nein, siehe meinen obigen beitrag - aber schön daß ich dich etwas erheitern konnte in deiner triesten welt.Sissy schrieb:Die 10 Gebote sind samt altem Testament hinfällig...
selbst wenn die zehn gebote aufgehoben wären, würde sich ein du sollst nicht töten eindeutig und unmißverständlich aus dem neuen testament ableiten lassen.Sissy schrieb:Du sollst nicht töten, hat sich also aufgehoben?
der beruf deines vaters qualifiziert dich noch zu überhaupt nichts - warum auch - und sicherlich ist das keine qualifikation deiner bibelkenntnis.Sissy schrieb:Mein Vater war Pfarrer, ich kenn die Bibel in und auswendig.
das alte testament hat schon einige heftige stellen, das leugne ich ja auch gar nicht. doch wir befinden uns hier nicht in einer "bibelstunde". zumindest nicht in der christlichen...Sissy schrieb:Jeder der meint sie wäre human, sollte sie einfach lesen.
auch sollte vielleicht beachtet werden, wie ich auch schon oben schrieb, in welcher dichte etwas vorkommt, und in welchem kontext etwas steht, und ob es ein allgemeingültiges gesetz ist.
der umfang der christlichen, in relation zur satanischen sollte vielleicht auch noch berücksichtigt werden, sowie die anderen werke von LaVey, und was damit intendiert ist.
ziehmlicher blödsinn, das problem ist nur, daß du alles immer auf dich beziehst, und fälschlicherweise annimmst, daß man deine person oder deinen persönlichen glauben angreift, wobei man nur die religion des satanismus wie sie hier dargestellt wird hinterfrägt, kritisiert und näher betrachtet, sowie auf fehler und wiedersprüche hinweist.Sissy schrieb:Eine Diskussion ist nicht möglich.
Jeder meiener Beiträge wird so was von zerissen.
Das Motto ist: Hauptsache dagegen.
du antwortest eh nur auf wenige beiträge, und nur dann wenn du meinst persönlich angegriffen worden zu wein. dein geändertes verhalten wird wohl nicht auffallen. (und das darfst du ausnahmsweise persönlich nehmen)Sissy schrieb:Deshalb erlaube ich mir auch, nur auf diese Beiträge zu antworten die zumindest den Anschein erwecken, dass jemand wirklich Diskutieren will.
mag zwar etwas kleinlich gewesen sein, doch soweit ich es mitbekommen habe ging es um deine auffassung, daß die schwachen keine existenzberechtigung haben, natürlche auslese in der natur, nur der starke überlebt...Sissy schrieb:Der Beitrag mit dem Verstoß gegen sataniche Regeln, bezüglich Pferdefütterung, zeigt ja wohl deutlich worum es den meisten hier geht.
das ist ja ein ziehmlicher anspruch den du da erhebst. könntest du den etwas näher ausführen? warum soll ein mensch, und als solchen sehe ich dich, der den kräften der natur hilflos gegenübersteht, plötlich etwas derart mächtiges wie ein gott sein?Sissy schrieb:sondern ich selbst bin Gott.
das versucht hier auch niemand, es wird hier die religion des satanismus wie sie von LaVey zu papier gebracht wurde behandelt. mehr nicht.Sissy schrieb:Meinen Glauben jedoch lasse ich mir nicht vorschreiben. Und wenn ich für mich entscheide, die dunkle Seite anzuerkennen und zu bevorzugen, so ist dass meine Sache.
moral und ethik sind nichts weiter als herrschaftsinstrumente - sehr relativ.Sissy schrieb:Moralische Grundlagen sind in Ordnung, jedoch nicht die christlichen moralischen Grundlagen, die an Heuchelei kaum überbietbar sind.
deine persönlichen ansichten lasse ich dir, ich begreife nur nicht ganz warum man das benennen muß. und dann auch noch satanismus?
kannst du nicht einfach sagen, daß das meine ansichten sind, und christentum wie satanismus sind mir wurscht?
grüße,
Greebo