Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satanismus

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Memalretajnu schrieb:
Sissy schrieb:
Die alten perversen Männer findet man in der anderen Abteilung, ganz sicher!

Müsstet ihr dann nicht die anständigsten Bürger überhaupt sein?

Alles hast Du nicht gelesen in diesem Thread, oder?

Verschon mich mit diesem Argument. Ist ja wohl hinläufig bekannt wer sich die kleinen Jungs krallt, oder?

Das haben wir hier schon durch!
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Memalretajnu schrieb:
Uj welch ein schöner Werbepost.
Habe mich mal grob durch die 28 seiten durchgekämpft.
Den LaVey mitläufern empfehle ich "Der dunkle Gott" von Gerhard Zacharias.
Dort wird klar verständlich der satanismus als "abart" der ursprünglichen christlichen Gnosis dargelegt.
LaVay hat das spiel nicht erfunden. Genausowenig wie Reuss oder Crowley.

Das was heute davon übrig geblieben ist ist ein schlupfwinkel der je nach ausprägung sehr gut auf die psyche der mitglieder schliessen lässt.
Wo früher noch der "Ur-Trotz" mit durchdachter philosophie und theologie des altertums durchsetzt wurde ist heute nur ein blasser schatten übrig geblieben.
Ein haufen "Goths", "Emokids" und gelangweilter bis perverser alter männer.

Es tut mir leid für die herben worte aber diese bewegung is eines der religiösen bewegungen die bei mir eine innere wut, resultierend aus enttäuschung hervorruft.
Der ursprung war noch eine art rebellion. Wie jede rebellion wurde sie pervertiert...und heute...laufen sie mit der "Gut vs. Böse" fahne umher.
Als ob wir in der Glotze nicht genug von dem Mindfuck hätten!

Du bist so super informiert, ich staune... :lol: nur damit das nicht verkannt wird.:ironie:

Quelle Wikipedia

Das wichtigste Motiv des religiösen Satanismus, die Vergöttlichung des Menschen („Deus est homo“), hat seinen Ursprung bei Schlangenkulten in der Gnosis der Antike (hier vor allem die sogenannten „Ophiten“, siehe „Dokumente der Gnosis“ von Wolfgang Schultz). Zu den später auftretenden Erscheinungen des Satanismus kann man ansatzweise die anti-christlichen „Hellfire Clubs“ im Großbritannien des 18. Jahrhunderts sowie den vermutlich um 1840 in München gegründeten „Freimaurer-Orden des Goldenen Centuriums“ (FOGC) zählen. Für einen real existierenden Satanismus im Mittelalter vor dem Hintergrund der zahlreichen Hexenverbrennungen dieser Epoche gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Forschung keinerlei Anhaltspunkte.

Die CoS vertritt einen atheistischen Standpunkt; die Figur Satans wird als Archetyp gedeutet, mit welchem sich der einzelne Satanist identifizieren kann.

teufel_024.gif
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
@Sissy
Sissy schrieb:
Ach Deine Mutmaßung ist ja ziemlich dreist. Nehmt doch das AT raus, wenn es nicht mehr von Bedeutung ist
du bist dreist. ich habe nicht geschrieben, dass das gesamte AT nicht von bedeutung ist. lies es bitte nochmal genau durch. alles andere zum thema bibel/AT: :roll:

Sissy schrieb:
Da wird nach sachlichen Diskussioinen geschrien und auch Du gehörts lediglich zum Kreis derer, die sich erlauben persönlich zu werden, aber gern mal unterstellen, dass man dass nicht so sehen soll.
stimmt ... teilweise. gegen persönliche diskussion habe ich nichts auszusetzen. solange es der sachlichen diskussion dient ... gelingt freilich nicht immer. das gebe ich gerne zu.

In Wirklichkeit brauchen Leute wie Du einen Sündenbock.
jau, den spiel ich manchmal sogar selber 8)

Nimms nicht persönlich, aber Du bist die typische Vertrteterin des heutigen Gläubigen.
WOOOW, das saß! ja, genau so haut's hin! du machst dich ... :wink:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
racingrudi schrieb:
Ellinaelea schrieb:
werd ich ganz sicher in Zukunft bei meinen Attacken gegen v.a. die katholische Kirche in Form des Vatikans differenzierter vorgehen
dein wort drauf? :wink:

also, das mit den bibelzitaten hab ich euch wohl eingebrockt. hm, ärgert mich maßlos.
sissy, streich davon die ganzen mose-zitate und seh den rest doch auch wenigstens etwas unter historischen gesichtspunkten,


nö, hast Du nicht geschrieben.

tanzen_007.gif
 

Memalretajnu

Großmeister
19. November 2004
79
Oh das hat ja gedauert mit der brauchbaren antwort.
Sorry musste aber schläfchen machen.

Es ist ja einfach mal die Orphiten in den raum zu werfen.
Der Uroboros ist da schon viel verträglicher als das Mana der Koddianer (Phibionitnen) in denen die bewegung wohl eher wurzelt.
Aber da könnte man ja wieder auf kinder kommen nich?
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Sissy schrieb:
racingrudi schrieb:
sissy, streich davon die ganzen mose-zitate und seh den rest doch auch wenigstens etwas unter historischen gesichtspunkten,


nö, hast Du nicht geschrieben.

wo steht da jetzt bitte, dass das komplette AT ohne bedeutung ist? moses ist wichtig für kreationisten, für aufgeklärte christen weniger. ja natürlich ist er auch bestandteil der bibel, aber mit sicherheit nicht der kern der religion. der steckt im NT. und: moses ist nicht das komplette AT. wenn ich sage, dass man den rest des AT unter historischen gesichtspunkten sehen soll, dann meine ich damit, dass es damals eine verdammt andere zeit war als heute. "keine bedeutung" lese ich nicht raus. bezieh dich besser auf das:
meines wissens dient das AT zur hinführung auf die geburt jesu. die ganzen propheten etc. sehen ja das kommen des erlösers, was eben im AT beschrieben wird.

nur so am rande. geht ja eigentlich um was anderes.
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Nimms nicht gleich so persönlich.
finger_034.gif


Ach geht es um was anderes? Nicht um Antwort auf Deinen Beitrag?
:lol:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
Memalretajnu schrieb:
Oh das hat ja gedauert mit der brauchbaren antwort.
Sorry musste aber schläfchen machen.

Es ist ja einfach mal die Orphiten in den raum zu werfen.
Der Uroboros ist da schon viel verträglicher als das Mana der Koddianer (Phibionitnen) in denen die bewegung wohl eher wurzelt.
Aber da könnte man ja wieder auf kinder kommen nich?

Reklamier bei Wikipedia. :lol:
Du bist drauf!
Nach 28 Seiten kommmst Du an, schmeißt ein paar Weisheiten in den Raum. Lies vorher die Threads und dann schreib.
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Nimms nicht gleich so persönlich.
mach ich nicht :-_-:

Ach geht es um was anderes? Nicht um Diene Beitrag?
sissy, das ist doch das problem hier. aus einer diskussion über den laveyschen satanismus wird eine diskussion über satanisten im allgemeinen und daraus eine im speziellen an deinem fall, woraus eine persönliche diskussion entsteht, während dieser die bibel angegangen und zurecht verteidigt wird. es geht verdammt noch mal nicht um meinen beitrag, es geht um den laveyschen satanismus. darüber wurde aus meiner ecke schon genug gesagt. findest du nicht auch? du bist aber auch hartnäckig, halt regelmäßig am thema vorbei ...
 

Ein_Satanist

Geselle
9. Oktober 2005
47
antimagnet schrieb:
das mit dem namen bezog sich auf deine aussage, dass es keinen teufel gibt. da find ich den namen satanismus einfach unpassend. atheismus wäre da m.e. die richtige bezeichnung. auch sonst seh ich einfach nicht die neue philosophie. allerdings muss ich zugeben, dass ich mich da nicht so gut auskenne. da wär wohl ein philosophie-student gefragt...
Warum wir uns nicht einfach Atheisten nennen?
Aus einem sehr einfachen Grund: weil wir keine Atheisten sind. "Rationale Satanisten" schmücken sich zwar häufig mit dem Begriff Atheismus, doch selbst wenn Rituale nur bei vorübergehend lahmgelegter ratio in der "intellektuellen Unterdruckkammer" (siehe SB) ausgeführt und somit greifbare Ergebnisse auf Grund ritueller Handlungen für möglich gehalten werden, ist dies nicht mehr in Einklang zu bringen mit den Prinzipien der Atheisten, die ein "numinoses Eingreifen" ins Alltagsgeschehen für ausgeschlossen halten, selbst dann noch, wenn das Numinose Teil der eigenen Persönlichkeit ist.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
sissy schrieb:
Das Eigentum jedes Menschen zu achten
Die Achtung scheint bei dir recht selektiv auszufallen, denn auf das geistige Eigentum anderer scheint sich die Achtung nicht zun erstrecken, sonst würdest du bei deinen zahlreichen Zitaten die Quelle angeben. :roll:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
racingrudi schrieb:
Nimms nicht gleich so persönlich.
mach ich nicht :-_-:

Ach geht es um was anderes? Nicht um Diene Beitrag?
sissy, das ist doch das problem hier. aus einer diskussion über den laveyschen satanismus wird eine diskussion über satanisten im allgemeinen und daraus eine im speziellen an deinem fall, woraus eine persönliche diskussion entsteht, während dieser die bibel angegangen und zurecht verteidigt wird. es geht verdammt noch mal nicht um meinen beitrag, es geht um den laveyschen satanismus. darüber wurde aus meiner ecke schon genug gesagt. findest du nicht auch? du bist aber auch hartnäckig, halt regelmäßig am thema vorbei ...

tanzen_2.gif


Es ging in diesem Fall um Deinen , sagen wir mal, sehr persönlichen Beitrag und direkte Fragen an mich! Schon vergessen? Soll ich Dir darauf hin La Vey zitieren :?: Macht nichts. Ich hab Dich trotzdem sehr lieb! :lol:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Ein_Satanist schrieb:
"Rationale Satanisten" schmücken sich zwar häufig mit dem Begriff Atheismus, doch selbst wenn Rituale nur bei vorübergehend lahmgelegter ratio in der "intellektuellen Unterdruckkammer" (siehe SB) ausgeführt und somit greifbare Ergebnisse auf Grund ritueller Handlungen für möglich gehalten werden, ist dies nicht mehr in Einklang zu bringen mit den Prinzipien der Atheisten, die ein "numinoses Eingreifen" ins Alltagsgeschehen für ausgeschlossen halten, selbst dann noch, wenn das Numinose Teil der eigenen Persönlichkeit ist.


was heißt denn numinos?

:gruebel:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
agentP schrieb:
sissy schrieb:
Das Eigentum jedes Menschen zu achten
Die Achtung scheint bei dir recht selektiv auszufallen, denn auf das geistige Eigentum anderer scheint sich die Achtung nicht zun erstrecken, sonst würdest du bei deinen zahlreichen Zitaten die Quelle angeben. :roll:

hab ich immer gemacht. Wenn ich es vergessen hatte stand es im nächsten Post. Sollte ich es tatsächlich auch bei einigen im nächsten Post vergessen haben, so war dass im Eifer des Gefechts. Man möge mir verzeihen.
demut_005.gif
 

Ein_Satanist

Geselle
9. Oktober 2005
47
racingrudi schrieb:
das ist doch das problem hier. aus einer diskussion über den laveyschen satanismus wird eine diskussion über satanisten im allgemeinen...
Ich habe das schon ausführlich in einen meiner ersten Beiträge richtig gestellt - es gibt Satanisten und es gibt Möchtegernsatanisten.

Ein passendes Zitat von Rev. Chis Redstar aus seinem Buch "Greetings from Hell": "Die Meinung jeder, der sich Satanist nennt sei auch einer, ist genauso unfundiert. Wenn ein nepalesischer Berghirte, der täglich seine Ziege vögelt und dabei gen Osten blickt, nun behauptet, dies mache ihn zu einem Moslem, so ist das genauso schwachsinnig, und die Oberen des Islams werden ihn ebenfalls auslachen, wenn sie ihn überhaupt wahrnehmen."

In diesem Sinne,
ein Satanist. :twisted:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
moment mal, das ist ja wie bei ner stinknormalen religion, dass man menschen, die sich nicht so ans regelwerk halten, wie man das selber für richtig hält, den wahren glauben abspricht. ich dachte, richtig sei, was man selber für richtig hält und nicht was man diktiert bekommt... :gruebel:
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
Sissy schrieb:
Es ging in diesem Fall um Deinen , sagen wir mal, sehr persönlichen Beitrag und direkte Fragen an mich! Schon vergessen?
hm, der ursprung dieser auseinandersetzung war halt ein anderer. eine weitere ausuferung sollten wir so denke ich vermeiden, da etwas OT.
Sissy schrieb:
Soll ich Dir darauf hin La Vey zitieren.
wenn's der sachlage dient und dieses zitat nicht schon an anderer stelle gepostet wurde. warum nicht?
Sissy schrieb:
Ich hab Dich trotzdem sehr lieb!
so ganz ohne ironie-smily (ähm, nebenbei, wo hast du eigentlich die ganzen anderen smilies her?) weiß ich allerdings nicht so recht, wie ich damit jetzt umgehen soll ... :wink:
 

Sissy

Geheimer Meister
10. Oktober 2005
134
:lol: Ich weiss, ohne mich wird es einne kleinen Tick langweiliger in Eurem Alltag sein.

Dennoch halte ich es für Richtig, mich nun an dieser Stelle zu verabschieden. Danke für die Weitsicht und Toleranz.

Ich bedanke mich für die gute Unterahltung, schließe mit einem Zitat von La Vey hier ab und meine natürliche niemanden damit persönlich:

Die Welt ist voller Trottel. Trottel sind Wesen, die wie Thoreau sagte, bis zu ihrem Tode in völliger Verzweiflung leben. Am betsen man beläsßt sie dabei, denn wenn Trottel auch nur mit einem Anflug von Einbildung gestärkt werden, entwickeln sie sich zu Klugscheißern.

Trottel können im ZAum gehalten werden und schaden meist nur sich selbst. Mit Klugscheißern jedoch kann man unmöglich auf eine zivilisierte Weise umgehen.

`W:C: Fields riet immer: " Ermuntere niemals einen Dummkopf".
Er muß die schreckliche Konsequenz erkannt haben, die eintreten kann, wenn ein Einfaltspinsel auch nur ein Quentchen an Niveau dazugewinnt.


In Diesem Sinne, ein schönes Leben noch.

In Liebe

Eure Sissy

sex_2.gif



finger_042.gif



finger_041.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten