- Ersteller
- Gesperrt
- #141
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Politik in Israel
Hallo NeinEleven;
Was ich höre ist, das alles mit den Satz, dass ist ein illegaler Staat beginnt und da beginnt für mich der Knackpunkt.
Hallo NeinEleven;
Ich glaube nicht.Nicht ich bin die Gegenseite- sondern die Araber, in diesem Falle Hassan Nasrallah. Assange stellte keine Fragen? Haben wir verschiedene Interviews gesehen?
Und dieser Satz war schon entscheidend, denn der Staat Israel ist legal geründet worden und vorher wurde auch Land legal gekauft, er will ferner Jerusalem als Hauptstadt von Palästina, tolle Basis zum verhandeln.Assange: "Was ist Ihre Vision der Zukunft Israels und Palästinas?..."
Nasrallah: "Der Staat Israel ist ein illegaler Staat. Ein Staat, der auf der Basis von Land- Okkupationen in steht. Darauf, das Land anderer an sich zu reißen. ... Wir glauben, das Land Israel gehört den Palästinensern.
Eines islamisch palästinensischen Staates, der angeblich demokratisch sein soll und Christen und Juden Religionsfreiheit gewährt?Wir wollen niemanden töten, wir wollen niemanden ungerecht behandeln. Wir wollen die Gerechtigkeit wiederherstellen. Die einzige Lösung ist das Entstehen eines Staates. Ein Staat, in dem Moslems, Juden und Christen in Frieden leben, innerhalb eines demokratischen Staates. "
Die Hisbollah hat sich von Anfang an terroristisch verhalten, jedes Land würde und muß darauf angemessen reagieren können. Die Erpressung Gefangene sowie Mörder frei zu lassen war wohl übel genug.Assange: "Israel sagt, die Hisbollah habe Raketen auf zivile Gebiete Israels abgeschossen. Ist das wahr?"
Nasrallah: " Während der letzten Jahre und schon seit 1948 haben israelische Streitkräfte libanesische Zivilisten beschossen. In den Jahren des Widerstands, das ist von 1982-1990, haben wir begonnen zu reagieren. Einzig und allein, aus diesem Grund, um Israel von dem Beschuss unserer Zivilisten abzuhalten. 1993 gab es eine indirekte Verständigung zwischen dem Widerstand und Israel. Diese Verständigung wurde 1996 noch einmal bestätigt und machte klar, dass beide Seiten zivile Opfer vermeiden werden. ..."
usw.
Aber es wurde nicht eingehalten, soll ich dir eine Liste von Anschlägen machen?Diese Ausschnitte aus dem Interview findet jeder bis zur 5 Minute. Das heißt, du hast Dir noch nicht einmal 5 min Zeit genommen. Sonst würdest Du nicht behaupten, Assange hätte keine Fragen gestellt und Nasrallah hätte nur einseitigen Abklatsch verkündet. Was ist daran einseitig, wenn Nasrallah sagt, dass es 1993 und 1996 Verhandlungen zwischen der Hisbollah und Israel gab, bei denen von beiden Seiten die Wichtigkeit der Vermeidung ziviler Opfer betont wurde?
Anstatt ständig nur auf wikipedia und westliche Tageszeitungen zu verweisen, solltest Du tatsächlich der Gegenseite, also den Arabern, einmal zuhören. Zumal Du bei dem wikipedia- Artikel "Libanonkrieg wohl einen Satz übersehen hast: "Die libanesischen Streitkräfte beschränkten sich auf Flugabwehr."
Was ich höre ist, das alles mit den Satz, dass ist ein illegaler Staat beginnt und da beginnt für mich der Knackpunkt.