Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schule schwänzen gegen den Klimawandel

Kann man den Klimawandel überhaupt stoppen?

  • Ja, aber dazu muss man die Industrie und die Lobbyisten zur Verantwortung ziehen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Ja, dazu sollten alle Spitzenverdiener monatlich einen angemessen Beitrag bezahlen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, dass Klima verändert sich schon immer, unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 5 35,7%
  • Alles hat einmal ein Ende, auch das Leben der Menschheit ist nur temporär, also egal!

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Kennt ihr die Geschichte "Farm der Tiere" von George Orwell?
Dort kommen jene Schafe vor, die darauf abgerichtet sind, immer in einem fort zu blöööööken:
"Four legs gooooooooooooooooood! Two legs bäääääääääääääääääääääd!"

Sie erinnern mich an diese hochgepriesene Greta.
Die in einem fort wiederholt, wie guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut doch alle jungen Leute sind.
Und wie schlääääääääääääääääääääääääääääächt alle alten Leute sind.
Und viele alte Leute jubeln ihr dswegen zu.

Aber ist Greta nicht eigentlich auch so eine Art Schaf, das in einem fort blöööööööööööökt:
"junge Menschen guuuuuu-huuuu-uuut! Alte Menschen schläääähääää-hääääächt!"

Ich juble ihr nicht zu.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Nein, Greta ist eher so ein schwarzes Schaf dass seinen eigenen Kopf hat und nicht einer Herde nachtrottet.
Böses Mädchen...
Wenn man ständig den Drang verspürt sich aus einer Herde herraus an einem Kind abarbeiten zu müssen ist das nicht unbedingt ein Zeichen für Mündigkeit und Reife.

Wie sieht das eigentlich aus, der Papst hatte ja nun auch endlich eine Audienz bei Greta, bekommt Notre Dame nun Solarpanele Doppelverglasung und einen Dachstuhl aus FSC zertifiziertem Holz?
Wäre doch klasse so ein gigantisches Nulleneriegebäude mit Zukunftsperspektive...

Gruss Grubi
 
K

Kadosch

Gast
Erst waren es nur die AfD-Schranzen, die ja den Klimawandel sowieso für eine "Erfindung der Altparteien" oder eine Wirkung der Sonne halten, jetzt aber melden sich alle die "Schlauberger", die kaum Sachkenntnis haben und mit einer stinkkonservativen Grundeinstellung den Schülern lediglich die Lust am "Schuleschwänzen" zugestehen wollen.
Wer je eine derartige Veranstaltung von Schülern miterlebte - nicht die in Berlin, sondern die in den kleineren Großstädten, wie Mainz, Saarbrücken, Koblenz, Bonn usw., und dort die Ernsthaftigkeit der Teilnehmer erlebt, der macht sich vielleicht dann Gedanken darüber, wie unsere Welt bereits versaut ist und wieviel Zeit uns noch bleibt, um das zu ändern.
Ich kann letztlich nicht einschätzen, ob die Zeit ausreicht, aber ich vergleiche die heutigen Schülerdemonstrationen, mit denen, bei denen ich gegen den sog. Nato-Doppelbeschluß mitdemdonstriert habe und niemand glaubte, dass das etwas nützt.
Deshalb denke ich, dass es gut ist, solche DEmos heute zu haben, trotz der Verdächtigungen , Verleumdungen und "Sorgen" der bei uns hinreichend bekannten und allseits vorhandenen "Bedenkenträger", die selbst nichts auf die Kette kriegen und sich darüber das Maul zerreissen, dass andere endlich etwas anstoßen wollen.
Ich unterstütze Greta - und meine Kinder, die die Schulzeit hinter sich haben, ebenfalls.
Möge den Schülern gelingen, wozu ihre satten, trägen Eltern nicht den Mut aufbringen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
leute mit sachkenntnis haben karnickel nach australien gebracht...
Kaninchen wurden bereits 1788 mit der First Fleet, der Flotte, die die ersten Siedler nach Australien brachte, eingeführt und zunächst in Ställen gehalten. Jedoch ließ 1859 ein Farmer in Victoria 24 Kaninchen frei, im Glauben, dass einige wenige Kaninchen keinen Schaden anrichten könnten und er sich durch das Jagen von Kaninchen heimischer fühlen würde.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbit-Proof_Fence

Für dummes ignorantes Maulheldentum sollte das StGB auch Strafe vorsehen
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
war an sich bloss eine metapher, für das "kluge" eingreifen des menschen in die natur.

ein weiteres wären kastratensänger oder so...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
war an sich bloss eine metapher, für das "kluge" eingreifen des menschen in die natur.

ein weiteres wären kastratensänger oder so...
wenn der Kopf nicht richtig ticken will, passt es nicht :motz:
Es war in Bezug auf die AfD-Schranzen und Klimawandel.
Unstrittig, dass plötzlich ansteigender CO2-Wert das Klima beeinflusst!
Greta ist depressiv Suizid gefährdet ...und ihr belustigt euch verlogen selbstgefällig!

