Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prostituierte ins Pflegeheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Für wen wird das gemacht, doch in erster Linie um die staatlich unterstütze Hydra Organisation am Leben zu erhalten.
Detlefs ist Sozialarbeiterin beim Berliner Verein Hydra, der seit drei Jahrzehnten die Interessen von Prostituierten vertritt. Ende der 90er -Jahre hat der Verein sämtliche Alten- und Pflegeinrichtungen der Hauptstadt angeschrieben und sich als Vermittler zwischen Heimbewohnern und Huren angeboten.
Alten- und Pflegeheime werden zu Nische für Sex-Geschäfte | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Ein wichtiger Grund für dieses Engagement ist der Verteilungskampf unter den Prostituierten: Durch die Konkurrenz aus Osteuropa und die immer weniger zahlungsbereite Stammkundschaft.
Alten- und Pflegeheime werden zu Nische für Sex-Geschäfte | WAZ.de
Ob ein Dement Kranker oder Bettlägriger die "Leistungen" überhaupt erhält, ob er das überhaupt will, ob er weiß, dass da von seinem Geld eine Prostituierte bezahlt wird, ist äußerst fraglich. In Grunde genommen zählt dieser Personenkreis als nicht Geschäftsfähig, denn schon nach 2 Minuten wissen sie von nichts mehr. Wer bezahlt von ihrem Geld eine "Dienstleistung" die sie selbst nicht bestellen können?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Du reanimierst einen seit einem Jahr toten Thread mittels eines drei Jahre alten Zeitungsartikels, um den nicht näher begründeten Verdacht der Untreue in den Raum zu stellen? Herzlichen Glückwunsch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Du reanimierst einen seit einem Jahr toten Thread mittels eines drei Jahre alten Zeitungsartikels, um den nicht näher begründeten Verdacht der Untreue in den Raum zu stellen? Herzlichen Glückwunsch.

Wieso nicht näher begründeter Verdacht, Hydra ist stolz drauf sich an alle möglichen Altenheime gewendet zu haben. Ob die Erben der älteren Herrschaften sich freuen, wenn den alten Herren das Geld für eine nicht nachprüfbare Handlung aus der Tasche gezogen wird? Und wie sieht es mit der Selbstbestimmung eines Demenzkranken aus, der gar nicht mitbekommt warum sich da jetzt eine unbekannte Frau an Ihm zu schaffen macht?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Es geht doch in erster Linie nicht um die Sinnhaftigkeit der Hydra-Aktion, sondern um die Sinnhaftigkeit der "Wiederbelebung" eines steinalten Zeitungsartikels durch Dich. Wenn es nichts Neues zu berichten gibt, wozu dient dann die Reanimation des Theams mit diesem Artikel? Du stellste das totgerittene Pferd wieder mühsam auf seine klapprigen Beine, damit Du Deinem Hobby frönen kannst. Das meine ich mit "sich unglaubwürdig machen". Bring News, dann bist Du hier wieder im Spiel ;-) - vielleicht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Es geht doch in erster Linie nicht um die Sinnhaftigkeit der Hydra-Aktion, sondern um die Sinnhaftigkeit der "Wiederbelebung" eines steinalten Zeitungsartikels durch Dich.
Doch es geht nur um die Hydra Aktion, ist das für dich ok, würdest du das für deinen Demenzkranken Vater wollen? Oder geht es nur darum ,mit Sex Geld aus wem auch immer rauszuleiern und sich dann auch noch als sozial oder human aufzuspielen?

Je weiter eine Demenz fortschreitet, desto weniger sind Betroffene in der Lage, Geschäfte rechtswirksam abzuschließen. Bei unsinnigen Käufen oder Verträgen ist das von Vorteil. Denn diese sind in der Regel null und nichtig und lassen sich rückgängig machen, wenn Demenzkranke zum Vertragszeitpunkt geschäftsunfähig waren.
http://www.wegweiser-demenz.de/geschftsfaehigkeit.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Falsch, Bona: Das sind die fakten:
1.) Der Artikel ist drei Jahre alt.
2.) Das Thema ist bekannt und alte Nachrichten sind keine Nachrichten!
3.) Der Thread ist tot, tot, mausetot.
4.) Du betreibst folglich Leichefledderei, wirst zum Prostitutions-Troll.
5. ) Nicht das Thema Prostitution nervt. Du nervst und schadest damit dem Thema an sich.

Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

@Freestone;
Das ändert nichts daran das eine staatliche finanzierte Organisation statt beim Ausstieg zu helfen, neue Einstiegsquellen sucht, sie hat wohl Angst ihre Berechtigung zu verlieren, wenn es nicht mehr genug Prostituierte gibt.
Wenn dich das Thema nervt, dann ignoriere es doch, wir schreiben auch seit Jahren immer wieder über Freimaurerei, könnte Leute, die es nicht interessiert ebenfalls nerven.
Und nochmal wie kann man Geschäftsunfähige so verarschen, oder wer soll bitte kontrollieren was mit denen gemacht wird? Man stelle sich das mal andersherum vor, wir bestellen Loverboys und schicken sie den Omas in die Zimmer.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

@Freestone;
Das ändert nichts daran das eine staatliche finanzierte Organisation statt beim Ausstieg zu helfen, neue Einstiegsquellen sucht, sie hat wohl Angst ihre Berechtigung zu verlieren, wenn es nicht mehr genug Prostituierte gibt.
Wenn dich das Thema nervt, dann ignoriere es doch, wir schreiben auch seit Jahren immer wieder über Freimaurerei, könnte Leute, die es nicht interessiert ebenfalls nerven.
Und nochmal wie kann man Geschäftsunfähige so verarschen, oder wer soll bitte kontrollieren was mit denen gemacht wird? Man stelle sich das mal andersherum vor, wir bestellen Loverboys und schicken sie den Omas in die Zimmer.

Totes Thema, Bona, mausetot.

Trink' nen Schluck Wasser, dann sinkt der Pegel Deiner Dosis Krawallbrause vielleicht etwa. ;-)

Und: Ingnorieren geht leider nicht, weil Du Deine P-Thesen quer durchs Forum ballerst. Selbst in FM-Strängen nervst Du damit rum. Was ist los? Bauen Sie in der Nähe Deiner Wohnung gerade ein Großbordell, und Eure BI kann nichts dagegen tun? Das älteste Gewerbe der Welt ist schmutzig. Ja, es ist ausbeuterisch, in viele Richtungen. Aber der von Dir genutzte "Aufhänger" ist keiner, denn: ER ISt DREI JAHRE ALT! Geht's noch?

Das grenzt ja schon fast an eine Zwangsneurose, was Du hier in Bezug auf das Thema zeigst, wie Waschzwang.

Tritt mal einen Schritt zurück, schau auf deine P-Posts, lass' das Bild sacken und dann fang den Tag hier noch mal neu an. Am besten ohne Prostitutions-Dauerbashing. Denn: Wir haben Deine Aversion gegen Prostituion registriert. Wir wissen jetzt, Du bist im Grunde Deines Herzens ein Gutmen... ein feiner Kerl. ;-) Aber es ist gut jetzt, es reicht. Kein Mensch nimmt Dich hier mehr ernst in der Sache. Was schade ist, weil das Thema grundsätzlich wichtig gewesen wäre. Du hast es verbockt. Sorry. Ist so.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Hinzu kommt, daß "Sexualität im Alter" und die damit zusammenhängenden Bedürfnisse ein zu wenig beachtetes Thema ist.
Es auf die Demenzkranken runterzubrechen und diese hier zu instrumentalisieren, damit sich ein bereits ruiniertes Hamsterrad doch noch ein Stück weiter dreht, ist einfach nur erbärmlich. Aber das liegt wohl in der Natur von Kreuzzügen, daß auf deren Schlachtfeldern zuerst die eigenen Ideale vor die Hunde gehen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Hinzu kommt, daß "Sexualität im Alter" und die damit zusammenhängenden Bedürfnisse ein zu wenig beachtetes Thema ist.
Es auf die Demenzkranken runterzubrechen und diese hier zu instrumentalisieren, damit sich ein bereits ruiniertes Hamsterrad doch noch ein Stück weiter dreht, ist einfach nur erbärmlich. Aber das liegt wohl in der Natur von Kreuzzügen, daß auf deren Schlachtfeldern zuerst die eigenen Ideale vor die Hunde gehen.
Nein das lag an dem Bericht auf den ich verlinkt hatte, da war es ein Demenz Kranker mit dem die P. Hand in Hand Kaffee trinken gegangen ist. Man gaukelt also auch noch eine Beziehung vor.
Ich selbst habe in einem Altenheim, einen Demenz-Kranken, des öfteren auf die Toilette begleitet. Er sei gewalttätig sagte man mir. Er wusste weder seinen Namen noch wo er war, aber ab und zu, hatte er einen kurzen lichten Moment, unter anderen hat er mir da auf die Finger gehauen und meinte, junge Frau sowas gehört sich aber nicht....
Ach weißt du, wenn wir auf alle Bedürfnisse die Menschen haben so eingehen würden wie beim Thema Sex gefordert wird, würde ich im Knast anfangen. die sind doch wohl, von Natur aus potenter als alte Menschen. Oder bei denen die Hungern, das ist ein sehr wichtiges Bedürfnis etwas zu essen zu haben.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

..... das ist ein sehr wichtiges Bedürfnis etwas zu essen zu haben.
Sex gehört auch zu den ganz zentralen Bedürfnissen von Menschen und entfällt nicht allein deshalb, weil jemand alt, krank oder behindert ist.
Mit dem Einzug in eine stationäre Einrichtung ändert sich daran nichts. Es sei dahingestellt ob gewerbliche Anbieter da die ultimative Lösung sind aber es wäre schon ein wichtiger Schritt, die Berechtigung sexueller Bedürfnisse auch von institutionalisierten Menschen grundsätzlich anzuerkennen. Ob und in welchem Rahmen dem dann begegnet werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Sex gehört auch zu den ganz zentralen Bedürfnissen von Menschen und entfällt nicht allein deshalb, weil jemand alt, krank oder behindert ist.
Mit dem Einzug in eine stationäre Einrichtung ändert sich daran nichts. Es sei dahingestellt ob gewerbliche Anbieter da die ultimative Lösung sind aber es wäre schon ein wichtiger Schritt, die Berechtigung sexueller Bedürfnisse auch von institutionalisierten Menschen grundsätzlich anzuerkennen. Ob und in welchem Rahmen dem dann begegnet werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde gerne mal bei dem einen Punkt bleiben, wer beurteilt bei einem Demenkranken ob er das überhaupt will, oder ob die "Dienstleistung" überhaupt ausgeführt wurde. Wozu gibt es Geschäftsunfähigkeit?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Wozu gibt es Geschäftsunfähigkeit?
nicht um jemanden zum Zölibat zu verpflichten .
Menschliche Bedürfnisse sind Bestandteil der Konzeptionen pflegerischer Einrichtungen. Gängiges Modell sind die AEDLs Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens in denen die Sexualität ihren Niederschlag findet. Pflegeeinrichtungen haben schon auch den Auftrag, Bedürfnissen unzensiert und angemessen zu begegnen.
[h=3]Sich als Frau oder Mann fühlen und verhalten können[/h]

  • sich mit der eigenen Geschlechterrolle identifizieren können
  • Beziehungen aufnehmen können
  • Gefühle zum Ausdruck bringen können
  • Persönliche Vorstellungen von Sexualität leben können (Hetero-/Homosexualität)
  • Bevorzugte äußere Attribute in der jeweiligen Geschlechterrolle realisieren können (z.B. Kleidung, Schmuck, Kosmetik)
  • Wahrung der Intimsphäre ermöglichen
http://www.seniorenzentrum-dueren.de/index.php?id=60
Um gut zu pflegen und zu begleiten ist es unerlässlich, den Bewohner auch als sexuelles Wesen wahrzunehmen und einen eventuell vorhandenen Leidensdruck nicht einfach zu ignorieren. Ob derjenige geschäftsfähig ist, ist in dem Zusammenhang irrelevant.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Buchung einer Sexualassistentin im Falle einer hochgradig dementen Person eine angemessene Vorgehensweise ist aber das auszuführen führt hier zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Danke, Dirtsa.

Ich würde gerne mal bei dem einen Punkt bleiben, wer beurteilt bei einem Demenkranken ob er das überhaupt will, oder ob die "Dienstleistung" überhaupt ausgeführt wurde. Wozu gibt es Geschäftsunfähigkeit?

im Zweifel beurteilt das der demente Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst - diese Möglichkeiten kennen wir nicht, sondern schätzen sie als Laien von außen ein. Das ist noch ungenauer, als wenn ich bei einem nicht-dementen Menschen Gedanken erraten möchte. Bei letzterem kann ich zumindest davon ausgehen, dass er der als normal definierten Logik folgt. Auch geistg behinderte Menchen (Demenz ist in meinen Augen auch eine Form geistiger Behinderung) haben sexuelle Bedürfnisse und können einfordern, dass sie ihnen nachgeben dürfen. Es kommt darauf an, ob und in welchem Rahmen man ihnen da Freiheiten lässt oder lassen will. Und Prostitution ist da wahrscheinlich nicht der einzige Weg.

Und: Jahrelang wurde z.B. (auch) für die sexuelle Selbstbestimmung etwa von Menschen mit Down-Syndrom gekämpft. Heute ist es normal, dass sie selbstständig leben, Partnerschaften eingehen und Sex haben. Und da soll einem Demenzkrankenn die Befriedigung dieses Bedürfnisses verweigert werden? Hat was von selektiver Wahrnehmung Deinerseits. Und: Geschäftsunfähigkeit bedeutet nicht automatsich das Ende aller Bedürfnisse - weder beim Essen noch bei Sex. Wie dieses Bedürfnis befriedigt wird, ist dann wieder eine ganz andere Sache - aber das heißt nicht, dass wir da zwingend auf Dein Liebelingsthema kommen müssen. Es geht sicher auch ohne. Nur weil wir Nicht-demente uns Sex bei Dementen nicht vorstellen können, heißt es noch lange nicht, dass es nicht doch geht. Und wenn zwei demente Greise einvernehmlich Sex miteinander haben wollen, sollen sie. Die Demenz wird in dem Fall sicher nicht vererbt und für sigenannten "Schweikram" sind sie sicher alt genug. Nur weil ich es mir vielleicht nicht vorstellen kann, muss es für die beiden doch nicht schlecht sein. Am Ende ist es im Idealfall Austausch von Zärtlichkeit, eine Begenung in gegenseitiger Zuneigung. („Wolke 9“: Von der Liebe im Alter - Video - Filmkritiken - FOCUS Online) Ob dement oder nicht, ist egal.

Ich hoffe nur, dass Du Dir über den Sex, den Du mit Deinen Altersgenossen hast, genauso viele Gedanken machst, wie über Sex bei Dementen. Nur ersterer geht Dich nämlich etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

@ Freestone;
Ich hoffe nur, dass Du Dir über den Sex, den Du mit Deinen Altersgenossen hast, genauso viele Gedanken machst, wie über Sex bei Dementen. Nur ersterer geht Dich nämlich etwas an.
Du hörst dich an wie Hydra selbst. Sie schreien alles freiwillig und selbstbestimmt und wenden sich dann mit ihren Prostituierten ausgerechnet an Menschen, die gar nicht selbst bestimmt reagieren können. Die nicht mal wissen das es sich um Prostituierte handelt. Pflegenotstand scheiß egal, Hauptsache die Sexbranche boomt, dass ist wichtig. Ich komme selbst aus einem Pflegeberuf, wir passen auf, dass niemand unsere Behinderten für irgendwas missbraucht. Unsere Bewohner leben sogar zusammen mit ihren Partner in ihren Zimmern, aber wir fördern keine Prostitution, sondern Beziehungen.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Weißt Du überhaupt was Du willst? Du wedelst mit Deinen Standpunkten, dagegen ist Wetterhahn im Orkan ein Fixstern. Wenn Dir was nicht passt, wechselst Du einfach den Bezugspunkt der Diskussion. Dein Thema ist und bleibt tot. Ich habe nicht die Position von Hydra vertreten, sondern meine. Selbstbestimmung bis zuletzt. Über das "Wie" muss man reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Weißt Du überhaupt was Du willst? Du wedelst mit Deinen Standpunkten, dagegen ist Wetterhahn im Orkan ein Fixstern. Wenn Dir was nicht passt, wechselst Du einfach den Bezugspunkt der Diskussion. Dein Thema ist und bleibt tot. Ich habe nicht die Position von Hydra vertreten, sondern meine. Selbstbestimmung bis zuletzt. Über das "Wie" muss man reden.
Das passt doch zum Thema, Prostitution im Altenheim hat was von nekrophilen Menschen, die haben eine Vorliebe für schlechte Gerüche. Und sicher gehört auch das zu den Menschenrechten, diese Lust ebenfalls auszuleben.....:mimpel:
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

Das passt doch zum Thema, Prostitution im Altenheim hat was von nekrophilen Menschen, die haben eine Vorliebe für schlechte Gerüche. Und sicher gehört auch das zu den Menschenrechten, diese Lust ebenfalls auszuleben.....:mimpel:
nein es passt nicht.
Beim Thema ob und wann der Einsatz von Sexualassistenten bei Pflegebedürftigen sinnvoll, begrüßenswert oder unangemessen ist, geht es nicht primär um Prostitution sondern um Bedürfnisse, um den Spagat zwischen Autonomie und Fürsorgepflicht, und nicht zuletzt Achtsamkeit und Respekt. Dazu sind viele Positionen denkbarDein Satz dagegen bezeugt nur Abwertung. Abwertung nicht nur gegenüber den Sexarbeitern sondern auch und gerade Verachtung gegenüber pflegebedürftigen, alten Menschen. Wäre deine Sache, wenn du dich nicht auch noch darauf beziehen würdest, in der Pflege zu arbeiten. Bei allem Respekt für andere Meinungen und den möglichen Hintergründen warum du in der Thematik nur um dich schlagen aber nicht argumentieren kannst, die Würde der Bewohner mit Füßen trittst, bei mir bleibt nur ein Impuls zurück: Fremdschämen
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostituierte ins Pflegeheim?

nein es passt nicht.
Beim Thema ob und wann der Einsatz von Sexualassistenten bei Pflegebedürftigen sinnvoll, begrüßenswert oder unangemessen ist, geht es nicht primär um Prostitution sondern um Bedürfnisse, um den Spagat zwischen Autonomie und Fürsorgepflicht, und nicht zuletzt Achtsamkeit und Respekt.
In anderen Ländern werden Freier als Kriminelle bestraft, keiner würde auf die Idee kommen Prostitution extra zu fördern. Noch dazu bei Menschen die eben gar nicht wissen wo und wer sie sind.
Es ist ja nicht so das die Altenheime aus einer Not heraus händeringend Prostituierte gesucht haben sondern das Hydra die explizit angeschrieben hat um etwas gegen den Konkurrenzdruck zu unternehmen.
Außerdem ist der Konkurrenzdruck auf dem Sexmarkt gewachsen, weil Osteuropäerinnen sich sehr billig verkaufen. Klee sagt, dass sie sich manchmal als Nichte des Kunden ausgeben muss.
Prostitution News | Immer mehr Sexdienstleistungen in deutschen Altenheimen - paradisi.de
Dazu sind viele Positionen denkbarDein Satz dagegen bezeugt nur Abwertung. Abwertung nicht nur gegenüber den Sexarbeitern sondern auch und gerade Verachtung gegenüber pflegebedürftigen, alten Menschen. Wäre deine Sache, wenn du dich nicht auch noch darauf beziehen würdest, in der Pflege zu arbeiten. Bei allem Respekt für andere Meinungen und den möglichen Hintergründen warum du in der Thematik nur um dich schlagen aber nicht argumentieren kannst, die Würde der Bewohner mit Füßen trittst, bei mir bleibt nur ein Impuls zurück: Fremdschämen
Würdest du in Schweden leben müsstest du dich schämen, wie sieht deine Argumentation aus wenn das Gesetz wie in Schweden, Frankreich usw. wieder geändert wird?
Pflegebedürftige, die sich nicht selbst zum Thema äußern können, als Sexobjekte auszunutzen halte ich für ein schreckliches Verbrechen. Vielleicht gibt es tatsächlich auch noch andere sinnvolle Beschäftigungen für Pflegebedürftige, oder wie haben die Leute das bis vor ein paar Jahren in Altenheimen ausgehalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten