Dark_in_Doubt schrieb:...
zum thema:
ich denke, wie schon erwähnt, dass man da auch eine unterscheidung zwischen dem satansbild der kirche und dem von satanisten wie lavey oder crowley machen muss...
Der Teufel ist historisch der Gott eines jeden Volkes, das man persönlich nicht leiden kann. Dies hat zu so großer Verwirrung der Gedanken geführt, dass das Tier 666 es vorgezogen hat, die Namen so stehen zu lassen, wie sie sind und einfach zu verkünden dass Aiwass - der solar- phallisch- hermetische Lucifer sein eigener Heiliger Schutzengel und der Teufel Satan oder Hadit von unserer besonderen Einheit des Sternenuniversums ist. Diese Schlange, Satan, ist nicht der Feind des Menschen, sondern er, der unsere Rasse zu Göttern gemacht hat, die gut und böse kennen; er befahl erkenne Dich selbst! und lehrte die Initiation. Er ist der Teufel des Buches Thoth und sein Symbol ist Baphometh, der Androgyn, die Hieroglyphe geheimer Vollkommenheit. Der Teufel existiert nicht. Es ist ein dichterischer Name, welcher von den schwarzen Brüdern erfunden worden ist, um in ihrer unwissenden Wirrheit von Zerstreuung eine Einheit anzudeuten. Ein Teufel, der die Einheit besäße, wäre ein Gott.
Mr99 schrieb:Ach ja, Satanisten beten nicht den Teufel an, ihr Grundsatz ist: Tu was du willst.
3invisibledimensions4 schrieb:Mr99 schrieb:Ach ja, Satanisten beten nicht den Teufel an, ihr Grundsatz ist: Tu was du willst.
Tut mir leid, aber Du solltest Dich mal genauer informieren.
Du redest von philosophischem Satanismus. Der hat eben dieses Grundgesetz (was ja eigentlich moralisch und ethisch gesehen in keinster Weise vertretbar ist und wer was anderes behauptet ist für mich ein Fall für die Psychiatrie)
Abgesehen davon gibt es noch den "richtigen" Satanismus, also das volle Programm mit Satansmessen, Opfern/Vergewaltigung von Jungfrauen/ Kindern (viele Sektierer erzeugen die Kinder sogar nur zu diesem Zweck), beschwörenden Gebeten.. Kurz gesagt: Es gibt tatsächlich Menschen, die sich in satanischen Zirkeln bewegen, es gibt auch satanische Sekten und das sind keine Schauermärchen.
Ismael schrieb:@ neon
ja im grunde gibt es auch nichts böses , da es erschaffen wurde damit wir überhaupt etwas
erfahren können....
denn selbst wenn wir alle WISSEN das wir licht sind können wir es noch lange nicht ERFAHREN was licht ist...denn dazu muss man licht wählen können was aber nicht geht da es nur licht gibt
die SCHÖPFUNG wurde von ALLEM ( gott ist grösser als die summe seiner teile) geschaffen in der es auch das gegenteil von licht gibt aufgrund dessen das wir erfahren können was licht ist
wenn wir dann hierher kommen (erde als beispiel bzw materiell welt , illusion das "nichts")
aber immer noch WISSEN würden das wir NUR lICHT sind , dann würden wir das "erfahrungsspiel" gar nicht erst mitmachen da wir ja WISSEN das wir licht sind..und auch WISSEN das licht das höchste ist ...daher müssen wir mit dem eintritt ins "Nichts" VERGESSEN das wir licht sind um uns durch erfahrungen wieder zu ERINNERN um dann wieder nach hause zu unser aller vater zurückzukehren
woher ich diese these habe ? hmm
habe mich im laufe der zeit mit vielen dingen beschäftigt..
shamanismus, die werke des buddha , die bibel ( at und nt ) und den qur'an
dazu noch die bücher gespräche mit gott
obiges erscheint mir am plausibelsten die schöpfung bzw den schöpfungsprozess zu beschreiben , also den grossen plan gottes
das vieles schwer für uns MENSCHEN zu fassen ist auch klar denn wir haben nur ein begrenztes potenital zur verfügung ...und ob ihrs glaubt oder nicht
es gibt geheimnisse bzw wissen das nicht komplett von menschenerfasst werden KANN und sicher auch nicht SOLL.
ein gesetz zu obiger beschreibung ....kein wesen kann für sich entscheiden für IMMER und EWIG im nichts zu sein...(also immer böse) das kann nicht fkt.
denn das würde bedeuten das wenn sich ALLE dafür entscheiden würden die möglichtkeit bestehen würde das sich ALLES in NICHTS auflöst
darum wird unser aller vater niemals müde uns immer wieder den weg der wahrheit ( weg vom nichts ) nahezubringen über propheten , lehrer usw....aber eben immer mit der möglichkeit jedes mal neu zu wählen
irgendwo hab ich mal gelesen das gott eh alles verzeiht und es ja dann egal wäre...nun...
das stimmt nur halb...ich bin sicher gott bestraft selbst niemanden , denn er gab uns ja die möglichkeit auch die dunkelheit zu wählen...ABER wenn wir wieder in die lcihtwelt eintreten nach dem verweilen im nichts und uns dann BEWUSST wird was wir in der dunkelheit aufgrund NICHTwissens getan , gesagt , gefühlt haben dann werden WIR SELBST erkennen wie weit wir vom licht weg waren und uns sicherlich slebst dafür bestrafen bis uns unser vater die selbstkasteiungspeitsche aus der hand nehmen wird ... (reinsymblosich natürlcih !)
in dem sinne
friede sei mit euch ALLEN
Ismael schrieb:das vieles schwer für uns MENSCHEN zu fassen ist auch klar denn wir haben nur ein begrenztes potenital zur verfügung ...und ob ihrs glaubt oder nicht
es gibt geheimnisse bzw wissen das nicht komplett von menschenerfasst werden KANN und sicher auch nicht SOLL.
Ich glaube sehr wohl, dass es eine hölle gibt und ich bin auch froh darüber, denn es gibt genügend menschen, die die hölle verdienen
Wie soll das funktionieren, sein lebenlang alle zu befolgen ? Das ist vollkommen unmöglich.
Laut diesem gibt es nur einen Gott. Nämlich den der Christen. Und nur wer an IHN glaubt kommt in den Himmel. Aber was ist mit den Moslems und Buddhisten?
.Jedes dieser Völker hatte damals dutzende Götter. Das würde bedeuten, das all diese Menschen nach dem Tod in die Hölle gekommen sind
Da frage ich mich, wie du und alle anderen angesichts dieser Tatsache an so etwas glauben könnt.
Deshalb nennen sie sich ja auch gebote - sonst wären es demnach ja wohl verbote
Mit den anderen göttern neben uns ist schließlich das götzentum an sich.
Wo habe ich das gesagt - quellen bitte. Du interpretierst zu viel.Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich mir schon gedacht dass da so eine ignorante Person daherkommt, die den Allwissenden raushängen lässt und mich als unwissenden Bauern abstempelt.
....betrifft dort ein gesetzt. Also bitte nicht so ernst nehmen.innerdatasun schrieb:Ich weiß nicht ob in deinem weltbild platz ist für andere erklärungsmodelle- ansonsten würde ich sagen weil wir, gucke ich mir deine argumente an, die besseren haben.
Korregier mich, wenn ich mich irre. Aber besagt das erste Gebot nicht eindeutig: ’Du sollst keine anderen Götter haben neben mir’. Das entscheidende ist das’MIR’. Daraus ergibt sich, dass es nur diesen einen gibt.
Wenn ich ein gebot ausspreche, sage ich doch du solltest dieses oder jenes nicht tun.
Devil schrieb:Deshalb nennen sie sich ja auch gebote - sonst wären es demnach ja wohl verbote
Dieses Argument ist in meinen Augen vollkommen haltlos. Die “Gebote” 5-10 sind eindeutig Verbote. Sie beginnen allesamt mit ‘Du sollst nicht’. Was soll es sonst sein, wenn es kein Verbot ist?
Daher ist es genau in den 5 Fällen absurd, nur weil man die Gebote als Verbote interpretieren kann - auf sie zu verzichten oder sie anzuprangern.
Devil schrieb:@3invisibledimensions4: Kein Mensch auf diesem Planeten hat ein so reines Gewissen, das er problemlos in den Himmel kommt (ob es soetwas überhaupt gibt sei jetzt mal so dahin gestellt).
Devil schrieb:Versteh mich nicht falsch. Ich will hier jetzt keine Unruhe stiften oder euch versuchen vom Christentum etc. weg zu bringen oder dich auf die "andere" Seite zu ziehen ( auch wenn das mein Nickname vielleicht vermuten lässt). Aber überleg doch mal. Laut Bibel soll man immer "artig" sein und immer die zehn Gebote befolgen.
Nur zur erinnerung: (...)
Devil schrieb:(...)Und nur wer an IHN glaubt kommt in den Himmel. Aber was ist mit den Moslems und Buddhisten? Und was ist mit den ganzen Ureinwohner der anderen Kontinente? Die haben noch nie was von dem Gott der Christen gehört. Die haben ihre eigenen Götter. Was ist mit den alten Ägyptern und Griechen? Jedes dieser Völker hatte damals dutzende Götter. Das würde bedeuten, das all diese Menschen nach dem Tod in die Hölle gekommen sind. Damals wie heute. Das wäre mittlerweile gut und gerne über 1.Milliarde Menschen. Das schlimmste wäre ja dan auch, das die nicht einmal schuld daran wären. Das muss ein ziehmlich besch... Gott sein, der sowas zulässt.
Da frage ich mich, wie du und alle anderen angesichts dieser Tatsache an so etwas glauben könnt.