Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politik in Israel

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Hallo NeinEleven;
Nicht ich bin die Gegenseite- sondern die Araber, in diesem Falle Hassan Nasrallah. Assange stellte keine Fragen? Haben wir verschiedene Interviews gesehen?
Ich glaube nicht.

Assange: "Was ist Ihre Vision der Zukunft Israels und Palästinas?..."
Nasrallah: "Der Staat Israel ist ein illegaler Staat. Ein Staat, der auf der Basis von Land- Okkupationen in steht. Darauf, das Land anderer an sich zu reißen. ... Wir glauben, das Land Israel gehört den Palästinensern.
Und dieser Satz war schon entscheidend, denn der Staat Israel ist legal geründet worden und vorher wurde auch Land legal gekauft, er will ferner Jerusalem als Hauptstadt von Palästina, tolle Basis zum verhandeln.

Wir wollen niemanden töten, wir wollen niemanden ungerecht behandeln. Wir wollen die Gerechtigkeit wiederherstellen. Die einzige Lösung ist das Entstehen eines Staates. Ein Staat, in dem Moslems, Juden und Christen in Frieden leben, innerhalb eines demokratischen Staates. "
Eines islamisch palästinensischen Staates, der angeblich demokratisch sein soll und Christen und Juden Religionsfreiheit gewährt?

Assange: "Israel sagt, die Hisbollah habe Raketen auf zivile Gebiete Israels abgeschossen. Ist das wahr?"
Nasrallah: " Während der letzten Jahre und schon seit 1948 haben israelische Streitkräfte libanesische Zivilisten beschossen. In den Jahren des Widerstands, das ist von 1982-1990, haben wir begonnen zu reagieren. Einzig und allein, aus diesem Grund, um Israel von dem Beschuss unserer Zivilisten abzuhalten. 1993 gab es eine indirekte Verständigung zwischen dem Widerstand und Israel. Diese Verständigung wurde 1996 noch einmal bestätigt und machte klar, dass beide Seiten zivile Opfer vermeiden werden. ..."
usw.
Die Hisbollah hat sich von Anfang an terroristisch verhalten, jedes Land würde und muß darauf angemessen reagieren können. Die Erpressung Gefangene sowie Mörder frei zu lassen war wohl übel genug.

Diese Ausschnitte aus dem Interview findet jeder bis zur 5 Minute. Das heißt, du hast Dir noch nicht einmal 5 min Zeit genommen. Sonst würdest Du nicht behaupten, Assange hätte keine Fragen gestellt und Nasrallah hätte nur einseitigen Abklatsch verkündet. Was ist daran einseitig, wenn Nasrallah sagt, dass es 1993 und 1996 Verhandlungen zwischen der Hisbollah und Israel gab, bei denen von beiden Seiten die Wichtigkeit der Vermeidung ziviler Opfer betont wurde?
Aber es wurde nicht eingehalten, soll ich dir eine Liste von Anschlägen machen?


Anstatt ständig nur auf wikipedia und westliche Tageszeitungen zu verweisen, solltest Du tatsächlich der Gegenseite, also den Arabern, einmal zuhören. Zumal Du bei dem wikipedia- Artikel "Libanonkrieg wohl einen Satz übersehen hast: "Die libanesischen Streitkräfte beschränkten sich auf Flugabwehr."

Was ich höre ist, das alles mit den Satz, dass ist ein illegaler Staat beginnt und da beginnt für mich der Knackpunkt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.860
AW: Politik in Israel

Wie schon gesagt... Das Land wurde von Großgrundbesitzern erworben, und dann wurden die Erbpächter unter Mißachtung ihres Untereigentums vertrieben. Ähnlich wie bei den Highland Clearances. Anders als z.B. bei der preußischen Bauernbefreiung.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Hallo NeinEleven;

Ich glaube nicht.


...
Was Du glaubst, ist weniger entscheidend als das, wofür Du Quellen angeben kannst. Du bist mir immer noch arabische Quellen schuldig. Oder darf ich ernst nehmen, was Du geschrieben hast- ich kann Dich ruhig als Rassisten ansehen, der Arabern ohnehin nicht zuhört?

- - - Aktualisiert - - -

Wie schon gesagt... Das Land wurde von Großgrundbesitzern erworben...

Albert Einstein und Hanna Arendt sahen das aber ganz anders. Siehe Brief an die NY- Times von 1948. http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005057.html
Soll ich jetzt Dir glauben oder denen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.860
AW: Politik in Israel

Ihre Neigung zu Antworten, die in keinem Bezug zu meiner Aussage stehen, offenbar weil Sie sie nicht verstanden und das evtl. auch gar nicht versucht haben, macht es mir leider ausgesprochen schwer, höflich zu bleiben, mein Herr. Inwieweit, inwiefern oder worin widerspricht dieser Brief Ihrer Ansicht nach meiner Aussage? Bitte zitieren Sie die entsprechende Passage.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Politik in Israel

Wenn ich die letzten Posts richtig kapiert habe, ist Israel tatsächlich illegal entstanden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Der Begriff "illegal" ist in dem Zusammenhang etwas problematisch bis sinnlos. Es gibt keine Gesetze für die Gründung neuer Staaten, wer soll sie denn erlassen?
Israel ist ein international anerkannter Staat, damit ist quasi die normative Kraft des Faktischen erfüllt, legaler geht es nicht.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Politik in Israel

Das Problem ist in der Tat das Fakten geschaffen wurden. Von diesen sollten wir heute ausgehen. Wem gehört das Land? Ist die Frage "WER" will das Land eigentlich wiederhaben? Das scheint mir eine juristische Frage zu sein. Entweder da leben immer noch die selben Menschen oder die leben da nicht mehr. Aber was interessiert den einfachen Menschen die annektierung irgendwelcher Ländereien? Wer da auch wohnt oder gewohnt hat, das bestellte Feld ist entweder innerhalb oder ausserhalb dessen.

Rechtssicherheit mag ein Aspekt sein, aber Gott der Herr im Himmel, es ist sowas von scheissegal wer da seine Fahne hisst, solange die Menschen auf diesem Gebiet leben können.

Christen, Juden, Moslem. Interessiert den einfachen Mann wahrscheinlich herzlich wenig.


Und somit back to topic: Wen interessiert das? Nur die Politiker...
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Der Begriff "illegal" ist in dem Zusammenhang etwas problematisch bis sinnlos.
Israel ist ein international anerkannter Staat...

Ja, das Wort "illegal" störte mich auch. Vielleicht ein Übersetzungsfehler, wer weiß. "Ungerecht" wäre wohl besser. Abgesehen davon, was ist heute nicht alles legal- und doch umenschlich? Juristen wissen: Recht und Gerechtigkeit kommen selten zusammen. So erkennen die USA den Internationalen Strafgerichtshof nicht an, der sie schon längst wegen unzähliger Verbrechen verurteilt hätte. Es reicht, die Macht zu haben. Dann bestimmst Du das Gesetz.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Arabische Quelle?
Wie wärs mit dem HamasTV Kinderprogramm?

An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten....Jihad schenkt Stolz und Ruhm, den Martyrium-Suchenden. Oh Sprengsatz der Herrlichkeit - mit ihrem Blut schuf sie Freiheit. Fatima Al-Najja zeigt den Stolz zu sterben für den Jjhad.

Und das möchten diese Kinder auch, ein Fernsehsender der sowas ausstrahlt ist sicher noch kein Vergleich zum indoktrinierten Hass den man dort in der Schule lernt.
http://www.israelheute.com/Nachrich...id/25619/Default.aspx?ref=newsletter-20130425

Keine israelische Regierung wird jemals auf den Tempelplatz, der zu Ostjerusalem gehört, verzichten, und auf palästinensischer Seite wird ohne die Al-Aksa-Moschee kein Frieden mit Israel für möglich gehalten werden. Diese politische Sackgasse wird im Westen übersehen oder nicht ernst genommen.
Jerusalem, der Laststein - israel heute
Die Generalstaatsanwaltschaft Israels erlaubt weiterhin die Untersuchung privater Email-Konten bei der Einreise ins Land. Der Beschluss kommt, nachdem es im letzten Jahr zu heftigen Beschwerden kam, als einige Besucher Israels am Ben Gurion Flughafen abgewiesen und in ihre Heimatländer zurückgeschickt wurden. Israelische Behörden hatten dies im Zusammenhang mit einem „Fly in“ praktiziert, als internationale Aktivisten dazu aufgerufen hatten, den Flugverkehr des Landes lahmzulegen, indem sie den internationalen Flughafen besetzen. In einem Fall wurde drei palästinensisch-amerikanischen Frauen die Einreise verboten, nachdem antiisraelische Emails bei ihnen gefunden wurden

Frauen und Kinder sind die neuen Selbstmordattentäter.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Und das möchten diese Kinder auch, ein Fernsehsender der sowas ausstrahlt ist sicher noch kein Vergleich zum indoktrinierten Hass den man dort in der Schule lernt.

Eure Quelle ist eine israelisch- jüdische. Keine arabische. Netter Versuch.

- - - Aktualisiert - - -
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Geschlossenes Weltbild, wa?
HamasTV. Israelisch- jüdisch. Is klar.
Natürlich ist das eine arabische Quelle.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Politik in Israel

Also doch Original-Hamas!
Was regst du dich dann auf, NineEleven, passt nicht in dein Weltbild, oder was?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Der Umweg über die Times of Israel wandelt den Clip in zionistische Lügenpropaganda um.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

In den Diskussion über Israel hören wir immer wieder etwas, das so klingt:
Einfluss der jüdischen (zionistischen) Lobbys in den USA etc lassen grüßen..


Einfluss hat die jüdische Lobby zweifellos. das heißt nicht, dass sie allmächtig ist. Prof. Moshe Zuckermann sagte dazu im letzten Herbst in Berlin: "Die saudi- arabische Lobby ist mindestens ebenso stark."
Mir erscheint es unlogisch, warum die jüdische Lobby mit Organisationen wie AIPAC die USA beherrschen sollte. So viele Juden gibt es nicht auf der Welt, auch, wenn etliche unter ihnen sehr reich sind. Ich rede jetzt nicht von "jüdischer Weltverschwörung"- so ein Begriff ist schon mit Blick auf unsere Geschichte und der rechtskonservativen Schuldabwehr unbrauchbar. Es gibt mächtige Juden und deren Freunde, die gerade in Hinblick auf Israel großen Einfluss haben. Und es gibt mindestens einen Verrückten in Israel- Netanjahu. Diese aber als Schwanz zu bezeichnen, der mit dem amerikanischen Hund wedelt- nein, das leuchtet mir nicht ein. Eher scheint mir, dass die USA Israel und auch die jüdische Lobby benutzen. So, wie es Joe Biden formulierte: "Israel ist der Flugzeugträger Amerikas im Nahen Osten."
Oder mit Prof. Fursow: "Israels Perspektiven sind im sich wandelnden Nahen Osten ziemlich nebulös. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Westen Israel demontieren, weil Israel einfach nicht mehr notwendig sein wird, so, wie es Arnold J. Toynbee noch 1957 vorausgesagt hat." Siehe auch: Prof. Andrej Fursow | Der Honigmann sagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Politik in Israel

[mod]Der Link zu einem `Imker`wurde durch mich entwertet.
Bitte zukünftig auf diese Quelle verzichten. beast/Mod[/mod]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Politik in Israel

Ein Beitrag des Users `NeinEleven` ohne Quellenangaben wurde von mir gelöscht.beast/Mod

Nachtrag: 2 Beiträge wurden gelöscht. Fragen und Anregungen durch PN...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten