allem bei den enormen Mengen an Material, das laut einigen Vertretern des Truth Movement verwendet wurden. So spekuliert Dr. Harrit über die Anwendung etlicher Tonnen, möglicherweise mehrere hundert Tonnen konventionellen Sprengstoff, und Dr. Griscom fantasiert von 200 Tonnen Thermit-Rückständen (= nicht reagiertes Thermit!) im WTC-Staub.
das kommt daher, das so ziemlich alle experten aus bestimmten fachrichtungen, diese geschichte anzweifeln
Auf diese Experten bin ich jetzt aber gespannt. Ich rate 'mal ins Blaue: Danny Jowenko, Richard Gage und seine 1600 Architekten und Ingenieure?
Richtig - so sehe ich das auches steht noch... und wäre dies am 11.9.01 so auch geschehen, das der obere Teil absackt, auf Widerstand trifft und seitlich wegkippt - wäre kein Wort da verloren gegangen. Und selbst wenn... wäre es doch direkt richtung Einschlagsloch weggebrochen - denn hier war doch die grösste Beschädigung vorhanden und theokratisch... sollte das doch den Weg des geringstens Widerstandes nehmen und seitlich wegbrechen ?
Der Weg geradewegs nach unten ist der Weg des geringsten Widerstandes, auch wenn die Apologeten des Truth Movements - wie Prof. Jones - anderes behaupten. Wie soll bitte das obere Gebäudeteil zur Seite wegkippen, wenn dessen Schwerpunkt oberhalb des unteren Gebäudeteiles liegt?
Ausserdem... wenn dort solche massiven Temperaturen geherrscht haben... wieso stehen da Menschen IN der unmittelbaren Einschlagszone und klammern sich am Gebäude fest ?
Weil die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt (meines Wissens kurz nach den Einschlägen) noch nicht so hoch waren?
Tante Edith: Und das das Gebäude dem Einschlag ohne mit der Wimper zuzucken standgehalten hat - steht ja auch ausser Frage - die Frage ist eher was für weiter Schäden gab es und die kann wohl keiner beantworten
Man kann durchaus einige weitere Schäden auf Foto- und Videoaufnahmen erkennen, z.B. durchtrennte Stahlsäulen oder durchhängende Flurelemente. Im NIST-Report sind einige derartige Aufnahmen abgebildet.
Moin ekjs,
Dass die tragenden Strukturen der Gebäude Stahlkonstruktionen war, ist doch allgemein bekannt .... was gibt's da noch zu beweisen?
Aber hier was zum Schließen von Wissenslücken: Konstruktion der WTC-Tuerme
Was "es könnte ja sein" hier macht nennt man wohl auch "Rückzugsgefecht".
Zuletzt bearbeitet: