Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rassismus

A

Anonymous

Gast
Eriâwen schrieb:
Im Deutschunterricht behandeln wir wieder einmal das Thema Rassismus. Diesmal Rassismus im Alltag.
Ich dachte das würde sich auch als Thema hier im Forum gut eignen.

Also mich deprimiert das Thema sehr. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Menschen einfach verurteilen kann, nur weil sie woanders her kommen und eine andere Sprache sprechen oder so ähnlich.

Ich finde es traurig, dass die Menschheit nicht soweit ist einzusehen, dass doch jeder Mensch ein Mensch ist und es auf den Rest nicht ankommt. Wir gehören alle zusammen, warum begreifen das nur nicht alle?
Solln wir zurück zum Thema??? :D
Eigentlich sollten wir zu der Eingangsfrage von Eriawen mal den Seph warum er nich kapiert das wir Menschen alle zusammengehören.
Leider ist es jetzt etwas spät *g*
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Großzügiger Weise von mir noch eine Antwort auf diese Frage:

WIR gehören bestimmt NICHT zusammen.
Diese Unterstellung verbitte ich mir!
 

Eriâwen

Großmeister
10. April 2002
80
Lieber Sephiroth!

Dass Menschen auf Grund ihrer Art zusammengehören, und ein soziales System bilden, dass kannst noch nicht einmal du leugnen.
Falls diese Bemerkung nur auf dich und die Leute mit denen du hier diskutiert hast (wie mir z.B.) dann hättest du dir dieses Kommentar sparen können, da es in keiner Weise eine Tatsache, noch ein Argument darstellt, sondern nur eine trotzige Bemerkung ist.
Es ist folglich keine Unterstellung, dass Menschen zusammengehören, sondern eine auf der Hand liegende Tatsache.

Ciao, Eriâwen.
 
A

Anonymous

Gast
ich glaub wir menschen gehören mehr zusammen als Mensch und (meinetwegen "anderes") Tier. Rein von der Abstammung und der offensichtlichen Ähnlichkeit (Gleichheit).
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Menschen einfach verurteilen kann, nur weil sie woanders her kommen und eine andere Sprache sprechen oder so ähnlich.
Ich finde es traurig, dass die Menschheit nicht soweit ist einzusehen, dass doch jeder Mensch ein Mensch ist und es auf den Rest nicht ankommt. Wir gehören alle zusammen, warum begreifen das nur nicht alle?
Weil nicht alle mitdenken. Und weil dazu 1 gemeinsames Denken notwendig ist welches 1 gleiches Verstehen ermöglicht.
LEIDER werden auch Menschen verurteilt die ungewöhnlich denken und schreiben!
Wer aus dem Gewöhnlichen Denk-Muster rausfällt, hat es leider sehr schwer in dieser angeblichen humanen und menschwürdigen Gesellschaft.
Menschen werden diffamiert und beleidigt nur WEIL sie anderes DENKEN! = Denk-Rassismus!
WER anders denkt und zudem nicht perfekt Schreibt, wird schnell verurteilt. Sogar von Humanisten.

Es gibt nicht nur Herkunfs-Rassismus.
DAS WESEN dessen was Rassismus IST, findet leider noch 2x mal auf gleicher Art und Weise statt.

Ein Forum z.B. ist ein Ort, wo keiner WISSEN kann ob der User Inn oder Ausländer ist.
Rassismus findet dort seinen schriftlichen Ausdruck.

Der Mensch als "Tier" ist wiederum innerhalb des Menschseins in viele Rassen/Klassen in Unterschiedlichkeiten vorhanden die bis in das Individuelle hinein reichen.
=Vielfalt, Mannigfaltigkeit.
Die Herkunft ist nur DAS Örtliche. (Nur 1 Teil der Wahrheit.)
ALS denkendes Wesen ist der Mensch auch verschieden im Denken. Der Mensch hat verschiende Arten und Weisen zu Denken.
Die Denkart und die Denkweise. Der "Denkdialekt", die Sprache des Individuums.

Als erlebendes Wesen wird der Mensch unablässig in jeder Sekunde geprägt (Update).
= REaktion, REaktivierungen, also die AUFrufbarkeit von InformationsDaten usw.. JEDER hat SEIN aufgeschriebens "Programm", sozusagen sein Auferlegtes. Eine Prägung ist eine ART Auferlegtes.
Jeder nach seiner ART und in der WEISE wie er kann.

Also existiert Rassismus IM strengen und vollständig gedachten SINNE 3x.
- DAS Aussenen, Äußere bestimmt die Herkunft.
- DAS Denken ist bestimmt durch die Bildung. Die Bildung die dem Menschen MÖGLICH war oder ERMÖGLICHT wurde oder VERHINDERT wurde.
Niemand kann als Kind seinen START wirklich FREI wählen. DER Anfang ist durch die Eltern bestimmt.
Das A und O des Lebens sind bestimmt durch die Eltern.
- DAS Seiende durch das was der Einzelne erlebt hat. Prägungen. Sein+Reaktions-Daten. Das Können und Nichtkönnen DES Einzelnen. Der Mensch wird auch nach seiner Fähigkeit und/oder Unfähigkeit wegen diffamiert oder dekoriert mit Orden (Zeugnisse, Diplome, Auszeichnungen).

Das sind 3 Möglichkeiten den Menschen zu WERTEN.
Das erfolgt in dieser Gesellschaft nicht GLEICHWERTIG.

Die Würde des Menschen BESTEHT also auch aus 3 Faktoren. WEIL der Mensch 1ne Dreiheit IST.
WEIL der Mensch Körper, Geist und Seele/Psyche HAT ist er auch 3x wertbar.
Das IST eine unveränderbare WAHRHEIT.
Egal wie sehr sich der Mensch (User) wehrt, es ist wahr!
DIE Dreifalltigkeit ist sozusagen REAL!
ALLES kann in 3 Kategorien gedacht werden!
WENN der Denkende WILL!

WER regiert die WELT?...DENKER

Oder doch der heilige Geist...
Wie auch immer ein UNheiliger Geist regiert derZEIT die Welt.
UNwissenheit, Dummheit, IGNORANTZ? Unbewusstsein?
Das Bewusstsein....
HerrGott wirf Kant zurück...
Vernunft ist dein Wille, deine Vernunft komme... wenn das Mindestmaß an Vernunft erreicht ist gehts erst weiter.
Vorher bringt es ja NIX.
Das ist wie mit dem Lernen (mit oder ohne Lehrer), wenn der Geist schwach ist, nutzt die Anstrengung des Körpers nix.
Oder das Bewusstsein, dort wo kein Bewusstsein für X ist, kann der Denkergeist nicht MITdenken und so auch nicht danach handeln.
Mensch =
DAS TUN. (Aktives, äußerer Eingriff, Prozessausführendes in Außenbereichen. Ein nach Außen.)
DAS DENKEN. (Innerer Aktiver Prozess der bewusste Inhaltsdaten bedingt.)
DAS Bewusstsein. (Es ist mehr oder weniger individuell angereichert und selber erworben, befindet sich im inneren des ganzen menschlichen Wesens und bildet das menschliche Selbst. Auch als Anhäufung/Gruppe/Einheit anzutreffen.)
-----
= 3was

Ohne Vernünftiges kann Vernunft nicht vorhanden sein.
Der Einsatz des freien Willens...
Wer kann der kann, wer nicht kann, kann nicht.
Wer nicht macht was er kann, dann herrscht mehr Schein als SEIN.
Alles klar soweit? Wer Schweigen will, soll schweigen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
darf man sowas nicht? unschuldigfrag
Aber selbstverständlich darf man das. Allerdings sollte man nicht auf die Reaktion eines Users warten, der vor 16 Jahren zuletzt gesichtet wurde.

Was deinen Beitrag betrifft, finde ich es schwierig, auf einen Text zu antworten, in dem mindestens ein Dutzend Themen angeschnitten wurden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie haben einen über 16 Jahre alten Threat reanimiert. ...
... ...Allerdings sollte man nicht auf die Reaktion eines Users warten, der vor 16 Jahren zuletzt gesichtet wurde.
Warum stört Dich das der User nicht mehr aktiv ist?
Der Text und sein gedachte Inhalt ist noch da! Eine Reaktion des Users ist nicht zwingend erforderlich.
Und wer weiß, vielleicht bekommt er ja eine automatische Email und bekommt so doch noch Lust weiter mitzureden?
Ich verwende das Forum nur. Freilich ist es schöner wenn User antworten, aber ich werde weder aktive User zum Schreiben zwingen noch erwarten dass User nach 16 Jahren noch mal aktiv werden und schreiben.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
mir fällt folgendes bei den Debatten auf, dass nämlich
- keine einheitliche Def. für Rassismus vorliegt, ...
Wie würdest Du Rassismus definieren oder nach was analysieren (sortieren)?
Ich habe in meinem Eintrag ja einen Versuch gemacht.
Rassismus meint eigendlich Rasse oder Art. Aber ist es nicht auch so, dass wir unterschiedlicher Art (oderWeise?) denken und empfinden? Wie verhält es sich wenn Menschen ihrer Denkmethode wegen ausgegrenzt werden? Hat das nicht auch die gleichen Charakterzüge wie Rassismus? Also ich finde, dass es da eine Ähnlichkeit gibt.
Oder die Ausgrenzung von Menschen die weniger Intelligent sind. Sie können nichts dazu dass sie so geboren sind.
Die Fähigkeiten die der Eine in die Wiege gelegt bekommen hat und der Andere leider nicht, dürfen ebensowenig zu Ausgrenzung führen wie die Herkunft des Menschen.
In dieser Leistungsgesellschaft fehlt m.E. die Rücksicht. Die Rücksicht auf Menschen die weniger interligent sind. Es ist m.E. Sinne der Gerechtigkeit und Gleichheit dafür zu sorgen, dass es nicht nur hochbegabte und interlligente Menschen in der Gesellschaft gut geht und/oder beforzugt werden.
Der Gedanke ist, dass der Mensch 3x ist, also Körperliches, Geistiges-Denkendes und Seelisches incl. Prägungen und Angeborenes.
Also kann der Mensch auch 3x GEGEN den Anderen verstoßen...--> Oh sorry, sorry, sorry, da kommt gerade wiedermal ein religöser Nebengedanke in meinem jetztzeitlichen Denkprozess an: 3x wurde Jesus verleugnet. Ich finde den religösen Gedanken gut. Ich bin der Meinung das die Jesus-Geschichte anders (nützlicher) erzählt werden kann. Ich lasse den Gedanken stehen, vielleicht gefällt er ja einem Leser.
Zurück zum Rassismus... man kann 3x eine Ablehnung, Abneigung, Abwertung gegen den Menschen haben, wenn man nicht vollständig offen zum Nächsten ist.
Aufzählung:
K - Herkunfts-Rassismus.
G - Rassismus zum Andersdenkenden.
S - Wesens-Rassismus. Leider weiß ich nicht mit welchen Begriffen ich meinem Gedanken Form geben kann damit Du/Ihr versteht. Vielleicht hier noch: "Soseins-Rassismus" oder "Ich bin leider so geboren -Rassismus"?

...das Blabla um IQ + Rasse...
Ja, das Trara um den IQ führt auch in die Richtung der Diskriminierung, ähnlich dem Rassismus.
Du hast Recht! Ich stimme dir zu!
Diese Test bewerten m.E. nicht die gesamte Intelligenz. Sie zeigen nur die zeitliche Verfassung des Menschen. Und wer die Tests öfter macht hat bessere Ergebnise, also zeigen sie nur das Ergebnis eines Trainigs.

...auf den Charakter kommt es an...
Ja, das stimmt. An dem sollte man immer arbeiten.
Aber so wie ich die Menschheit erlebt habe, kann ich sagen, dass es auch Menschen gibt, die anscheinend eine angeborenen Grumel-Charakter haben. Die meinen sicher vieles nicht so wie es rüber kommt.
Der Charakter zeigt das Wesen des Menschen und der Mensch wird sehr schnell fehlgedeutet weil sie des anderren Selbst nicht richtig erkennen.

Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
- keine einheitliche Def. für Rassismus vorliegt, ...
Wie würdest Du Rassismus definieren oder nach was analysieren (sortieren)?

...weil nämlich die breite Masse wirklich doof ist.
Nicht einfach doof gemacht von RTL, sondern von Haus aus doof! ...Bauern und Untertanen, sollen sie - urplötzlich - alle supischlau sein, wegen Pflichtlektüre, Internet und telekolleg?
- Der Begriff "doof" beschreibt eine Eigenschaft.
- Der Begriff "Rasse" beschreibt das Aussehen.
- Beide Wörter sind Werkzeuge um eine Sache, Ding oder ein Sein zu beschreiben.

Alle ist sozusagen "Dreifaltig".
Es existiert nichts das nicht auch SEIN Sein und seine Art und Weise hat! = 3was.

Es wird ebenso unter den intelligententesten Menschen die auf der Erde dieser Weltenzeit leben IMMER auch Dumme geben! Pecht für die Erde, wenn derart viele das Regierungszepter fest in ihren Händen halten. Ihre Eigenartigkeit bestimmt die Welt durch ihre Regierungsgewaltherrschaft.
Die Politik ist eine Art Firma, sie wirtschaftet.
Der Bürger, das Volk, ist der Arbeiter. Arbeiter, die jederzeit streiken können und das System lahm legen können. Oder wenn eine "Krankheit" den Betrieb befällt, wird er geschlossen werden. Oder...
Es existiert immer und überall ein "UnberechgbarkeitsFaktor-XYZ" im lebendigen Leben!
Das Jetzt ist nur 3 Sekunden lang. Es ist nie viel Zeit um für das Folgende Jetzt VOR zu SORGEN.

Arbeiter die nicht für ihre Rente vorsorgen können, WERDEN dem Staat logisch Probleme machen.
Regierende haben also sozusagen zwar unsichtbare Flügel die sie über unsere Köpfe schwingen, aber wenn sie blind sind, nutzen die ihnen auch NIX.
Politiker haben das Zepter der Macht, die AmtsGewalt, Bestimungsautorität, sie können befehlen was passiert, eine Art dikatatorische Herrschaft, die über das was SEIN wird in der Menschheit bestimmt.
Aber Flügel brauchen Atmospähre... oder kann ein Vogel auch im All fliegen?
Wer weiß, vielleicht erwisch es den einen oder anderen Flügel, von dem oder dem Politiker, weil er hirnblind in ein Windrad geflogen ist. Flügel können gestutzt werden...der Sturz...vom Thron, Amt-Entmachtung...Luzifer...
UMschwung, Umkippen, Umstürze...Fall... es braucht dazu nur eine kritische Masse... der "See" kippt um... eine Sache kann sich von selbst wenden oder gewendet WERDEN.
Vernunft. Logik. Wissen. 3 Zutaten gut gemixt und verarbeitet im funktionsfähigen, betriebsbereiten, aktiven Hirnapperat, je nach Bewusstseinszustand und WILLE, bringt Gift oder Heilmittel.
DER Mensch hat DIE Wahl!

Die Menschen hören mit ihren Ohren...
(Ohren = 2 Informationsauffangschalen mit Verbindung zum verarbeitenden Hirnapperat)
...zu oft dem falschen Rednern, Predigen, Lehrer (Propheten) usw., zu.
Falsches Wissen hat die gleiche Macht wie richtiges Wissen!
Gut+Böse sind 2 Faktoren die mit gerechnet / bedacht werden MÜSSEN.
ALLES hat 2 Seiten = 3.
Dort wo 2 sind, sind 3. (Z.B.: 1 Münze HAT 2 Seiten plus die Kant e.)
..zurück zum Begriff Rassismus:
Was meint Kant denn dazu? Die Freimaurer unter euch, die in diesem Forum sind, müssten das doch wissen...oder?
Apropo Kant...
Welcher Mensch kann von SICH SELBST 100% sicher behaupten dass er Kant 100% verstanden hat???
Ich war voll geschockt, also ich im Radio gehört habe, dass Immanuel Kant, den Begriff "Rassismus" befördert hat... oder bestärkt oder geprägt... ach sorry, ich weiß leider nicht mehr die GENAUE Begriffswahl der Radiomoderatorin. ABER vom SINN-Gehalt habt ihr mich sicherlich verstanden.
Passiert es euch auch, dass ihr etwas versteht aber nicht die genaue Wortwahl in Erinnerung habt?
Ich habe nur wenig VON Kant gelesen. Etwas mehr über Kant.
((noch ein Nebengedanke für weiteren Philosphie-Thread: Was ist Denken? "Ich Denke also bin ich." WAS ist ein denkendes SEIN, also ein: "ICH BIN". ... ein alles Falschversteher?))
Übrigens sind Erinnerungen AUCH Gedanken.
Erinnerungen sind des Menschen Freund UND Feind! ...also GUT und BÖSE...ERLEBNISSE.... Begegnungen, Informationen...
Passt also gut darauf auf, WELCHE Erinnerungen IHR bei EUREN nächsten Begegnungen zurück lasst!
Vor allem die Mensche die sich zur Freimauerei bekennen, sollten GUT darauf ACHTEN. Denn gerade jene die BekanntheitsGrade haben, Geschichte geschrieben haben UND sich kämpferisch FÜR Vernunft einsetzten sind in dieser Pflicht!
Ehre wem Ehre gebührt!
...
NebenbeiTexterey:
Wie Oben so Unten...wie im "Himmel so auf Erden" ...
...eine wirschaftliche Erfolgs+Versagens-Bilanz erfolgt hier und dort!
S - DIE Weltwirtschaft. (EINS, also eine ALS 1)
G - Die einzelnen Länder und ihre jeweilige Wirtschaft DER jeweiligen Firmen. (Doppeltes in der MITTE! 2=1)
K - DER private Haushakt MUSS ebenso wirtschaften! (EINS, also eine einzelne 1)
WIE soll ein arbeitslosgewordener Mindestlöhner wirtschaften KÖNNEN und SEINEN "Betrieb" erhalten können?????
---
3x 1 = 1

AUFWACHEN liebe Menschheit, es ist ZEIT vollständiger und anders zu DENKEN!
ALLES HAT 2 Seiten und deshalb gibt es immer auch 1ne DoppelLÖSUNG!
Eins AUS Allem = 1
Alles AUS Einem = Unendlich, unzählbar VIEL. Verstanden?
(
(noch etwas was ihr ggf nicht verstehen werdet:
0 mal 56 = 0 ABER 56 * 0 = mehrere 0. ...es geht tiefer in den Nullbereich der Unendlichkeit.
Sich die Tiefe der Unendlichkeit vorzustellen, erfolgt nur als Strecke/Entfernung. Also muss man sich eine "MEHR-Null-Kette" vorstellen können. 56 mal 0 können NICHT die selbe Null meine WIE 0*56. Es muss eine andere 0 STELLE, Standort, Punkt, sein. Wenn der Mensch die Unendlichkeit entmystifizieren will, dann BRAUCHT er doch Zahlen dazu.
Warum denkt der Mensch dann dass 56*0 die selbe Null ist wie 0*56?...ZU philosophisch für Euch?))
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten