nenne mir doch bitte mal ein paar hedonistische handelsweisen???Godot schrieb:Eigentlich sind wir alle Satanisten, da wir hedonistisch handeln, und wenns auch nur en bisschen ist, das spielt alles in der selben Liga...
mfg pibaX
nenne mir doch bitte mal ein paar hedonistische handelsweisen???Godot schrieb:Eigentlich sind wir alle Satanisten, da wir hedonistisch handeln, und wenns auch nur en bisschen ist, das spielt alles in der selben Liga...
nein nein ich wusste nur nicht genau was es heisst, so gesehen hast du recht, allerdings glaube ich, dass es zum normalen ego dazugehört und somit ein teil der wahl ist...Godot schrieb:hedonistisch handeln heißt, einen Genuss- und Vergnügungssüchtigen Lebensstil zu haben, also z.B. Schokolade essen, nachts um halb zwei...
ok, das man sowas mit Satanismus gleichsetzen kann, kann ich dir nicht beweisen, jedoch hab ich das von jemandem, der sich mit dem Thema lange befasst hat...
vielleicht geht es im leben genau darum, die erkenntnis zu machen, dass wir nicht von gott getrennt sind und er uns in seiner unendlichen liebe die freie wahl gibt zu wählen ob wir an ihn glauben oder nicht??chaZ schrieb:Satan ist eine Erfindung der Kirche damit die Menschen was haben wovor sie sich zu Gott flüchten können
Was ich hier allerdings in einigen Beträgen lese ist ausgemachter Unsinn.
Angenommen, es gibt einen Allmächtigen Gott.
Er ist allmächtig - er kann Satan nicht ~existent~ machen. Ihn aus unseren Köpfen und auch sonst aus allem verschwinden lassen. Genau wie sich selbst. Gäbe es einen Gott wäre dieser Allmächtig und Allwissend, das würde heißen er würde alles wissen und alles können.
Er hat uns geschaffen, und weil er allwissend ist hätte er schon damals sehen müssen das wir nicht fähig sind nur zu glauben, das wir wissen müssen.
Fazit :
Es kann keinen Gott geben.
rat schrieb:Hallo
Hatt hier irgendjemand probleme mit satanisten.
Und wenn dann frage ich warum?
Die tun doch niemanden was.
Gruß von unten
Es existiert lediglich eine Macht, die alles erschaffen hat.
Wenn es Gott gäbe, würde er nicht die menschen vor allem Bösen retten??
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Satan eine Erfindung von Gott? | Glaube und Religion | 90 | |
B | Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort | Glaube und Religion | 150 | |
G | Satan in der Nähe von Gott ?!? | Glaube und Religion | 32 | |
Wo hat sich Satan versteckt? | Glaube und Religion | 32 |