Richtig, seit dem offiziellen Ende des Krieges wurden 56 amerikanische Soldaten im Irak erschossen (zumindest ist es das, was wir wissen). Und schon wieder tretetn actio und reactio in Kraft, die sind böse zu uns, also sind wir böse zu denen, und die dann wieder zu uns - also schon zweimal - deswegen müssen wir jetzt doppelt so böse zu denen sein, auch zweimal, natürlich, und zwei mal zwei ist vier, also müssen wir jetzt viermal so böse zu denen sein. Hey, die sind ja schon wieder böse zu uns...Cetacea schrieb:Die Kampfhandlungen waren offiziell am 1.5. beendet.
Und sowas kommt ganz nebenbei 3-4 Monate später raus.
Da wird wohl noch mehr kommen. Leider.
sie haben ja auch dia ganze Weltwirtschaft (fast) in der Hand
shevegen schrieb:Die USA Population ...
Es gibt keine klare Nr. 1 bei Atomwaffen. Was bringt es der USA wenn sie gegen z. Bsp Russland gewinnen - nur um selbst atomär ebenfalls am Boden zu liegen ? Da gibts keine Sieger, nur mehr Verlierer .
Ich stimme aber im Falle kleinhaun von Staaten wie Somalia:
18 US Soldaten sterben während rund 1000 Somalis gekillt werden.
Die USA Population ärgert das - sie sind schockiert, sie sagen, wir müssen raus aus Somalia. (Aber das +1000 Somalis starben war denen egal. Doppelmoral!)
Die können nit bankrott gehen, letzten Endes werden Schulden gemacht, und davon profitieren wiederum Banken.
Wer verliert ist der US STeuerzahler.
Ist die Pflicht ?
Ich stimme auf jeden Fall zu das man als einfacher Arbeiter in den USA wirklich sehr wenig verdient. Da lobe ich mir Europa.
"eine Neuverschuldung von 5,8% pro Jahr"
Stört nur die Steuerzahler, Bush sicher nicht.
"Handelsbilanzdefizit von -450 Milliarden Dollar"
Selbe Sache wie oben obwohl das schlimmer ist da schlechte US Produkte vom Markt verschwinden. Nehmen wir an, MS würde verschwinden - da würde die NSA aufschreien da sie mehr Kontrollmöglichkeit (und sei es nur Info für Echelon) verlieren würden.
Also wird dann vielleicht das ganze Dezifit weniger aufgrund von weniger Einnahmen aus Steuern, aber einzelne Konzerne werden sogar ein gewaltiges + Aufweisen können!
Ok ich will dir diese Zahl ja gerne glauben aber ich möchte hier die QUELLE oder den GRUND für genau justament jene Zahl sehen.
shevegen schrieb:"Militärisch gesehen sind sie die ganz klare Nummer 1"
Es gibt keine klare Nr. 1 bei Atomwaffen. Was bringt es der USA wenn sie gegen z. Bsp Russland gewinnen - nur um selbst atomär ebenfalls am Boden zu liegen ?
FFoe schrieb:Napalm-Bomben sind doch effektiv. Dann leiden die Menschen wenigstens nicht, wenn sie schon sterben müssen. Und sterben müssen sie. Amerika ist ja immerhin die Weltmacht. Und wenn Amerika Iraker töten wollen, egal womit, dann müssen wir sie lassen. Lieber schnell verbrennen, als ne Granate abzubekommen und beide Beine zu verlieren.
und im anderen thema redest du von "anpissen im warsten sinne des wortes"Der schmerzloseste Tod ist ein Kopfschuss. Ausser einer kleinen Schweinerei, gibt es auch keine Folgeschäden für Andere.