Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Ayor, und nun sind wir wieder bei der Anfangsfrage....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

hallo solly,

ich habe niemanden spezifisch angesprochen. in meinen augen darf jeder seine meinung haben und diese auch vertreten. ich habe auch kein problem damit, wenn jemand nicht an diese "verschwörung" glaubt. nur überall mitmischen zu wollen, andere meinungen und ansichten runter zu machen ohne auch nur einen funken hintergrundwissen zu haben, finde ich dumm. und solche personen spazieren nun mal auch durch foren wie dieses. ich kann mir schlicht weg nicht vorstellen, dass personen die sich ernsthaft mit diesem thema auseinandergesetzt haben, personen die sich über das thema erkundigen möchten oder ihr wissen oder ihre gedanken teilen möchten, beleidigen --> das ist dummheit für mich. diese personen machen ihre augen zu und alles was nicht in ihr bild passt, wird zertrampelt.

das ist meine meinung ;-)

(wenn man in einem forum namens "weltverschwörung" nicht mal seine meinung zu diesem thema sagen kann, ohne beleidigt zu werden, wo dann??)
Als Eingangspost fand ich die Art Deiner Ausführung halt doch recht unpassend, zumal Du einige Leute als dumm bzw. blöd bezeichnet hast. (Auch das sind Beleidigungen) Das fördert nicht gerade eine sachliche Diskussion. Deine Ausführung über die okulten Zeichen sind seit vielen Jahren bekannt, zumindest in bestimmten Kreisen. Ich werde mir die Videos soweit es geht, ansehen und darauf zurück kommen, wenn die Diskussion sachlich geführt wird.
[OTOP]Manchmal geht es schon etwas hoch her, aber das werden die Mod zu unterbinden wissen.[/OTOP]

Grüße Solly
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

ich habe mir hier nun alle beiträge aufmerksam durchgelesen und bin mir nicht sicher ob sich einige personen einfach nur blöd stellen, angst vor der wahrheit haben, dumm sind oder einfach schon so manipuliert sind dass sie genau das denken was die industrie will.
Ich finde, dass ein bißchen industriell produzierter Satan der Gesellschaft keinen Schaden zufügt.

Du sprichst ja von Britney's und anderer 'Stars' Videos. die ausschließlich sexuelle Thematiken musikalisch verarbeiten. Ich sehe darin eine gewisse Ehrlichkeit gegenüber der Zielgruppe. Pubertierende Menschen sind von Kopf bis Fuß mit dem für sie neuen und deshalb zuerst verwirrenden Gefühl der sexuellen Attraktion angefüllt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten werden diese Gefühle nicht mehr verleugnet, sondern dürfen offen ausgelebt werden. Wo sonst als in Discos finden sich ebenso sexuell interessierte Menschen?

Die angeblich über diese Videos transportierten okkulten, angeblich psychodynamisch aktiven Symbole, dürften vor allem der Zielgruppe herzhaft schnurz sein. Die haben Besseres zu tun, als sich Gedanken über eine nicht-erklärte und damit wirkungslose Symbolik zu machen, die wollen f*****!

das wir manipuliert werden ist kein geheimnis. auch für personen nicht, die sich nicht mit dieser "verschörung" auseinandersetzen. dass das alles jedoch in einem so großem stil betrieben wird und wir das leben ohne diese manipulation in unserem unterbewußtsein gar nicht mehr kennen, macht es schwierig den menschen dieses wissen weiterzugeben.
Ich hoffe, dass dieses "Wissen" keine weite Verbreitung findet. Ich hoffe, dass die sexuell erwachten Menschen ihre Sexualität ohne falsche Hemmnisse ausleben können. Ich hoffe, dass sie lernen, verantwortlich mit sexueller Liebe umzugehen und dass sie dabei sich und den Partner respektieren.

Und wenn zu dieser Kultur der Sexualität der Disco-Besuch dazugehört, dann bin ich dafür, dass mehr Discos betrieben werden. Aber bitte nicht weiter die Mär von der alles durchdringenden, alle blind machenden medialen Manipulation weitererzählen.

wie hätten wir uns ohne diese manipulationen entwickelt? wären wir wirklich so wie wir heute sind? würden wir so denken, oder so handeln wie wir es heute tun? bestimmt nicht. die "industrie" biegt uns so hin wie sie uns haben wollen und wie sie uns brauchen um uns klein und unwissend zu halten... und sie machen es mit erfolg.
Es existieren auch andere Medien-Angebote, die jedermann/frau offen zugänglich sind. Dazu gehören Sachbücher, die Internetauftritte der qualitätslastigen Zeitungen, Diskussions-Webseiten wie diese. Die letzten beiden genannten sind legal kostenlos zugänglich, anders als die Videos von Britney.

Manipuliert wird immer in unterschiedlichem Ausmaß. Offen (und wie gesagt häufig kostenfrei) bleibt der Zugang zu Informationen, die dabei helfen einen kritischen Umgang mit dieser Manipulation zu ermöglichen.

Ich würde mir in diesem Zusammenhang weniger Sorgen wegen einer angeblichen Manipulation seitens der Musikindustrie machen, als vielmehr meine Sinne auf das tatsächliche politische Geschehen der Jetzt-Zeit zu lenken.

wenn du heute zu einem jugendlichen sagst "was denkst du bei dem wort party?"... bekommst du zu 90% die antwort "alkohol"... was folgt nach alkohol? wenn wir nach den videoclips unserer "stars" gehen --> "sex". und nun seht euch die clubs und diskotheken an! wer geht dort noch hin um mit seinen freunden zu tanzen?? hier geht es mehr darum alkohol zu trinken und "bekanntschaften" zu machen als zeit mit seinen freunden zu verbringen.
das ist normal? - ja, klar... wir kennen es ja nicht anders.
Mann, was habe ich früher gesoffen, als ich auf Parties durfte. Da bin ich 15 Jahre alt gewesen. Und .. Mann, was habe ich da gereihert nach dem ersten Mal Vollsuff .. Schau, was draus geworden ist: ich bin in der Lage, wohldurchdachte Sätze zu bilden. Wenn ich daran denke, dass mein Hirn damals auch nur F***** geschrien hat .. ist wohl ein normaler Entwicklungsschritt ..

Und ich habe nicht nur gefeiert, ich habe gelernt und gearbeitet. Wochentags lernen / arbeiten. Wochenende mehr Zeit für Vergnügen. Alles zu seiner dafür sinnvollen Zeit.

macht die augen auf! wir leben in einer illusion die von mächtigen menschen erschaffen wurde damit wir nicht mehr selbstständig denken, handeln oder leben können.
Lieber Ayor, die User, die Dir bis jetzt geantwortet haben, haben ihre Augen weiiiiiit geöffnet .. die sehen vermutlich Dinge, von denen Du noch nicht mal eine Ahnung hast .. ich will Dir damit aber nicht zu Nahe treten und meine es auch nicht persönlich :hut:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Tele deine Beschönigungen von z.B sexistischem Verhalten, es hätte mit freiheitlichem Denken zu tun, sowie die Rechtfertigung der sich immer weiter verschlimmernder Alkoholexzesse, gerade der Jugendlichen mit der Tatsache, dass "früher" auch gesoffen wurde, ist unklug und unlogisch.

Diese Art seine Freiheit auszuleben ist eine nicht ganz gesunde, das geht auch anders und das geht vor allen Dingen anders besser. Unkritischer Konsum von was auch immer ist dumm und hat mit Entwicklung der Persönlichkeit hin zu einem freien, reifen Menschen garnichts zu tun. Um sich zu einer starken, freien Persönlichkeit entwickeln zu können, die keinen Schaden nimmt, braucht es Grenzen, Wertvorstellungen und Einsichten, die nicht nur visueller Natur sind;) ( Es braucht dazu sicher keine wippenden freiliegenden Brüste und Hintern in fast jedem Musikvideo.) Alles andere führt zu Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche und gesamtgesellschaftlichen Fehlentwicklungen.
Dass sexuelle Ausschweiffungen als okkulte Zeichen ausgelegt werden finde ich dann auch noch recht belustigend.

Wir sind also schon weit drüber hinaus, was Jugendliche schon schmerzfrei konsumieren, Sexbetonte Videos sind der Anfang und so geht es dann weiter:

http://www.tagblatt.de/Home/nachric...von-Jugendlichen-im-Internet-_arid,98037.html

Ob das besser ist, als sich ein wenig Intimität und Scham zu erhalten?


Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayor

Geselle
27. November 2010
23
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Ich finde, dass ein bißchen industriell produzierter Satan der Gesellschaft keinen Schaden zufügt.
ok aber sollten die mensche nicht auch eine wahl haben ob sie das möchten?

