wow, langsam ist hier ne dynamik entstanden
@blaxxde
? hää ich nix verstehen...
wieso sollten die rechten in eine regierungsübernahme interesse daran haben mich zu verfolgen und zu töten? völliger schwachsinn!!
warum? ganz einfach, weil die deutschen sich im weitesten als europäer identifizieren, und griechenland ein teil der deutschen kultur ist.
hitler hat im knast mit begeisterung griechische literatur gelesen.
wenn ein nazi mich tötet, mit der begründung, das ich ein "ausländer" bin, dann müsste er halb deutschland abknallen, weil es etliche halb-polen, russen, holländer oder franzosen gibt.
die rechte szene ist nicht europafeindlich, im gegenteil, sie verstehen sich sogar ausgesprochen gut. es gibt sogar in griechenland rechtsrock bands, die lieder über griechen im arischen kontext schreiben.
europäisch = arisch, das ist deren motto
aber das sind schwachsinnsargumentationen, weil man gezielt nur das negative aufzählt, und das positive ignoriert.
ottomotor, glühbirne, das telefon, der buchdruck, die grundsätze eines computers, raketenantrieb, magnet-schwebebahn.... sind nur einige beisspiele, von 400.000 patenten in deutschland, auf die ein deutscher stolz sein kann...
und was ist mit der kunst? nitsche? schiller? bach? mozart? was ist mit der expressionistischen malerei? kann man auf die dinge nicht stolz sein?
mach dir n eigenes bild, und entscheide dann, ob und wie!
schuld an dem elend ist die zwangsdemokratisierung von arabischen und afrikanischen ländern.
die deutschen können da am wenigsten für, da sie selbst zwangsdemokratisiert sind, und wie ein gezämtes kätzchen auf dem schoss der imperators "usa" sitzen, und schnurren (müssen)
also wenn man überhaupt von schuldzusprechung reden kann, dann bei den kolonialisten, die im 17. jahrhundert völker verfolgt, versklavt und ausgerottet haben, und nach der zerrüttung der eigenen prinzipien und kulturen ihnen ein feuergewehr verkauft haben, und statt bei einer auseinandersetzung zweier stämme nicht 10 menschen an pfei und bogen sterben, sondern 100derte an m16 und kalaschnikov!!!
ausserdem ist das POLIKIK, und hat nichts mit dem VOLK zu tun.
also wenn du dich für die POLITIK deines mentors george washington bis w.busch schuldig fühlst, dann trifft der spruch "deutschland verrecke" auf dich zu....
na dann ab zum obi, n seil "made in germany" gekauft, ne gute alte deutsche eiche aufgesucht, und dann isset ruck zuck vorbei...
@Shiraffa
das ist grausam, und zugegeben, da wusste ich auch nichts von. trotzdem kann man das "rechts" sein der nationalsozialisten nicht mit dem "modernen" rechts sein vergleichen...
oder glaubst du, wenn es wirklich zu einem machtwechsel käme, und die npd käme an die macht, das auf einmal alle asylanten des landes verwiesen werden, alle, ausländer, die hier 30jahre gearbeitet haben und steuern zahlen nach hause geschickt werden und die judenverfolgung wieder losgeht?.... hm,... ich glaube nicht....
@denton
@agent P
die medien schreien schnell "antisemitismus" und "rechtsradikal", da brauchen nur textpassagen zu kommen wie... ähm,... das man stolz auf sein vaterland ist und das man dafür sterben würde (was für griechenland völlig normal ist), dann gilt es als rechtsradikal...
@haruc
interessant was du geschrieben hast. so gut kenn ich mich bei den linken nicht aus. ich bin zwar ab und zu mal auf nem punk-konzert und krieg dann höchstens am rande die antifa-bewegung mit,... aber sonst...
...und wenn nazis einen ausländer zusammenschlagen, und der im krankenhaus landet, dann kommts ins fernsehen.
wenn man aber jede schlägerei, in denen orientalen in einer schlägerei verwickelt sind ins fernsehen bringen würde, dann müssten die nachrichten pro tag auf 120 minuten verlängert werden
aber wie gesagt, nicht alle sind gleich, egal ob schwarz, oriental, links oder rechts... das ist wie bei einem malkasten mit 16,7 mio. mischungsmöglichkeiten...
@winston
genauso genig kann ein deutscher was dafür, das im 3.reich 6mio juden vergast wurden.
ich als grieche kann auch nix dafür, das ihr jetzt alle die gesetze des pythagoras auswendug lernen müsst
@agentp
glaubst du, das die "novus ordo seclorum", geführt von den reichsten und mächtigsten menschen der welt sich von mittelständigen und sozial schwachen beeinflussen lassen?
