Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satanismus

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Niemals. Dann bräuchte ich nicht fragen.
Ist aber auch OK, wenn du nicht antworten willst. Kein Problem.
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
Sissy schrieb:
Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben. und es ware besser, wenn du einmal auf die beiträge der einzelnen einzugehen, als in eine bibelkritik (christliche) zu flüchten - wenn schon geht es hier um eine andere bibelkritik - der satanischen. und dieser hast zu dich zu stellen. ansonsten kannst du ja in den thread vom pfaffenheini schaun, oder einen neuen eröffnen.

altes testament ist nicht wichtig für die christen. die stellen des neuen testaments, es sind ja nur zwei von dir genannt worden, solltest du vielleicht noch einmal im zusammenhang ansehen, vielleicht fällt dir ja was auf...
und es gibt einen großen unterschied in der harten sprache bei LaVey, und der harten sprache in der bibel. zum einen kommt sie in der bibel nicht sehr häufig vor, und zum anderen in einem komplett anderen kontext.
und bei der teilweise harten sprache im alten testament kannst du dich ja bei den juden beschweren...


Sissy schrieb:
Die satanische Bibel enthält also mit Absicht den Wortschatz der christlichen Bibel.
mit dem unterschied, daß er in der bibel in einem anderen kontext steht, und nicht in dieser masse auftritt... lies bitte die bibel...


Sissy schrieb:
Da La Vey sich gegen die Religionen und vor allem gegen die christliche Bibel wendete und schocken wollte,
das steht im wiederspruch zu dem, was Ein_Satanist geschrieben hat:
Ein_Satanist schrieb:
Falsch - der Satanismus ist eine eigenständige und unabhängige Religion.
ich nehme aber einmal an daß deine information die richtige ist. schon etwas unkreativ so eine gegenströmung, die auch noch eine religion ist. nichts neues, kein großer unterschied, nur alles anders herum....
was kommt als nächstes eine gegensrömung zum islam, buddhismus, judentum,...?


Sissy schrieb:
Werte vermitteln, wie Achtung und Respekt anderen Gegenüber, gutes Benehmen, das respektiern von fremden Eigentum, Höflichkeit usw...,verstehen sich von selbst.
das sind alles sehr relative sachen (was z.b. ist höflichkeit genau, und wie starke unterschiede gibt es in unterschidlichen kulturen). abhängig von kultur und sozialisierung - es gibt keinen allgemeingültigen konsens.


Sissy schrieb:
Es gibt aber auch Quellen über den Satanismus, vielleicht sollten einige da mal nachsehen.
wieso? Ein_Satanist hat sich eigentlich bereit erklärt fragen zu beantworten, und uns seinen glauben näher zu bringen.


Sissy schrieb:
Viele Menschen haben den natürlichen Instink für das richtige Verhalten verloren.
wodurch kommst du zu dem schluß, daß das richtige verhalten angeboren ist?


folgendes lasse ich einmal unkommentiert:

Sissy schrieb:
OH! Sie werden mich steinigen ! Ich habe geegn die Regeln verstoßen und ein Pferd gefüttet! LOL
Sissy schrieb:
Frag doch Deine Freunde von der COS. Die argumentieren gaaaaanz anders.
Sissy schrieb:
Ja, ich muß ausweichen. Die Fragen erdrücken mich. Du treibst mich in die Enge. Ich kann dass alles nicht beantworten. Es ist zu schwierig für mich. Du stellst so schwere Fragen, und ich kann Sie dir nicht erklären.
Aber Deine Freunde, von der COS, die bestimmt... LOL
Sissy schrieb:
Laughing
Satan vergib mir-ich hab ein Pferd gefüttert LOL
Ich hoffe Du bist nicht böse. Auf Deinen "Pferde" Beitrag kann ich leider wegen anhaltender Lachkrämpfe, nicht näher eingehen.
Sissy schrieb:
Satan bitte strafe mich nicht, ich verstoße gegen Deine Regel wenn ich Geburtshilfe leiste...in der Messe mach ich alles wieder gut..., versprochen!
Very Happy
Sissy schrieb:
ich glaube an die Liebe der Menschheit, an die Güte unserer Gesellschaft, an das gute in allen Lebewesen und ich bete zu Robbie Williams...
Sissy schrieb:
LOL
Mein Gott, Robbi Williams...
Das ander mußte ich leider ignorieren,hat mir der Teufel befohlen....

grüße,

Greebo
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
@Ein_Satanist

eine kleine bemerkung vorweg:
glaube ist meiner meinung nach etwas sehr persönliches, und ich werde mich daher nicht in die religion eines anderen einmischen, oder ungefragt etwas kommentieren. außer jemand will über seinen glauben diskutieren, oder erhebt seine religion zum gegenstand einer diskussion, so wie du es getan hast.

du kamst hier her und stelltest deine religion, deinen glauben und deine position zur diskussion und erklärtest dich bereit, auch für fragen zur verfügung zu stehen:

Ein_Satanist schrieb:
Für zukünftige Diskussionen oder Fragen stehe ich in diesem Forum gerne zur Verfügung.
ich kann jedoch kein bemühen feststellen, das darauf hinweist, daß du an derartigem interessiert bist. mich würde interessieren, was deine intention war, als du den thread eröffnet hattest. an einer diskussion, oder näherer erläuterung deiner religion bist du zumindest nicht interessiert, was aus dem inhalt deiner bisher 16 (von bisher 358) beiträgen in diesem thread zu entnehmen ist (die zahl spricht glaube ich auch für sich). oder bist du einfach mit der falschen erwartungshaltung hier her gekommen?



Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
@ Ein_Satanist:
Schöne Art eine Diskussion zu führen: Mehrere Accounts (ist wohl auf Dauer etwas anstrengend gleichzeitig als Sissy und Ein_Satanist zu posten...), nur im Mindestmaß auf Beiträge eingehen und dann von Zeit zu Zeit provokante Texte mit copy & paste ins Forum stellen.
Glaub doch was du willst - das liegt dir ja doch eh am meisten. :p
ob es der gleiche account ist weis ich nicht, dazu müßte man sich die ip-adressen ansehen, doch halte ich diese theorie für nicht sehr abwegig.
der zweite teil stimmt leider - @Ein_Satanist, verstehst du das unter einer diskussion?


Ein_Satanist schrieb:
...doch stelle ich hier nur einige Punkte klar und lassen den Satanismus nicht verbiegen.
du stellst nichts klar, du gehst nicht eimal auf gesagtes ein.


Ein_Satanist schrieb:
Ich sagte ja bereits, daß unser Wissen über den Satanismus unterschiedlich hoch ist.
deshalb solltest du auch auf die "unwissenheit" anderer eingehen, anstatt alles zu ignorieren, oder mit kommentaren abzutun, die eher in den bereich von "ich hab keine lust zu diskutieren" fallen.


Ein_Satanist schrieb:
Für den Satanisten sind Tiere und Kinder "heilig"! Sie repräsentieren die 'Unschuld in Person'.
Übrigens erziehe ich meine Kinder nicht Satanisch - wäre der selbe Schwachsinn wie von der kath. Kirche. Wenn die Zeit reif ist und meine Kinder alt genug sind, sich diesbezüglich Gedanken zu machen, werde ich ihnen zur Seite stehen. Sie können sich entscheiden, wie sie wollen. :wink:
könntest du mir den begriff "unschuld" etwas häher erläutern?
und wieso sind tiere die "unschuld in person"? nur weil sie allem anschein nach nicht zum moralischen werten fähig sind? weil sie keine erkenntnis haben? stichwort "sündenfall"/"baum der erkenntnis."


Ein_Satanist schrieb:
Malakim schrieb:
Worauf ich nun mit meiner Kritik am Satanismus hinauswollte ist, daß dieser (in meinen Augen) eben keine geeignete moralische Grundlage zur Schaffung von Regeln zum Zusammenleben bietet. Ich bemängele also die Vorgestellte Ideologie in diesem Punkt.
Wozu brauchst du ständig Regeln vor Augen? Reicht es dir nicht, wenn DU weißt, was für dich "Gut" oder "Schlecht" ist?
ich glaube schon, daß viele im groben wissen was für sie gut oder schlecht ist, doch behaupte ich auch, daß all zu oft die menschliche unfähigkeit, größere komplexe zusammenhänge richtig einschätzen zu können, das ganze relativiert.
außerdem geht es nicht nur darum, ob der einzelne für sich darüber eine aussage treffen kann, sondern es muß auch in refexion auf die gesellschaft geschehen. der mensch ist nicht autark. er braucht andere menschen um zu überleben, und dafür braucht er nun einmal ein funktionierendes gesellschaftssysthem. denn des einen freud ist des anderen leid. und das leid des anderen sollte doch so niedrig wie nur möglich gehalten werden. zwar behandeln menschen andere menschen wie den letzten dreck, doch ist das etwas, das meiner meinung nach nicht gut geheißen werden sollte, ebensowenig sollte es gefördert werden. in deiner religion ist die möglichkeit einer förderung des leids leicht möglich, und es wird nicht versucht dies zu unterbinden.


Ein_Satanist schrieb:
Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
außer der religion des satanismus, den du laut deinen aussagen lebst, in dem es auch anleitungen gibt. und in LaVeys buch "die satanische hexe" gibt es auch eine menge anleitung wie man andere ausnützen kann...

abgesehen von den 9 sünden:
01 dummheit
02 anmaßung
03 solipsismus
04 selbsttäuschung
05 zugehörigkeit zur herde
06 mangel an perspektiven
07 vergeßlichkeit gegenüberfrüheren grudsätzen
08 kontraproduktiver stolz
09 mangel an ästhetik

die 9 stanischen aussagen:
01 Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
02 Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
03 Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
04 Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.
05 Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
06 Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
07 Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
08 Satan repräsentiert alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
09 Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.


Ein_Satanist schrieb:
Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
das wird sowieso jeder, auch jeder nicht-satanist, denn jeder trägt die verantwortung für sein leben.


Ein_Satanist schrieb:
Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.
ich dachte es sei eine religion.


Ein_Satanist schrieb:
Ich bin gegen die stumme Entmündigung des Einzelnen.
hießt das, daß der mensch laut satanismus ein prinzipiell mündiges lebewesen ist?


grüße,

Greebo
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ein satanist hackt dem andern doch kein auge aus... :lol:


oder doch? :gruebel:




ich muss mal sagen, irgendwie ist mir dieser friede-freude-eierkuchen-satanismus suspekt. für mich gehören da schon tieropfer und jungfrauenschändung oder sowas dazu. und bestimmt gibts auch genug satanisten, die das auch so sehen. dass die in den augen mancher gar keine richtigen stanisten seien, nuja, das kümmert mich und die herzlich wenig. schließlich wollen die taliban auch wissen, wer die richtigen moslems sind, und wir katholen wissen auch, dass nur unser glaube das wahre christentum ist. schätze, das ist auch bei orthodoxen juden so. also normal bei religionen, dass die einen die andern nicht akzpetieren. wer da aber recht hat, lässt sich gar nicht entscheiden. insofern: sorry, der hier geschilderte satanismus ist doch bloß new age...



Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.

lass mich erst mal schmunzeln (wg. ich brauche keine regeln, ich weiß wie zu leben habe) :lol:

dann bitte was fragen:
wieso bloß hat sich diese erkenntnis nicht durchgesetzt in dieser welt? könnte es sein, dass menschen mit regeln besser angepasst sind, und sich evolutionär durchgesetzt haben? wenn satanismus die bessere "philosophie" ist, müsste man das doch viel weiter verbreitet als gesellschaftsformen finden...

eigentlich wollte ich ja was ganz anders fragen: bist du (@ein satanist und gerne auch sissy) von deinen eltern bereits so erzogen worden?


gruß,
anti :wink:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
antimagnet schrieb:
ich muss mal sagen, irgendwie ist mir dieser friede-freude-eierkuchen-satanismus suspekt. für mich gehören da schon tieropfer und jungfrauenschändung oder sowas dazu. und bestimmt gibts auch genug satanisten, die das auch so sehen. dass die in den augen mancher gar keine richtigen stanisten seien, nuja, das kümmert mich und die herzlich wenig. schließlich wollen die taliban auch wissen, wer die richtigen moslems sind, und wir katholen wissen auch, dass nur unser glaube das wahre christentum ist. schätze, das ist auch bei orthodoxen juden so. also normal bei religionen, dass die einen die andern nicht akzpetieren. wer da aber recht hat, lässt sich gar nicht entscheiden. insofern: sorry, der hier geschilderte satanismus ist doch bloß new age...

jo und wieder stellt sich mir die frage... weshalb also das ganze satanismus nennen wo doch der begriff nur vorurteile hervorruft...

ich find das unpraktisch... würde man das laveyismus nennen, dann wäre das wahrscheinlich kaum anstössig..
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.002
Greebo schrieb:
... an einer diskussion, oder näherer erläuterung deiner religion bist du zumindest nicht interessiert, was aus dem inhalt deiner bisher 16 (von bisher 358) beiträgen in diesem thread zu entnehmen ist (die zahl spricht glaube ich auch für sich).
...
@Ein_Satanist, verstehst du das unter einer diskussion?
...
du stellst nichts klar, du gehst nicht eimal auf gesagtes ein.
...
deshalb solltest du auch auf die "unwissenheit" anderer eingehen, anstatt alles zu ignorieren, oder mit kommentaren abzutun, die eher in den bereich von "ich hab keine lust zu diskutieren" fallen.


Ich habe dieses Verhalten ebenfalls bemerkt.
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Er kann das alles nicht, oder aber er möchte das alles nicht.

Jedenfalls kann man das gezeigte Diskussions-/ oder Gruppenverhalten wohl unter gelebtem Satanismus verstehen. Immerhin ist Ein_Satanist ja im Augenblick das Aushängeschild dieser Religion (Ob den Oberen der Kirche das wohl gefällt :?:). Ich finde damit lefert sowohl Ein_Satanist wie auch Sissy perfekte Beispiele für die mangelnde Gesellschaftskompatibilität dieser Religion.



:don:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Greebo schrieb:
Sissy schrieb:
Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben....altes testament ist nicht wichtig für die christen.

Nur mal so am Rande, wenn sich Christen wie Dr. Schlessinger auf das 3. Buch Mose beziehen - also eines der Fundamente des alten Testaments - dann darf man diese also nicht mit anderen Zitaten aus dem alten Testament konfrontieren?

Das alte Testament ist nicht wichtig für die Christen? Die 10 Gebote - praktisch nichtig?

Sorry, aber das ist doch Mumpitz, was du hier mit einbringst...
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Franziskaner schrieb:
Greebo schrieb:
Sissy schrieb:
Ein offener Brief an Dr. Laura Schlessinger
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
ok, es ist doch recht nett diesen pupertären brief einmal gelesen zu haben, doch was soll das alte testament mit der christenheit zu tun haben....altes testament ist nicht wichtig für die christen.

Nur mal so am Rande, wenn sich Christen wie Dr. Schlessinger auf das 3. Buch Mose beziehen - also eines der Fundamente des alten Testaments - dann darf man diese also nicht mit anderen Zitaten aus dem alten Testament konfrontieren?

Das alte Testament ist nicht wichtig für die Christen? Die 10 Gebote - praktisch nichtig?

Sorry, aber das ist doch Mumpitz, was du hier mit einbringst...


Absolut richtig!
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
antimagnet schrieb:
ein satanist hackt dem andern doch kein auge aus... :lol:


oder doch? :gruebel:




ich muss mal sagen, irgendwie ist mir dieser friede-freude-eierkuchen-satanismus suspekt. für mich gehören da schon tieropfer und jungfrauenschändung oder sowas dazu. und bestimmt gibts auch genug satanisten, die das auch so sehen. dass die in den augen mancher gar keine richtigen stanisten seien, nuja, das kümmert mich und die herzlich wenig. schließlich wollen die taliban auch wissen, wer die richtigen moslems sind, und wir katholen wissen auch, dass nur unser glaube das wahre christentum ist. schätze, das ist auch bei orthodoxen juden so. also normal bei religionen, dass die einen die andern nicht akzpetieren. wer da aber recht hat, lässt sich gar nicht entscheiden. insofern: sorry, der hier geschilderte satanismus ist doch bloß new age...



Ich brauche keine Anleitung, weder einen Glauben, noch ein Gesetz mit Regeln, das mir "zeigt" wie ich mein Leben zu leben habe.
Ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und sollte ich mich mal "täuschen" und Scheiße bauen, werde ich dafür entsprechend bestraft.
Nichts anderes repräsentiert die Philosophie des Satanismus.

lass mich erst mal schmunzeln (wg. ich brauche keine regeln, ich weiß wie zu leben habe) :lol:

dann bitte was fragen:
wieso bloß hat sich diese erkenntnis nicht durchgesetzt in dieser welt? könnte es sein, dass menschen mit regeln besser angepasst sind, und sich evolutionär durchgesetzt haben? wenn satanismus die bessere "philosophie" ist, müsste man das doch viel weiter verbreitet als gesellschaftsformen finden...

eigentlich wollte ich ja was ganz anders fragen: bist du (@ein satanist und gerne auch sissy) von deinen eltern bereits so erzogen worden?


gruß,
anti :wink:

Weil es nur wenige Rudel aber viele Herdentiere unter den Menschen gibt.


Schäfchen gibt es viele... :read:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.002
Sissy schrieb:
Schäfchen gibt es viele... :read:

Soviel ist mal klar.
Gerade ReligioNEN neigen dazu Schäfchen einzufangen :lol:

Wobei einige Religionen dann den Schafen erklären das sie einen Schäfer brauchen und andere Religionen erklären den Schafen eben das sie selber der Schäfer sind :lol:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
:lol: Die 10 Gebote sind samt altem Testament hinfällig...

Du sollst nicht töten, hat sich also aufgehoben?

Mein Vater war Pfarrer, ich kenn die Bibel in und auswendig.

Jeder der meint sie wäre human, sollte sie einfach lesen.

Eine Diskussion ist nicht möglich.

Jeder meiener Beiträge wird so was von zerissen.

Das Motto ist: Hauptsache dagegen.

Deshalb erlaube ich mir auch, nur auf diese Beiträge zu antworten die zumindest den Anschein erwecken, dass jemand wirklich Diskutieren will.

Der Beitrag mit dem Verstoß gegen sataniche Regeln, bezüglich Pferdefütterung, zeigt ja wohl deutlich worum es den meisten hier geht.
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Malakim schrieb:
Sissy schrieb:
Schäfchen gibt es viele... :read:

Soviel ist mal klar.
Gerade ReligioNEN neigen dazu Schäfchen einzufangen :lol:

Wobei einige Religionen dann den Schafen erklären das sie einen Schäfer brauchen und andere Religionen erklären den Schafen eben das sie selber der Schäfer sind :lol:

Ja genau! Das ist der feine Unterscheid!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten