Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Intoleranz im Islam?

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

und wo genau steht das im koran ?

in der bibel steht nix davon das an weihnachten konsumterror sein soll... trotzdem passiert es... und für fast alle hierzulande ist es normal...

hab den koran noch nicht viel gelesen, doch von beschneidung an frauen stand da bisher nix drin....

Da gebe ich Dir Recht: Es geht eben NICHT um die alleinige Vorgabe durch den Koran sondern um die ach-so "heilige" Shari'a, die Überlieferung. Dort sammelte der Islam alles, was dem Moslem das Leben angenehm und bekömmlich macht..... (Nein: Nicht der Muslima oder dem Dhimmi!)

Da ist eben heute nicht "der Islam" an sich, aus dem Koran, maßgebend sondern der "real-existierende" Islam. Die Shari'a ist jedoch ton-angebend in fast allen islamischen Ländern. Da kann man sich winden und drehen: An diesem "real-existierenden" Islam kommt heute keiner vorbei.

PS.
Apropos "heiliger Koran": Jerusalem, die soooo heilige Stadt des Islam, ist im Koran nicht mal EIN mal erwähnt oder umschrieben. Dann wird die "heilige" Schrift eben "ein wenig korrigiert", je nach täglichen Bedarf.....

PPS.
Noch ein Schmankerl aus der islamischen Rechtsprechung: Wenn ein Moslem Land an einem Nicht-Moslem gegen gutes Geld verkauft, dann gehört das Land dennoch nicht dem Käufer sondern weiterhin der Verkäufer..... Denn: Islamisches Land bleibt "für alle Zeiten" islamisches Land. Das Geld muss der Verkäufer "natürlich" nicht zurückgeben: Der Käufer ist ja ein Dhimmi, da darf man es eben so machen.....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.089
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

danke


denke der mensch an sich ist wiedermal übers ziel geschossen...


glaube, jeder will bloss das beste, doch des einen utopia ist des anderen hölle...
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

danke


denke der mensch an sich ist wiedermal übers ziel geschossen...[...]

Ich schrob bereits: Land, das irgend mal islamisch war, ist nach moslemischer "Rechtsprechung" für alle Zeiten nur moslemisch....

Aus diesem "Grund" fordern viele Moslems heute, dass "al-Andalus" (Spanien) wieder dem Islam "übergeben" werden muss......

Sonst geht es ihnen gut....... Oder ? !
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.089
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

bevor ich weiter mit ihnen spreche hätte ich gerne mal nen beleg für weibliche beschneidungen


männliche pflicht beschneidungen find ich pers ebenfalls abscheulich


doch hey, hab gehört, manche stehen auf sowas....
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

bevor ich weiter mit ihnen spreche hätte ich gerne mal nen beleg für weibliche beschneidungen

männliche pflicht beschneidungen find ich pers ebenfalls abscheulich

doch hey, hab gehört, manche stehen auf sowas....
Für die weibliche Genitalverstümmelung gibt es ebenfalls nichts im Koran zu finden. Siehe hierzu unter Ayaan Hirsi Ali , die eine solche Tortur selbst erleben durfte. Ayaan Hirsi Ali

Was die männlich Beschneidung angeht, sind die Meinungen sehr geteilt. Als mein erster Sohn in Hamburg zur Welt kam, verteilte der dortige Ginekolog sofort Handzettel, in denen eine Beschneidung wärmstens empfohlen wurde. Unabhängig von religiösen Begründungen halte ich die Beschneidung ebenfalls für äußerst ratsam. Bei den Amis ist es heutzutage fast eine Selbstverständlichkeit geworden, (Mehr als jeder 2-te wird beschnitten!) Jungs zu beschneiden. Manche Untersuchungen sollen angeblich nachgewiesen haben, dass Frauen, die beschnittene Männer haben, bedeutend weniger zu allen möglichen Unterleibs-Krebsarten neigen. Über den Wahrheitsgehalt derartiger Studien gibt es natürlich sehr unterschiedliche Meinungen. Auf jeden Fall ist die männliche Hygiene sehr leicht einzuhalten und auch Phimose-Probleme gibt es natürlich nicht.

Hier noch etwas zum schmunzeln:

:derweise: "Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut draufhaut...." :derweise:​
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.089
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

ehrlich, ich muss lachen....


du glaubst, gott hat uns männern ein zipfelchen gegeben, weil es unser pflicht wäre dieses zipfelchen abscheiden zu lassen ?

weil das ja der hohe plan wäre...


erzählt das mal den armen mädchen in afrika....




total bescheuert, sorry....
 

NaSoWas

Geheimer Meister
22. November 2013
141
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

ehrlich, ich muss lachen....

du glaubst, gott hat uns männern ein zipfelchen gegeben, weil es unser pflicht wäre dieses zipfelchen abscheiden zu lassen ?

weil das ja der hohe plan wäre...
Ich bin ganz sicher kein Vertreter einer göttlichen Plan-Theorie.

erzählt das mal den armen mädchen in Afrika....
Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen männlicher Beschneidung und weiblicher Verstümmelung. Ich würde beim ersteren nicht so einseitig mich festlegen. Ich sagte bereits: Viele Ärzte empfehlen die männliche Beschneidung wärmstens. Ich würde da nicht sofort alles für Humbug und die Ärzte für "total bescheuert" erklären.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.089
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

den unterschied hätte ixh gerne mal genauer erklärt.


auch sind mir 'wärmste*' ärtzeempfelungen mittlerweile wurscht, die wissen selbst oft nich was los ist...



um was geht es ? es muss so sein weil es so sein muss ?



zugegeben, finds toll das mädchenbeschneidung mittlerweile abnimmt (danke für die bestätigung das darüber NIX im koran steht). doch jungs sind auch menschen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.451
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Es ist wohl im wesentlichen eine der vier hauptsächlichen sunnitischen Rechtsschulen, die die Frauenbeschneidung fordert. Das scheint ein mehr oder minder afrikanischer Brauch zu sein, obwohl man aus Südostasien auch nur verdruckstes Schweigen hört. In Kurdistan ist sie wohl auch üblich.

Man unterscheidet übrigens verschiedene mehr oder minder schwere Formen dieses Eingriffes. Die leichteste davon ist auch nicht viel schlimmer als die Knabenbeschneidung.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hallo Ein wilder Jäger;

Es ist wohl im wesentlichen eine der vier hauptsächlichen sunnitischen Rechtsschulen, die die Frauenbeschneidung fordert. Das scheint ein mehr oder minder afrikanischer Brauch zu sein, obwohl man aus Südostasien auch nur verdruckstes Schweigen hört. In Kurdistan ist sie wohl auch üblich.

Die ersten Zeugnisse stammen aus dem antiken Ägypten, also lange vor dem Christentum und dem Islam, wahrscheinlich konnte man die Tradition nicht verhindern also duldete man sie. Ein einfacher Grund war, den Spaß an der Sexualität einzudämmen.

Somit kann die Beschneidung als Mittel betrachtet werden, die voreheliche Jungfräulichkeit der Frau und ihre Treue in der Ehe sicherzustellen. Im Hinblick auf das Geschlechterverhältnis werde mittels FGM versucht, einen möglichen Kontroll- und Machtverlust des Mannes zu verhindern, der zustande kommen kann, wenn es ihm nicht gelingt, seine unbeschnittene Partnerin sexuell zu befriedigen
Weibliche Genitalverstümmelung
Es ist auch kaum anzunehmen das eine Frau die keinen Orgasmus mehr bekommen kann, Lust zum Fremdgehen hat, so wurde beiden, Mann und Frau das Vergnügen daran ordentlich eingeschränkt um es auf die Zeugung zu begrenzen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Hut ab vor den Australiern, die da sagen: "...die freie Rede ist garantiert..." auch bei solchen Idioten wie Sheikh Sharif Hussein..... Allerdings - ruft der Sheikh zum Mord an Christen, Juden, Amerikanern auf - kennen auch die Australier Mittel den zur Ruhe zu bringen. Ganz demokratisch....

Tja, und Frankreich .... wenn's einen "Bürgerkrieg wie im Libanon" in französischen Städten gibt - sind die französischen, insbesondere die konservativen und rechtspopulistischen Politker selbst daran schuld (aber auch die französische Linke hat zuviele Luft- und Sprechblasen produziert). In den Fall - gibt's auch in Frankreich Polizei, Miliitär und Gerichte....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Gottesstaat auf Islamisch, heißt Bildung wie im Westen ist Sünde und Armut und Dummheit von Gott erwünscht.
In dem westafrikanischen Land verübt die radikalislamische Sekte Boko Haram seit Jahren schwere Anschläge. Die Gruppe will im Norden des Landes einen Gottesstaat errichten. Der Name Boko Haram steht für "Westliche Bildung ist Sünde". Wohl auch deshalb greifen sie auch gezielt Schulen an und töten wahllos wehrlose Schüler. Immer wieder dringen Kämpfer der Sekte in Dörfer mit mehrheitlich christlicher Bevölkerung vor, wo sie regelrechte Tötungsorgien vollziehen. Oft sterben bei ihren Angriffen hunderte Opfer.
Nach Islamistenangriff: Polizei sucht nach entführten Mädchen
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Gottesstaat auf Islamisch, heißt Bildung wie im Westen ist Sünde und Armut und Dummheit von Gott erwünscht.[...]

Danke, dass du das nun ins richtige Licht stellst. Ich wäre doch tatsächlich fast auf einen Übersetzungsfehler reingefallen.

In West-Zentral-Afrika spricht eine nicht zu verachtende Menge an Menschen nämlich im Handelsbereich Hausa (Hausanci).

Selbst die `Deutsche Welle` sendet in der betreffenden Region ihr Programm auf Hausa...

Alle Doof, oder wie?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das "westafrikanische Land" ist Nigeria, und man darf dabei immer nicht vergessen dass "Boko Haram" (kann man mit "der Westen ist Sünde" übersetzen) die Mehrheit der Muslime unter dem Terror dieser Sektierer ebenfalls zu leiden hat. Die gerade erst von diesen Idioten entführten Mädchen - haben alle einen islamischen Glaubenshintergrund....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

Das "westafrikanische Land" ist Nigeria, und man darf dabei immer nicht vergessen dass "Boko Haram" (kann man mit "der Westen ist Sünde" übersetzen) [..]

Ich staune immer wieder. Selbst Hausa gehört zu deinem Sprachschatz?

Wie erklärst du uns dann eine andere Übersetzung im Sinne von „Vorspiegelung falscher Tatsachen ist Schande“?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religiöse Intoleranz im Islam?

...siehste - ich kenne wenigstens Menschen die Hausa können.... Es hat eine Vorteil, wenn man weltweit Freunde mit verschiedenen Muttersprachen hat - die alle auch noch englisch schreiben und sprechen können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten