Weil er den Islam gebracht hat!SepptheRap schrieb:@Ao: Woher weisst du, dass der Engel Gabriel der Engel des Islam ist??
mfg
Wie bereits von anderer Seite bemerkt hatten alle 3 (oder 7 je nach Konfession) Erzengel bereits im AT eine wichtige Rolle und waren somit eindeutig jüdischen Ursprungs.26Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth, 27zu einer Jungfrau, die vertraut war aeinem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria. 28Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 31Siehe, bdu wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und cdu sollst ihm den Namen Jesus geben. 32Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den dThron seines Vaters David geben, 33und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben. - Lukas 1, 26
Name Gabriel
Bedeutung Mann Gottes, Gott hat sich stark gezeigt
Geschlecht männlich
Herkunft hebräisch
Biblisch ja
Namenstag 29.09
Beschreibung gabar: stark sein, el: Gott; Evangelium: Erzengel Gabriel war Verkünder der Geburt Jesus und Johannes des Täufers
Welche Wahrheit?Kennst du etwa die Wahrheit?Und das alle Propheten inhaltlich dasselbe gesagt haben widerspricht der Wahrheit.
Hat dir das der Dämon von dem du erzählt hast übersetzt?Das Wort "Islam" bedeutet auch nicht "Frieden stiften". Das wird uns heute so erzählt
Aber wenn alle Religionen gleich sind, warum gibt es da die Bibel und den Koran. Diese beiden Bücher sind meiner Meinung nach grundverschieden.
Prodromos schrieb:Ich habe mal gelesen daß Mohammed auf seinen Reisen die er als Kaufmann gemacht hat, die christliche und jüdische Religion studiert hat. Sich dann das beste aus beiden Religionen abgespickt hat, selbst was dazugedichtet, und so den Koran geschrieben hat.
Und es ist doch so, daß da sehr viele Ähnlichkeiten existieren im Koran, Bibel und Tora.
Naja, ob das wirklich so abgelaufen ist kann ich nicht bestätigen. Aber ganz auszuschliessen ist es nicht.
Und ist es wahr daß der Koran 6666 Suren (Verse) hat?!
struppo gong schrieb:mohammed hat mal gesagt und wenn ihr denkt ihr könntet einen besseren wegweisser als den koran schreiben dann tut es doch.
ich denke das könnte ein indikator sein dass er sich eigentlich fast alles ausgedacht hat eventuell mit anderen zusammen.
Sure 2:25 schrieb:Und wenn ihr hinsichtlich dessen, was wir auf unseren Diener (als Offenbarung) herabgesandt haben, im Zweifel seid, dann bringt doch eine Sure gleicher Art bei und ruft, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt, an Allahs Statt eure (angeblichen) Zeugen an!
Sure 10:38 schrieb:Oder sie sagen: "Er hat ihn (seinerseits) ausgeheckt." Sag: Dann bringt doch eine Sure bei, die ihm gleich ist, und ruft, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt, an, wen ihr an Allahs Statt (als Zeugen für die Wahrheit eurer Aussage aufzutreiben) vermögt!
struppo gong schrieb:ich hab zwar den koran noch nicht gelesen(gibts den auf deutsch im internet?)"
struppo gong schrieb:ausserdem kann der islam nicht mehr lange richtig sein ,was schon aus den vorgängerreligionen hervorgeht , da mohammed jesus als real beschreibt und dieser einen masterplan gottes impliziert ,den wie der teufel ja in der bibel sagt nicht mal jesus kannte.