Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Welche Partei waehlst Du?

  • CDU

    Stimmen: 1 5,0%
  • SPD

    Stimmen: 2 10,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 1 5,0%
  • GRUENE

    Stimmen: 0 0,0%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 5 25,0%
  • AfD

    Stimmen: 5 25,0%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Waehler

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
Hallo zusammen!

Am 24. September 2017 findet voraussichtlich die naechste Bundestagswahl statt, sofern kein 3. WK ausbricht oder Echsenmenschen zur Erdoberflaeche durchbrechen. Aus dem Kreis der "etablierten" Parteien bitte ich euch nun, euren Favoriten heraus zu picken und fuer ihn zu abzustimmen.
Laut Bundeswahlleiter waren bei der Bundestagswahl 2013 insgesamt 34 Parteien zur Wahl zugelassen. Die genaue Anzahl fuer dieses Jahr wird voraussichtlich Ende Juli bekanntgegeben. Als "etabliert" gelten Parteien, die seit der letzten Bundestagswahl entweder im Bundestag oder einem Landtag ununterbrochen mit mindestens fuenf Abgeordneten vertreten sind. Nachstehende Parteien erhielten bei der letzten Bundestagwahl mindestens 1% der Erststimmen (Wahlkreis) und Zweitstimmen (Landeslisten).



(*) Nicht "etablierte" Parteien sind die Tierschutzpartei (auch bekannt als Partei fuer Mensch, Umwelt und Tierschutz), ÖDP (Oekologisch-Demokratische-Partei), REP (Die Republikaner), Die PARTEI (Dem Sonneborn seine Partei), Pro Deutschland (Buergerbewegung pro Deutschland) und die BP (Bayernpartei).

Die Umfrage ist anonym und ich bitte euch zahlreich teilzunehmen. Gerne auch mit Begruendung, warum eure Wahl die "richtige" ist. Danke und immer schoen sachlich bleiben :)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Einmal gibt es ein Wahlgeheimnis, ich kann also nichts zu dieser Umfrage sagen. Zum Anderen wähle ich Personen, nicht Parteien. Und es ist noch lange hin.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Ist das die Umfrage von SPIEGEL-online von heute? :)

Ich abe soeben appgestimmt! :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.054
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Ich habe "für eine andere Partei" geklickt. bei mir bedeutet das eine ungültige Wahl. Sollte ich damit also das Ergebniss verfälscht haben sorry. Einfach eine Stimme unter "andere Partei" abziehen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.663
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Eine Schlammschlacht wie in den Staaten ist zum Glück nicht zu erwarten. Aber wer weiss schon wie eng man es mit Erwartungen sehen soll... Trump hat ja anscheinend auch niemand erwartet.
Mal schauen, welch Überaschungen uns erwarten werden, in Zeiten, in denen ein Großteil der Bürger die Schnauze gestrichen voll hat
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Bisher 13 Teilnehmer.
Die Umfrage ist doch anonym!
Da könnten doch noch mehr Leute appstimmen!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Da könnten doch noch mehr Leute appstimmen!

Die größte Gruppe sind halt die Nichtwähler. Tendenziell würde ich ja die FDP wählen, momentan würde ich aber auch nicht wählen gehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.039
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

In diesem Jahr bin ich erstmals in der unerquicklichen Lage, keine einzige Partei für wählbar zu halten. Ich werde mich allerdings rechtzeitig entscheiden und möchte an dieser Stelle bereits allen Nichtwählern und Wählern von "Sonstigen" dafür danken, daß sie durch ihr Stimmverhalten meiner Stimme mehr Gewicht verleihen.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

[...] „Weder Wahlenthaltung noch ein ungültiger Stimmzettel sind eine sinnvolle Aktion. Wer Protest zeigen will, müsste sich für eine Oppositionspartei entscheiden oder eine eigene Partei gründen“, sagt Wahlforscher Kai Arzheimer von der Universität Mainz. [...]

Die 5%-Huerde wird anhand der gueltigen und nicht der abgegebenen Stimmen berechnet. Ebenso hat Nicht- oder ungueltig waehlen keinen Einfluss auf die Parteienfinanzierung. Den staerksten "Protest" verzeichnete man 1952 bei der Landtagswahl im Saarland. Dort waehlten 24,5% ungueltig. Experten erklaerten, dass dies mit dem Verbot der Demokratischen Partei Saar zusammen hing, die das Saarland wiedervereinen wollte.

Quelle: Irrtum 6: Ungultige Stimmzettel beeinflussen die Wahl - FOCUS Online
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Weiterhin nur 13 Stimmen.

Habt ihr Angst vor dem Wählen?
 

Nachbar

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
20. Februar 2011
4.992
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Kann mir jemand sagen, wie man am klügsten mit Gewaltphantasien umgeht?
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.379
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Die Partei - Wenn ich schon keinen Kaiser haben kann,solls halt der Türke machen

Edit: :lol: @ bisheriges Ergebnis
 

Koolenzer

Lehrling
21. März 2017
2
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Ich würde die Deutsche.https://deutsche-mitte.de/ Mitte wählen.
Nur diese Partei kritisiert Grundlegend unser Wirtschaftssystem.

Ihr Parteiprogramm ist sehr wissenschaftlich fundiert im Gegensatz zu Religiösen Vereinigungen wie der CDU.

https://www.deutsche-mitte.de/programm/

banner_zinssystem.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.039
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Willkommen in dieser namhaften Anstalt...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Ich halte solch eine Umfrage erst dann für sinnvoll, wenn feststeht, welche Parteien teilnehmen.
Und das dauert noch eine Weile.

Bei den französischen Präsidentschaftswahlen steht diese Liste inzwischen fest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Ich halte solch eine Umfrage erst dann für sinnvoll, wenn feststeht, welche Parteien teilnehmen.
Und das dauert noch eine Weile.

Bei den französischen Präsidentschaftswahlen steht diese Liste inzwischen fest.
Darf ich fragen, warum du dann abgestimmt hast? :gruebel:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.893
AW: Wenn am Sonntag Bundestagswahl waere - Welche Partei waehlst Du?

Landtagswahl im Saarland
CDU klar vorn, Rot-Rot wohl ohne Mehrheit


Der Martin-Schulz-Effekt ist ausgeblieben: Bei der Landtagswahl im Saarland hat die CDU gut fünf Prozentpunkte hinzugewonnen, die SPD hat verloren. Die Grünen fliegen voraussichtlich aus dem Landtag, die AfD ist drin.

Saarland-Wahl: CDU liegt deutlich vorn, SPD und Linke wohl ohne Mehrheit - SPIEGEL ONLINE

Was sollte denn auch mit Martin Schulz besser werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten