Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.008
AW: Partei der Nichtwähler - warum zu wählen sinnlos ist.
Es ist eine sache herum zu weinen und alles schlecht zu machen und eine andere etwas verbessern zu wollen. Ich sah garkeinen Verbesserungsvorschlag sondern ein pauschales aburteilen der Politik in unserem Land seid der Nazizeit. Meiner Meinung nach ist das weit neben der Spur, gemessen am Wohlstand in unserem Land und der restlosen Zerstörung 1945 von "es wurde nur der Mangel verwaltet" zu reden zeugt nicht gerade von durchdachten Argumenten.
Ja fein. Verbesserung kann immer angedacht werden, wo habe ich denn was anderes behauptet?
Genau Erfolg ist relativ, der Erfolg unseres Landes und unserer Gesellschaft ist relativ hoch, vor allem seid 1948. Vorher fand ich die Gesellschaftsmodelle nicht so schön, aber das kannst Du ja auch gerne anders sehen.
1. Wer sich mit dem zufrieden gibt was er hat - stagniert. Nix in einer Gesellschaft, auch in der bundesdeutschen, ist so "gut" dass es für alle Zeiten unverändert bestehen muss.
Es ist eine sache herum zu weinen und alles schlecht zu machen und eine andere etwas verbessern zu wollen. Ich sah garkeinen Verbesserungsvorschlag sondern ein pauschales aburteilen der Politik in unserem Land seid der Nazizeit. Meiner Meinung nach ist das weit neben der Spur, gemessen am Wohlstand in unserem Land und der restlosen Zerstörung 1945 von "es wurde nur der Mangel verwaltet" zu reden zeugt nicht gerade von durchdachten Argumenten.
2. Es geht nicht darum dass die Verhältnisse in Bangladesh oder im Tschad oder in Indonesien "besser" oder "schlechter" sind - ich lebe nicht im Tschad, in Indonesien oder in Bangladesh..... Ich lebe auch nicht in den USA, in England, in Südafrika, in Arabien - ich lebe in Deutschland, und da sehe ich natürlich die Fehler in Deutschland am Besten.
Ja fein. Verbesserung kann immer angedacht werden, wo habe ich denn was anderes behauptet?
3. Erfolg ist relativ...... Wenn demnächst von den Lesern des Wirtschaftsmagazins "enorm" das beste Sozialunternehmen gewählt wird, ist das für mich ein grösserer Erfolg als das Jubeln der Aktionäre von Daimler-Benz über höhere Dividenden.... Wer jetzt viele Aktien von Daimler-Benz besitzt, wird das wohl anders sehen....
Genau Erfolg ist relativ, der Erfolg unseres Landes und unserer Gesellschaft ist relativ hoch, vor allem seid 1948. Vorher fand ich die Gesellschaftsmodelle nicht so schön, aber das kannst Du ja auch gerne anders sehen.