- Moderation
- 23. Februar 2009
- 5.806
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.
Ayor, und nun sind wir wieder bei der Anfangsfrage....
Ayor, und nun sind wir wieder bei der Anfangsfrage....
Als Eingangspost fand ich die Art Deiner Ausführung halt doch recht unpassend, zumal Du einige Leute als dumm bzw. blöd bezeichnet hast. (Auch das sind Beleidigungen) Das fördert nicht gerade eine sachliche Diskussion. Deine Ausführung über die okulten Zeichen sind seit vielen Jahren bekannt, zumindest in bestimmten Kreisen. Ich werde mir die Videos soweit es geht, ansehen und darauf zurück kommen, wenn die Diskussion sachlich geführt wird.hallo solly,
ich habe niemanden spezifisch angesprochen. in meinen augen darf jeder seine meinung haben und diese auch vertreten. ich habe auch kein problem damit, wenn jemand nicht an diese "verschwörung" glaubt. nur überall mitmischen zu wollen, andere meinungen und ansichten runter zu machen ohne auch nur einen funken hintergrundwissen zu haben, finde ich dumm. und solche personen spazieren nun mal auch durch foren wie dieses. ich kann mir schlicht weg nicht vorstellen, dass personen die sich ernsthaft mit diesem thema auseinandergesetzt haben, personen die sich über das thema erkundigen möchten oder ihr wissen oder ihre gedanken teilen möchten, beleidigen --> das ist dummheit für mich. diese personen machen ihre augen zu und alles was nicht in ihr bild passt, wird zertrampelt.
das ist meine meinung ;-)
(wenn man in einem forum namens "weltverschwörung" nicht mal seine meinung zu diesem thema sagen kann, ohne beleidigt zu werden, wo dann??)
Ich finde, dass ein bißchen industriell produzierter Satan der Gesellschaft keinen Schaden zufügt.ich habe mir hier nun alle beiträge aufmerksam durchgelesen und bin mir nicht sicher ob sich einige personen einfach nur blöd stellen, angst vor der wahrheit haben, dumm sind oder einfach schon so manipuliert sind dass sie genau das denken was die industrie will.
Ich hoffe, dass dieses "Wissen" keine weite Verbreitung findet. Ich hoffe, dass die sexuell erwachten Menschen ihre Sexualität ohne falsche Hemmnisse ausleben können. Ich hoffe, dass sie lernen, verantwortlich mit sexueller Liebe umzugehen und dass sie dabei sich und den Partner respektieren.das wir manipuliert werden ist kein geheimnis. auch für personen nicht, die sich nicht mit dieser "verschörung" auseinandersetzen. dass das alles jedoch in einem so großem stil betrieben wird und wir das leben ohne diese manipulation in unserem unterbewußtsein gar nicht mehr kennen, macht es schwierig den menschen dieses wissen weiterzugeben.
Es existieren auch andere Medien-Angebote, die jedermann/frau offen zugänglich sind. Dazu gehören Sachbücher, die Internetauftritte der qualitätslastigen Zeitungen, Diskussions-Webseiten wie diese. Die letzten beiden genannten sind legal kostenlos zugänglich, anders als die Videos von Britney.wie hätten wir uns ohne diese manipulationen entwickelt? wären wir wirklich so wie wir heute sind? würden wir so denken, oder so handeln wie wir es heute tun? bestimmt nicht. die "industrie" biegt uns so hin wie sie uns haben wollen und wie sie uns brauchen um uns klein und unwissend zu halten... und sie machen es mit erfolg.
Mann, was habe ich früher gesoffen, als ich auf Parties durfte. Da bin ich 15 Jahre alt gewesen. Und .. Mann, was habe ich da gereihert nach dem ersten Mal Vollsuff .. Schau, was draus geworden ist: ich bin in der Lage, wohldurchdachte Sätze zu bilden. Wenn ich daran denke, dass mein Hirn damals auch nur F***** geschrien hat .. ist wohl ein normaler Entwicklungsschritt ..wenn du heute zu einem jugendlichen sagst "was denkst du bei dem wort party?"... bekommst du zu 90% die antwort "alkohol"... was folgt nach alkohol? wenn wir nach den videoclips unserer "stars" gehen --> "sex". und nun seht euch die clubs und diskotheken an! wer geht dort noch hin um mit seinen freunden zu tanzen?? hier geht es mehr darum alkohol zu trinken und "bekanntschaften" zu machen als zeit mit seinen freunden zu verbringen.
das ist normal? - ja, klar... wir kennen es ja nicht anders.
Lieber Ayor, die User, die Dir bis jetzt geantwortet haben, haben ihre Augen weiiiiiit geöffnet .. die sehen vermutlich Dinge, von denen Du noch nicht mal eine Ahnung hast .. ich will Dir damit aber nicht zu Nahe treten und meine es auch nicht persönlichmacht die augen auf! wir leben in einer illusion die von mächtigen menschen erschaffen wurde damit wir nicht mehr selbstständig denken, handeln oder leben können.
ok aber sollten die mensche nicht auch eine wahl haben ob sie das möchten?Ich finde, dass ein bißchen industriell produzierter Satan der Gesellschaft keinen Schaden zufügt.
die zielgruppe fängt bei ca. 12 jahren an. ich denke nicht das 12 jährige sich bewußt sind was ihnen in diesen texten vermittelt wird... schon gar nicht wenn es nur rückwärts abgespielt zu hören ist.Du sprichst ja von Britney's und anderer 'Stars' Videos. die ausschließlich sexuelle Thematiken musikalisch verarbeiten. Ich sehe darin eine gewisse Ehrlichkeit gegenüber der Zielgruppe.
aber warum ist das so????? vielleicht weil die erziehung heut zu tage mehr vor dem fernseher stattfindet als von den eltern durchgeführt wird.Pubertierende Menschen sind von Kopf bis Fuß mit dem für sie neuen und deshalb zuerst verwirrenden Gefühl der sexuellen Attraktion angefüllt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten werden diese Gefühle nicht mehr verleugnet, sondern dürfen offen ausgelebt werden. Wo sonst als in Discos finden sich ebenso sexuell interessierte Menschen?
mit sicherheit sind die gezeigten symbole der jugend schnurz. die mehrzahl erkennt die symbole nicht und wer sie da erkennt, versteht sie nicht... mcht sie aber dennoch nach. und da sind wir dann soweit das 12 jährige ihren idolen nachmachen... das baphomet zeichen überall herumzeigen (auf fotos etc) und nicht einmal wissen was es bedeutet. sars machen es vor - kinder machen es nach.Die angeblich über diese Videos transportierten okkulten, angeblich psychodynamisch aktiven Symbole, dürften vor allem der Zielgruppe herzhaft schnurz sein. Die haben Besseres zu tun, als sich Gedanken über eine nicht-erklärte und damit wirkungslose Symbolik zu machen, die wollen f*****!
wie sollen sie denn das lernen? wird ihnen das gezeigt? was sieht man denn in den videoclips? eine halbnackte 16 oder 17 jährige die ihren arsch nach links und rechts schwingt und es alle toll finden. die zielgruppe ist meist sehr viel jünger... ahmt ihren stars aber nach.Ich hoffe, dass dieses "Wissen" keine weite Verbreitung findet. Ich hoffe, dass die sexuell erwachten Menschen ihre Sexualität ohne falsche Hemmnisse ausleben können. Ich hoffe, dass sie lernen, verantwortlich mit sexueller Liebe umzugehen und dass sie dabei sich und den Partner respektieren.
beeinflusst werden wir überall. doch kinder werden sich mehr von ihren "stars" abschauen als woanders.Es existieren auch andere Medien-Angebote, die jedermann/frau offen zugänglich sind. Dazu gehören Sachbücher, die Internetauftritte der qualitätslastigen Zeitungen, Diskussions-Webseiten wie diese. Die letzten beiden genannten sind legal kostenlos zugänglich, anders als die Videos von Britney.
mittlerweile ein "normaler" entwicklungsschritt. wäre es aber auch normal wenn es uns nicht so vorgelebt worden wäre?? ich glaube nicht.Mann, was habe ich früher gesoffen, als ich auf Parties durfte. Da bin ich 15 Jahre alt gewesen. Und .. Mann, was habe ich da gereihert nach dem ersten Mal Vollsuff .. Schau, was draus geworden ist: ich bin in der Lage, wohldurchdachte Sätze zu bilden. Wenn ich daran denke, dass mein Hirn damals auch nur F***** geschrien hat .. ist wohl ein normaler Entwicklungsschritt ..
lieber tele... es gibt mit sicherheit eine ganze menge personen die ihre augen weit geöffnet haben und auch dinge sehen die ich nicht sehe. das bezweifel ich auch gar nicht. und trotzdem gibt es genauso eine menge leute die noch nicht einmal das sehen was ich sehe.Lieber Ayor, die User, die Dir bis jetzt geantwortet haben, haben ihre Augen weiiiiiit geöffnet .. die sehen vermutlich Dinge, von denen Du noch nicht mal eine Ahnung hast .. ich will Dir damit aber nicht zu Nahe treten und meine es auch nicht persönlich
die zielgruppe fängt bei ca. 12 jahren an. ich denke nicht das 12 jährige sich bewußt sind was ihnen in diesen texten vermittelt wird... schon gar nicht wenn es nur rückwärts abgespielt zu hören ist.
Diesen Avatar sehe ich als harmlos an im Gegensatz dazu, was sich Kinder im Allgemeinen im TV ansehen dürfen (oder sollen?) Vorbilder sind noch immer in erster Linie die Eltern bzw. Erziehungsberechtigte oder Ansprechpartner... Was ist da schon ein harmloser Avatar in einem Forum anrichten?@Baronesse de Berjaraque:
Kinder und Jugendliche werden gewiss nicht nur durch Videos erzogen. Sie nehmen sich auch Beispiele an den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung und holen sich gewiss auch Vorbilder über das Internet. Sie schlagen eine Seite mit Namen "weltverschwoerung.de" auf und sehen das Strapsbein-Avatar einer gewissen Baronesse de Berjaraque, die was von "Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche" erzählt und weiter unten den Erhalt voIch verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?
n "Intimität und Scham" wünscht. Das ist verwirrend und führt zu Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche .. oder so.
Sehe ich in etwa auch so, aber sie werden durch ihre "Vorbilder"erst "dahin geführt"...Das selbe Argument auch für Dich. Kinder und Jugendliche lernen gewiss nicht nur von Videos, sondern von den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung. Wenn diese Erwachsenen in ihrer Rolle als Ansprechpartner für jene versagen, dann lässt sich dieses Versagen nicht auf die Musikvideo-Industrie abwälzen.
Ablehnenswert ist das nicht, nur für Kinder halte ich das nicht unbedingt geeignet... Übrigens - Erotik (Kunst) wird oft mit "sexueller" Darstellung verwechselt, was ich hier im Forum schon mehrmals feststellen musste. Auch "Erwachsene" scheinen damit nicht umgehen zu können, und Kinder schon gar nicht.Ich verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?
Wozu ein CD Player? Sie brauchen den Text doch nur rückwärts lesen...Und nebenbei gefragt... welcher normale Mensch hört sich Musik rückwärts an und wie bringe ich meinen CD Player dazu Musik rückwärts abzuspielen ?
Wozu ein CD Player? Sie brauchen den Text doch nur rückwärts lesen...
Gruß
Dann funktioniert es ja nicht, man hört sowas nur wenn man die Musik rückwärts abspielt und man auch genau das hören möchte.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Agathe Bauer Songs... und ich nehme an das Tonband(Geister)stimmen auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine solche Zeile schriftlich damit wir den Text rückwärts lesen und überprüfen können, es ist nämlich nichts dran an der Behauptung.
Gruss Grubi
Das selbe Argument auch für Dich. Kinder und Jugendliche lernen gewiss nicht nur von Videos, sondern von den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung. Wenn diese Erwachsenen in ihrer Rolle als Ansprechpartner für jene versagen, dann lässt sich dieses Versagen nicht auf die Musikvideo-Industrie abwälzen.
Ich verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?
Zu Deiner ersten Frage zu meiner Antwort: die Menschen haben die Wahl. Sie können sich ihr Unterhaltungsprogramm frei wählen. Sie können statt eines Unterhaltungsprogrammes auch das Haus verlassen und sich einem Sportverein zuwenden. Niemand wird unterschwellig gezwungen seine / ihre Zeit vor der Glotze zu verbringen.
stimmt... rückwärts gelesen funktioniert es nicht. aber wieso werden songtexte (vorallem für jugendliche) so formuliert dass man rückwärts abgespielt so eine mitteilung heraushören kann? welchen sinn hat es deiner meinung nach? oder ist es deiner meinung nach nur zufall? was denkst du darüber?
Dann funktioniert es ja nicht, man hört sowas nur wenn man die Musik rückwärts abspielt und man auch genau das hören möchte.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Agathe Bauer Songs... und ich nehme an das Tonband(Geister)stimmen auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine solche Zeile schriftlich damit wir den Text rückwärts lesen und überprüfen können, es ist nämlich nichts dran an der Behauptung.
Gruss Grubi
meiner meinung nach hat das wort "sex" in einem disney film nichts zu suchen!!
- wieso klingt der derzeit berühmteste slogan "YES WE CAN" rückwärts abgespielt nach "THANK YOU SATAN"? Zufall? - kann sein, muss es aber nicht!
- wieso singt britney spears (ein star für KINDER und JUGENDLICHE) einen song in dem rückwärts abgespielt "sleep with me i'm not to young" zu hören ist? Auch Zufall??
- weshalb werden so viele zusammenhängende symbole bei konzerten oder auch in videoclips gezeigt? machen diese symbole exoterisch gesehen in der gezeigten reihenfolge sinn? - nein! in der esoterischen sicht macht es sehr wohl sinn.
@Ayor
wäre es zuviel verlangt, wenn du hinsichtlich deiner Mutmaßungen ein paar Belege bringen könntest?
Ich habe leider nicht die Zeit, um danach auch noch zu suchen, würde mich aber über ebensolche freuen...