Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Intoleranz im Islam?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das wage ich angesichts der Geschichte Österreichs mit der k.u.k-Monarchie mal dezent zu bezweifeln.... Die Mehrheit der bosnischen Muslime beispielsweise ist wesentlich toleranter als die Mehrheit der palästinensischen Muslime.... Und von den bosnischen Muslimen lebt wiederum die Mehrheit im kleinen Österreich - da gibt's historische Verbindungen; Bosnien war ja mal Teil der k.u.k-Monarchie....

Und "unsre Bosna" kennen in der Regel nur drei "Pflichttermine" beim Imam: Geburt, Hochzeit, Tod... Ansonsten: Der gute bosnische Schweineschinken ist Tradition, und auch der Slibowitz....

Trotz dezenter Zweifel räumst du also die Anwesenheit schariabegeisterter palästinensischer Muslime in Österreich ein. Das ist ja schon mal was. Und wenn du dann noch realisierst, daß inzwischen doppelt so viele türkische Muslime dort leben als bosnische, dann brauchen wir das auch nicht weiter zu vertiefen. Komisch allerdings, daß du mit keinem Wort auf die skandalöse Meinung dieser "Religionslehrer" eingehst. Aber das sind eben diese notorischen Reflexe, als Islamophiler nur das wahrzunehmen, was einem ins ideologische Konzept passt. Linke Doppelmoral eben...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Sollte diese skandalöse Meinung denn verboten werden?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Trotz dezenter Zweifel räumst du also die Anwesenheit schariabegeisterter palästinensischer Muslime in Österreich ein. Das ist ja schon mal was. Und wenn du dann noch realisierst, daß inzwischen doppelt so viele türkische Muslime dort leben als bosnische, dann brauchen wir das auch nicht weiter zu vertiefen. Komisch allerdings, daß du mit keinem Wort auf die skandalöse Meinung dieser "Religionslehrer" eingehst. Aber das sind eben diese notorischen Reflexe, als Islamophiler nur das wahrzunehmen, was einem ins ideologische Konzept passt. Linke Doppelmoral eben...

Erstens - kenne ich keinen "scharia - begeisterten Religionslehrer in Österreich". Zweitens kenne ich keinen allgemein "scharia - begeisterten Muslm" in Österreicht - und in Berlin nur sehr wenige....Drittens kenne ich auch keine scharia- begeisterte Türken in Österreich und Berlin - obwohl ich natürlich weiss das es solche gibt. Nur - wo....? Viertens - ist Österreich genauso wie Deutschland ein souveräner Staat, der sich seine eigenen Schulgesetze schafft., Wenn Du damit nicht zufrieden bist und in Österreich wohnst - wende Dich an "Deine" Abgeordneten.... Fünftens - frage ich mich angesichts der Minderheit fanatischer Gläubiger im Islam und der "Aufregerei" der Nicht-Muslime angesichts der Minderheit, wer hier Phobien mit sich herum trägt....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Sollte diese skandalöse Meinung denn verboten werden?

Das Denken kann man nicht verbieten. Man kann aber beispielsweise die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellen und man könnte moslemischen Demagogen verbieten, Kindern einzureden, "Ungläubigen" gehöre die Kehle durchgeschnitten. Sie aus dem Schuldienst zu entfernen wäre jedoch das Mindeste...


kuckssu... http://www.youtube.com/watch?v=epYUm8qZCVQ
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das Denken kann man nicht verbieten. Man kann aber beispielsweise die Leugnung des Holocausts unter Strafe stellen und man könnte moslemischen Demagogen verbieten, Kindern einzureden, "Ungläubigen" gehöre die Kehle durchgeschnitten. Sie aus dem Schuldienst zu entfernen wäre jedoch das Mindeste...

Also hier in D gibt es derartige Gesetze, muich wundert das es diese in Ö nicht gibt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Also hier in D gibt es derartige Gesetze, muich wundert das es diese in Ö nicht gibt?

Ich habe keine Ahnung, wie das in Österreich geregelt ist. Dort ist der Islam allerdings schon längst gleichberechtigt mit dem Christentum und hat deswegen auch einen größeren Einfluss als bei uns. Dieses Beispiel mit den Religionslehrern fiel mir nur gerade ein, weil das damals ziemlich totgeschwiegen wurde. Aber man weiß ja, weshalb man das nicht wahrhaben will...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

imhO ist der Islam in Deutschland dem Christentum gleichberechtigt so wie andere anerkannte Religionen auch und das ist auch GUT so!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

imhO ist der Islam in Deutschland dem Christentum gleichberechtigt so wie andere anerkannte Religionen auch und das ist auch GUT so!

