Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Intoleranz im Islam?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

In Deutschlan,lumin, haben Schiedsgerichte keine judikative Wirkung.[.....]

Nur der Form halber, wäre ich um einen Verweis hinsichtlich dieser Gerichte dankbar, denn ich finde zumindest in meinem derzeitigen
Landesgesetz(en) nur Schiedsamt und Gütestelle.

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes...g=0&aufgehoben=N&keyword=Schiedsmat#det291993
Kapitel 2:
Ordentliche Gerichtsbarkeit



Abschnitt 1:
Gütestellen und Schlichtung
§ 44 Schiedsamt
§ 45 Weitere Gütestellen

Hier geht es zum kompletten SchAG NRW.




[...]Wenn sich "muslimische Schiedsgerichte" bilden, die zivile Streitigkeiten unter Muslimen regeln - habe ich da nix dagegen, Die Sharia kann trotzdem in Deutschland nicht so wirken wie im Iran oder in Saudi-Arabien, da die Strafbestimmungen einzig und alleine dem deutschen Gesetzgeber obliegen und diese im StGB nieder gelegt sind.[....]

Die oben genannten Gesetze schliessen Strafrecht ja schon im Vorfeld aus, aber wie will man denn in den Sharia-Schlichtungen vermeiden, dass es dort zu anderen, hier nicht erlaubten`Urteilen`kommt?

Die Vollstreckung würde doch später und erst nach deren Vollzug für die Behörden relevant und die entsprechende Strafverfolgung aufgrund der besonderen Strukturen recht schwer zu ermitteln.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Winterfest statt Weihnachtsmarkt: Kreuzberg streitet über Religion

"In Friedrichshain-Kreuzberg geht die Angst vor der „geflügelten Jahresendzeitfigur“ um. So nannte man in der DDR ideologisch korrekt den Weihnachtsengel. Religion war verpönt. Die CDU sieht den Bezirk nun auf einem ähnlichen Weg. Weihnachtsmärkte dürften nur noch Winterfeste heißen, die Bezirksmedaille für Ehrenamtliche nicht mehr für religiöses Engagement vergeben werden. Amt und Opposition im Bezirk wiegeln ab. Doch auch die Kirchen befürchten das Schlimmste.

„Ich spüre eine Tendenz zur Antireligiosität im Bezirk“, sagte CDU-Fraktionschef Götz Müller.

Er hatte sich mit seinen Parteikollegen in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Anfang des Jahres bereits vergeblich gegen einen Änderungsantrag der Piraten gestemmt, die das Wort „Religion“ aus dem Kriterienkatalog für bürgerliches Engagement im Bezirk streichen wollten...."

--------------------------------------------------------------------------------------

Tja, die CDU heult mal wieder Krokodilstränen über selbst herbeigeführte Zustände. Hintergrund dieser De-Facto-Ächtung des Weihnachtsfestes in Kreuzberg, das jetzt nur noch eingeschränkt hinter verschlossenen Türen gefeiert werden darf, ist das mit viel Lärm verbundene "Fastenbrechen" unserer islamischen Bessermenschen, welches nun mal nicht auf eine ungeteilte Zustimmung immer noch hier wohnender Normalbürger stößt. Im Gegenzug wird nun eben von Linken und Grünen das lärmende Weihnachtsfest im öffentlichen Raum verboten, um den inneren Frieden zu wahren.
Aber mal im Ernst: Die hier beklagte wachsende Religionsfeindlichkeit ist doch in Wirklichkeit eine eher wachsende Religionsfreundlichkeit. Allerdings dem Islam gegenüber, der hier im Bezirk als Mainstreamreligion durchgeboxt werden soll.

Religionen interessieren mich nicht. Aber mich interessiert die schöne heidnische Tradition, zur Wintersonnenwende Lichterbäume aufzustellen und Kinder mit Geschenken zu überhäufen. Und daß das mit erhöhten Lärmemissionen wie hupenden Autokorsos verbunden sein soll, ist mir eigentlich neu...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

[....]Religionen interessieren mich nicht. Aber mich interessiert die schöne heidnische Tradition, zur Wintersonnenwende Lichterbäume aufzustellen und Kinder mit Geschenken zu überhäufen. Und daß das mit erhöhten Lärmemissionen wie hupenden Autokorsos verbunden sein soll, ist mir eigentlich neu...

Das wäre einen neuen Faden wert, Vorschläge?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Nonkonformist;

Nee, ich bin hier raus, ich nerve nur 8)
Schöne Weihnachten euch allen!
Wer vertritt hier nicht manchmal übertrieben seine Meinung, sogar mit blödsinnigen Argumenten des Gutmenschentums? Also vielleicht findest du ja noch ein anderes Thema, worüber das Diskutieren lohnt.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

So wie in diesem Fall, lumin? Da wurde eine moslemische Ehe geschieden. Die Scheidung ist nicht rechtskräftig, sondern muß noch von den britischen Behörden vollzogen werden. Es geht nicht um Strafrecht. Diese Schiedsgerichte können keine Strafsachen entscheiden. Sie können höchstens einen der Beteiligten überreden, seine Anzeige zurückzuziehen. Aber eine hübsch reißerische Drüberschrift, und das von meiner Zeitung. Sehr schade.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

NA ist doch Klasse, wenn die Sharia zunächst als zivilrechtliches Schiedsgericht (bei etwaigen Strafsachen, die mangels späterer Anzeige eben nicht verfolgt werden)angerufen wird. Beide PArteien müssen vorher unterschreiben, dass sie einem Schiedsspruch zustimmen, egal wie der ausfällt. DAs entspricht bei dem Frauenerniedrigenden Tenor des Korans wohl selten dem Wohlergehen der Frau (man bedenke nur, dass die Aussagen der Frau nur die Hälfte dessen wiegen, was ihr Ehemann aussagt. Das Züchtigungsrecht gilt. Auch hat die Frau ihrem MAnn grundsätzlich zu willen zu sein). Ein Imam entscheidet für und gegen die gläubige und unterwürfige Muslima, ob sie wirklich gehen darf oder nicht oder ob sie gar noch mehr Prügel verdient. Tiefstes Mittelalter, sag ich da nur.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ach Gottchen... Weißt Du, Züchtigungsrecht fällt unter Strafsachen, für die die Schiedsgerichte nicht zuständig sind, und im Falle das Schiedsgericht die Aussage einer Frau generell geringer wertet als die eiens Mannes, sollte die Frau die Entscheidung vor dem zuständigen High Court anfechten. Wenn sie sich aber der Entscheidung eines ewiggestrigen Imams beugen will, obwohl sie das keienswegs muß, dann kann ich ihr auch nicht helfen.

Arbitration Act 1996

http://kops.ub.uni-konstanz.de/bitstream/handle/urn:nbn:de:bsz:352-opus-12497/Diss.pdf?sequence=1
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Nonkonformist,
Gutmenschenrassismus übelster Sorte, ich sag´s ja...
Tja entweder ist der Staat säkularisiert oder nicht, Sekten oder Voodoo Priestern schiebt man einen Riegel vor, wie man nun einigen Religionsfreiheit und eigene Gesetze geben und anderen nicht, ist die Beschneidung für Mädchen legal, wenn der Glauben das verlangt?!
Die Anerkennung der Scharia-Gerichte durch das britische Rechtssystem stößt allerdings auf Ablehnung. Das britische Recht, so der innenpolitische Sprecher der Konservativen, sei absolut und müsse dies auch bleiben. Bedenken gegenüber der Gerechtigkeit werden auch von Siddiqi selbst bestätigt. Im Fall eines Erbstreits zwischen drei Töchtern und zwei Söhnen hätten die Söhne nach der Scharia doppelt so viel wie die Töchter erhalten. Undenkbar für ein britisches Gericht. Bei den Fällen häuslicher Gewalt waren die Täter natürlich allesamt Männer. Sie wurden dazu verurteilt, an Kursen zur Gewaltkontrolle teilzunehmen und von Älteren der Gemeinde beaufsichtigt zu werden. Ansonsten blieben sie straflos, die Frauen zogen ihre Anzeigen zurück. Siddiqi sagte der Times, der Vorteil der Scharia sei, dass die Ehen gerettet würden und sie noch einmal eine Chance hätten. Und Inayat Bunglawala, stellvertretender Generalsekretär des Muslim Council of Britain, sagte, dass die Gerichte von der Organisation unterstützt würden: "Wenn es die jüdischen Gerichte geben kann, muss es die Scharia-Gerichte auch geben dürfen."
In Großbritannien können Scharia-Gerichte rechtskräftige Urteile sprechen | Telepolis
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Well well Jäger,
vor das Strafgericht gehts erst nach der Anzeige. Die dürfte aber nach einem familienrechtlichen (Zivilrecht) Streitfall, dessen Urteil sich die Muslima vorab zu unterwerfen hat, eher nicht mehr stattfinden.
Deinem Tonus entsprechend sind die Frauen also selber schuld, wenn sie muslimisch erzogen wurden, sich diesem beugen , und nicht die Kraft aufbringen, nach verlorenem oder unzureichendem Schlichterspruch das Strafgericht anzurufen. Der Schwache ist immer selber schuld - les ich deine Sichtweise richtig?
Ich dachte immer, der Rechtsstaat wäre gerade für den Schutz der Schwachen da - aber das scheint sich wohl zu ändern. Und was kümmerts die Unbeteiligten Starken. Aus sicherem HAfen ist gut raten - fällt mir da ein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Warum sollte eine Frau, die willens und in der Lage ist, ein Schiedsgericht anzurufen, nicht auch in der Lage sein, den Schiedsspruch vor einem ordentlichen Gericht überprüfen zu lassen? Tut sie das nicht, selbst schuld. In der Tat. Der Rechtsstaat macht Dir tausend Angebote, annehmen mußt Du sie schon.

Was genau stört Dich eigentlich an diesen Schiedsgerichten? Bisher konstruierst Du nur Fälle um arme, unselbständig Frauen.
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Warum sollte eine Frau, die willens und in der Lage ist, ein Schiedsgericht anzurufen, nicht auch in der Lage sein, den Schiedsspruch vor einem ordentlichen Gericht überprüfen zu lassen? Tut sie das nicht, selbst schuld. In der Tat. Der Rechtsstaat macht Dir tausend Angebote, annehmen mußt Du sie schon.

Was genau stört Dich eigentlich an diesen Schiedsgerichten? Bisher konstruierst Du nur Fälle um arme, unselbständig Frauen.
Besonders "nett" im islamischen Gesetz ist die Tatsache, dass die Aussage einer Frau nur HALB so wert ist wie die eines Mannes. So, zumindest, in der schi'itischen, gängigen Rechtsprechung.

Tja: Ordnung muss sein, oder ? !
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.489
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

und wo genau steht das im koran ?


in der bibel steht nix davon das an weihnachten konsumterror sein soll... trotzdem passiert es... und für fast alle hierzulande ist es normal...


hab den koran noch nicht viel gelesen, doch von beschneidung an frauen stand da bisher nix drin...



wäre schön die entsprechenden zeilen zu nennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Ja und? Das sind Schiedsgerichte! Billige Schiedsgerichte! Erst einigt man sich darauf, daß man sich vertragen will, dann ruft man ein Schiedsgericht an. Das ist überhaupt nur in gewissen Streitfällen von untergeordneter Bedeutung möglich. Und wenn dieses Schiedsgericht groben Unfug macht, geht man zu einem echten Gericht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.489
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

jo, oft kann es im kleinen kreis geklärt werden, ohne das es ein automatischer schaden ist...


übrigend: mein anwalt speißt grad mit richter und staatsanwalt, hey, was macht ihr mit mir, hülf*mpf*
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Ein wilder Jäger;
Ja und? Das sind Schiedsgerichte! Billige Schiedsgerichte! Erst einigt man sich darauf, daß man sich vertragen will, dann ruft man ein Schiedsgericht an. Das ist überhaupt nur in gewissen Streitfällen von untergeordneter Bedeutung möglich. Und wenn dieses Schiedsgericht groben Unfug macht, geht man zu einem echten Gericht.
Ja wenn es dazu kommen sollte, in der Regel wir da eher nicht verhandelt es steht schon vorher fest wer recht hat......

Die Mitglieder der Sauerlandgruppe kommen aus gutem Hause, und zu den britischen Terroristen, die "Schlampen" in einer Londoner Diskothek in die Luft sprengen wollten, gehört unter anderem ein "brillanter" Gehirnchirurg. Diese Leute glauben an die Ideologie des Islamismus wie andere an Kommunismus oder Nationalsozialismus. Islamisten halten den Gottesstaat für die perfekte Gesellschaftsordnung und glauben, der Westen habe dem Islam den Krieg erklärt. Sie wollen zu einer elitären Gruppe gehören, die klare Regeln vorgibt und endlich Sicherheit vor den Ungewissheiten der liberal-demokratisch-kapitalistischen Gesellschaften vermittelt. Und dann sind da noch die vermeintlichen himmlischen Belohnungen.
Islamismus : Britische Muslime werden zunehmend radikal - Nachrichten Politik - DIE WELT
Bildung alleine nützt auch nichts, wenn man sich für elitär erlesen hält, rechtfertigt das alles.
Arbeiten mit Kopftuch und nur verkaufen was der Islam erlaubt, aber ja doch, wer wagt es noch sich nicht nach fremden Regeln zu verhalten?!
Auslöser der Diskussion war ein Bericht des "Sunday Telegraph". Ein Kunde beschwerte sich darin, dass er in London an der Kasse eines M&S-Marktes von einer muslimischen Verkäuferin abgewiesen worden sei, als er eine Flasche Champagner kaufen wollte. "Sie sagte mir, ich solle warten, bis ein anderer Mitarbeiter verfügbar sei", zitierte ihn die Zeitung.
http://www.focus.de/kultur/leben/tr...rin-verweigert-alkoholverkauf_id_3502414.html

Der Islam-Experte aus Newcastle schwört, dass seine Schätzungen zuverlässig seien. Er warnt vor einer Aushöhlung der Demokratie. „Viele dieser Gerichte arbeiten im Untergrund, in Moscheen oder in privaten Häusern. Die Imame können dort die Frauen diskriminieren und das Recht verletzen, trotzdem sind ihre Urteile ein Gesetz für gläubige Muslime.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/scharia-justiz-erobert-grossbritannien-aid-1.2638409
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.489
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

auf die 'wir wissen es besser' leute kann ich pers auch gerne verzichten....



nich bös gemeint

- - - Aktualisiert - - -

ps: gehts um fakten oder um emotionenen.. ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.871
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Es geht um Vorurteile, wie immer. Und abgeschmeckt wird das ganze mit einem Artikel über inoffizielle islamische Gerichte, deren Entscheidungen gerade nicht von staatswegen durchsetzbar sind. Obwohl das Thema eigentlich die unter islamischen Vorzeichen urteilenden offiziellen Schiedsgerichte waren. Daß deren Entscheidungen bindend sind, sollte nämlich angeblich ein Skandal sein und die beginnende Ablösung unserer Rechtsordnung durch die Scharia unter Beweis stellen.

Ich bin das undifferenzierte Dahergerede langsam wirklich leid.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Ein wilder Jäger;

Ja wenn es dazu kommen sollte, in der Regel wir da eher nicht verhandelt es steht schon vorher fest wer recht hat......


Islamismus : Britische Muslime werden zunehmend radikal - Nachrichten Politik - DIE WELT
Bildung alleine nützt auch nichts, wenn man sich für elitär erlesen hält, rechtfertigt das alles.
Arbeiten mit Kopftuch und nur verkaufen was der Islam erlaubt, aber ja doch, wer wagt es noch sich nicht nach fremden Regeln zu verhalten?!

Entrüstung in Großbritannien: Muslimische Kassiererin verweigert Alkoholverkauf - Trinken - FOCUS Online - Nachrichten

Damit kann man auch anders umgehen, Bona; ich "zitere mal aus dem Gedächnic" die Haltung der Baha'i dazu: "....sie (die Baha'i) sollten jegliche Arbeit die mit dem Ausschank oder Verkauf von Alkohol zu tun hat, ablehnen und sich nötigenfalls einem anderen Arbeits- und Aufgabenbereich zuwenden. Jedoch sollen sie es unter allen Umständen vermeiden, belehrend auf andere einzuwirken...." (Brief des Universalen Hauses der Gerechtigkeit an einen Baha'i irgendwo in den USA....).

Aggressive "Missionierung" - wie das Beispiel der muslimischen Verkäuferin - ham' die Muslime nicht erfunden - da sind und waren Christen "noch einen Zacken härter 'drauf"..... Dass Muslime hier und heute "auf diesen Zug aufspringen" - ist natürlich bedauerlich und nicht hinzunehmen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten