Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Montagsdemos in Deutschland
Ich hatte noch was von Übernahme durch die Antifa mitbekommen.
Ich hatte noch was von Übernahme durch die Antifa mitbekommen.
Du verstehst mich nicht nur nicht, Du scheinst nicht einmal zu lesen, was ich schreibe, ThomasausBerlin. .
L ......Das ist so ungefähr mein Reden seit Leipzig/Einundleipzig, daß Kashefi keine stringente Argumentation aufbaut, sondern Ressentiments bedient. Nicht den Intellekt anspricht, sondern den Instinkt. Nicht überzeugen will, sondern besoffen quatschen will. Verstehen kann ich Kashefi auch. Wie ich Popp verstehen kann, oder Guttenberg, oder Bush.
Hitler hat den Arbeitslosen auch Arbeit und eine bessere Zukunft versprochen, er war ebenfalls ein brillianter Redner und benutzte ein Feindbild um von seinen eigentlichen Plänen abzulenken. Hier jetzt so zu tun, als wären sämtliche Vorwürfe der antisemitischen Stereotypen aus der Luft gegriffen und sämtliche Medien gleichgeschaltet, um den armen Montagsdemos zu schaden ist quatsch, denn die Herren waren schon vorher durch ihre "Eigenart" ins Rampenlicht getreten.Auch das sehe ich etwas anders:
Erstens ist eine Montagsdemo kein Wissenschaftsforum..... Die Menschen die dort demonstrieren sind auf vielfältige Art und Weise von Umständen in dieser Republik, in diesem Europa und in dieser Welt betroffen. Rethorisch brilliante Reden nutzen denen genau so wenig wie eine tiefgründige Analyse des globalen Wirtschaftsimperium von Siemens, Allianz oder Heckler und Koch.... Da geht's vieln wie mir: Fachlich hochqualifiziert, daher "zu gut" für die Arbeit oder aber auch in der Arbeitsleistung krank geschuftet - und nun als überqualifizierter "Sozialschmarotzer" zum nutzlosen Menschen dritter Klasse degradiert.
Menschen die so fühlen - haben drei Möglichkeiten: Erstens - man greift zur Flasche. Zweitens - man geht zu "dem", der da verspricht alles "besser zu machen".
Wilhelmshavener Zeitung: Was steckt hinter den "Montagsdemos"?Auf seiner Facebook-Seite jedoch veröffentlichte Mährholz beispielsweise ein Foto, das die jüdische Familie Rothschild als Monster zeigt. Und in seinen Reden verbreitet der 32-Jährige immer wieder eine Theorie, die zugleich die Zentralaussage sämtlicher Montagsdemos ist: Die Federal Reserve (Fed), die amerikanische Notenbank, stecke hinter sämtlichen Kriegen der vergangenen 100 Jahre. In rechten Kreisen ist die Encodierung dieser Aussage lange bekannt und bedeutet nichts anderes als: Die jüdische Finanzkapital sei die Ursache allen Übels.Die Soziologin und ehemalige Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth war die erste, die Ende März auf antisemitische Bildsprache des Montagsdemo-Gründers Mährholz hinwies. Die neuen Rechten würden ihre antisemitischen Botschaften grundsätzlich verschlüsseln, erklärt sie in einem Interview mit dem Fernsehsender 3sat. „Man muss aber die Worte kennen“, so die Soziologin. Verschiedenste Parolen und Karikaturen auf den Seiten Mährholz' würden immer wieder auf den Vorwurf einer jüdischen Weltverschwörung hindeuten.
Wirklich, wenn er sagt Goebbels hat seine Ideen auch "nur bei Freud seinem Neffen" abgekupfert, relativiert er einfach mal so eben die Schuldfrage. Für mich war Hitler, ein proletenhafter Schreihals, aber für das damalige Volk, die breite Masse eben nicht. Seine Parolen dienten einzig seinem Größenwahn und führten zum grausamsten Verhalten überhaupt. Völlig Unschuldige Kinder, Frauen und Männer einfach mal eben reihenweise auszurotten und das waren nicht nur Juden sondern wie bekannt, auch viele Andere.Soso. Hitler war ein brillianter Redner (nicht meine Meinung übrigens), jeder brilliante Redner ist also wie Hitler. Ist das wirklich dein Argument?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Verstehst du eigentlich die Texte, die du da zitierst? Immerhin warst du dazu in der Lage, aus einem voher von dir zitierten Jebsen-Text herauszuinterpretieren, er sei gar ein Holocaustleugner. Das ist nun wirklich Blödsinn.
