Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
antimarionette schrieb:@ angel
Wie ich Deinem letzten Beitrag entnehme, hast Du keine eigene Firma. Denn sonst würdest Du diese SPD-Wahlslogans nicht für bare Münze nehmen.
Na ja, wer hat das schon! Darf man sich nur zum Mittelstand äußern wenn man eine hat?
Ich wollte doch nur aufzeigen das wenigstens versucht wird etwas für den Mittelstand zu machen. Was dann dabei herauskommt ist natürlich nicht die Sonne. Auch ist es meiner Meinung nach nicht möglich jetzt nur den Mittelstand zu retten oder nur die Arbeitslosigkeit zu reduzieren, das ganze System ist krank und kann leider nicht von einer geschwächten SPD-Regierung oder einer sonstigen politischen Partei reformiert werden da viel zu viele Interessenverbände dagegen steuern. Faktisch ist die Politik handlungsunfähig.
Ich bin an einem mittelständischen Unternehmen beteiligt. Die Abgabenlast hat seit dem REgierungswechsel 1998 ständig zugenommen. AUch die von Dir angepriesenen Fördermittel gibt es nicht so einfach, wie es beschrieben wird. Es ist ein gewaltiger bürokratischer Aufwand und die Banken wollen diese Fördermittel nicht für Ihre Kunden beantragen, weil Sie dabei nichts verdienen.
Tja, die Abgabenlast nimmt für jeden ständig zu (außer der Großindustrie, die sind zu mächtig) weil der Staat pleite ist. Sie würde nicht ständig zu nehmen wenn wir weiter Schulden machen.
Die Banken haben sich in Deutschland komplett aus ihrer Verantwortung ausgeklinkt. Zeig mir eine Regierung die dem Einhalt gebieten könnte.
Das einzig gute an der jetzigen Regierung ist die Zahl der Arbeitslosen. Wir bekommen derzeit fast für lau qualifzierte und hoch motivierte Arbeitskräfte.
An der SPD-REgierung schätze ich unseren Wirtschaftsminister sehr. Er hat gute Ideen und arbeitet auch eng mit der Opposition zusammen. Ich habe aber oft das Gefühl, daß er aus den eigenen Reihen gebremst wird.
Deswegen gibt es auch keinen wirklichen Willen bei den Arbeitgeberverbänden die Arbeitslosigkeit drastisch zu senken! Ist doch gut so!
Ich fürchte auch Clement wird an der Gesamtsituation nichts ändern können, wie gesagt, das ganze System ist falsch.
lichtvolle grüße
Angel of Seven