Lindwurm schrieb:>>Und genau das halte ich eben für Schwachsinn. Es gibt in der normalen Gesellschaft keinen Antisemitismus mehr.<<
Das stimmt meiner Meinung nun auch wieder nicht. Der Antisemitismus ist natürlich genauso wenig ausgestorben wie der Nationalsozialismus, Faschismus, Kommunismus etc.. Er ist im allgemeinen wohl durch bessere Geschichtsbildung der Bevölkerung stark zurückgegangen aber "nicht-existent" halte ich für für übertrieben.
Wobei man sich natürlich auch fragen könnte ob die Menschen im 3.Reich Antisemitischer waren als die Leute heute in der BRD? Klar damals haben sie offen über die bösen Juden geschimpft, aber ob das völlig aus Überzeugung kam wie der heutige Antisemitismus oder ob das in manchen Teilen einfach "Gewohnheit" war Juden zu hassen? Who knows..
Mfg Lindwurm
Nun Lindwurm, in der normalen Gesellschaft kommen auch kein Nationalsozialismus oder Kommunismus mehr vor, sondern nur bei ein paar wenigen Unbelehrbaren
Fantom hingegen meint, dass "große Teile der Gesellschaft" immer noch Judenhasser seien.
gruss semball