@winston
@ spook
WAS? also die frage ist: warum kann man stolz auf deutschland sein, und nicht, warum bin ich stolz auf mich?
und wenn man fragt, wieso man stolz auf seine herkunft ist, dann aufgrund der geschichte und wissenschaft!
demnach darf ich also auch nicht stolz auf griechenland sein, weil ich nicht dabei war, als die philosophen die grundsätze der wissenschaft gebracht haben? was ist das für ne schwachsinnsargumentation
also stolz auf mein land darf ich nur sein, wenn ich AKTIV etwas dazu beigetragen habe? bitte was? hää?
@agent p
ein anderes beispiel: wenn die bayern gegen real madrit spielen, und 3 zu 0 gewinnen, darf ich da auch nicht stoz drauf sein, weil ich nicht mitgespielt hab ???? tztztz
ich glaub ich steh im walde...
so, genug getextet...
@blaxxde
? hää ich nix verstehen...
was willst du mir mit diesem satz sagen? also pauschal heisst, das man etwas nicht allgemein sagen kann ---> also, man kann nicht verallgemeinert sagen, ob die linken oder rechten intelligenter sind, aber ich habe den eindruck, das die rechten durchdachter sind als die linken!ob pauschal oder nicht, das kann man überhaupt nicht sagen, mein lieber.
ja, ich bin halbgrieche... über die klinge springen? versteh ich nicht! heisst das nich so viel wie, das ich ins grass beissen würde?wenn du wirklich grieche bist, bist du einer der ersten der bei denen über die klinge springen wird...
wieso sollten die rechten in eine regierungsübernahme interesse daran haben mich zu verfolgen und zu töten? völliger schwachsinn!!
warum? ganz einfach, weil die deutschen sich im weitesten als europäer identifizieren, und griechenland ein teil der deutschen kultur ist.
hitler hat im knast mit begeisterung griechische literatur gelesen.
wenn ein nazi mich tötet, mit der begründung, das ich ein "ausländer" bin, dann müsste er halb deutschland abknallen, weil es etliche halb-polen, russen, holländer oder franzosen gibt.
die rechte szene ist nicht europafeindlich, im gegenteil, sie verstehen sich sogar ausgesprochen gut. es gibt sogar in griechenland rechtsrock bands, die lieder über griechen im arischen kontext schreiben.
europäisch = arisch, das ist deren motto
also ich hab die ganzen aufzählungen mal weggelassen.aber auf was ist denn ein patriot wie du in bezug auf dein land stolz ?
aber das sind schwachsinnsargumentationen, weil man gezielt nur das negative aufzählt, und das positive ignoriert.
ottomotor, glühbirne, das telefon, der buchdruck, die grundsätze eines computers, raketenantrieb, magnet-schwebebahn.... sind nur einige beisspiele, von 400.000 patenten in deutschland, auf die ein deutscher stolz sein kann...
und was ist mit der kunst? nitsche? schiller? bach? mozart? was ist mit der expressionistischen malerei? kann man auf die dinge nicht stolz sein?
das ist "bild-reporter" niveau.... wer hat sich so ausgedrückt? bitte zitate vorlegen!!!übrigens ist das erschreckend wie einige hier die rechte szene in den himmel loben ( wieviel prozent der rechten haben wohl einen heiligenschein...) und die linken im selben atemzug kriminalisiert werden.
du hast keine ahnung, du plapperst nur das nach, was man dir sugeriert...ist mir übrigens neu das sich rechtsradikale gedanken machen, normalerweise affen die nur irgendwelche führer nach und plappern ihre rechten parolen nach.
mach dir n eigenes bild, und entscheide dann, ob und wie!
das ist viel zu allgemein geschrieben, und verliert seine wirkung...noch kurz etwas zu den "faulen" asylanten: warum sollten diese leute für ein land schuften das schuld ist an ihrer misere ? wer sät denn das unglück in der "dritten" welt ? ausgerechnet die wetslichen länder die die terrorregime ächten unterstützen sie hinter hervorgehaltener hand....
schuld an dem elend ist die zwangsdemokratisierung von arabischen und afrikanischen ländern.
die deutschen können da am wenigsten für, da sie selbst zwangsdemokratisiert sind, und wie ein gezämtes kätzchen auf dem schoss der imperators "usa" sitzen, und schnurren (müssen)
also wenn man überhaupt von schuldzusprechung reden kann, dann bei den kolonialisten, die im 17. jahrhundert völker verfolgt, versklavt und ausgerottet haben, und nach der zerrüttung der eigenen prinzipien und kulturen ihnen ein feuergewehr verkauft haben, und statt bei einer auseinandersetzung zweier stämme nicht 10 menschen an pfei und bogen sterben, sondern 100derte an m16 und kalaschnikov!!!
ausserdem ist das POLIKIK, und hat nichts mit dem VOLK zu tun.
also wenn du dich für die POLITIK deines mentors george washington bis w.busch schuldig fühlst, dann trifft der spruch "deutschland verrecke" auf dich zu....
na dann ab zum obi, n seil "made in germany" gekauft, ne gute alte deutsche eiche aufgesucht, und dann isset ruck zuck vorbei...
@Shiraffa
das ist grausam, und zugegeben, da wusste ich auch nichts von. trotzdem kann man das "rechts" sein der nationalsozialisten nicht mit dem "modernen" rechts sein vergleichen...
oder glaubst du, wenn es wirklich zu einem machtwechsel käme, und die npd käme an die macht, das auf einmal alle asylanten des landes verwiesen werden, alle, ausländer, die hier 30jahre gearbeitet haben und steuern zahlen nach hause geschickt werden und die judenverfolgung wieder losgeht?.... hm,... ich glaube nicht....
@denton
in demonstrationen können sich die rechten gar keine kravalle leisten, da sie dann bei der nächsten demonstration keine zusage mehr bekommen, alles märchen... ich habe mailkontakt zu nem rechten, der auch selber mitdemonstriert, und die müssen sich sogar die pöbeleien und beleidigungen der polizisten gefallen lassen, um keine kravalle zu provozieren...doch, genau so bescheuert sind die ! und intelligent sind die keinesfalls, höchtens schnell mit den fäusten...
im nationalsozialismus hat man versucht den kapetalismus zu bekämfen. nicht umsonst hat hitler auch fetternwirtschaft und freimaurer verfolgt, weil die die hebel für eine globalisierung bewegen...also das wäre mal wirklich was neues wenn rechte gegen die globalisierung demonstieren...wer kritisiert denn da gerne sein stolzes vaterland ?!?
@agent P
mein menschenverstand sagt mir das gleiche, aber man müsste sich davon selbst überzeugen.Sie interessiert sich aber dafür und das vermutlich deswegen, weil es sich um Material handelt, das verfassungsfeindlich ist also vom äusseren rechten Rand kommt.
die medien schreien schnell "antisemitismus" und "rechtsradikal", da brauchen nur textpassagen zu kommen wie... ähm,... das man stolz auf sein vaterland ist und das man dafür sterben würde (was für griechenland völlig normal ist), dann gilt es als rechtsradikal...
dummes argument, hätte ich nicht von dir gedacht,...Und da is nix mehr mit: "Nenn mich nicht rechts immerhin kenn ich wen, der jemanden kennt der ist Schweizer !"
wie gesagt, ich wusste nicht, das im 3.reich auch die behinderten "beseitigt" wurden... aber wieso sollte ich unfug verzapfen? du glaubst doch wohl nicht im ernst, das die heutige rechte politik genauso handeln würde. das ist eine reine unterstellung, und damit auch dummer unfug...Und Hellas: Vielleicht solltest Du mal das hier anschaun, bevor Du solchen Unfug verzapfst
@haruc
interessant was du geschrieben hast. so gut kenn ich mich bei den linken nicht aus. ich bin zwar ab und zu mal auf nem punk-konzert und krieg dann höchstens am rande die antifa-bewegung mit,... aber sonst...
ich denke mal, das das stark vom alter abhängik ist. ich kann mir vorstellen, wenn da jetzt ein lied auf der cd ist, das einen 13 jährigen zukunftsängste, gepaart mit aussichtslosigkeit gepaar vorfindet, und eine "lösung" im faschistischen sinne bekommt, das er sich davon beeinflussen lässt.... Nein, ich denke, dass ich meine politische Einstellung habe, und würde mich durch Musik allein keineswegs auf die "Rechte Bahn" bringen lassen.
tja, es wird darüber berichtet, was die medien berichten dürfen (haha pressefreiheit)...würde n Rechter irgendwo ein Ei an ne Plakatwand werfen, dann hieße es gleich: "Haste schon gehört... da hat die NPD nen Terroranschlag gegen ein Krankenhaus veranstaltet:.."
...und wenn nazis einen ausländer zusammenschlagen, und der im krankenhaus landet, dann kommts ins fernsehen.
wenn man aber jede schlägerei, in denen orientalen in einer schlägerei verwickelt sind ins fernsehen bringen würde, dann müssten die nachrichten pro tag auf 120 minuten verlängert werden
aber wie gesagt, nicht alle sind gleich, egal ob schwarz, oriental, links oder rechts... das ist wie bei einem malkasten mit 16,7 mio. mischungsmöglichkeiten...
@winston
da hast du wohl rechtRechte (besser: Nazis) demonstrieren nicht gegen Globalisierung?!! Ähäm, aber sind die Feindbilder der Globalisierungsgegner nicht die USA, der Kapitalismus ansich und der Wegfall aller Grenzen?
Und genau das sind halt auch die Feindbilder der Nazis.
das stimmt so nicht. weil die politik beeinflusst das geschehen, und nicht die 250mio menschen. und mit usa ist generell auch die regierung gemeint (bitte selbst denken). ist ja logisch, das ein bauer in kentukky nix dafür kann, das durch zwangsdemokratisierung im irak mehr menschen gestorben sind, als wenn sie es einfach so gelassen hätten wie es warein "feindbild" der globalisierung ist nicht die USA ( was können denn schließlich um die 250 millionen menschen in nordamerika für ihre scheiß regierung?) ! so leicht sollte man auch nicht pauschalisieren
genauso genig kann ein deutscher was dafür, das im 3.reich 6mio juden vergast wurden.
ich als grieche kann auch nix dafür, das ihr jetzt alle die gesetze des pythagoras auswendug lernen müsst
genau das meine ich auch... es geht sich nur um dresche verteilen, und die suche nach einem ablassventil: wer leute ohne grund zusammenschlägt, egal unter welcher fahne/farbe, hat eh einen schaden und macht das nicht aus politischer überzeugung
@agentp
was denn für impulse? irgendwelche demonstranten (vielleicht höchstens mehrere tausend, zum verhältniss 250mio ein witz) die plakate in die luft halten?Vor allem: Wieso haben die USA auch selbst so eine starke Antiglobalisierungs-Bewegung, von der sogar eine Menge Impulse ausgehen ?
glaubst du, das die "novus ordo seclorum", geführt von den reichsten und mächtigsten menschen der welt sich von mittelständigen und sozial schwachen beeinflussen lassen?
@winston
danke für den beweiss, *selbst staun und guck blöd aus der wäsche*"Die NPD lehnt die in der kapitalistischen Wirtschaftsordnung systematisch betriebene Internationalisierung der Volkswirtschaften entschieden ab. Diese Globalisierung der Wirtschaft beruht auf dem überholten und falschen Ziel der maximalen Ausbeutung der Erde durch Schaffung von wirtschaftlichen Monokulturen gemäß dem sogenannten "Gesetz der komparativen Vorteile". Die NPD lehnt die Globalisierung der deutschen Wirtschaft auch deswegen ab, weil die unmittelbar zur Massenerwerbslosigkeit geführt hat."
@ spook
WAS? also die frage ist: warum kann man stolz auf deutschland sein, und nicht, warum bin ich stolz auf mich?
und wenn man fragt, wieso man stolz auf seine herkunft ist, dann aufgrund der geschichte und wissenschaft!
demnach darf ich also auch nicht stolz auf griechenland sein, weil ich nicht dabei war, als die philosophen die grundsätze der wissenschaft gebracht haben? was ist das für ne schwachsinnsargumentation
also stolz auf mein land darf ich nur sein, wenn ich AKTIV etwas dazu beigetragen habe? bitte was? hää?
bin ich der einzige, der diesen satz nicht versteht *blöd guck*und ich gehe auch davon aus ,dass du Deutschland nach dem Krieg nicht wieder mitaufgebaut hast
und ist Deutschland zur Zeit nicht verschuldet und hält den Status eines fähigen Landes nur nach außen hin mit genügend Macht aufrecht
und Schill und ähnliche Chaoten sind auch immer noch präsent genug
@agent p
bin ich im falschen film? es geht beim stoz sein aufs vaterland um die geschichte, herkunft, kultur und einfluss aufs weltgeschehen!!! was ist daran schleierhaft???Wie man auf etwas stolz sein kann, das man nicht selber geleistet hat ist mir allerdings auch nach wie vor schleierhaft.
ein anderes beispiel: wenn die bayern gegen real madrit spielen, und 3 zu 0 gewinnen, darf ich da auch nicht stoz drauf sein, weil ich nicht mitgespielt hab ???? tztztz
ich glaub ich steh im walde...
so, genug getextet...