Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Musiktips und Links zu youtube

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Ok. Ne damit hab ich irgendwie nie was anfangen können. Ganz selten mal Eins Zwo oder die Stieber Twins aber sonst.. nicht meine Welt.



Das ist ganz hörbar. Keine Ahnung warum aber Deutsch klingt irgendwie total daneben bei Rap.
Kenn ich beides auch noch, Eins Zwo hab ich ein Album auch rauf und runter gehört, die Stiebers gingen natürlich auch, Lyrics waren halt nie so wirklich toll imho, aber hatte immer nen guten Flow. Aber Savas, ich weiß net, fanden Freunde von mir am Anfang ganz witzig - ich konnte mit diesem Westberlin-Maskulin-Aggro-Kram noch nie wirklich was anfangen. Einmal gehört und maximal gegrinst und das Ganze war schon ausgelutscht imho. Komisch dass die ganze Entwicklung in D in genau diese Richtung ging.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Keine Ahnung warum aber Deutsch klingt irgendwie total daneben bei Rap.
Weil die deutsche Sprache zu schön und zu komplex für Stakkatogesang ist und man das merkt. Die englische zweifellos auch, aber die wenigsten von sprechen sie gut genmug, als daß ihnen das auffiele. Meine Hypothese.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Weil die deutsche Sprache zu schön und zu komplex für Stakkatogesang ist und man das merkt.
Das mit Sicherheit auch. Da ich aber der deutschen Sprache nicht so mächtig bin wie du, kann ich das schlechter beurteilen. Für mich persönlich ist es denke ich eher dem geschuldet dass Rap/Hiphop seine Wurzeln in der Afroamerikanischen Gesellschaft hat und es somit dort eher "zu Hause" klingt als jetzt zb. in Deutsch, türkisch oder welche Sprachen sonst noch diesen Musikstil fabrizieren.

Der Vergleich hinkt zwar hinten und vorne aber mir fällt spontan kein besserer ein: Die Deutsche Sprache bei dieser Musik klingt für mich so als wollte man Beethoven oder Mozart auf Didgeridoos, kastagnetten und Cajons spielen. Kann man zwar machen, klingt aber eher unpassend.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Weil die deutsche Sprache zu schön und zu komplex für Stakkatogesang ist und man das merkt. Die englische zweifellos auch, aber die wenigsten von sprechen sie gut genmug, als daß ihnen das auffiele. Meine Hypothese.
Ach deshalb ist Deutsch akltuell eine international extrem beliebte Sprache für Gesang und deshalb bemühen sich so viele Sänger, die ganzen harten deutschen Konsonanten NICHT abzuschleifen ^^
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Die Deutsche Sprache bei dieser Musik klingt für mich so als wollte man Beethoven oder Mozart auf Didgeridoos, kastagnetten und Cajons spielen. Kann man zwar machen, klingt aber eher unpassend.
Das sehe ich anders: wenn man sowas gut macht, kann es genial und vor allem INTERESSANT werden. Hier in D wird halt nicht mehr viel experimentiert, die einen hören altes Zeug, die anderen machen schlechte neue Musik und es verkauft sich, was im Radio rauf und runter läuft.

Afaik ist häufig die einzige deutsche Musik mit Gesang, die viele Menschen im Ausland mögen (wenn sie sie kennen) alte deutsche Weihnachtsmusik. ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das sehe ich anders
Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so. Ohnehin sind persönliche Meinungen/Ansichten eh nur als subjektiv zu betrachten.
die einen hören altes Zeug, die anderen machen schlechte neue Musik und es verkauft sich, was im Radio rauf und runter läuft.
Da stimme ich dir zu. Vor allem das was im Radio läuft kann man (also ich) sich echt nicht anhören. Das wird immer schlimmer. Merkt man ja auch an dem was du vorhin schon angesprochen hattest mit dem ganzen Aggro Berlin käse. Es gibt nen markt dafür, also wird fleißig Produziert. Man merkt auch ganz deutlich dass sowas die hörerschaft auch prägt (unterhaltungen, benehmen ggü anderen usw).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Weil sie halt nichts außer diesem Klischee kennen, woher auch, wenn selbst den Deutschen ihre Lieder präventiv peinlich sind? Wenn sie darüber stolpern, sind die Reaktionen positiv.

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Also im Moment läuft bei mir viel Blues. BB King, oder John lee Hooker, Billie Holiday und sowas. Damit kann ich persönlich viel mehr anfangen als mit Deutscher Musiziererei.

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ein echter "Geheimtipp" was den Blues angeht ist Christone "Kingfish" Ingram. Macht zwar viele Covers von den "großen" aber Talent ist echt vorhanden.

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten