ElfterSeptember
Großer Auserwählter
- 9. August 2012
- 1.756
Die rote Tür ist hier so ein running Gag. Genau wie wir dieses Forum als Anstalt versinnbildlichen
danke roy, verstehe in etwa...ob man jetzt mit gewissen substanzen mehr sieht als ohne, dessen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das wäre ein thema für sich.
Gute Antwort.
Aber wieso sollten sich Mächtige nicht verschwören, das wäre doch viel intelligenter?
hehe.
aber was ist, wenn es einen gewissen clan gibt, der untereinander eine eingeschworene gemeinschaft bildet, sich nur unter ihres gleichen fortpflanzen und leute die austreten aus dem clan "beseitigen"?
arbeitet man zusammen an einem ziel so ist man sich doch freund?
versetz dich mal in das gefühl du wirst als köngissohn geboren. du wirst in einer herrscherklasse geboren. dir wird von anfang an erzählt es gibt normale menschen und uns die die da herrschen. du gehörst zu denen die herrschen, das gibt dir deine abstammung vor.
erstens mal wäre über diesen status kaum jemand böße. zweitens wird dieser status durch die dir übergebene macht durch verbindungen und geld für dich erlebbar und du glaubst: ja das ist so. du kennst von geburt an nur hohe einflussreiche leute näher, die zur gleichen "kaste" gehören. es ist auch nicht notwendig andere zu kennen, denn du hast alles was du brauchst.
was sollte dich dazu bewegen, da auszusteigen? da spricht erstmal so ziemlich sehr wenig dagegen.
man muss sich das so vorstellen: als erwachsener herrschst du über deine kinder, niemand würde auf die idee kommen, jetzt plötzlich zu sagen: ich will jetzt auch ein kind sein. man muss sich da mal etwas einfühlen.
beim adel kommt dir einigkeit nicht in den sinn?
bei mir kommt das als erstes in den sinn.
du erinnerst dich an die abstammungslinie der europ. adelsgeschlechter?
waren die tatsächlich verfeindet oder war das eine familienbande, denen familie wichtiger als ihr volk war?
das ist lange her...ich rede eher von der jungen neuzeit/spätes mittelalter...ich behaupte man führte damals mutwillig nach absprache kriege, um die eigenen bevölkerung in zaum zu halten...