- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Montagsdemos in Deutschland
Irgend einen Namen muss man dem "Kind" ja geben. Ich halte diese paar Hansel durchaus für gefährlich, sie sprechen die "Hoffnungslosen" die immer anderen die Schuld für alles geben an und weil sie sich in einigen Punkten einig sind, wird auch die Erklärung für die Schuldfrage, gern geschluckt.die Verzweiflung zeigt sich sich meiner Meinung nach in der argumentfreien Schmuddel-Etikettierung seitens der Presse; umso erstaunlicher dieses, da es sich doch nur um ein "paar hundert Hanseln" handeln soll.
Der Gedanke, Goelbels hat ja nur ein PR- System von einem "Juden" übernommen und angewendet, also auch da noch zu versuchen, die Schuld auf einen Juden abwälzen, finde ich grotesk. Die Nazis waren Weltmeister was Plagiate und deren Anwendung auf andere Dinge betrifft.Im allgemeinen wird darunter ein Mensch verstanden, der eine starke Abneigung gegen Juden hat. Wenn die Mehrheit den Begriff so versteht, werd´ ich sicher nicht anfangen, für andere Bedeutungen zu argumentieren, obwohl dies ja durchaus möglich zu sein scheint.
Es qualifiziert ihn als jemanden, der alles Mögliche aufs Judentum schiebt und wenn es auch noch so weit an den Haaren herbeigezogen ist.Das will ich gerne tun:
Aus dem von dir vorgebrachten Zitat geht nach meinem Verständnis nicht hervor, daß Herr Jebsen die historische Tasache leugnet, daß 6 Millionen Juden (neben 5 Millionen anderen Menschen übrigens) in Nazi-Todeslagern getötet wurden. Er behauptet lediglich (aber immerhin !) zu wissen, daß die propagandistische Verwertung dieses Verbrechens auf Edward Bernays zurückzuführen ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Eine solche Aussage "qualifiziert" ihn meiner Meinung aber nach nicht als Judenhasser.
Mir fällt da eigentlich nur ein...sie wissen nicht was sie tun, also wie sehr sie sich immer mehr vom Hass zerfressen, statt friedlliche Lösungen zu finden.Man mag sogar argumentierung können, daß die Ablehnung des Gebrauchs dieses Verbrechens zu vieleicht fragwürdigen PR-Zwecken ihn eben nicht zun Antisemiten macht.
Kolumne zur Querfront-Bewegung: Die Montagsdemo-Spinner nicht unterschätzen | Meinung - Berliner ZeitungDie Allianz der Querfront ist ein eher westliches Phänomen, doch es speist sich aus Verschwörungstheorien, die überall großen Zulauf haben. Ob im Hohen Norden, im Nahen oder im Fernen Osten: Sie entwickeln sich gradlinig und paradox zugleich. Je mehr Informationen weltweit zugänglich sind, desto bizarrer werden sie interpretiert.
Ein Mischmasch aus Klassenkampf, Euroskepsis, Nationalismus, Paranoia und Verschwörungsideen über 9/11, Islamhass und Antisemitismus ist dabei, die Straße zu erobern. Jede dieser Gruppen für sich genommen ist meschugge, und wie alle Verrückten haben sie ihre Fans. Doch zusammen bilden sie die Ideologie eines modernen antisemitischen Pessimismus.