Du plapperst halt dem Kopp Verlag und seinen Autoren nach. Für mich sind die Leute, die hinter den Montagsdemos stehen interessant, weil ich bestimmte Ideologien auf keinen Fall unterstützen will, denn darüber schreiben wir hier seit Jahren, was Verschwörungstheoretiker so alles glauben und warum sie Aluhüte tragen.....Egal um wen es geht: Diese Schuddelkampagnen sind ja nun schon übel genug, aber dieses unüberlegte Nachplappern finde ich noch übler.
Es ist ZU GEFÄHRLICH, diesen Leuten in einigen Punkten Glauben zu schenken und Recht zu geben?Ohne den Leuten mit aufrichtigen friedens und gerechtigkeits Bedürfnissen auf den Schlipps treten zu wollen.
Mir ist das zu schmierseifig bei gegenwärtiger Globaler Lage zu kontraproduktiv und viel zu gefährlich, sich diesen Leuten an die Lippen zu hängen.
[...]Ich habe einfach keine Lust mehr, aus Blättern wie dem Spiegel zu lesen, dass gerade "OSZE-Beobachter als Geiseln" gefangen gehalten werden, wo selbst das OSZE verneint, dass diese direkt zu ihnen gehören, und der OSZE auch keinen Report abstatten.[....]
[...]Aber weckt natürlich gleich mehr Hass in der Bevölkerung gegen die bösen Russenmilizen, so wie von der NATO gewünscht...[...]
Diesbezüglich sollten die Medien einfach 1:1 die wahrheit wiedergeben.Dir fällt aber der missliche Umstand der betroffenen Leute auf?
Wie sollten die sich denn nun deiner Meinung nach diesbezüglich artikulieren?
Um beim Beispiel des Arztes zu bleiben, in der Regel gehen Leute erst dann zum "Quacksalber" wenn der Arzt nicht helfen kann oder gepfuscht hat.Ob man das als Mischung aus Entertainer und Handelsvertreter auf Kaffeefahrten macht, oder als Versicherungsagent, oder als Investmentbanker, oder als alternativmedizinischer Quacksalber, es läuft immer nach demselben Schema.
Wir werden inzwischen gezwungen eine Krankenversicherung zu bezahlen und zu haben, einige Selbstständige können sich das fast nicht mehr leisten. Da sollten wir uns doch wenigstens noch selbst aussuchen dürfen, welche medizinische Therapie wir haben wollen, denn auch hier gibt es nie eine Garantie, weder vom Arzt noch vom Quacksalber, Heilung hängt von vielen Faktoren ab.Schlimm genug, wenn diese Masche eine Oma eine Monatsrente kostet. Schlimm genug, wenn ein Haus dabei draufgeht. Nicht mehr hinzunehmen, wenn es Menschenleben kostet, und deswegen schreiten die Behörden auch gegen germanische Neumediziner ein.
Die FED ist ja in etwa 1907 nach der Finanzkrise entstanden um so etwas in Zukunft zu verhindern. Das hat sie aber nicht wirklich geschafft, seit der Finanzkrise 2007 wird das immer mehr sichtbar.Eine Katastrophe aber, wenn diese Masche erfolgreich in der Politik angewendet wird. Wir können das seit etwa dreißig Jahren beobachten, und die Folgen sind verheerend.
Finanzkrise ab 2007Im April 2009 schätzte der Internationale Währungsfonds (IWF) die weltweiten Wertpapierverluste infolge der Krise auf vier Billionen US-Dollar.[3][4]
Nachdem sich die Finanzmärkte wieder etwas beruhigt hatten, wurde im Oktober 2009 die Staatsschuldenkrise im Euroraum sichtbar, als Griechenland seine wahre Finanzlage offenbarte und Hilfspakete von IWF und Europäischer Union erbat, um die Staatsinsolvenz zu vermeiden. Wissenschaftliche Analysen sprechen dafür, dass die Bankenrettung, die in einigen Staaten mit großen Mengen von Staatsgeldern finanziert wurde, die Staatsverschuldung so stark und sprunghaft hat ansteigen lassen, dass dies die Ausbreitung der Staatsschuldenkrise von Griechenland auf andere Eurozonen-Staaten wesentlich mitverursacht haben dürfte.
Hallo mmkretsch;
Wirklich, wenn er sagt Goebbels hat seine Ideen auch "nur bei Freud seinem Neffen" abgekupfert, relativiert er einfach mal so eben die Schuldfrage. .