hellas schrieb:ich hab da so meine eigene theorie...
ich halte mich jetzt nicht an bibelzitate, aber die, die sich damit auskennen, werden mir das bestätigen, was ich schreibe:
also nach der bibel wurde erzengel luzifer auf die erde verbannt, weil er mit den handlungsweisen gottes nicht einverstanden war. er kritisierte gott, das er etwas gottgleiches geschaffen habe, die engel vernachlässigte, und die seelen der menschen sich selbst überliess und nicht ins himmelreich aufnehmen wollte.
der streit zwischen gott und luzifer endete damit, das gott luzifet auf die erde verbannte, mit der begründung:
wenn sie dir leid tun, dann verbring auf ewigkeiten deine zeit auf der erde, bei den menschen.
die die bösen menschen behälst du, und die guten menschen schickst du mir ins himmelreich (die bösen in die hölle, die guten in den himmel)
wenn man da länger drüber nachdenkt, kommt man (ich zumindest) zu folgendem schluss:
luzifer wurde bis in aller ewigkeit mit dem auftrag auf die erde geschickt, um zu selektieren, zwischen gute und böse menschen...
Du hast gesagt die die sich auskennen werden dich bestätigen. Ich tue dich aber NICHT bestätigen. Den was du sagst steht so NICHT in der Bibel!
Was du da geschrieben hast ist einfach das was aus deinem Gehirn so rausgesprungen ist. Wie wärs mal mit nachdenken vor dem schreiben?