- Gesperrt
- #21
Moin gojMoin Azrad
Auch in meinem Verständnis sind Religionen Menschenwerk.Es hört sich für mich so an, als wenn Du eine Trennung zwischen Religion an sich und der "weltlichen Welt"-sprich Menschen ziehst. In meinem Verständnis wird aber jede Religion von Menschen gemacht.
Wenn in der Einfachheit Brillanz steckt, war immer die Brillanz zuerst da. Bei Dir ist es die Einfachheit.In Einfachheit steckt Brillianz. Das ist auch eine Kunst. Noch nie was gehört. Warum soll man lange Worte machen? Die Sache auf den Punkt bringen, das kann sich jeder merken und vergißt nichts.
Quod erat demonstrandum."Realität" ist alles was man sich selbst beweisen kann.
Aha. Gegen wen richtest Du dich jetzt eigentlich?Die Anhänger und die der Versuchung nicht widerstanden sind klar in der Schuld, da sie zu dumm sind eine Sache zu hinterschauen.
(...) Übrigens wurden Menschen zu allen Zeiten von Religionen ausgebeutet. (...)
Werkzeuggebrauch zu verspotten oder zu verurteilen ist arrogant und bösartig.
Was soll an dieser Werbung denn verwerflich sein?
Über die Sinnhaftigkeit von Kofferraumbotschaften mag man streiten, aber warum ist http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg anrüchiger als http://www.angedacht.eu/jesusplakat01.jpg oder http://img.fotocommunity.com/photos/17649648.jpg
Den Zusammenhang zwischen Religion und Angebot/Nachfrage oder zwischen Konsum und Religion und ob Religion nicht auch konsumiert wird, könnte man sicher diskutieren, geht dann aber vermutlich zu sehr ins OTGlaube, und auch Religion, ist doch keine Ware...
- Entweder ich habe Recht (dafür kann mich ja wohl kaum verurteilen)
- Oder ich habe Unrecht (dann komm ich eh in die Hölle)
In jedem Fall gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Falls die Frage an mich gerichtet war:wer oder was ist "die Religion" ?
Tja.Wieso soll ein Un- oder Andersgläubiger bei den stillen Feiertagen auf seinen Spaß verzichten?