Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rechtsruck Osten bald in ganz Deutschland?

indi-ffo

Geheimer Meister
10. März 2004
257
wie ich hörte, gibt's 4,50 €uro an eine Partei für jede für sie abgegebene Wählestimme? dafür soll ich dann wählen gehen um den nächsten mit leeren versprechungen und lügen gespickten wahlkampf zufinanzieren?
nö, muß nicht sein.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
So richtig altkommunistisch muß man gar nicht sein, um eine Volkswirtschaft zu ruinieren, das schafft sogar die CDU.
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Ich glaube wir sind nun doch shcon etwas weit vom thema weg. hier soll es ja um die Rechten und nicht um die PDS gehen!
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
Gilgamesh schrieb:
Und mich würde der IQ der Leute interessieren, die noch die SPD, noch interessanter aber, die CDU wählen!

Vielen Dank für die Blumen. Wer kann es denn deiner Meinung nach besser als die SPD? Die CDU würde noch radikaler kürzen (bei den Kleinen versteht sich), die FDP hat kein wirkliches Regierungsprogramm, die können am besten "Ja" sagen, und die Grünen könnten alleine auch keine vernünftige Wirtschaftspolitik aufziehen. Von der PDS und den Reps/der NPD brauchen wir hoffentlich erst gar nicht zu reden.

Zum erwähnten Rechtsruck: seht es mal so; hier in Bayern hat zwar der Herr Stoiber die absolute Mehrheit bekommen, aber es gab keine Sitze für radikale rechte Parteien, obwohl wir Bayern doch so konservativ und eigenbrötlerisch sein sollen. Die paar NPD- und DVU-Kasper, die jetzt im Landtag einen auf Regierungsgegner machen wollen, haben sowieso nicht viel zu melden, da die Koalitionen im Landtag schon so aufgeteilt werden, dass man seine Vorschläge ohne große Kompromisse durchboxen kann. Viel mehr Sorgen als die paar Prozente für die NPD und die DVU machen mir folgende zwei Tatsachen:

a) Wenn doch alle gegen den "sozialen Kahlschlag" der SPD sind, warum wählen sie dann die CDU, die den nuklearen Kahlschlag vorbereitet? Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass vorgekaute Phrasen gläubig angenommen werden und wir wie Lemminge unser Kreuzchen machen, in der Hoffnung, vielleicht unter Umständen womöglich könnte es ja die Opposition besser?

b) Alle reden von der Gefahr, dass rechtsradikale Parteien Investoren abschrecken könnten - ich glaube eher, so ein amerikanischer Investor aus den Südstaaten hat mehr Angst vor 30% Kommunisten als vor 6% Volksunion. Wer aus dem Ausland kommt und nicht unbedingt jeden Schritt in der politischen Entwicklung Deutschlands mitverfolgt, könnte leicht auf die Idee kommen, dass da im Osten wieder ein tiefroter Kessel brodelt. Arbeitsplätze schafft so ein böses Omen natürlich nicht.
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Die PDS ist eine verfassungsfeindliche Partei.

Jede Partei, die an der freiheitlich-demokratischen Grundordnug kratzt ist gefährlich.

Das gilt für die NPD, DVU, REP, ebsno wie für DKP; MLPD und eben die PDS.

Die PDS taucht als einzige im dt. Bundestag vertretene Partei im Verfassungsschutzbericht auf:

Verfassungsschutzbericht 2003 (ab Seite 141)


Das Ziel der PDS ist das Erreichen des Sozialismus durch Systemüberwindung.

Dass bei allen sozialistischen/kommunistsichen Staaten Demokratie und Menschenrechte dabei auf der Strecke blieben wird gerne vergessen.

Sozialismus ist IMO nicht gerecht.

Ich will gleiche Chancen statt Gleichmacherei.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Der Verfassungsschutz hat nicht die PDS als Partei beobachtet sondern
Gruppierungen. außerdem wurde es eingestellt.
Hier ein Bericht dazu: http://www.berlin.de/seninn/presse/archiv/20011127.20724.html

wenn es weiteren Diskussionsbedarf zum Thema PDS gibt, dann wäre es sinnvoll einen eigenen Thread dazu aufzumachen. Sonst geht das hier ja durcheinander.


Der link den du gepostet hast funzt leider nicht.

Namaste
Lilly
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
sillyLilly schrieb:
ja genauuuuuuu .... zurück zum Thema.


Wollen wir noch mal zum Parteiprogramm der NPD zurückkehren 8)

und im misthaufen die scheiße vom stroh trennen?


ich les mir grade das parteiporgramm durch... deutschland, deutschland... oops...

Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!

ja. groß, größer, am größten. ein reich, in dem die sonne nie untergeht.

Ein Eingeständnis unserer früheren Gegner, daß die zielgerichtete Bombardierung der Zivilbevölkerung, die Ermordung und Vertreibung von Millionen deutscher Zivilisten nach dem Krieg und die Tötung deutscher Kriegsgefangener Verbrechen sind, die auch heute noch geahndet werden müssen.

abgesehen davon, dass das kein satz ist - zumindest kein deutscher: ich dachte, irgendwann muss mal schluss sein... (ich seh grad, dass das forderungen sind - da ist das nicht so schlimm mit dem fehlenden prädikat... ist also ein deutscher satz. ist auch gut so, sonst müssten wir ihn ausweisen)

Es herrschen gravierende Mißstände im deutschen Rechtssystem vor, so etwa die staatliche Verfolgung politisch Oppositioneller oder die Tolerierung des Rauschgifthandels durch die Justizbehörden und die hinter ihnen stehenden politischen Machthaber.

ihr lieben npd-wähler: die npd will euch das biersaufen verbieten! ist euch das klar? ich mein, das geht doch nicht. was sollt ihr denn sonst trinken?

Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.

äh... ja. dbddhkp - sav...

Die tapfere Haltung deutscher Soldaten aller Zeiten muß Vorbild der Bundeswehr sein.

ja, aller zeiten. heil der tapferkeit deutscher soldaten. oh, sie sind so tapfer. waren so tapfer ihr eigenes leben herzugeben, damit noch merh andere sterben konnten. und sind so tapfer, dass sie lieber lernen, jungen menschen beim sterben zu helfen, als es bei alten mal wirklich zu tun. sehr tapfer, unsre zivildienstverweigerer...

ach ja und das frauenbild:

Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet.

aber:

Dies gilt alternativ auch für alleinerziehende Väter.

aber nur alleinerziehende!

:lol: :lol:
 

DeanMoriaty

Lehrling
2. September 2004
1
Mutti Mutti Mutti was heisst Vaterland... *(text ex joint-venture)

Den Kontext ueberlasse ich hier jedem selbst.


Gruss

Dean[/code]
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Deutschland ist größer :gruebel:

Ist das nicht eigenltlich verfassungsfeindlich sowas im Parteiprogramm stehen zu haben?

Deutschland hat ja Verträge abgeschlossen in denen die Grenzen so wie sie jetzt sind, akzeptiert werden.

Irgendein Vertriebenenverein hatte sowas auch in seiner Satzung stehen ... (bin ich im Zusammenhang mit der Preußischen Treuhand drauf gestoßen) .. Als die Regierung das nach einer kleinen Anfrage der PDS (kleine unbewueme Partei ;) ) bemerkte .... mußten sie ihnen doch die regelmäßige finanzielle Unterstüzung streichen.

:gruebel:
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ antimagnet

Doch! Sie hat durch Vorzugsstimmen glaub ich 1 oder 2 Abgeordnete!

ja, aller zeiten. heil der tapferkeit deutscher soldaten. oh, sie sind so tapfer. waren so tapfer ihr eigenes leben herzugeben, damit noch merh andere sterben konnten. und sind so tapfer, dass sie lieber lernen, jungen menschen beim sterben zu helfen, als es bei alten mal wirklich zu tun. sehr tapfer, unsre zivildienstverweigerer...

Ich stimmte zwar nicht mit der Verherrlichung durch die NPD überrein, aber das was du hier geschrieben hast ist doch wahrlich ziemlicher Stumpfsinn! Glaubst du wirklich, dass alle Soldaten in den Krieg wollten, gerade beim Militär war der Widerstand gegen Hilter am stärksten!


@ SillyLilly

Ich finde es überhaupt nicht lustig wenn du dich über Vertriebenenvereine lustig machst. Das sind Menschen, welche sehr schlimme Dinge erlebt haben. Meine Großmutter kommt aus dem Sudetenland und wurde fast vergewaltigt, also erspar dir deinen unangebrachten Zynismus!
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
bin ich blind? bin ich blöd? und was sind vorzugsstimmen?

Zusammensetzung des Deutschen Bundestages
Sitzverteilung
(Stand: 01. Juli 2004)

SPD 249 Mitglieder
CDU/CSU 247 Mitglieder
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 55 Mitglieder
FDP 47 Mitglieder
fraktionslos 3 Mitglieder
gesamt 601 Mitglieder
http://www.bundestag.de/mdb15/mdbinfo/zusammen.html


:gruebel:


oh, ich seh grad:

petra pau und gesine loetzsch sind tatsächlich im bundestag...
http://sozialisten.de/mdb/

wie kommen die da rein?


:gruebel:

(hab wohl in gemeinschaftskunde nicht aufgepasst...)

nachtrag II:

doch, ich hab aufgepasst: ich dachte, dass die pds gar kein direktmandat bekommen hätte. dabei hat ihnen eins gefehlt, um sich fraktion nennen zu dürfen. right?
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Ich meine es sind 2 oder 3 PDS Abgeordnete aus irgentwelchen Wahlkreisen im Osten über ein Direktmandat in den Bundestag eingezogen. Die sitzen jetzt irgentwo am Rand, weil man die ja nicht zu den anderen Parteifunktionären pflanzen kann.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich finde es überhaupt nicht lustig wenn du dich über Vertriebenenvereine lustig machst

Meine Fresse was für eine Kausalkette: Lilly stellt fest, daß einem Vertriebenenverband zu Recht die Zuschüsse gestrichen wurden und das befleckt das Andenken der beinahe (sic!) vergewaltigten Großmutter. Alberner geht´s nimmer, oder ?
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ agentp

Tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden bzw. nur flüchtig gelesen, aber ich versteh trotzdem nicht ganz warum man auf Vertriebenenvereinen herumtrampeln muss welche die Interessen von Menschen vertreten, welche viel Schlimmes mitgemacht haben. Ich bin nicht für eine Änderung der Grenzen, aber für mich grenzt so eine Fixiertheit schon ein bißchen an Hexenverfolgung. Was kann so ein Verein denn schon ausrichten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten