G
Guest
Gast
EVO schrieb:Also eins muss ich euch in diesem Thread wirklich lassen: Ihr labert eine dicke Scheiße.
Hört euch mal euer stereotypes Geschwätz an: "Die bösen, bösen Russen und die armen, wehrlosen Tschetschenen."
Wer von euch weiß denn etwas darüber? Wer von euch weiß, dass sich Russland 1996 komplett aus Tschetschenien zurückgezogen und den Krieg beendet hat? Alle Soldaten wurden abgezogen, Tschetschenien wurde praktisch freie Hand gelassen. Man hat es dort aber nicht geschafft, einen Staat aufzubauen. Und was ist passiert? Kurze Zeit später sind hunderte bewaffnete Rebellen in Russland einmarschiert, haben in einem Dorf in Dagistan 2000 Geiseln genommen und mehrere hundert Menschen getötet. Später haben sie ein Krankenhaus besetzt, dort Menschen festgehalten und ermordet. Sie haben reihenweise Wohnhäuser in Russland gesprengt und Menschen das Leben genommen. Und da wagt ihr noch von bösen, kriegstreiberischen Russen und armen, missverstandenen Tschetschenen zu reden? Was soll Putin denn machen?
Und die angesprochenen Zustände im Krieg: Auch hier sind nicht immer nur die gleichen die bösen. Russische Soldaten werden auch in Wäldern verschleppt und zu Tode gefoltert - vor ein oder zwei Jahren ist sogar ein Video aufgetaucht, das dies gezeigt hat. Ich frage also nochmal: Was soll Putin denn machen? Soll er Terroristen in seinem Land rumlaufen und Leute metzeln lassen? Und noch eine Bombe und noch eine Geiselnahme...
Also ich kenne jetzt die Geschichte nicht, aber ich sehe doch was diese Menschen fordern.
Ihre Forderung ist das der KRIEG IN TSCHETSCHENIEN BEENDET WIRD UND DIE RUSSISCHEN TRUPPEN DORT ABZIEHEN SOLLEN.
Das hört sich für mich nicht nach einen Kriegstreiber an. Die Fordern doch kein Land oder sonstieges.
Ich kann mich auch erinnern, das es mit dem Westen eine Stille absprache nach dem 11.09 mit Putin gegeben hat. Die Tschetschenen wurden dann so von den Russen mit in den Terroristensumpf gezogen. Putin hat somit die Augen in Afghanistan verschlossen so wie der Westen es in Tschetschenien tut. Ich kann mich noch gut vor dem Juguslaiwenkrieg erinnern. Da gab es schon die ersten Absprachen.
Ich will diese Leute nicht in Schutz nehmen, weiss auch wirklich zu wenig was da passiert.
Zu deinen Terroranschlägen auf Wohnhäuser usw, kann ich nur sagen :
Der Tschetschenienkrieg hat in den letzten Jahren über 50.000 Tote gefordert. Wo es mehr gegeben hat, kann ich mir aber gut denken. Natürlich wenn ein Wohnhaus in Moskau in die Luft fliegt, sieht man es im TV. Wenn Panzer in Tschetschenien wohnhäuser mit Menschen Plattschiesen, sieht man rein gar nichts.
Die Situation auf der Welt ist nicht Terroristen gegen Staaten. Sondern einzelne Minderheiten gegen Grossmächte.
Damit müssen wir uns in der Zukunft mit abfinden.