Es ist wirklich NOTSTAND!
Anstelle Maduro die Wasserkraftwerke abzuschalten, sollte die CIA besser Kohlekraftwerke sabotieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Erst waren es nur die AfD-Schranzen, die ja den Klimawandel sowieso für eine "Erfindung der Altparteien" oder eine Wirkung der Sonne halten, jetzt aber melden sich alle die "Schlauberger", die kaum Sachkenntnis haben und mit einer stinkkonservativen Grundeinstellung den Schülern lediglich die Lust am "Schuleschwänzen" zugestehen wollen.
[...]
Ja die waren es aber nicht, die die Leute mit dreckigen Diesel betrogen haben. Merkel war mal Umweltministerin, jetzt schont sie die Autoindustrie, mal lobt sie den Kinderstreik, dann geht sie wieder von Beeinflussung aus.
Den streikenden Kindern sollte man zuerst das Handy abnehmen, dann MC Donald verbieten und sie nötigen, ihren Dreck wegzuräumen, den sie nach jedem Streik hinterlassen. Kinder bekommen die zum Glück ja nicht, denn jedes Kind ist nur ein zusätzlicher Dreckverursacher. Aber Hurra an die Altparteien, ihr seit richtig dufte. Die Neuen sind immer die ganz phösen....

Europa hat Gegner“
Der nun in der Kritik stehende Teil ihrer Antwort beginnt mit dem Satz: „Europa hat Gegner“. Die Bundeskanzlerin spricht dann zunächst explizit von „der hybriden Kriegsführung Russlands“, leitet über auf „Kampagnen im Internet“ und nennt dafür als einziges Beispiel die Klimaproteste:

„In Deutschland protestieren jetzt Kinder für den Klimaschutz. Das ist ein wirklich wichtiges Anliegen. Aber dass plötzlich alle deutschen Kinder, nach Jahren, ohne jeden äußeren Einfluss, plötzlich auf die Idee kommen, dass man diesen Protest machen muss, das kann man sich auch nicht vorstellen.“

„Verschwörungstheorien“
Auf Twitter wurde Merkel daraufhin vorgeworfen, „Verschwörungstheorien“ zu verbreiten und die Aktionen der Schülerinnen und Schüler zu diskreditieren. So bezeichnet die Initiatorin der Klimastreiks in Berlin, die Studentin Luisa Neubauer, Merkels Äußerungen als „haltlose Vorwürfe“:https://www.deutschlandfunk.de/aeus...gen-ueber.2852.de.html?dram:article_id=441342
 
K

Kadosch

Gast
Ja die waren es aber nicht, die die Leute mit dreckigen Diesel betrogen haben. Merkel war mal Umweltministerin, jetzt schont sie die Autoindustrie, mal lobt sie den Kinderstreik, dann geht sie wieder von Beeinflussung aus.
Den streikenden Kindern sollte man zuerst das Handy abnehmen, dann MC Donald verbieten und sie nötigen, ihren Dreck wegzuräumen, den sie nach jedem Streik hinterlassen. Kinder bekommen die zum Glück ja nicht, denn jedes Kind ist nur ein zusätzlicher Dreckverursacher. Aber Hurra an die Altparteien, ihr seit richtig dufte. Die Neuen sind immer die ganz phösen....
Ich gehe davon aus, Sonsee, dass Du nie auf einer Demo gewesen bist - vor allem nicht bei den gegen den Nato-Doppelbeschluss.
Warst Du denn wenigstens einmal bei einer "Friday for Future"?
Wie auch nicht?
Dann solltest Du das schleunigst nachholen und Dir selbst ein Bild von der Ernsthaftigkeit der Jugendlichen machen und nicht nur einfach nachplappern, was die "ewigen Bedenkenträger aus Deutschland" fast schon gebetsmühlenhaft vortragen.
Was den Dieselbetrug betrifft gebe ich Dir insofern recht, alss die Regierung dagegen bisher nichts unternommen hat.
Zuständig ist der Verkehrsminister, Herr Scheuer, aus Bayern und Frau Merkel war 1994 bis 1998 Umweltministerin, da war von diesen Betrügereien noch keine Rede.
Im Übrigen bedeutet die Zuständigkeit, dass der jeweilige Minister entscheidet und nicht die Kanzlerin - es sei denn sie macht von ihrer Richtlinienkompetenz Gebrauch.
Dann hätte sie aber schon den Vorgänger, den Mann mit den komischen Anzügen, Herrn Dobrindt - ebenfalls aus Bayern - aus dem Amt jagen müssen, ist aber in einer Demokratie nicht immer so einfach, wie sich das Lieschen Müller vorstellt.
Und was die Smartphones betrifft und die Unwilligkeit mancher Jugendlicher den verursachten Schmutz wegzuräumen - müssen sich da nicht die Eltern an die Nase fassen?
Wer seinem Kind jeden Wunsch erfüllt, es schon mit dem SUV zum Kindergaerten, zur Schule fährt und den Kindern alles durchgehen lässt, hat hinterher kein Recht deshalb den Jugendlichen schlechtes Benehmen vorzuwerfen - es ist das eigene Verhalten, das sich hier zeigt.
Ichj werde Greta weiter unterstützen und hoffe, dass wenn Kritik kommt, die wenigstens sachlic h begründet ist und nicht populistisch angefärbt.
Die "Neuen" sind nicht die "phösen" sie sind die Demagogen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Wenn ein Spruch so dumm ist, daß man nicht mehr vernünftig dagegen argumentieren kann...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, wilder Jäger, viele hatten damals die Proteste gegen den NATO-Doppelbeschluss nicht so bierernst genommen, die waren eher spaßguerillamäßig unterwegs.
Ah, da hätte ich noch einen für dich:
Arbeitslosigkeit für alle bei vollem Lohnausgleich! :king:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten