Fetzy schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231920,00.html
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=115787&streamsnr=7&q=1
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231959,00.htmlMit seinen jüngsten Äußerungen hat Donald Rumsfeld die Franzosen in Rage gebracht. ...
Auch China stellte sich jetzt auf die Seite der beiden Staaten. ...
Ahja ok, danke, wollte mich nur vergewissern...Bundeskanzler schrieb:Das Deutsche NEIN ist nur symbolisch, das Französische NEIN aber wird wirken!
BigBang schrieb:@Planetar:
Das die Fremdenlegion in Alarmbereitschaft gesetzt wurde heisst aber noch gar nichts. Sie wollen halt nur vorsorgen falls die Inspektoren wirklich was finden würden, denk ich mir mal.
Militärisch haben wir die Amis in eh innerhalb von 15 Jahren eingeholt, wenns beschleunigt werden würde in 5-7 Jahren.
Kann sein, ja. Aber ich denke (oder hoffe), dass Chirac das von der Bedingung abhängig gemacht hat, dass ein UN-Beschluss vorliegen muss. ?Bush hat auch erst vor kurzem bei Chirac um Hilfe durch die Legion gebeten.
FOCUS schrieb:Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Volker Rühe (CDU), kritisierte die Aussagen Rumsfelds. Der US-Politiker sei „nicht klug“ und „nicht gerade ein Diplomat“ gewesen, sagte Rühe am Donnerstag. Auch die Amerikaner müssten sich mit den europäischen Positionen auseinander setzen.
Die französische Regierung äußerte sich „tief gekränkt“. Und für die SPD sagte der Außenpolitiker Hans Ulrich Klose, Rumsfelds Äußerungen seien „ungehörig“.
Wolfgang Schäuble, der außenpolitische Sprecher der Union, sagte indes, Schröder habe mit seinem Alleingang völlig verantwortungslos gehandelt.
Leik schrieb:@ Planetar
Ist es bei der Legion nicht eher so, das sie zwar unter französischem Oberkommando steht, sie aber unabhängig agieren kann? Das würde doch bedeuten das die Franzosen Nein zu einem Krieg sagen und sollte es dann doch krachen, warum auch immer, die französische Armee nicht beteiligt ist, die Legion aber schon? Oder habe ich da was Falsch verstanden?
Sollten die USA die Legion anfordern müssen Sie das doch nicht zwangsweise über den französischen Staatsapparat machen, oder?
Klär mich da mal bitte auf. Das letzte Mal ds ich mich darüber informiert habe liegt schon über 1,5 Jahre zurück...
Bundeskanzler schrieb:Zum Thema LEGION!
Die sind doch ständig im Einsatz, meistens in irgendwelchen Afrikanischen Ländern. Klar haben sie auch im ersten Golfkrieg gekämpft, aber aus einer Alarmbereitschaft Einsatzpläne abzuleiten ist doch wohl etwas weit hergeholt.
spriessling schrieb:Krieg ist Frieden. Kehrt doch einfach mal alles um, was Bush und Co. so von sich geben, kommt glaube ich etwas näher an die Wahrheit...
Planetar schrieb:Bundeskanzler schrieb:Zum Thema LEGION!
Die sind doch ständig im Einsatz, meistens in irgendwelchen Afrikanischen Ländern. Klar haben sie auch im ersten Golfkrieg gekämpft, aber aus einer Alarmbereitschaft Einsatzpläne abzuleiten ist doch wohl etwas weit hergeholt.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich habe 5 Jahre in der Legion gedient... Sprich, ich meine zu wissen wovon ich rede....
greetz
Planetar
Bundeskanzler schrieb:Planetar schrieb:Bundeskanzler schrieb:Zum Thema LEGION!
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich habe 5 Jahre in der Legion gedient... Sprich, ich meine zu wissen wovon ich rede....
greetz
Planetar
So, und weil die jetzt in Alarmbereitschaft sind, kommt es zum Krieg im Irak? Kann das nicht auch andere Gründe haben, z. B. irgendein drohender Aufstand in Afrika?