Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
AW: Nur mal so eine Theorie von mir !!!
Was Deine Theorie betrifft, höre ich normalerweise schon zu Lesen auf, sobald von "den Mächtigen", "dem System", "denen da oben" oder "der Elite" die Rede ist. Bei der Frage wer das nämlich genau sein soll, verläuft die Sache regelmäßig im Sande. So auch hier.
Gruß, Nachbar
@ Kryldor und Grubi
Schuluniformen! Halte ich nach wie vor für richtig.
Mann, Mann, Mann... Du solltest vielleicht gelegentlich Deine Komfortzone verlassen und Dich in der Welt umschauen. In reichlich vielen Gegenden die ich kenne, ist ein Fahrrad ein Statussymbol und zu der Vorstellung von einem guten Leben gehört dort auch so Nebensächliches wie Glaubens- und Meinungsfreiheit, medizinische Versorgung, Bildungseinrichtungen und eine Notrufnummer. Ist aber alles in weiter Ferne.Also gutes leben ist schwer aber nach wie vor nicht unmöglich in Deutschland. Für mich heisst gutes leben, ich bezahle miete, rechnungen, essen und kann dennoch meine frau einmal im monat zum essen ausführen oder ein schönen kinoabend machen. 1 mal im Jahr Urlaub fahren, beim einkaufen nicht krampfhaft auf preise achten und ein gutes auto vor der tür.
Was Deine Theorie betrifft, höre ich normalerweise schon zu Lesen auf, sobald von "den Mächtigen", "dem System", "denen da oben" oder "der Elite" die Rede ist. Bei der Frage wer das nämlich genau sein soll, verläuft die Sache regelmäßig im Sande. So auch hier.
Gruß, Nachbar
@ Kryldor und Grubi
Schuluniformen! Halte ich nach wie vor für richtig.