Neulich in der Glotze

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Neulich in der Glotze

Evtl. hättest Du es ansehen sollen.
Das die Missstände gravierend sind weiß jeder der in diesem Bereich gearbeitet hat, es wurde auch schon oft von den Mainstream "fg" Medien darüber berichtet. Das aber die für die Missstände zuständige Heimaufsichtsbehörde da auch mitmacht,war selbst für mich noch mal ein Schlucken Wert...
Einige Bewohner haben Hämatome, ein Mann hat Einblutungen unter den Augen. Er sagt, dass er geschlagen wurde. So steht es auch in seiner Akte, neben der Beschreibung: "Er sieht aus, als hätte er im Boxring gestanden." Eine Untersuchung habe jedoch nichts Auffälliges ergeben. Die Journalistin meldet die Brillen-Hämatome später der Heimaufsicht. Wochen später heißt es von dort: "Wir haben uns das alles angeschaut, können Ihre Beschwerde aber nicht bestätigen."
Undercover-Recherche im Pflegeheim: "Team Wallraff" findet verwahrloste Senioren - n-tv.de
Ich habe mich selbst vor vielen Jahren einmal mit der Heimaufsichtsbehörde in Verbindung gesetzt, wir haben uns heimlich getroffen und ich habe dem Mann die nötigen Informationen schriftlich gegeben. Es handelte sich um eine Kinderstation die nicht mal von den Bauauflagen rechtlich in Ordnung war. Vorher hatte ich sowohl die Heimleitung wie die Stationsleitung schriftlich auf die Missstände aufmerksam gemacht, die haben mich dafür einfach strafversetzt. Jedenfalls hat die Heimaufsichtsbehörde damals prompt reagiert und mich anonym aus dem Spiel gelassen, sie konnten sich ja selbst von den Tatsachen überzeugen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Neulich in der Glotze

Evtl. hättest Du es ansehen sollen.

Es ist für mich nicht Neues wie es in einigen Altenheimen zugeht, wohlgemerkt in einigen nicht allen. Genauso wie es in einigen Krankenhäusern übel zugeht und in Einrichtungen für Behinderte. Überall da von Menschen von anderen abhängig sind.
Was mich aber stört ist, wenn nur geredet wird und niemand letztlich bereit ist etwas zu tun. Da wird geschimpft, man ist sich einig wie schrecklich alles doch ist, aber es geschieht nichts, außer das immer wieder irgendwo so ein Bericht auftaucht und man dann ensetzt ist wie man anderen Menschen das antun kann.
Ja das Heim das da erwähnt wurde, wird die Konsequenzen tragen müssen, während an andere Stelle Pfleger immer noch gegen die Zeit kämpfen, während Angehörige Pflegebedürftige aus ihrem Leben schmeißen. während man x- mal anrufen muss um ein paar neue Kleidungstücke für eine alte Dame zu erhalten. Während sich kaum jemand dafür interessiert, ob die alte Nachbarin noch klar kommt. Während man ein Alten und/oder Behindertenheim doch bitte nicht vor der eigenen Haustüre haben möchte!
Neulich las ich, von irgendeinem Politiker den Vorschlag, Betreuungskräfte sollten ca 5 Leute weniger versorgen. Ich glaube das waren statt 26- 21. Da bricht man dann fast schon in Gelächter aus, da die Betreuungsassistenten eigentlich einen Teil des Pflegerjobs übernehmen- natürlich aber keine Pflege. Das Problem ist ja aber das Tempo das man vorlegen muss um um die Runde zu kommen. Man hat sich einfach um eine bestimmte Anzahl von Menschen zu kümmern.
Also: warum nicht mehr Pfleger, die dann auch mehr Zeit für Betreuung haben? Und warum überhaupt, macht man aus einem Job zwei?
Das ist natürlich in keinster Weise eine Entschuldigung für Misshandlung, nur vielleicht könnte das Ganze mal über reden und entsetzt sein hinaus gehen!

Und wie gesagt, auf der Fb Seite dieses Teams sind Hinweise meiner Kollegen auf eine Gruppe( Pflegeaktivisten), die sich gegen den Pflegenotstand wehrt, verschwunden. Die haben da eigentlich auch nur um Hilfe gebeten- man möge doch mal zu Veranstaltungen kommen oder nachlesen wann eine Demo ist. Oder überhaupt mal Informationen von Menschen holen, die den Job machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Neulich in der Glotze

Also: warum nicht mehr Pfleger, die dann auch mehr Zeit für Betreuung haben? Und warum überhaupt, macht man aus einem Job zwei?
Das ist natürlich in keinster Weise eine Entschuldigung für Misshandlung, nur vielleicht könnte das Ganze mal über reden und entsetzt sein hinaus gehen!
Die Löhne in der Pflege sind auf einem Mindestniveau, die Kosten für die Heimplätze dagegen enorm gestiegen, vielleicht liegt es daran, dass es immer mehr Pflegebedürftige und immer mehr private Heime gibt, die durchaus Gewinn erzielen dürfen, im Gegensatz zu den Vereinen und Wohlfahrtsverbänden. Es gibt außerdem, keinen fest vorgeschriebenen Personalschlüssel.
Das Gesetz lässt den Verhandlungspartnern gewisse Spielräume. So kann beispielsweise eine höhere oder niedere Personalausstattung (Personalschlüssel) vereinbart werden. Wird eine höhere Personalausstattung vereinbart, so sind auch die Heimentgelte in der Regel etwas höher.
Wie kommen die Preise zustande?
Und wie gesagt, auf der Fb Seite dieses Teams sind Hinweise meiner Kollegen auf eine Gruppe( Pflegeaktivisten), die sich gegen den Pflegenotstand wehrt, verschwunden. Die haben da eigentlich auch nur um Hilfe gebeten- man möge doch mal zu Veranstaltungen kommen oder nachlesen wann eine Demo ist. Oder überhaupt mal Informationen von Menschen holen, die den Job machen.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass nur eine Fachkraft auf einer Station sein muss, sobald eine Fachkraft krank wird, sind die Praktikanten und Aushilfskräfte auf sich selbst gestellt und das obwohl sie sich kaum auskennen. Zudem sitzen die Fachkräfte oft im Büro und machen die Papiere, die Dokumentation ist maßlos übertrieben, so das sie aufwendiger ist, als die Zeit die für die Betreuung bleibt.
Am Ende wird Reporterin Pia Osterhaus sagen: "In diesem System sind alle Opfer. Pfleger müssen vor Überforderung geschützt werden und Pflegebedürftige vor überfordertem Personal." Auch Pflegekritiker Claus Fussek, der die Reporterin unterstützt, sagt: "Pflegeheime sind weitgehend rechtsfreie Räume."
Missstände im*Sankt-Josef-Heim: Wallraff deckt auf | München Süd
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Neulich in der Glotze

Ja genau!
Dazu kommt, dass Leute ohne anständige Ausbildung in Helferjobs gesteckt werden und die Bezeichnung Helfer irgendwie vermittelt, die machen ja nur Hilfsarbeiten. Doch um eine Schicht mit zwei Helfern alleine durchzuziehen reicht es dann.
Dann gibts "Fachkräfte" bei denen man sich frtagt warum sie sich überhaupt so bezeichnen dürfen, weil sie die einfachsten Probleme nicht erkennen. Doch sie zu entlassen, würde dann bedeuten, es ist noch einer weniger da- bis sich eben Ersatz findet.
Sowas geht aber unter.
Ich habe manchmal das Gefühl. das interessiert kaum jemanden.Hintern saubermachen kann ja jeder, dem es nicht graust. Aber du und ich wissen, da steckt viel, viel mehr dahinter. Wie kann mal das also zulassen?
Na wegen dem Pflegenotstand- und der miesen Bezahlung der meisten Heime....Da wird eben gespart.Und ja- es wird gewirtschaftet. Und das vor allen mit der unfreiwilligen Hilfe des Personals. Man schafft ja seine Arbeit. Ist ja auch in der Ambulanz nicht anders.
Mir gehen solche Reportagen einfach gewaltig auf den Geist, weil das feedback immer in Richtung Entsetzen geht und dann passiert ja doch gar nichts.
Halbseidene Vorschläge von Seiten der Politik liest man- aber der Kern wird nicht erfasst.
Die Dokumentation wird schlimmer anstelle vereinfacht. In machen Zimmern schreibt man 3/4 Aktivitäten ein( FeM beendet- begonnen, Augentropfen, Lagerung, Transfer,...)- und dann schreibt man nochmal in der Doku. Bringe ich also eine alte Dame im Rollstuhl, die die richterliche Anordnung Bauchgurt habe, zur Toilette schreibe ich auf: Uhrzeit, Maßnahme Bauchgurt beendet und drei vier MInuten später, Uhrzeit Maßnahme Baugurt/ Rollstuhl.... wenn das mal nicht bekloppt ist....

Dieser Wallraff sollte sich vielleicht dahingehend einbringen was man ändern kann und vor allen wie. Und- auf seinen Seiten Diskussionen darüber zulassen, anstelle einen entsetzten Kommentar nach dem anderen zu sammeln- und Danksagungen.
Aber vielleicht, hat er( oder sein Team) das ja inzwischen zugelassen. Muss dann nochmal nachsehen.....
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.119
AW: Neulich in der Glotze

Meine Freundin ist Altenpflegerin, bestätigte alles was im Wallraff- Report vorkam.
Die Krux liegt ihrer Meinung nach daran, dass die Pflegeschlüssel aus den 90ern kommen, vollkommen ueberholt sind.
Dazu kommt, dass das MDK nur die Berichte durchsieht, aber nie undercover die Zustaenee prueft. Man kann immer behaupten "der mann wurde gewaschen" und dies dokumentieren, bei zeitmangel wird dies einfach weggelassen.
Auch bei der pflegestufeneinteilung wird beschissen. Je hoeher diese, desto mehr Pflegegeld.
Da helfen manche Pfleger ordentlich mit beim Bescheissen und wollen dann dafuer einen Teil des Pflegegelds.
Der Beruf ist aber nicht bestreikbar, da man sich wenn man nicht kommt wenn man zum grundversorgungsteam an dem tag gehoert, strafbar macht.
Das wissen die oberen.
Es ist verzwickt.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Offenbar erfolgreich genug, um die Produktion einer zweiten Staffel zu rechtfertigen, ist die Sendereihe Schwiegertochter gesucht, die das Prinzip der Vorführung von Menschen, die, leider läßt es sich nicht höflicher formulieren, intellektuell und kosmetisch noch etwas stärker herausgefordert sind als der bemitleidenswerteste Zuschauer es von sich selbst würde wahrhaben wollen, zur Perfektion bringt. Und zwar mit der Holzhammermethode. Zwergenwerfen ist verboten, Laserdome ist verboten, warum zum Henker ist diese Sendung nicht verboten? Und was hat Vera Int-Veen in einem früheren Leben verbrochen, daß sie diesen Karrieregrabstein moderieren muß? Ansehen. Wer länger als fünf Minuten durchhält, bekommt von mir ein Päckchen Tempotücher und eine Schachtel Pralinen (Damen) bzw. einen Kognak (Herren), damit er sein Nervenkostüm wieder entknittern kann.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
AW: Neulich in der Glotze

Ja aber was erwartest du? Viel anspruchvolleres wirst du durch umschalten auch nicht finden... Was sind die Alternativen? Die Geissens? Galileo? Oder diese real-life-doku-soaps?
Da lob ich mir doch Leschs Märchenstunde....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Auf dem Sendeplatz bieten sich die heute-Nachrichten im ZDF an, danach Berlin direkt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Neulich in der Glotze

Ein Blick aus dem Fenster ist vermutlich die bessere Wahl.

Ich finde die Aufregung übers Unterschichtenfernsehen einfach geil - v.a. weil die Aufregung beweist, dass eine Menge der Empörten die Sendungen angucken. Würde mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Konsumenten zur "Oberschicht" zählen und die Sendungen nutzen um ihr Bedürfnis nach dem Gefühl anderen überlegen zu sein zu befriedigen. Das ist ja sonst in Zeiten der allgemein eingeforderten Toleranz eher schwer. Der moderne Bürger darf ja nicht mehr faule Äpfel nach Nutten werfen oder Schwule öffentlich verächten.

Manche befriedigen das Bedürfnis daher indem sie beim Sadomaso-Sex andere erniedrigen, manche verprügeln ihre Partner oder wehrlose Opfer auf der Straße, manche gucken "Unterschichtenfernsehen" - sie alle eint das Gefühlsmoment der eigenen Überlegenheit über den niederen Anderen.

PS: Und ich befriedige das Bedürfnis mittels dieses Postings - für heute.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Und das sogar sehr geschickt, denn egal ob ich antworte oder nicht, zack, der hat gesessen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Neulich in der Glotze

[....]Wer länger als fünf Minuten durchhält, bekommt von mir ein Päckchen Tempotücher und eine Schachtel Pralinen (Damen) bzw. einen Kognak (Herren), damit er sein Nervenkostüm wieder entknittern kann.

Die Dame hatte ja leider beim Studium der Rechtswissenschaften und auch bei den Politikwissenschaften nicht so das Durchhaltevermögen...

Aber da hier und auch anderswo Bilder ja mehr als Worte sind...

https://www.youtube.com/watch?v=QK_5E-pSO3o


 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Neulich in der Glotze

Ein Blick aus dem Fenster ist vermutlich die bessere Wahl.



Manche befriedigen das Bedürfnis daher indem sie beim Sadomaso-Sex andere erniedrigen, manche verprügeln ihre Partner oder wehrlose Opfer auf der Straße, manche gucken "Unterschichtenfernsehen" - sie alle eint das Gefühlsmoment der eigenen Überlegenheit über den niederen Anderen.

PS: Und ich befriedige das Bedürfnis mittels dieses Postings - für heute.
Zustimmung. Wobei geschmähten Sendungen und die Geschmähten in der Sendung, sowie deine Beispiele mehr Angriffsfläche bieten, als die, die sich darüber aufregen oder die , die sich darüber aufregen, dass man sich darüber aufregen kann…was sich immer weiterführen ließe.


Wer kann sich schon ernsthaft davon freisprechen, sich anderen nicht auf die ein oder andere Art und Weise überlegen zu fühlen.

Die Einen mit einem "guck mal wie blöd die sind", andere subtiler. Das Niveau ist lediglich unterschiedlich und im selben Post Selbstironie einzuflechten, äußerst geschickt.

Ich denke es ist zutiefst menschlich auf diese Art und Weise sein eigenes Selbstwertgefühl einigermaßen stabil zu halten und ein Gegengewicht zu all den Situationen zu schaffen, in denen einem was schief läuft, man sich zum Affen macht, sich unterlegen oder gar beschämt fühlt.


[FONT=&quot]Ob Jahrmärkte, Nachmittagsprogramm, WV oder Nachbarschaftstratsch, sich zu entrüsten ist eben auch Selbstzweck und hat nicht immer was mit dem jeweiligen Thema an sich zu tun ,hält Fernsehen wie Foren am Leben und sorgt für Gesprächsstoff auf der nächsten Familienfeier[/FONT]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Newtopia - eine Mischung aus Dschungelcamp, Big Brother und Lost mit 15 möglichst interessanten und gegensätzlichen Kandidaten, hat es verstanden, mein ungläubiges Augenmerk auf sich zu lenken. Bis jetzt ist mir noch nicht ganz klar, was das Ziel des Spiels sein könnte, aber eines weiß ich - die brauchen einen guten Unteroffizier, der sie erstmal alle so lange anschnauzt, bis sie grundlegende Hygieneregeln einhalten, sonst werden sie bis Mitte Mai von den Läusen gefressen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Neulich lasse ich mich also vor die Glotze fallen, körperlich ebenso wie geistig erschöpft und abgespannt und nur noch darauf erpicht, eine halbe Stunde totzuschlagen. Es war Nachmittag. Herrje, wir wissen, wie das ausgeht. Man zappt sich durch. ARD: Tagesschau, Telenovela, Tagesschau. Telenovela. Tagesschau. Und so weiter, bis zum provinziellen Schmunzelkrimi im Vorabendprogramm. Zwischendurch Rothirsch, Überläufer und Cie. ZDF: Die Küchenschlacht. Nachrichten. Topfgeldjäger. Nachrichten. Soko Idar-Oberstein. Nachrichten. Hallo Deutschland (Promigedöns). Leute heute (Promigedöns). Soko Würzburg. RTL: Betrugsfälle. Die Trovatos - Detektive reden dummes Zeug. Nochmal die Trovatos. Punkt 12 - das Nachrichtensurrogat. Verdachtsfälle. Nochmal Verdachtsfälle. Betrugsfälle. Unter uns (Soap). ProSieben: Auf Streife- Blockwarte sorgen für Ordnung. Richterin Salesch. Richter Hold. Nochmal Richter Hold. Auf Streife - Blockwarte sorgen für Ordnung. Im Namen der Gerechtigkeit - wir kämpfen für Sie! Anwälte im Einsatz. Mein dunkles Geheimnis. Schicksale - und plötzlich ist alles anders. In Gefahr - ein verhängnisvoller Moment. Tja, viele, viele Bindestriche. Und dann, irgendein Kanal ganz weit hinten: Gravity Falls. Eine Zeichentrickserie für Kinder. Es geht um eine Zeitmaschine. Sie macht es möglich, eine Verlosung auf einer Kirmes unendliche Male zu wiederholen, bis der Protagonist das Mädchen kriegt und seine Schwester (?) das Ferkel gewinnt. In 99 von 100 Fällen war nämlich nur eines von beidem möglich. Es war relativ intelligent gemacht, es war ein bißchen rührend, es war eigtl. ziemlich gut.

Was sagt uns das jetzt? Die beste und intelligenste Sendung im Nachmittagsprogramm ist eine Zeichentrickserie für Kinder? Legen wir es positiv aus. Nachmittags arbeiten alle. Einige davon bügeln. Sie sind Hausfrauen, und schauen sich nebenbei eine Telenovela an. Einige sind eher bedürfnislose Hausfrauen ohne Kunstverstand und schauen Barbara Salesch. Einige sind arbeitslos, wären aber gern Helden der Arbeit und schauen Trovatos oder Mein Revier - Blockwart Rambo räumt auf. Einige arbeiten nicht, sie sind aber Gammler oder Alkoholiker und schauen gar nicht fern. Und einige sind unbeaufsichtigte Kinder. Viele von ihnen schauen irgendwelchen Mist, zum Beispiel japanische Zeichentrickserien. Aber ein paar schauen auch durchaus witzige, intelligent gemachte Sendungen. Wenn eines Tages die Maschinen nach der Macht greifen, wird der Typ neben Dir im Schützengraben wahrscheinlich eher Gravity Falls als Barbara Salesch gekuckt haben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Neulich in der Glotze

Gut, ich würde zwar eher hoffen, daß der Typ neben mir im Schützengraben häufig auf DMAX hängen geblieben ist, wo Amerikaner allen nur denkbaren Unfug mit Maschinen treiben, oder bei der Sendung mit der Maus, aber das sind Details. Wahrscheinlich ist bereits der Schützengraben ein Fehler. Wichtiger wäre ein überlegtes Ordnen der Sender.

Bei mir bspw. folgen auf ARD und ZDF direkt Phoenix, Arte und 3Sat, womit man aus dem gröbsten Gerümpel schon mal raus ist. Das fängt erst mit PRO7 auf Platz 10 an. (Wobei auch das allein meiner Bequemlichkeit geschuldet ist, denn gedanklich habe ich den Ramsch schon länger auf Platz 20 ff geschoben. Inzwischen gibt es neben den Dritten und EuroNews ja auch ZDFneo & Co., die allesamt weiter nach vorn gehören.) Meist schalte ich das Gerät direkt auf Sendeplatz 3, also Phoenix, ein und bleibe da kleben. Es sei denn, sie übertragen mal wieder eine Pressekonferenz, aber dann hilft ja Arte auf Platz 4.

Meine Freundin hingegen zappt erheblich ungeduldiger und erreicht schon Platz 10 ff, während ich normalerweise noch dabei wäre, den ersten Sender auf Tauglichkeit zu prüfen. Auf die Weise lernte ich unlängst a) die Geissens und b) ein Format namens "Shopping Queen" kennen, da wäre ich ohne ihre Hilfe nie hingekommen. Beide Sendungen waren unbedingt eine Bereicherung:
a) Die Geissens. Total faszinierend, daß man es authentisch und ohne Jemanden zu meucheln schaffen kann, ohne nennenswerten Verstand aber mit dafür umso mehr Bauernschläue zu ernsthaft Schotter zu kommen. Und daß die Bauernschläue so weit langt, sich hinterher zusätzlich noch fürs Geldausgeben bezahlen zu lassen. Respekt, das muß man erstmal hinkriegen.
b) Shopping Queen. Da hatte ich vorher schon von gehört und mir dazu einen Gedanken von etwa 0,5 Sekunden Dauer "Wie bescheuert ist das denn?" erlaubt. Aber Überraschung: Ich habe mir das ganze Ding bis zum Schluß angeschaut. Wobei, nicht ganz, ich musste nämlich los während die letzte Kandidatin noch beim Shoppen war und sich für 500 Euro einen "Kopenhagen Style" zulegen musste. Dem Mädel hatte ich das zugetraut, das war von Natur aus schon ziemlich Kopenhagen, und so habe ich mein Losmüssen bedauert. Eine offenbar einprägsame Erfahrung, wie ich gerade merke. Denn sie liegt schon ein paar Monate zurück.

Gut gemachter Mist kann wohl ebenfalls fesseln. Ich nehme an, das liegt an dem "gut gemacht". Wobei ich dennoch entschieden hoffe, der Typ neben mir im Schützengraben hat nicht ständig Shopping Queen geguckt...
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Neulich in der Glotze

Den besten Shit kann man nur kaufen.

Da kommt man aus der Spät oder Nachtschicht und hatte echt einen scheiß Tag. Man schaltet den Fernseher ein und es läuft nur Müll.
Da kann man sich nur über Abo von Amazon, oder sowas Filme über das Internet anschauen die man wahrscheinlich schon gesehen hat, oder kauft sich den Film den man gerade jetzt braucht für 5 Euro von Sky, Telekom Entertainment, oder anderwo.

Welcher normale Mensch ließt jeden Tag die Programm Zeitschrift um sich Filme zu speichern, sofern man einen Receiver für 150€ mit Aufnahmefunktion hat?
Und erst wenn man eine Aufnahmefunktion hat begreift man auch das man allgemein über das Fernsehen total verarscht wird.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Neulich in der Glotze

Newtopia - eine Mischung aus Dschungelcamp, Big Brother und Lost mit 15 möglichst interessanten und gegensätzlichen Kandidaten, hat es verstanden, mein ungläubiges Augenmerk auf sich zu lenken. Bis jetzt ist mir noch nicht ganz klar, was das Ziel des Spiels sein könnte, aber eines weiß ich - die brauchen einen guten Unteroffizier, der sie erstmal alle so lange anschnauzt, bis sie grundlegende Hygieneregeln einhalten, sonst werden sie bis Mitte Mai von den Läusen gefressen.

hast Du den "skandal" mitbekommen dass es eine scripted reality ist? für mich als ehemalige aufnahmeleitern überhaupt nicht überraschend, aber es ist ja schon selten dass so eine panne passiert und der nervous breakdown einer betrunkenen producerin über den live stream läuft. sehr amüsant ;) .
und auch nicht überraschend, aber furchtbar peinlich, dass eben jene producerin dann natürlich sofort rausgschmissen und die regieanweisungen etc an die bewohner von der produktionsfirma und dem sender geleugnet werden, als hätte man es nicht gesehen. echt schlechter stil.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.824
AW: Neulich in der Glotze

Der "Skandal" ist mir nicht entgangen. Da die Sendung dringend Aufmerksamkeit zu brauchen scheint, kommt er doch auffällig gelegen. Immerhin habe ich nun en passant erfahren, daß nicht nur mir das Ziel des Spiels unklar ist, sondern auch der Produktionsfirma und allen anderen Beteiligten.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten