holo schrieb:Da sich Geschriebenes schlecht interpretieren lässt: Ist das ein JA oder ein NEIN?
Och, wirklich? Sei so lieb und interpretiere bitte rein was Dir gefällt!
Gute Nacht !
holo schrieb:Da sich Geschriebenes schlecht interpretieren lässt: Ist das ein JA oder ein NEIN?
holo schrieb:Niemals. Dann bräuchte ich nicht fragen.
Aphorismus schrieb:Was war nochmal das Topic...
:gruebel:
ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben. und es ware besser, wenn du einmal auf die beiträge der einzelnen einzugehen, als in eine bibelkritik (christliche) zu flüchten - wenn schon geht es hier um eine andere bibelkritik - der satanischen. und dieser hast zu dich zu stellen. ansonsten kannst du ja in den thread vom pfaffenheini schaun, oder einen neuen eröffnen.Sissy schrieb:Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
mit dem unterschied, daß er in der bibel in einem anderen kontext steht, und nicht in dieser masse auftritt... lies bitte die bibel...Sissy schrieb:Die satanische Bibel enthält also mit Absicht den Wortschatz der christlichen Bibel.
das steht im wiederspruch zu dem, was Ein_Satanist geschrieben hat:Sissy schrieb:Da La Vey sich gegen die Religionen und vor allem gegen die christliche Bibel wendete und schocken wollte,
ich nehme aber einmal an daß deine information die richtige ist. schon etwas unkreativ so eine gegenströmung, die auch noch eine religion ist. nichts neues, kein großer unterschied, nur alles anders herum....Ein_Satanist schrieb:Falsch - der Satanismus ist eine eigenständige und unabhängige Religion.
das sind alles sehr relative sachen (was z.b. ist höflichkeit genau, und wie starke unterschiede gibt es in unterschidlichen kulturen). abhängig von kultur und sozialisierung - es gibt keinen allgemeingültigen konsens.Sissy schrieb:Werte vermitteln, wie Achtung und Respekt anderen Gegenüber, gutes Benehmen, das respektiern von fremden Eigentum, Höflichkeit usw...,verstehen sich von selbst.
wieso? Ein_Satanist hat sich eigentlich bereit erklärt fragen zu beantworten, und uns seinen glauben näher zu bringen.Sissy schrieb:Es gibt aber auch Quellen über den Satanismus, vielleicht sollten einige da mal nachsehen.
wodurch kommst du zu dem schluß, daß das richtige verhalten angeboren ist?Sissy schrieb:Viele Menschen haben den natürlichen Instink für das richtige Verhalten verloren.
Sissy schrieb:OH! Sie werden mich steinigen ! Ich habe geegn die Regeln verstoßen und ein Pferd gefüttet! LOL
Sissy schrieb:Frag doch Deine Freunde von der COS. Die argumentieren gaaaaanz anders.
Sissy schrieb:Ja, ich muß ausweichen. Die Fragen erdrücken mich. Du treibst mich in die Enge. Ich kann dass alles nicht beantworten. Es ist zu schwierig für mich. Du stellst so schwere Fragen, und ich kann Sie dir nicht erklären.
Aber Deine Freunde, von der COS, die bestimmt... LOL
Sissy schrieb:Laughing
Satan vergib mir-ich hab ein Pferd gefüttert LOL
Ich hoffe Du bist nicht böse. Auf Deinen "Pferde" Beitrag kann ich leider wegen anhaltender Lachkrämpfe, nicht näher eingehen.
Sissy schrieb:Satan bitte strafe mich nicht, ich verstoße gegen Deine Regel wenn ich Geburtshilfe leiste...in der Messe mach ich alles wieder gut..., versprochen!
Very Happy
Sissy schrieb:ich glaube an die Liebe der Menschheit, an die Güte unserer Gesellschaft, an das gute in allen Lebewesen und ich bete zu Robbie Williams...
Sissy schrieb:LOL
Mein Gott, Robbi Williams...
Das ander mußte ich leider ignorieren,hat mir der Teufel befohlen....
ich kann jedoch kein bemühen feststellen, das darauf hinweist, daß du an derartigem interessiert bist. mich würde interessieren, was deine intention war, als du den thread eröffnet hattest. an einer diskussion, oder näherer erläuterung deiner religion bist du zumindest nicht interessiert, was aus dem inhalt deiner bisher 16 (von bisher 358) beiträgen in diesem thread zu entnehmen ist (die zahl spricht glaube ich auch für sich). oder bist du einfach mit der falschen erwartungshaltung hier her gekommen?Ein_Satanist schrieb:Für zukünftige Diskussionen oder Fragen stehe ich in diesem Forum gerne zur Verfügung.
ob es der gleiche account ist weis ich nicht, dazu müßte man sich die ip-adressen ansehen, doch halte ich diese theorie für nicht sehr abwegig.Ein_Satanist schrieb:Glaub doch was du willst - das liegt dir ja doch eh am meisten.Aphorismus schrieb:@ Ein_Satanist:
Schöne Art eine Diskussion zu führen: Mehrere Accounts (ist wohl auf Dauer etwas anstrengend gleichzeitig als Sissy und Ein_Satanist zu posten...), nur im Mindestmaß auf Beiträge eingehen und dann von Zeit zu Zeit provokante Texte mit copy & paste ins Forum stellen.
du stellst nichts klar, du gehst nicht eimal auf gesagtes ein.Ein_Satanist schrieb:...doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.
deshalb solltest du auch auf die "unwissenheit" anderer eingehen, anstatt alles zu ignorieren, oder mit kommentaren abzutun, die eher in den bereich von "ich hab keine lust zu diskutieren" fallen.Ein_Satanist schrieb:Ich sagte ja bereits, daß unser Wissen über den Satanismus unterschiedlich hoch ist.
könntest du mir den begriff "unschuld" etwas häher erläutern?Ein_Satanist schrieb:Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.
Übrigens erziehe ich meine Kinder nicht Satanisch - wäre der selbe Schwachsinn wie von der kath. Kirche. Wenn die Zeit reif ist und meine Kinder alt genug sind, sich diesbezüglich Gedanken zu machen, werde ich ihnen zur Seite stehen. Sie können sich entscheiden, wie sie wollen.
ich glaube schon, daß viele im groben wissen was für sie gut oder schlecht ist, doch behaupte ich auch, daß all zu oft die menschliche unfähigkeit, größere komplexe zusammenhänge richtig einschätzen zu können, das ganze relativiert.Ein_Satanist schrieb:Wozu brauchst du ständig Regeln vor Augen? Reicht es dir nicht, wenn DU weißt, was für dich "Gut" oder "Schlecht" ist?Malakim schrieb:Worauf ich nun mit meiner Kritik am Satanismus hinauswollte ist, daß dieser (in meinen Augen) eben keine geeignete moralische Grundlage zur Schaffung von Regeln zum Zusammenleben bietet. Ich bemängele also die Vorgestellte Ideologie in diesem Punkt.
außer der religion des satanismus, den du laut deinen aussagen lebst, in dem es auch anleitungen gibt. und in LaVeys buch "die satanische hexe" gibt es auch eine menge anleitung wie man andere ausnützen kann...Ein_Satanist schrieb:Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
das wird sowieso jeder, auch jeder nicht-satanist, denn jeder trägt die verantwortung für sein leben.Ein_Satanist schrieb:Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
ich dachte es sei eine religion.Ein_Satanist schrieb:Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.
hießt das, daß der mensch laut satanismus ein prinzipiell mündiges lebewesen ist?Ein_Satanist schrieb:Ich bin gegen die stumme Entmündigung des Einzelnen.
Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.
antimagnet schrieb:ich muss mal sagen, irgendwie ist mir dieser friede-freude-eierkuchen-satanismus suspekt. für mich gehören da schon tieropfer und jungfrauenschändung oder sowas dazu. und bestimmt gibts auch genug satanisten, die das auch so sehen. dass die in den augen mancher gar keine richtigen stanisten seien, nuja, das kümmert mich und die herzlich wenig. schließlich wollen die taliban auch wissen, wer die richtigen moslems sind, und wir katholen wissen auch, dass nur unser glaube das wahre christentum ist. schätze, das ist auch bei orthodoxen juden so. also normal bei religionen, dass die einen die andern nicht akzpetieren. wer da aber recht hat, lässt sich gar nicht entscheiden. insofern: sorry, der hier geschilderte satanismus ist doch bloß new age...
Greebo schrieb:... an einer diskussion, oder näherer erläuterung deiner religion bist du zumindest nicht interessiert, was aus dem inhalt deiner bisher 16 (von bisher 358) beiträgen in diesem thread zu entnehmen ist (die zahl spricht glaube ich auch für sich).
...
@Ein_Satanist, verstehst du das unter einer diskussion?
...
du stellst nichts klar, du gehst nicht eimal auf gesagtes ein.
...
deshalb solltest du auch auf die "unwissenheit" anderer eingehen, anstatt alles zu ignorieren, oder mit kommentaren abzutun, die eher in den bereich von "ich hab keine lust zu diskutieren" fallen.
_Dark_ schrieb:oh mann, wieviel muss man eigentlich spammen um mitteilungsbedürftig zu werden?
Greebo schrieb:ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben....altes testament ist nicht wichtig für die christen.Sissy schrieb:Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Franziskaner schrieb:Greebo schrieb:ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben....altes testament ist nicht wichtig für die christen.Sissy schrieb:Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Nur mal so am Rande, wenn sich Christen wie Dr. Schlessinger auf das 3. Buch Mose beziehen - also eines der Fundamente des alten Testaments - dann darf man diese also nicht mit anderen Zitaten aus dem alten Testament konfrontieren?
Das alte Testament ist nicht wichtig für die Christen? Die 10 Gebote - praktisch nichtig?
Sorry, aber das ist doch Mumpitz, was du hier mit einbringst...
antimagnet schrieb:ein satanist hackt dem andern doch kein auge aus...
oder doch? :gruebel:
ich muss mal sagen, irgendwie ist mir dieser friede-freude-eierkuchen-satanismus suspekt. für mich gehören da schon tieropfer und jungfrauenschändung oder sowas dazu. und bestimmt gibts auch genug satanisten, die das auch so sehen. dass die in den augen mancher gar keine richtigen stanisten seien, nuja, das kümmert mich und die herzlich wenig. schließlich wollen die taliban auch wissen, wer die richtigen moslems sind, und wir katholen wissen auch, dass nur unser glaube das wahre christentum ist. schätze, das ist auch bei orthodoxen juden so. also normal bei religionen, dass die einen die andern nicht akzpetieren. wer da aber recht hat, lässt sich gar nicht entscheiden. insofern: sorry, der hier geschilderte satanismus ist doch bloß new age...
Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.
lass mich erst mal schmunzeln (wg. ich brauche keine regeln, ich weiß wie zu leben habe)
dann bitte was fragen:
wieso bloß hat sich diese erkenntnis nicht durchgesetzt in dieser welt? könnte es sein, dass menschen mit regeln besser angepasst sind, und sich evolutionär durchgesetzt haben? wenn satanismus die bessere "philosophie" ist, müsste man das doch viel weiter verbreitet als gesellschaftsformen finden...
eigentlich wollte ich ja was ganz anders fragen: bist du (@ein satanist und gerne auch sissy) von deinen eltern bereits so erzogen worden?
gruß,
anti
Sissy schrieb:Schäfchen gibt es viele...
Malakim schrieb:Sissy schrieb:Schäfchen gibt es viele...
Soviel ist mal klar.
Gerade ReligioNEN neigen dazu Schäfchen einzufangen
Wobei einige Religionen dann den Schafen erklären das sie einen Schäfer brauchen und andere Religionen erklären den Schafen eben das sie selber der Schäfer sind
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
E | Satanismus | Glaube und Religion | 10 | |
S | Freimaurerei und Satanismus | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 103 | |
Satanismus ist anerkannte Religion, zumindest bei .... | Glaube und Religion | 44 | ||
T | Temple of Set / Satanismus | Glaube und Religion | 12 |