Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit --- Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit --- Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
deffel schrieb:...Wenn ich eine Teilmenge aus etwas herausnehme ist diese Menge umgrenzt
und damit endlich...
ist die abfolge der Ziffern in pi zufällig?
möglich, aber nicht garantiert. es könnte auch sein, dass pi nach sehr vielen stellen auf einmal nur noch 1er enthält.kommt in pi alles mal vor ?
Das ist falsch, Pi ist alles andere als zufällig, auch wenn es so aussieht. Pi ist das genaue Verhältnis zwischen Durchmesser und Umfang eines Kreises, und dieses Verhältnis ist eine exakte Zahl (auch wenn wir sie nie ganz genau errechnen können werden), die eigentlich nichts mit Zufall zu tun hat.
Das heißt aber gleichzeitig, das Pi irgendwo auch jede erdenkliche Zufallszahl enthält, man muss nur lange genug danach suchen.
Booth schrieb:Der Begriff der Unendlichkeit kann mit unseren endlichen Vorstellungen nicht beschrieben werden...
NightHawk schrieb:Die Unendlichkeit ist ein Kreis.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Unendlichkeit | Glaube und Religion | 133 | ||
D | Sir Universe, der Gott der Unendlichkeit | Glaube und Religion | 59 | |
F | "Voyager" erreicht Grenze zur Unendlichkeit | UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt | 37 | |
I | Seele und Unendlichkeit | Philosophisches und Grundsätzliches | 18 |