Du sprichst ja von Britney's und anderer 'Stars' Videos. die ausschließlich sexuelle Thematiken musikalisch verarbeiten. Ich sehe darin eine gewisse Ehrlichkeit gegenüber der Zielgruppe.
die zielgruppe fängt bei ca. 12 jahren an. ich denke nicht das 12 jährige sich bewußt sind was ihnen in diesen texten vermittelt wird... schon gar nicht wenn es nur rückwärts abgespielt zu hören ist.

Pubertierende Menschen sind von Kopf bis Fuß mit dem für sie neuen und deshalb zuerst verwirrenden Gefühl der sexuellen Attraktion angefüllt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten werden diese Gefühle nicht mehr verleugnet, sondern dürfen offen ausgelebt werden. Wo sonst als in Discos finden sich ebenso sexuell interessierte Menschen?
aber warum ist das so????? vielleicht weil die erziehung heut zu tage mehr vor dem fernseher stattfindet als von den eltern durchgeführt wird.

Die angeblich über diese Videos transportierten okkulten, angeblich psychodynamisch aktiven Symbole, dürften vor allem der Zielgruppe herzhaft schnurz sein. Die haben Besseres zu tun, als sich Gedanken über eine nicht-erklärte und damit wirkungslose Symbolik zu machen, die wollen f*****!
mit sicherheit sind die gezeigten symbole der jugend schnurz. die mehrzahl erkennt die symbole nicht und wer sie da erkennt, versteht sie nicht... mcht sie aber dennoch nach. und da sind wir dann soweit das 12 jährige ihren idolen nachmachen... das baphomet zeichen überall herumzeigen (auf fotos etc) und nicht einmal wissen was es bedeutet. sars machen es vor - kinder machen es nach.

Ich hoffe, dass dieses "Wissen" keine weite Verbreitung findet. Ich hoffe, dass die sexuell erwachten Menschen ihre Sexualität ohne falsche Hemmnisse ausleben können. Ich hoffe, dass sie lernen, verantwortlich mit sexueller Liebe umzugehen und dass sie dabei sich und den Partner respektieren.
wie sollen sie denn das lernen? wird ihnen das gezeigt? was sieht man denn in den videoclips? eine halbnackte 16 oder 17 jährige die ihren arsch nach links und rechts schwingt und es alle toll finden. die zielgruppe ist meist sehr viel jünger... ahmt ihren stars aber nach.

Es existieren auch andere Medien-Angebote, die jedermann/frau offen zugänglich sind. Dazu gehören Sachbücher, die Internetauftritte der qualitätslastigen Zeitungen, Diskussions-Webseiten wie diese. Die letzten beiden genannten sind legal kostenlos zugänglich, anders als die Videos von Britney.
beeinflusst werden wir überall. doch kinder werden sich mehr von ihren "stars" abschauen als woanders.

Mann, was habe ich früher gesoffen, als ich auf Parties durfte. Da bin ich 15 Jahre alt gewesen. Und .. Mann, was habe ich da gereihert nach dem ersten Mal Vollsuff .. Schau, was draus geworden ist: ich bin in der Lage, wohldurchdachte Sätze zu bilden. Wenn ich daran denke, dass mein Hirn damals auch nur F***** geschrien hat .. ist wohl ein normaler Entwicklungsschritt ..
mittlerweile ein "normaler" entwicklungsschritt. wäre es aber auch normal wenn es uns nicht so vorgelebt worden wäre?? ich glaube nicht.

Lieber Ayor, die User, die Dir bis jetzt geantwortet haben, haben ihre Augen weiiiiiit geöffnet .. die sehen vermutlich Dinge, von denen Du noch nicht mal eine Ahnung hast .. ich will Dir damit aber nicht zu Nahe treten und meine es auch nicht persönlich :hut:
lieber tele... es gibt mit sicherheit eine ganze menge personen die ihre augen weit geöffnet haben und auch dinge sehen die ich nicht sehe. das bezweifel ich auch gar nicht. und trotzdem gibt es genauso eine menge leute die noch nicht einmal das sehen was ich sehe.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

@Baronesse de Berjaraque:
Kinder und Jugendliche werden gewiss nicht nur durch Videos erzogen. Sie nehmen sich auch Beispiele an den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung und holen sich gewiss auch Vorbilder über das Internet. Sie schlagen eine Seite mit Namen "weltverschwoerung.de" auf und sehen das Strapsbein-Avatar einer gewissen Baronesse de Berjaraque, die was von "Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche" erzählt und weiter unten den Erhalt von "Intimität und Scham" wünscht. Das ist verwirrend und führt zu Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche .. oder so.


@Ayor:
Das selbe Argument auch für Dich. Kinder und Jugendliche lernen gewiss nicht nur von Videos, sondern von den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung. Wenn diese Erwachsenen in ihrer Rolle als Ansprechpartner für jene versagen, dann lässt sich dieses Versagen nicht auf die Musikvideo-Industrie abwälzen.

Ich verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?

Zu Deiner ersten Frage zu meiner Antwort: die Menschen haben die Wahl. Sie können sich ihr Unterhaltungsprogramm frei wählen. Sie können statt eines Unterhaltungsprogrammes auch das Haus verlassen und sich einem Sportverein zuwenden. Niemand wird unterschwellig gezwungen seine / ihre Zeit vor der Glotze zu verbringen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

die zielgruppe fängt bei ca. 12 jahren an. ich denke nicht das 12 jährige sich bewußt sind was ihnen in diesen texten vermittelt wird... schon gar nicht wenn es nur rückwärts abgespielt zu hören ist.

Kennst du eigentlich Agathe Bauer ?

104.6 RTL - Berlins Hit-Radio

Und nebenbei gefragt... welcher normale Mensch hört sich Musik rückwärts an und wie bringe ich meinen CD Player dazu Musik rückwärts abzuspielen ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Zitat: Tele
@Baronesse de Berjaraque:
Kinder und Jugendliche werden gewiss nicht nur durch Videos erzogen. Sie nehmen sich auch Beispiele an den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung und holen sich gewiss auch Vorbilder über das Internet. Sie schlagen eine Seite mit Namen "weltverschwoerung.de" auf und sehen das Strapsbein-Avatar einer gewissen Baronesse de Berjaraque, die was von "Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche" erzählt und weiter unten den Erhalt voIch verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?
n "Intimität und Scham" wünscht. Das ist verwirrend und führt zu Orientierungslosigkeit und Fehlentwicklungen in der Psyche .. oder so.
Diesen Avatar sehe ich als harmlos an im Gegensatz dazu, was sich Kinder im Allgemeinen im TV ansehen dürfen (oder sollen?) Vorbilder sind noch immer in erster Linie die Eltern bzw. Erziehungsberechtigte oder Ansprechpartner... Was ist da schon ein harmloser Avatar in einem Forum anrichten?
[OTOP]dieses Statement war wohl doch etwas überzogen(?):gruebel:[/OTOP]
Das selbe Argument auch für Dich. Kinder und Jugendliche lernen gewiss nicht nur von Videos, sondern von den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung. Wenn diese Erwachsenen in ihrer Rolle als Ansprechpartner für jene versagen, dann lässt sich dieses Versagen nicht auf die Musikvideo-Industrie abwälzen.
Sehe ich in etwa auch so, aber sie werden durch ihre "Vorbilder"erst "dahin geführt"...

Ich verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?
Ablehnenswert ist das nicht, nur für Kinder halte ich das nicht unbedingt geeignet... Übrigens - Erotik (Kunst) wird oft mit "sexueller" Darstellung verwechselt, was ich hier im Forum schon mehrmals feststellen musste. Auch "Erwachsene" scheinen damit nicht umgehen zu können, und Kinder schon gar nicht.

Zitat: Grubi
Und nebenbei gefragt... welcher normale Mensch hört sich Musik rückwärts an und wie bringe ich meinen CD Player dazu Musik rückwärts abzuspielen ?
Wozu ein CD Player? Sie brauchen den Text doch nur rückwärts lesen...

Gruß
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Wozu ein CD Player? Sie brauchen den Text doch nur rückwärts lesen...

Gruß

Dann funktioniert es ja nicht, man hört sowas nur wenn man die Musik rückwärts abspielt und man auch genau das hören möchte.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Agathe Bauer Songs... und ich nehme an das Tonband(Geister)stimmen auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine solche Zeile schriftlich damit wir den Text rückwärts lesen und überprüfen können, es ist nämlich nichts dran an der Behauptung.

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

@Solly:
Ja, meine Darstellung soll ein ironischer Kommentar sein. Ich sehe nicht, wie diese Musikvideos gesellschaftsschädigend wirken können. Bis jetzt sind zu dem Thema auch nur Meinungen genannt worden. Wissenschaftliche Belege fehlen noch nach meiner Kenntnis.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Tele wenn du nicht differenzieren kannst zwischen meinem Avatarbild, das sich in einem Forum befindet und dem was man in Musikvideos bzw.Pornodarstellungen zu sehen bekommt, möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Dass gewisser!! Konsum von Sex nicht für die Psyche noch für die Gesellschaft zum Besten ist, ist wissenschaftlich soziologisch bzw. psychologisch belegt. Der Link ist schon ein Hinweis, lesen müsstem man nur und sich ernsthaft informieren das möchtest du anscheinend nicht.


Gruß

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

@Baronesse de Berjaraque:
In Deinem Beitrag hast Du nichts von "gewissem" Konsum geschrieben. Wenn Dir dieser Zusammenhang vorher aufgefallen wäre, hättest Du ihn gewiss zitiert oder in Deinem Beitrag erwähnt.

Was hat das aber mit diesen dämlichen, lediglich Unterhaltungswert besitzenden Musikvideos von Britney und anderen zu tun?

Was hat das mit der angeblichen Manipulation mittels okkulter Symbolik zu tun?

Warum wird in der Debatte über die Gefährdung durch Musikvideos der eigene Geschmack als höchster Wert angesetzt?

Und warum wird der heutigen Jugend null Intelligenz und null Kritikfähigkeit zugeschrieben?[otop]Warum kannst Du eigentlich nicht einmal auf die Argumente anderer User eingehen, ohne in irgendeiner Form angreifend oder beleidigend zu werden? Deine Erziehung kann da ja nicht so gefruchtet haben. Waren da auch Musikvideos schuld?[/otop]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Tele du verstehstes nicht oder willst nicht, genau das hatte ich doch erwähnt, dass sexy Videos nichts mit Okkultem zu tun haben. Keine Lust mehr darüber zu debatieren. Lies genau schau dir die Links an, fühl dich nicht immer perönlich tangiert und dann ist gut.

Gruß

Baronesse
 

Ayor

Geselle
27. November 2010
23
Dann funktioniert es ja nicht, man hört sowas nur wenn man die Musik rückwärts abspielt und man auch genau das hören möchte.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Agathe Bauer Songs... und ich nehme an das Tonband(Geister)stimmen auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine solche Zeile schriftlich damit wir den Text rückwärts lesen und überprüfen können, es ist nämlich nichts dran an der Behauptung.

Gruss Grubi

stimmt... rückwärts gelesen funktioniert es nicht. aber wieso werden songtexte (vorallem für jugendliche) so formuliert dass man rückwärts abgespielt so eine mitteilung heraushören kann? welchen sinn hat es deiner meinung nach? oder ist es deiner meinung nach nur zufall? was denkst du darüber?

Das selbe Argument auch für Dich. Kinder und Jugendliche lernen gewiss nicht nur von Videos, sondern von den Erwachsenen ihrer direkten Umgebung. Wenn diese Erwachsenen in ihrer Rolle als Ansprechpartner für jene versagen, dann lässt sich dieses Versagen nicht auf die Musikvideo-Industrie abwälzen.

Ich verstehe nicht das Problem, das viele Menschen beim Anblick sexueller Darstellungen haben. Was ist an nackten Körpern und erotischen Bewegungen so Ablehnenswertes?

Zu Deiner ersten Frage zu meiner Antwort: die Menschen haben die Wahl. Sie können sich ihr Unterhaltungsprogramm frei wählen. Sie können statt eines Unterhaltungsprogrammes auch das Haus verlassen und sich einem Sportverein zuwenden. Niemand wird unterschwellig gezwungen seine / ihre Zeit vor der Glotze zu verbringen.

nein sie lernen gewiss nicht NUR von den medien (videos, filmen, etc) aber sie lernen dadurch sehr viel.
es gibt nichts ablehnenswertes an nackten körpern... ich kann mir nur schlecht vorstellen das du kinder hast. hast du?
wärst du stolz darauf wenn deine tochter mit 13 jahren einem idol nacheifert welches nur noch sex, alkohol und drogen verkörpert?
hättest du kein problem damit wenn deine 13 jährige tochter ihren halb nackten arsch der ganzen welt präsentiert?

bitte schau dir zuerst die videos an... ansonsten macht eine weitere diskussion keinen sinn!!
das mit den nackten idolen ist nur ein gaaaaanz kleines stückchen der manipulation der wir unterliegen.

[mod] Bitte nutze die Funktion "Beitrag bearbeiten" um Doppelposts zu vermeiden.
Das funktioniert 30 Minuten lang. Vielen Dank.
Grubi/Mod [/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

stimmt... rückwärts gelesen funktioniert es nicht. aber wieso werden songtexte (vorallem für jugendliche) so formuliert dass man rückwärts abgespielt so eine mitteilung heraushören kann? welchen sinn hat es deiner meinung nach? oder ist es deiner meinung nach nur zufall? was denkst du darüber?

ICh hatte dazu als Beispiel die Agathe Bauer Songs als Link angegeben.
Das wird nicht absichlich gemacht, es wird garnicht gemacht, man hört etwas raus wenn man es nicht versteht.
Das Gehirn ist bestrebt Tönen und Worten einen Sinn zu geben und sucht nach bekannten Mustern, das Ergebnis ist dass du irgendetwas herraushörst.
Optische Täuschungen täuschen dein Hirn ja auch, das Hirn will unbedingt etwas vertrautes anzeigen und es kommt zu optischen Täuschungen.
So gesehen gibt es auch akustische Täuschungen.

Gruss Grubi
 

Ayor

Geselle
27. November 2010
23
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

genauso gibt es aber auch songs wie von led zeppelin, wo das absichtlich so produziert wird. jetzt kann man rätseln ob die anderen songs oder der slogan von obama absichtlich so produziert wurden oder ob es eine akustische täuschung ist. ich glaube an die absicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.077
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Hi Ayor -

yes we can - nac ew sey ...

wie soll das bitte klingen? Machen wir mal die Probe aufs Exempel:

Thank you satan - natas uoy knath

Bin ja schwer beeindruckt. Was für okkulte Botschaften hörst Du eigentlich aus "When the levee breaks" von Led Zeppelin 'raus?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

Dann funktioniert es ja nicht, man hört sowas nur wenn man die Musik rückwärts abspielt und man auch genau das hören möchte.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Agathe Bauer Songs... und ich nehme an das Tonband(Geister)stimmen auch nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Ansonsten hätte ich gerne mal eine solche Zeile schriftlich damit wir den Text rückwärts lesen und überprüfen können, es ist nämlich nichts dran an der Behauptung.

Gruss Grubi

Nee Grubi, Du musst nur den Text (die einzelnen Worte) rückwärts lesen, um das "Gemeinte" zu erkennen.
Ich muss die Zeile von Ayor heraussuchen, denn ein Beispiel wurde genannt. Und da ist es:

meiner meinung nach hat das wort "sex" in einem disney film nichts zu suchen!!
- wieso klingt der derzeit berühmteste slogan "YES WE CAN" rückwärts abgespielt nach "THANK YOU SATAN"? Zufall? - kann sein, muss es aber nicht!
- wieso singt britney spears (ein star für KINDER und JUGENDLICHE) einen song in dem rückwärts abgespielt "sleep with me i'm not to young" zu hören ist? Auch Zufall??
- weshalb werden so viele zusammenhängende symbole bei konzerten oder auch in videoclips gezeigt? machen diese symbole exoterisch gesehen in der gezeigten reihenfolge sinn? - nein! in der esoterischen sicht macht es sehr wohl sinn.

Im übrigen haben wir früher schon Tonbandaufnahmen über Radio (toter Sender) gemacht. Als wir sie später abspielten, hörten wir Stimmen, die nicht dazugehörten, (wie z.B. "hier ist Walter"), was mit der Musik nichts zu tun hatte. (2x abgespielt mit Verstärker)... Das könnte bedeuten, dass andere Sender versehentlich "mitgemischt" haben, aber komisch finde ich es schon...
Das hat aber mit den Songs, von denen hier die Rede ist, nichts zu tun gehabt; es geht nur um die Technik. Wenn ich einen Song höre und ich verstehe den Text, muss ich ihn nur rückwärts lesen und einen neuen Song für Fans daraus produzieren...
Aber wahrscheinlich verstehe ich die Technik einfach nur falsch - aber hören kann ich es dennoch...:-D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

@Ayor

wäre es zuviel verlangt, wenn du hinsichtlich deiner Mutmaßungen ein paar Belege bringen könntest?

Ich habe leider nicht die Zeit, um danach auch noch zu suchen, würde mich aber über ebensolche freuen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Okkulte Zeichen in der Musikindustrie.

@Ayor

wäre es zuviel verlangt, wenn du hinsichtlich deiner Mutmaßungen ein paar Belege bringen könntest?

Ich habe leider nicht die Zeit, um danach auch noch zu suchen, würde mich aber über ebensolche freuen...

So scheint wohl der Bibelcode entstanden zu sein - zumindest ein ähnliches System...:gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten