Kompletter Blödsinn. Das war mal eine Forderung der Jusos, mehr nicht.Ob es ein "Recht auf Rausch" gibt darüber wird auch unter Juristen seit jahrzehnten gestritten.
@dtrainer. Ob es ein "Recht auf Rausch" gibt darüber wird auch unter Juristen seit jahrzehnten gestritten. Fakt ist das der Konsum von (illegalen) Drogen nicht strafbar ist, lediglich Besitz und Handel werden geahndet. Nicht erstaunlich das hier mal wieder die Drogenphobie ausbricht. 70 Jahre Lügenpropaganda iniziiert durch die USA zeigen Ihre Wirkung. WENN ES DEM STAAT WIRKLICH UM KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT GINGE UND UM DEN SCHUTZ DER MENSCHEN MÜSSTEN ALKOHOL UND NIKOTIN VERBOTEN WERDEN. Mindestens 150.000 Tote pro Jahr allein in der BRD gegenüber ca. 1.500 bei ALLEN illegalen Drogen.
Bin ganz Deiner Meinung Bomboclot :extremshishachillenPEACE
mit höchstmenge hat das nichts zu tun. deine freundin hält dir ihre tüte mit ihrem dope an die lippen und du ziehst dran - das wäre konsum ohne besitz. für dich, für deine freundin nicht.Is ja witzisch, der Besitz ist strafbar aber nicht der Konsum? Wie konsumiert man denn ohne vorher im Besitz dieser Drogen zu sein. Ach ja da gibts ja so eine Höchstmenge..
wenn ich die studie richtig verstanden habe, erhöht cannabiskonsum die blutflussgeschwindigkeit. ich bezweifle, dass das als durchblutungsstörung zählt.Nix hat man da im Griff, ausser einer Fetten Durchblutunsstörung im Gehirn..
letzter punkt ist kein (gutes) argument für die kriminalisierung (gehört verboten, weil es verboten ist). mit der gesundheitsgefährdung magst du ja recht haben, aber was geht dich meine gesundheit an? bzw. wenn sie dich was angeht: wäre es da nicht sinnvoller, fußball und skifahren zu verbieten? schätze, da dürften die folgekosten für die gesundheit höher sein...Dem Staat und der Gesellschaft kann es nicht egal sein, wenn sich ein paar Dummies ihr irn im "Selbstversuch"und anderes( Potenz) zerstören, denn das hat Folgekosten, für die Gesundheit, für die Gesamtwirschaft.
[...]
Es ist gesundheitsgefährdend Cannabis zu konsumieren, es ist gegen das Gesetz es zu vertreiben oder zu besitzen.
Das könnte nicht zu fällig daran liegen, DASS sie illegal sind?Mindestens 150.000 Tote pro Jahr allein in der BRD gegenüber ca. 1.500 bei ALLEN illegalen Drogen.
mit höchstmenge hat das nichts zu tun. deine freundin hält dir ihre tüte mit ihrem dope an die lippen und du ziehst dran - das wäre konsum ohne besitz. für dich, für deine freundin nicht.
wenn ich die studie richtig verstanden habe, erhöht cannabiskonsum die blutflussgeschwindigkeit. ich bezweifle, dass das als durchblutungsstörung zählt.
letzter punkt ist kein (gutes) argument für die kriminalisierung (gehört verboten, weil es verboten ist). mit der gesundheitsgefährdung magst du ja recht haben, aber was geht dich meine gesundheit an? bzw. wenn sie dich was angeht: wäre es da nicht sinnvoller, fußball und skifahren zu verbieten? schätze, da dürften die folgekosten für die gesundheit höher sein...
wieso besser? du hast gefragt, wie man konsumiert, ohne im besitz zu sein, ich habs dir erklärt. das war mein ganzer begehr...Ergo ist so gut wie immer einer Illegalität dabei zu suchen ob nun deine Freundin oder du einer hat das Gesetz gebrochen. Das machts also nicht besser..
das eine ist eine frage der moral, das andere eine des zustands. die moral mit dem fakt zu begründen, ist argumentativ arm und führt in eine sackgasse. denn so ist alles, was ist, gut und richtig. und shish hat mit keinem wort gründe für eine kriminalisierung genannt.Es gehört nicht verboten es IST verboten und das wie Shish bestätigt nicht ohne triftigen Grund.
d.h. wenn's legal wäre, ginge es dich nichts an?Deine Gesundheit geht mich dann was an, wenn wegen dir die Krankenkassenbeiträge erhöht werden müssen und ich evtl noch für deine Pflegekosten und dein Harz IV aufkommen muss, weil du ILLEGAL etwas konsumiert hast, was dir geschadet hat.
abgesehen von der illegalität dürfte das bei cannabis nicht groß anders sein.Wenn du nun die Sportler ins Spiel bringst sind Sportarten zum einen nicht illegal und zum anderen haben sie in vielen Fällen nicht so extreme Auswirkungen.
wenn nicht die kosten der grund für die illegalität sind, was dann?Aber der Kernpunkt ist ja die Legalität oder Illegalität und nicht unbedingt was kostet mehr.
naja, im prinzip schadet alles, das eine mehr, das andre weniger. was der kiffer von mir aus hat, ist ein gegenüber dem nicht-kiffer erhöhtes risiko, eine schädigung zu erlangen. das hat der skifahrer aber auch. das einzige, was die beiden unterscheidet, ist, dass du (und viele andere) das eine magst und das andere nicht. was ja auch ok ist.Ausserdem fehlt beim Skifahrer. der sich verletzt meist der Vorsatz im Gegensatz zum Drogenkonsumten. Dieser weis zu 100% dass ihm das Suchtmittel schadet, während der Skifahrer erst einmal auf der Seite der Gesundheitsförderung durch legalen Sport steht.
Hey, gar nix hab ich bestätigt. :-_-:Es gehört nicht verboten es IST verboten und das wie Shish bestätigt nicht ohne triftigen Grund.
wieso besser? du hast gefragt, wie man konsumiert, ohne im besitz zu sein, ich habs dir erklärt. das war mein ganzer begehr...
das eine ist eine frage der moral, das andere eine des zustands. die moral mit dem fakt zu begründen, ist argumentativ arm und führt in eine sackgasse. denn so ist alles, was ist, gut und richtig. und shish hat mit keinem wort gründe für eine kriminalisierung genannt.
Oh doch aber dann müsste ich anders argumentieren.d.h. wenn's legal wäre, ginge es dich nichts an?
Abgesehen von der Illegalität machen Sportler sich nicht vorsätzlich krank und sind kaum süchtig und zeigen kaum psychische Veränderungen durch das Ausüben ihrer sportlichen Betätigung .abgesehen von der illegalität dürfte das bei cannabis nicht groß anders sein.
Ich kann nicht glauben, dass es so schwer zu verstehen ist, dass wenn etwas krank macht es einfach keinen Sinn macht es zu legalisieren.wenn nicht die kosten der grund für die illegalität sind, was dann?
Oh nein so einfach ist das nicht. Der Kiffer hat nen Vorsatz und die Garantie, dass er gehirntechnisch Folgen davon trägt. Der Skifahrer hat evtl. mit 80 ne Kniearthrose aber Arthrosen hat man sowieso im Alter, der eine früher der andere Später ob mit Sport oder ohne. Eventuell sogar ohne Sport mehr...naja, im prinzip schadet alles, das eine mehr, das andre weniger. was der kiffer von mir aus hat, ist ein gegenüber dem nicht-kiffer erhöhtes risiko, eine schädigung zu erlangen. das hat der skifahrer aber auch. das einzige, was die beiden unterscheidet, ist, dass du (und viele andere) das eine magst und das andere nicht. was ja auch ok ist.
Das könnte nicht zu fällig daran liegen, DASS sie illegal sind?
Was ist so witzig ? Daß das Märchen von der Einstiegsdroge schon lange widerlegt ist, oder daß Cannabis ein sehr nützliche Medizin sein kann ? Sind beides eigentlich Fakten, der Witz an der Sache will sich mir nicht erschließen.:extremlol:
Was so witzig ist? lol, vielleicht sowas wie das hier:Was ist so witzig ?
Oder der Großteil der ganzen Diskussion. Hängt aber wahrscheinlich am Diskussionsstil und den Argumenten mancher User. Da kann man einfach nur noch lachen, oder verzweifeln. :egal:Also ich konsumiere seit 28 Jahre Cannabis und bin immer noch nicht auf Heroin umgestiegen.