- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Montagsdemos in Deutschland
Und hier mal eine erfolgreiche Petition, einer ehemaligen ARGE Mitarbeiterin.
Ich habe mir mal zwei von diesen Veranstaltungen auf YouTube angeguckt, sehr ähnliche Reden von Ken Jebsen und Jürgen Elsässer, die sich angeblich nicht mal persönlich kennen. "Guckt und lest keinen Mainstream, geht nicht wählen, wir sind nicht rechts und nicht links und auch nicht politisch." Nö nie nicht.....Ja , ja, die Schuldfrage....: Ich bin nicht "an Hitler schuid"; ich bin Baujahr '58; da gab's den Verbrecher Gott sei Dank nicht mehr.... Nichts desto Trotz trage ich auch die Verantwortung, dass sich so einer nie wieder etablieren kann.... Den Protagonisten der Montagsdemo's geht's, wenn sie es ehrlich meinen, genau so....
Willkommen bei der bundesweiten MontagsdemoDie Bundesweite Montagsdemonstrationsbewegung »Weg mit Hartz IV! - Das Volk sind wir! - Montag ist Tag des Widerstands!« distanziert sich unmißverständlich von diesen Aktionen. Sie sind nicht Teil unserer Bewegung und es gibt auch keine Zusammenarbeit mit ihnen. Wir weisen die selbsternannte Bezeichnung als Bundesweite Montagsdemo zurück. Damit wird versucht das Ansehen der Bundesweiten Montagsdemonstrationsbewegung, die im August 2004 gegen die Hartz-Gesetze entstanden ist und seit dem in heute noch 80 Städten montags überparteiliche und demokratisch organisierte Kundgebungen und Demonstrationen macht, demagogsich zu mißbrauchen und Verwirrung zu stiften.
Und hier mal eine erfolgreiche Petition, einer ehemaligen ARGE Mitarbeiterin.
Petition erfolgreich: Bundestag muss über Schikanen bei Hartz IV diskutieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTENInge Hannemann hatte die Initiative Ende November gestartet. Die ehemalige Mitarbeiterin der Hamburger Arbeitsagentur wurde aus ihrem Job entlassen. Sie weigerte sich, gegen Hartz-IV-Bezieher Sanktionen zu verhängen. Auf ihrem Blog altonabloggt führt sie ihren Kampf gegen das „Angstssystem Hartz IV“ weiter.