(als ich rückblickend auf mein letztes post geschaut habe, konnte ich mir denken, das bei so nem ding keiner mehr bock hat... ist auch zu viel zu lesen, zugegeben...)
aber deswegen umso cooler, das zottel geantwortet hat, und und silly sie eingeschaltet hat...
@zottel
aber du siehst ja selber, das erst jetzt, durch deinen weiteren post, die sache viel eindeutiger erscheit, was du vermitteln wolltest, und somit auch ein sturkopp wie ich diese perspektive annimmt...
ich bin der festen überzeugung, das es in der heutigen zeit mehr geniale denker auf dieser welt gibt als früher, nur das sie nicht die möglichkeit haben, den bekanntheitsstatus eines hesses zu erreichen...
ich persönlich mag dieses hochloben von menschen nicht, weil alle menschen zum denken fähig sind, und keinen "vordenker" brauchen...
ja, ich denke mal, das jeder mensch einen gewissen stolz in sich trägt, oder nicht...
aber unsachlich war ich eigentlich nicht....
@agent p
aber denk mal selber nach, wie konnten so plötzlich die ddr-deutschen so mutig werden und ´sich öffendlich gegen das regime zu äussern? meinst du sowas passiert unorganisiert und "heiter vom himmel fallend"?
da braucht man eigentlich keine beweise für, sondern einen gesunden menschenverstand, der einem sagt, das es im vorfeld organisiert wurde, damit die ersten "aufmüpfigen" sich auch auf die strasse trauen...
genauso verhält sich das auch im rechten lager. die npd will die ideale politische erarbeiten, und die steineschmeisser machen alles kaputt
die grünen profitieren von ihrem vorteil, das man ihre politik nicht mehr mit steineschmeisser in verbindung bringt, und die ganzen ökos in deutschland, die wahlberechtigung haben, selber mal steineschmeisser waren.
bei den rechten parteien kleben die "terroartigen" organisationen wie ein klotz am bein, und damit auch das image kaputt..
legale und illegale organisationen gibts in beiden lagern, nur mit dem unterschied, das die linken gesellschaftlich akzeptiert werden, und die rechten nicht...
ich finde, das stolz die beste defivition für erfölg ist, und nicht glück. glück hört sich wieder so vom schicksal geschenkt an, und nicht nach selbsterbrachter leistung...
grüsse, hellas
ps.: ich werde morgen mal eine mail an unseren kunden schicken und fragen, was eine auflage von 250.000 cds kosten würde. ich denke mal, das für massenpropaganda 250.00 das absolute minimum sind (besser wären 1mio)...
aber deswegen umso cooler, das zottel geantwortet hat, und und silly sie eingeschaltet hat...
@zottel
herzlichen glückwunschNaturtalent.
in meinen augen ist das ein geschicktes verdrehen von zusammenhängen. es ist durchaus möglich, das es menschen gibt, die so drauf sind, aber wie du selber irgendwo geschrieben hast, gehe ich beim argumentieren zu stark von meiner eigenen persönlichkeit aus (als fallbeispiel sizusagen), und bin erstaund über die auslegung einer situation..."ICH habe einen 20.000 EUR-Job an land gezogen, und zwar weil ICH so ein guter Geschäftsmann bin, ein richtig toller Hecht, die anderen können sich mal ne scheibe von MIR abschneiden!"
Ergo: ICH habe den Job an Land gezogen weil ich BESSER bin als DIE ANDEREN.
o´k, wenn ich es mir so recht überlege, es gibt bestimmt genug kotzbrocken in der arbeitswelt, die ihr selbstwertgefühl mit arbeit aufwerten (da muss man ja nur an gewisse lehrer der vergangenheit denken....)Es kann so sein, dass man mit dem Stolz gleichzeitig eine Aufwertung der eigenen Person empfindet. Ist doch recht naheliegend, oder nicht?
dann hab ich deinen post irgendwie falsch verstanden. das hörte sich so nach "standart" an,...sprich, "normalerweise dient der stolz zur aufwertung der eigenen wertigkeit"Wie gesagt, es gibt wahnsinnig viele Ausprägungen von Stolz, es muss nicht in jedem Fall so sein, dass er eine Kompensierung von Minderwertigkeitsgefühlen darstellt, aber es ist sehr naheliegend
hast schon recht, wenn mich die argumente überzeugen können....da du doch sicherlich auch an einer vielseitigen Sicht der Dinge interessiert bist, oder willst du nur deine eigene Meinung geltend machen?
aber du siehst ja selber, das erst jetzt, durch deinen weiteren post, die sache viel eindeutiger erscheit, was du vermitteln wolltest, und somit auch ein sturkopp wie ich diese perspektive annimmt...
generell finde ich natürlich denker wichtig. nur mit dem unterschied, das jeder mensch ein denker sein kann, aber nicht das glück besass, in einer zeit aufzuwachsen, wo diese denken noch spärlich gesäht waren (das normale volk musste malochen, und die reichen hatten zeit zum denken).Nebenbei gesagt könnten wir uns wahrscheinlich ale ne Riesenscheibe von Leuten wie Hesse oder Schopenhauer abschneiden, ich versteh manchmal die Ignoranz nicht mit der solchen herausstechenden Denkern hier begegnet wird.
ich bin der festen überzeugung, das es in der heutigen zeit mehr geniale denker auf dieser welt gibt als früher, nur das sie nicht die möglichkeit haben, den bekanntheitsstatus eines hesses zu erreichen...
ich persönlich mag dieses hochloben von menschen nicht, weil alle menschen zum denken fähig sind, und keinen "vordenker" brauchen...
ok, kann sein, so genau habe ich deine posts nie betrachtet, das ich das jetzt beurteilen könnte... aber schön formuliertAusserdem bin ich ja nun wirklich nicht einer von denen die nur mit zitaten um sich werfen ohen selbst nachzudenken, das kann man mir wirklich nicht vorwerfen, ich bringe Zitate da ein wo sie passen und baue meine Argumentation nicht darauf auf sondern "garniere" höchstens meine beiträge damit.
nö, so platt ist das gar nicht gewesen,...ungefähr das gleiche, wie du es weiter oben mit den 20.000 euro gemacht hast (ICH, MICH, BESSER ALS DIE ANDEREN...)Was für ein platter Versuch mir die Worte im Mund rumzudrehen.
*lach* geiles wort, muss immer an ronja räuberstochter denken...
talentHier bin ich an der Reihe mich zu wundern wo du solche Zusammenhänge herzauberst.
also das kannst du so genau nehmen wie du willst, an dem zitat ändert sich nichts. "auf" dem gleichen holz heisst der gleiche stamm und die gleichen wurzeln. also damit wohl weitaus mehr als nur eine "gewisse verwandschaft". es ist eine "direkte verwandschaft"....Man beachte hier auch das kleine Wörtchen "auf"
brauchst du auch nicht,....Naja, ich geb hier aber keine Nachhilfe im aufmerksamen Lesen.
es geht am direkten thema vorbei, aber da du ja einen zusammenhang zwischen stolz und dummheit gebracht hast, habe ich mich auf "dumme" definitionen von "dummheit" bezogen...Diese ganze Kartoffel- und Dumm f***t gut-Schiene kannst du dir sparen, das geht alles voll am Thema vorbei
es ist kein pauschalurteil. die ganze katholische kirche des mittelalters war korrupt. KEINE AUSNAHMEN, und damit auch nicht pauschal. erst durch bürgerkriege und martin luther ist die katholische kirche entschärft worden, damit nicht alle steuerzahler davonrennen...Ahja, wieder mal packtst du Pauschalurteile aus um damit gegen Windmühlen zu kämpfen
nix zu danken,....aber so viel schweinerei wie die kath. kirche kann keine konfeszion dieser welt bringen... ausserdem wollte ich keinen belehren, sondern lediglich eine weitere perspektive darstellen, die die meinung eines katholischen ausser kraft setzt und neutralisiert...Naja, Hellas weiss wies läuft. die Orthidoxen kenn ich gar nicht. Aber danke dir, jetzt wissen wir ja alle zu welchem Glauben wir uns konvertieren lassen müssen.
danke, hab deine perspektive verstanden, jetzt bist du an der reiheVielleicht solltest du mal versuchen, mehr Perspektiven als deine Eigene zumindest mal zu verstehen.
ich weiss nicht, ob brainstorming immer angebracht ist,..keine ahnung,... hab aber auffer arbeit schon genug mit brainstorming zu tun,....Übrigens hilft spontanes Zusammentragen von verschiedenen Aspekten (sog. Brainstorming) auch ungemein.
ja stimmt, mein geist und meine seele sind wie die hohe see, mit steifer brise und hohen wellen...Ausserdem scheinst du, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ein sehr emotionaler Mensch zu sein.
ok, ich versuche mal, etwas lockerer zu werdenEmotionalität ist ja auch nichts schlechtes, um Gottes Willen, aber versuch doch mal, etwas gelassender auf die Meinung anderer zu reagieren. Stark emotionale Menschen sind auch oft stolze Menschen. Muss ja nicht schlecht sein, führt aber in Diskussionen oft zu Unsachlichkeit.
ja, ich denke mal, das jeder mensch einen gewissen stolz in sich trägt, oder nicht...
aber unsachlich war ich eigentlich nicht....
@agent p
kann ich leider nicht sofort nit dienen, aber ich schau mich mal in einem anderen forum um, ob da jemand drüber genaueres weissNette Behauptung. Aber kannst Du das in irgendeiner Form auch belegen ? Oder haben wir Märchenstunde ?
aber denk mal selber nach, wie konnten so plötzlich die ddr-deutschen so mutig werden und ´sich öffendlich gegen das regime zu äussern? meinst du sowas passiert unorganisiert und "heiter vom himmel fallend"?
da braucht man eigentlich keine beweise für, sondern einen gesunden menschenverstand, der einem sagt, das es im vorfeld organisiert wurde, damit die ersten "aufmüpfigen" sich auch auf die strasse trauen...
das ist mir klar, das viele aus der grünen bewegung früher die steinewerfenden demonstranten waren. aber die querköppe haben gelernt, und sind mit ihren idealen in die politik gegangen, weil sie gemerkt haben, das ihnen steineschmeissend keiner zuhört.Ein kleines Quiz: Aus welcher Bewegung heraus enstand die Grüne Partei ? Welche Bewegung hat wohl am effektivsten ein Bewusstsein für die Gefahren der Atomenergie geschaffen, so daß überhaupt Leute auf die Idee kamen, die Grünen zu wählen ?
genauso verhält sich das auch im rechten lager. die npd will die ideale politische erarbeiten, und die steineschmeisser machen alles kaputt
die grünen profitieren von ihrem vorteil, das man ihre politik nicht mehr mit steineschmeisser in verbindung bringt, und die ganzen ökos in deutschland, die wahlberechtigung haben, selber mal steineschmeisser waren.
bei den rechten parteien kleben die "terroartigen" organisationen wie ein klotz am bein, und damit auch das image kaputt..
natürlich ist mir das aufgefallen, und da hab ich auch weiter oben in einem älteren post was zu geschrieben. also lesen!Ich weiss nicht ob Dir schon aufgefallen ist, daß nicht alle Rechten in der NPD sind und das es auch rechts von der NPD noch Organisationen gibt, teils legale teils illegale.
legale und illegale organisationen gibts in beiden lagern, nur mit dem unterschied, das die linken gesellschaftlich akzeptiert werden, und die rechten nicht...
ja so wirds gewesen sein.... du hast rech und hast mich enttarnt. in wirklichkeit bin ich auch ein deutscher skinhead, der hier versucht propaganda zu betreibenSorry, aber ich behaupte mal, daß Du ich mit diesen Sachen ebensowenig beschäftigt hast, wie mit der Euthanasie im 3. Reich und Dir 90% von dem was Du hier von Dir gibst schlicht aus den Fingern saugst, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
*grins* na klar geht das auch, und am sonntag in der kirche ein "vater unser" hinterher...(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, nich böse sein)Wie wäre es, in dem genannten Beispiel, mit: Freude fühlen und Freude zeigen....
und innerliche Dankbarkeit empfinden für das Glück das man hatte ... und dafür das sich die Arbeit gelohnt hat.
ich finde, das stolz die beste defivition für erfölg ist, und nicht glück. glück hört sich wieder so vom schicksal geschenkt an, und nicht nach selbsterbrachter leistung...
die übergänge sind fliessend. das stimmt. deswegen ist es aber kein schlechtes wort.Stolz ist ein zweideutiges Wort .... es ist auch für mich ein schmaler Grat zum Hochmut und zur Überheblichkeit darin.
grüsse, hellas
ps.: ich werde morgen mal eine mail an unseren kunden schicken und fragen, was eine auflage von 250.000 cds kosten würde. ich denke mal, das für massenpropaganda 250.00 das absolute minimum sind (besser wären 1mio)...