Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seit wann gibt es schon Verschwörungstheorien?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja sicher und wenn es die "1984" big Brother Geheimdienste selber waren, die die Fäden dafür gezogen das es passieren wird, dann gehen die 3000+ Toten letztendlich auch auf die Kappe der Geheimdienste und der Leute die diese Sache in Gang gebracht haben um z.B. ihre Allmachtsfantasien der totalen Kontrolle den Menschen aufzuzwingen. Kann ich z.B. momentan schon in anderen Foren beobachten wo der Zensurwahn zu spüren ist, wenn ich z.B. unangenehme Fragen in einem von mir erstelltem Thema stelle und dies dann Kommentarlos gelöscht wird.

Allein schon die Tatsache das ihr in einem Forum für Verschwörungstheorien über die glaubwürdigkeit von solchen Theorien diskutiert, könnte man schon als Hinweis deuten wieweit die big Brother Gehirnwäsche der Medien bei euch schon gewirkt hat.


Ja dieses Buch kann ich auch empfehlen..."Big Brother" hat uns schon in der Tasche - völlige Kontrolle und "Snowden und Assage" erging es wie Wilson...

Die Welt und die drei verfeindeten Machtblöcke >>>https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Was immer witzig ist, wenn aus Verschwörungs"Theorie" Verschwörungsrealität wird.

So im Falle Operation Gladio, eine Verschwörung rechtskonservativer Kräfte in Italien in den 70/80er Jahren um den Sozialisten zu schaden.

Gesteuert aus einer freimaurerischen Loge (P2), besetzt mit Topeliten aus Militär, Politik, Adelsgeschlecht und Mafia.

Dies verwende ich gern als Gegenargument wenn "alle" "Verschwörungstheorien" als Spinnerei abgetan werden.

Denke das Unmögliche und du kommst der Wahrheit am nächsten - Che Guevara

Oder auch die Aussage eines amerikanischen Geheimdienstlers, dass James Bond Filme im Vergleich zur Realität noch ein harmloser Witz sind.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Gladio war keine Operation, sondern einen Organisation, unterstand nicht "rechtskonservativen Kräften", soindern der NATO und hätte im Falle einer sowjetischen Besetzung Italiens einen Guerillakrieg führen sollen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Gladio war keine Operation, sondern einen Organisation, unterstand nicht "rechtskonservativen Kräften", soindern der NATO und hätte im Falle einer sowjetischen Besetzung Italiens einen Guerillakrieg führen sollen.
Rechtskonservative Kräfte saßen in der P2 Loge. Sozialisten waren darin nicht zu finden.

Dann ist es sogar ja noch besser.....eine Organisation die der Nato untersteht führt dutzende gefakete Bombenattentate im Eigenen Land durch, bei denen Passanten sterben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Geheimdienste sitzen nicht nur in Italien...gefährlich sind die Engländer.

Ein Buch zu schreiben kann in Großbritannien ziemlich gefährlich werden: Man muss mit Beschattung, Inhaftierung, Wohnungsdurchsuchungen und Beschlagnahmungen rechnen, nur wegen eines Gesprächs mit einem Verleger! Das einzige Verbrechen von Peter Tomlinson war es, über seinen Ex-Arbeitgeber schreiben zu wollen, den britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 -- und das sieht dieser gar nicht gerne.

Doch Tomlinson blieb standhaft, es entstand Das Zerwürfnis. Der Stoff, der den MI 6 so verunsicherte, findet sich in dessen erster Hälfte: Tomlinson berichtet detailliert über seine Rekrutierung, Ausbildung und Tätigkeit im Spionagedienst Ihrer Majestät. Dazu gehören geheime Kommunikationstechniken, Praxis der Agentenführung, bürokratische Mühsal im Hauptquartier und Einsätze im Ausland.

Dem Höhenflug folgte im Geheimdienst der Absturz, der spannenden Tätigkeitsbeschreibung folgt im Buch die bedrückende Darstellung der Repressionen. Der MI 6 reagierte aggressiv auf Tomlinsons Widerstand gegen die Entlassung und seine Buchpläne, verwehrte ihm arbeitsrechtliche Maßnahmen und steckte ihn sogar in ein Hochsicherheitsgefängnis! Aus dem Mitarbeiter wurde das Zielobjekt, konstatiert Tomlinson verbittert.
Das Zerwürfnis - spannend zu lesen.

-- und ein Quäntchen James Bond. --Joachim Hohwieler
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Geheimdienste sitzen nicht nur in Italien...gefährlich sind die Engländer.

Ein Buch zu schreiben kann in Großbritannien ziemlich gefährlich werden: Man muss mit Beschattung, Inhaftierung, Wohnungsdurchsuchungen und Beschlagnahmungen rechnen, nur wegen eines Gesprächs mit einem Verleger! Das einzige Verbrechen von Peter Tomlinson war es, über seinen Ex-Arbeitgeber schreiben zu wollen, den britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 -- und das sieht dieser gar nicht gerne.

Doch Tomlinson blieb standhaft, es entstand Das Zerwürfnis. Der Stoff, der den MI 6 so verunsicherte, findet sich in dessen erster Hälfte: Tomlinson berichtet detailliert über seine Rekrutierung, Ausbildung und Tätigkeit im Spionagedienst Ihrer Majestät. Dazu gehören geheime Kommunikationstechniken, Praxis der Agentenführung, bürokratische Mühsal im Hauptquartier und Einsätze im Ausland.

Dem Höhenflug folgte im Geheimdienst der Absturz, der spannenden Tätigkeitsbeschreibung folgt im Buch die bedrückende Darstellung der Repressionen. Der MI 6 reagierte aggressiv auf Tomlinsons Widerstand gegen die Entlassung und seine Buchpläne, verwehrte ihm arbeitsrechtliche Maßnahmen und steckte ihn sogar in ein Hochsicherheitsgefängnis! Aus dem Mitarbeiter wurde das Zielobjekt, konstatiert Tomlinson verbittert.
Das Zerwürfnis - spannend zu lesen.

-- und ein Quäntchen James Bond. --Joachim Hohwieler


So nebenbei....
Rimington, Manningham-Buller und Scarlett zeigten den Absolventen und jedem Delta-Team (Spionage und Attentat) eine Auswahl von vier s / w-Passfotos. Den Rekruten wurde mitgeteilt, dass die vier KGB-Männer auf den Fotos:
"Ihre Kollegen im KGB".
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Es hat durchaus etwas Ironisches, wenn dir Leute, die David Icke erst nehmen, einem Gehirnwäsche unterstellen.

Da kann ich nur sagen, wir haben wenigstens eins.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Aus Wiki:

1939 stieg Fleming in den Marine-Nachrichtendienst ein und arbeitete sich rasch zum Lieutenant und persönlichen Assistenten des Direktors John Godfrey hoch. Ab 1941 wurde er als Verbindungsoffizier zum US-Marinegeheimdienst eingesetzt, und ab Ende 1943 kommandierte er eine speziell ausgebildete Einheit der Royal Marines, das No. 30 Commando, für die er einige gefährliche Kommandos plante und durchführte, bei deren Aktionen er aber nicht unmittelbar dabei war. So war Fleming 1940 unter anderem dafür zuständig, Gibraltar und Südspanien vor der Radarüberwachung durch die Deutschen zu schützen. Dieser Auftrag hatte den Codenamen Operation Goldeneye. Er fühlte sich von den Möglichkeiten der Kriegsspionage inspiriert und schickte William Donovan Notizen, in denen er erläuterte, wie man den OSS aufbauen könnte. Donovan war davon so angetan, dass er Fleming einen .38 Special Colt Official Police mit der Aufschrift „For Special Services“ überreichte.

Der OSS wurde nach dem Krieg zur CIA.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich habe die ROYAL ARCH doch nicht auf den Kicker, doch du kannst dich sicher noch erinnern - da fragte dich der @jäger dazu - als ich diesen Zweig erwähnte. Jetzt in Zeiten von Corona lies ich halt wieder Tomlinson - der ja auch da dabei ist - der auch sagte Putin war mal kurz dabei (er salbte ihn)....und ich wollte nur @jäger zeigen wie die Royals nach Russland kamen, nicht mehr und nicht weniger....und da habe ich halt den link von Benesch (mir völlig unbekannt) erwischt...gibt aber auch viele andere links - die das nicht anders erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Aus Wiki:



Der OSS wurde nach dem Krieg zur CIA.


Das wusste ich z.B. nicht. Danke für diesen Ausschnitt...James Bond und die MI5 - viele Selbsterlebtes.


Richard Tomlinson und die Russen

Eine "inoffizielle Biografie" eines Ex-MI6-Offiziers, der sich derzeit in einem Kampf mit dem britischen Geheimdienst befindet, um eine Belästigungskampagne gegen ihn zu stoppen. Herr Tomlinson ist ein Royal Arch Freemason. In der Vergangenheit war er mit zwei ehemaligen Generaldirektoren des MI5 (Stella Rimington und Eliza Manningham-Buller) und des MI6 (John Scarlett) befreundet, während er die Karriereleiter hinaufstieg. Herr Tomlinson wurde als MI6 Illuminati Mind Control Programmierer ausgebildet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich habe die ROYAL ARCH doch nicht auf den Kicker, doch du kannst dich sicher noch erinnern - da fragte dich der @jäger dazu - als ich diesen Zweig erwähnte. Jetzt in Zeiten von Corona lies ich halt wieder Tomlinson - der ja auch da dabei ist - der auch sagte Putin war mal kurz dabei (er salbte ihn)....und ich wollte nur @jäger zeigen wie die Royals nach Russland kamen, nicht mehr und nicht weniger....und da habe ich halt den link von Benesch (mir völlig unbekannt) erwischt...gibt aber auch viele andere links - die das nicht anders erklären.

Was soll denn "salben" heißen??
... und wenn jemand in den Royal Arch aufgenommen wird, dann muß dafür die ganze Loge arbeiten, da nimmt nicht einer jemanden auf.

Der "Königliche Bogen" (also Royal Arch) ist ein recht zentraler Grad der sich in allen möglichen Systemen findet. Die Briten haben diesen Grad einzelnd und er ist tasächlich wichtig. Die Schotten (die aus Schottland) sehen darin die Vollendung der blauen Maurerei.
Im Royal York Ritus beschließt er das Kapitel und führt zur krytischen Maurerei. Im AASR gibt es ihn auch.

Es ist also vermutlich so, das jeder Freimaurer der sich ausserhalb der blauen Grade bewegt an diesem Grad vorbei kommt, ich zum Beispiel gleich zweimal, einmal im York Ritus und einmal als eigener Grad bei den Briten.

Würde ich nach Verschwörungen suchen, ich würde die Grade ansehen in die nicht jeder hineinkommt, ganz ehrlich.
 
Oben Unten