Schön wäre es ja, wenn das institutionalisierte Christentum bei uns mit dem Islam gleichgesetzt würde. Dann wär´s vorbei mit Kirchensteuern und Milliardensubentionen vom Staat. Denn genau diesen Status wollen die Moslemvereine ja erreichen; als eine "Körperschaft des öffentlichen Rechts" wollen sie gelten und fett abkassieren, ohne aber unsere Rechtsnormen anzuerkennen...%-(
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Erstens - kenne ich keinen "scharia - begeisterten Religionslehrer in Österreich". Zweitens kenne ich keinen allgemein "scharia - begeisterten Muslm" in Österreicht - und in Berlin nur sehr wenige....Drittens kenne ich auch keine scharia- begeisterte Türken in Österreich und Berlin - obwohl ich natürlich weiss das es solche gibt. Nur - wo....? Viertens - ist Österreich genauso wie Deutschland ein souveräner Staat, der sich seine eigenen Schulgesetze schafft., Wenn Du damit nicht zufrieden bist und in Österreich wohnst - wende Dich an "Deine" Abgeordneten.... Fünftens - frage ich mich angesichts der Minderheit fanatischer Gläubiger im Islam und der "Aufregerei" der Nicht-Muslime angesichts der Minderheit, wer hier Phobien mit sich herum trägt....

Vielleicht hast du´s noch nicht mitgekriegt, aber die Hamas hat die Scharia im Gazastreifen längst eingeführt. Dschihad und Intifada gegen die ungläubigen Juden wollen schließlich religiös untermauert werden, inschallah...
Kein Geringerer als der Begründer dieser Religion des Friedens, Mohammed persönlich war es schließlich, der Hunderte gefangener und wehrloser Juden kaltblütig ermorden ließ. Da will ein aufrechter palästinensischer Islamist natürlich nicht zurückstehen.

Ansonsten wirst du schon wissen, wo du dich informieren kannst, wenn du es denn wirklich wissen willst, was um dich herum vorgeht. Ich habe da allerdings so meine Zweifel, daß du das wissen willst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.440
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wobei man natürlich anmerken muß, daß die Überlieferung hinsichtlich der Vita des Propheten unsicher ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.069
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Sie aus dem Schuldienst zu entfernen wäre jedoch das Mindeste...


kuckssu... Hassprediger Ibrahim Abou Nagie beim "Religionsunterricht" - YouTube

also, wenn du den nagie einen ausgebildeten lehrer nennst, dann solltest du dich vielleicht mal mit der materie befassen. sonst tust du nicht anderes als er... hetzen.

und was soll das überhaupt für eine 'schule' sein ? sieht jedenfalls nicht staatlich aus. warum hocken denn da 'schüler' unterschiedlichen alters zusammen ? wobei mir zwei der schüler doch schon sehr erwachsen aussehen...


wenn du dieses video als beweis dafür nehmen magst, das an öffentlichen schulen gehetzt wird... hmmm... den standpunkt sollte man evtl nochmal überdenken...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Abou Nagie ist weder Lehrer noch ausgebildeter Prediger, er ist ein radikaler Salafist und unterrichtet nicht in Schulen.
Ibrahim Abou-Nagie

Zusammen mit dem salafistischen Prediger-Konvertiten Pierre Vogel versucht Abou-Nagie gezielt, Kinder und Jugendliche zum salafistischen Islam zu bekehren. Auf Open-Air-Veranstaltungen wurden immer wieder Jugendliche zur Konversion zum Islam bewegt.[15] Abou-Nagie hält auf Deutsch Koranunterricht für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Moscheen in Deutschland.

Abou-Nagies deutschsprachige Internetseite „Die Wahre Religion“ ist seit 2005 im Netz. Zwischenzeitlich war sie offline,[16] ist aber heute wieder zugänglich.

Bei seinen regelmäßig stattfindenden Vorträgen und Seminaren vermitteln Abou-Nagie und seine vor allem im Raum Bonn-Köln beheimateten Anhänger laut NRW-Verfassungsschutzbericht „die ganze Bandbreite salafistischer Ideologie“. Die Inhalte reichten dabei von – unproblematischen – religiösen Handlungsanweisungen und Glaubensauslegungen bis hin zur – höchst problematischen – Thematisierung und Befürwortung des Märtyrertums und des Jihad im Sinne von Gewaltausübung zur „Verteidigung“ des islamischen Glaubens.[2][17] Laut Oberstaatsanwalt Rainer Wolf gebe Abou-Nagie „Empfehlungen“, die Gewalt legitimierten – bis zur Vernichtung Andersgläubiger..../

Zum 1. Juni 2012 haben die Behörden Abou-Nagie die Arbeitslosengeld II-Leistungen gestrichen, da er offenbar nicht angegebene Einnahmen habe und somit nicht bedürftig sei. Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Sozialleistungsbetrugs.
Was für ein Herzchen. Aber eben kein Lehrer einer öffentlichen Schule.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Wobei man natürlich anmerken muß, daß die Überlieferung hinsichtlich der Vita des Propheten unsicher ist.

Ja, es gibt da noch die Variante, daß er diese Gefangenen eigenhändig umbrachte. Aber ich will hier nichts auf die Spitze treiben, sondern nur einmal allzu romantische Vorstellungen über diesen Islam und seine Anhänger geraderücken. Übrigens zugunsten der Zwangsmoslems, das ist mir sehr wichtig. Denen ist nämlich nicht geholfen, wenn wir ihre Unterdrückung weiter als hinnehmbare folkloristische Eigenart verharmlosen.

- - - Aktualisiert - - -

also, wenn du den nagie einen ausgebildeten lehrer nennst, dann solltest du dich vielleicht mal mit der materie befassen. sonst tust du nicht anderes als er... hetzen.

und was soll das überhaupt für eine 'schule' sein ? sieht jedenfalls nicht staatlich aus. warum hocken denn da 'schüler' unterschiedlichen alters zusammen ? wobei mir zwei der schüler doch schon sehr erwachsen aussehen...


wenn du dieses video als beweis dafür nehmen magst, das an öffentlichen schulen gehetzt wird... hmmm... den standpunkt sollte man evtl nochmal überdenken...

Lehrer? So nennt er sich selbst, ja. Und wie ich den nenne, würde mir hier wohl die erste Sperre einbringen. Nein, dieses Video soll nur illustrieren, was in diesem Land möglich ist, ohne daß unsere üblichen Dauerbetroffenen empört dagegen einschreiten. Es waren nämlich keine Menschheitsbeglücker wie Claudia Roth, die dafür gesorgt haben, daß dieser Herr nun nicht mehr ganz so hofiert wird wie früher. Die bösen Rechtspopulisten waren´s. Schlimm, ich weiß...

- - - Aktualisiert - - -

Abou Nagie ist weder Lehrer noch ausgebildeter Prediger, er ist ein radikaler Salafist und unterrichtet nicht in Schulen.

Was für ein Herzchen. Aber eben kein Lehrer einer öffentlichen Schule.

Zum Glück! Nun soll der Islamunterricht aber sukzessive eingeführt werden. Und was dort dann unterrichtet wird bestimmt wie immer Erdogans nationalistisch-islamistische AKP, deren Missionsinstitut Ditib hier bereits hunderte Moscheen aus dem Boden stampfte. Nach dem Motto "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, um an unser Ziel zu gelangen." (Zitat Erdogan) Übrigens: Schon mal was von Milli Görüs gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Millî_Görüş

Man sollte sich hier nicht auf die aggressiv auftretenden Salafisten konzentrieren. Gefährlicher sind die Unauffälligen und Angepassten. Denn ihr Koran unterscheidet sich in nichts von dem der saudischen Terroristen und Gotteskrieger.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.069
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

na was nu ?

sorry, kann deiner argumentation nicht folgen... du bringt ein video, zusammen mit der forderung das solche lehrer gefälligst aus dem lehrbetrieb entfernt werden, und dann war das bloss eine illusitration ? für was genau, das es sowas gibt ? was hat das mit regulären schulbetrieb zu tun ?

hab hier ein anderes video:
Hagen Rether -Der Islam - YouTube

und nun ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Auch Herr Erdogan unterrichtet nicht, der ist anderweitig beschäftigt. Ich hatte es schon einmal erwähnt, das sind hier bei uns ausgebildete Pädagogen die sich an hiesige Gesetze zu halten haben.
Auch Milli Görus hat nichts damit zu tun.
Hessen Islamunterricht: Islam auf dem Stundenplan | Frankfurt - Frankfurter Rundschau
Vier Jahren lang arbeitete das hessischen Kultusministerium an einer verfassungsrechtlich tragfähigen Lösung, zusammen mit den beiden Religionsgemeinschaften Ditib und Ahmadiyya Muslim Jamaat. Nachdem das Konzept stand, konnte es den Verantwortlichen dann gar nicht schnell genug gehen: Obwohl die 19 Lehrkräfte gerade einmal die Hälfte ihres einjährigen Ausbildungskurses absolviert haben, wurde ihnen am vergangenen Freitag im Ditib-Gemeindehaus an der Münchener Straße feierlich eine „vorläufige Lehrerlaubnis“ erteilt.

„Wir wollten so schnell wie möglich starten“, sagt Aysun Yasar, die für Ditib die Lehrinhalte mit dem Kultusministerium abstimmte. Außerdem würden die neuen Religionslehrer mit den Erstklässlern ohnehin „keine hoch-theologischen Themen“ behandeln, so die Islamwissenschaftlerin. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem die islamischen Feste und die persönliche Beziehung zu Gott; medial und spielerisch soll der Lehrstoff aufbereitet werden.

Weder Ditib noch Ahmadiyya kann man im entferntesten mit Islamisten in Verbindung bringen. Es wird langsam peinlich, wie du hier mit haltlosen Behauptungen wucherst die allesamt keiner Nachprüfung standhalten.
Was bleibt ist, du würdest gern eine ganze Religion verteufeln weil es in ihr auch radikale Spinner gibt. Alla hopp, verbieten wie die Linke, die RAF war ja links, die Brigate Rosse auch, und Stalin sowieso... recherchier doch bitte selbst, laß dich nicht ständig vorführen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

na was nu ?

sorry, kann deiner argumentation nicht folgen... du bringt ein video, zusammen mit der forderung das solche lehrer gefälligst aus dem lehrbetrieb entfernt werden, und dann war das bloss eine illusitration ? für was genau, das es sowas gibt ? was hat das mit regulären schulbetrieb zu tun ?

hab hier ein anderes video:
Hagen Rether -Der Islam - YouTube

und nun ?

Ich wollte damit verdeutlichen, daß dem Koran solche radikal menschenfeindlichen Aussagen ebenso zu entnehmen sind wie die bevorzugt rezipierten unserer islamverliebten Gutmenschen. Wobei zu ergänzen ist, daß die eher harmlosen und netten Suren aus der mekkanischen Frühzeit des Islam stammen, welche später durch die aggressiveren und menschenverachtenderen aus der kriegerischen Blütezeit dieser Ideologie in Medina nicht ergänzt, sondern ersetzt wurden. Wenn du also etwas Vernünftiges im Koran liest, kannst du in der Regel sicher sein, daß das nicht mehr gilt. Denn sowohl die "überschriebenen", also revidierten wie auch die rechtsgültigen Suren stehen dort einträchtig nebeneinander. Und um die Sache für Normalgläubige vollkommen undurchschaubar zu machen, sind diese Suren nicht chronologisch, sondern ihrer Länge nach geordnet...X-(

Ich kenne dieses oberpeinliche Rether-Video. Den Herrn "Kabarettisten" habe ich wiederholt als arroganten Gutmenschenstricher bezeichnet, was mir selbst manche Linke bestätigten. Ich verstehe mich übrigens immer noch als undogmatisch halblinks mit gelegentlichen anarchistischen Schüben, obwohl ich an der Verlogenheit und der Doppelmoral dieser politischen Geschmacksrichtung verzweifeln könnte...

- - - Aktualisiert - - -

Auch Herr Erdogan unterrichtet nicht, der ist anderweitig beschäftigt. Ich hatte es schon einmal erwähnt, das sind hier bei uns ausgebildete Pädagogen die sich an hiesige Gesetze zu halten haben.
Auch Milli Görus hat nichts damit zu tun.
Hessen Islamunterricht: Islam auf dem Stundenplan | Frankfurt*- Frankfurter Rundscha

Weder Ditib noch Ahmadiyya kann man im entferntesten mit Islamisten in Verbindung bringen. Es wird langsam peinlich, wie du hier mit haltlosen Behauptungen wucherst die allesamt keiner Nachprüfung standhalten.
Was bleibt ist, du würdest gern eine ganze Religion verteufeln weil es in ihr auch radikale Spinner gibt. Alla hopp, verbieten wie die Linke, die RAF war ja links, die Brigate Rosse auch, und Stalin sowieso... recherchier doch bitte selbst, laß dich nicht ständig vorführen...

Äh, wer bitte führt hier wen vor...? :-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Du dich selbst. Interessant, wie du auf etliche Sätze rein gar nichts zu erwidern weißt. Dabei hab ich einmal mehr deine Behauptungen widerlegt...
Nix Milli Görus, nix Haßprediger in Schulen, niente, nada. Aber immer schön weiterhetzen...machts wenigstens Spaß? Und dann auch noch definitive Falschaussagen: der ganze Koran gilt, Punkt. Zusätzlich, je nach Richtung, noch weitere Schriften wie die Sunna, Ahadithe etc.
Du hast vom Islam schlicht keine Ahnung, nur ne Menge Meinung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Du dich selbst. Interessant, wie du auf etliche Sätze rein gar nichts zu erwidern weißt. Dabei hab ich einmal mehr deine Behauptungen widerlegt...
Nix Milli Görus, nix Haßprediger in Schulen, niente, nada. Aber immer schön weiterhetzen...machts wenigstens Spaß? Und dann auch noch definitive Falschaussagen: der ganze Koran gilt, Punkt. Zusätzlich, je nach Richtung, noch weitere Schriften wie die Sunna, Ahadithe etc.
Du hast vom Islam schlicht keine Ahnung, nur ne Menge Meinung.

Deine souveräne Unaufgeregtheit spricht für sich. Aber egal...Gute Nacht, bis morgen...x-)
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

.................Kein Geringerer als der Begründer dieser Religion des Friedens, Mohammed persönlich war es schließlich, der Hunderte gefangener und wehrloser Juden kaltblütig ermorden ließ.........................
Ich bin jüdischer Abstammung und liebe Israel immer noch und werde es weiterhin lieben. Deine Infos sind aber ein Spiel mit der halben Wahrheit. Das ist bekanntlich die geschickteste art zu lügen. Muhammad war nicht der Auftraggeber der Tötung der Bani Ghuraisa. Die Wahrheit ist dass die Bani Ghoreisa ein Vertrag mit den Muslimen hatten.
Sie waren laut Vertrag verpflichtet Muslime bei zu stehen. Sie brachen den Vertrag und halfen den Angreifern aus Mekka.
Die Strafe des Vertragsbruch war der Tod. Nach dem Krieg hat Muhammad einen jüdischen Stammeschefs der Muslim geworden war zum Richter über sein eignes Volk gemacht.
Dieser hat nichts andres getan als die Strafe aus dem vertrag über die Männer der Bani Ghoraisa verhängt.
Wäre ich der Richter gewesen, hätte ich genau dasselbe getan.
Viele Menschen machen den Fehler und übertragen unsre heutigen Normen auf Nomadengesellschften vor 2 oder 3000 Jahren. Das ist blödsinnig. Nach unsren heutigen Normen sind/ wären Mose, und ca. 40 jüdische Propheten , inklusive Muhammad Kriegsverbrecher. Eine Nomadengesellschft vor 1500 Jahren hatte aber andre Normen und nur nach ihren damaligen Normen darf man die Akteure beurteilen.
Damals ging es um nichts andres um den Bestand der Gemeinde. Es gab keine Blauhelme von der Uno die man rufen konnte.
Ich fodere jeden Islamkritiker auf den " Scharlatan " Muhammad nach zu machen und eine Religion zu erfinden. Mal sehen wieviele Gläubige er/sie findet die bereit sind für ihn und seine Sache in den Tod zu gehen und wieviele tausend Jahre seine " Religion " überleben würde.
Bisher habe ich jedes mal als Antwort auf diese Aufforderung nur Blödsinn gehört und gelesen. Es kann auch keine sinnvolle Antwort darauf geben, weil nur das Wort Gottes Jahrtausende und Eonen überdauern kann. Was Hinz und Kunz erfinden geht mit ihrem eignen Tode unter.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ich bin jüdischer Abstammung und liebe Israel immer noch und werde es weiterhin lieben.

Ich werde morgen versuchen, dir eine annehmbare Antwort zu geben.

Zu diesem Satz "Viele Menschen machen den Fehler und übertragen unsre heutigen Normen auf Nomadengesellschften vor 2 oder 3000 Jahren." heute nur so viel: Solange die Normen längst vergangener Nomadengesellschaften das Denken und Handeln heutiger Menschen bestimmen, werde ich gegen diese Normen angehen. Ob es sich nun um christliche oder islamische handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten